Behalten oder Abgeben

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Ich habe meinen Chestnut nun fast zwei Jahre und finde ihn auch einfach super süß! Aber ich bin zu ängstlich!
    Er rennt nur weg, wenn man näher als ein halber Meter an ihn rantritt, durchs Gitter lässt er sich im Herbst ohne Probleme füttern. Beim Freilauf ist er neugirig und versucht immer wieder in die Nähe des Menschen zu kommen. Im Herbst beißt er ab und zu.
    Nun zu mir. Ich schaffe es nicht meine Angst zu überwinden. Wenn er beißt tut es weh und da er in alles neue erst einmal reinzwickt um es zu probieren, zucke ich zusammen sobald er in meine Nähe kommt. Auch mit dicken Handschuhen und Pollovern usw. Dann erschrickt er sich und rennt weg, was mich wieder erschrickt, Teufelskreis!
    Aus diesem Grund bin ich beim Freilauf total angespannt und bleibe nur ein paar Minuten im Zimmer, dann lass ich ihn allein toben.
    Wenn er im Käfig ist und ich im Zimmer bin, möchte er unbedingt raus und macht radau. zur Zeit darf er in der Woche jeden Tag von morgens bis abends laufen, am WE bin ich im Zimmer und er im Käfig, so lange ich es aushalte, an Tv sehen ist nicht zu denken, so lange er wach ist.
    Ich glaube, dass er ein sehr zahmes Hörnchen werden könnte, mit einem Besitzer, der nicht jedesmal wegzuckt. Er ist super süß, aber ich habe immer das Gefühl ihm nicht genügend bieten zu können.
    In ein paar Monaten ziehe ich um und aus diesem Grund macht sich bei mir die Überlegung breit, ob ich ihm nicht (da er eh reisen muss) einen neuen Besitzer suchen sollte. Für mich steht eh schon fest, dass ich mir danach kein Hörnchen mehr holen würde, da ich mit der Einzelhaltung nicht umgehen kann und dauernd ein schlechtes Gewissen habe. Er müsste jetzt zwischen drei und vier Jahren alt sein. Ich könnte also auch noch einige Jahre eine schöne Zeit mit ihm haben.
    Was sagt ihr? Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich würde dir empfehlen, es weiter mit dem Kleinen zu versuchen. Zum einen, weil du ihn offensichtlich gern hast und anscheinend auch noch ein paar schöne Jahre mit ihm verbringen möchtest. ;) Zum anderen, weil dir die Situation vielleicht ein bischen schlimmer vorkommt, als sie ist. Der Kleine fühlt sich sicher nicht unwohl, weil er allein ist... wir als Rudeltiere neigen dann zwar dazu, unsere Bedürfnisse auf andere zu übertragen, aber du brauchst wegen der Einzelhaltung kein schlechtes Gewissen haben. Ähnlich ist es auch mit dem Alleinsein in Bezug auf den Menschen... ich glaube nicht, dass ein Streifi sehr darunter leidet, wenn mensch nicht ständig in Reichweite sitzt.


    Die Bedenken und Angst, gebissen zu werden, kennt glaube ich jeder, dessen Horn schonmal geherbstelt hat. Hat er schonmal in deine Handschuhe reingebissen? Vielleicht beruhigt es dich ja zu sehen, dass er mit seinen Zähnchen da wirklich nicht durchkommt. Hast du ihm nach dem Beißen Käfigarrest gegeben? Vielleicht würdest du dich auch besser fühlen, wenn du ein bischen Unterstützung hättest... jemand Abgehärtetes, der mit dir den Kleinen füttert - wo du schon die Laune von Chestnut erkennen kannst, ohne deine eigene Hand hinzuhalten. So kannst du auch den Kleinen genauer beobachten... das ist ein wichtiger Schritt, um zu erkennen, wann seine Stimmung kippt, und damit du sicherer im Umgang mit ihm wirst.


    Das Gefühl mit dem "nicht genug bieten" kennt glaube ich auch jeder. ;) Aber in einer Haustierhaltung kann man nicht alles perfekt machen... man wird einem Hörnchen nie einen Hektar Revier zur Verfügung stellen oder es in einer Kolonie leben lassen können. Dafür wird es umsorgt, lebt in einer großen Voliere, bekommt Futter und medizinische Versorgung. Das ist nicht perfekt, aber so gut wie möglich. Ein anderer Halter wird auch nicht etwas viel besseres bieten können.

  • Hey!


    Ich würde auch sagen: Gib euch beiden noch eine Chance :!: :!: :!:
    ich kann verstehen, dass du Angst hast, er könnte wieder beißen. Aber wenn du gut geschützt bist und es nicht weh tun kann hast du die Möglichkeit dih mit der zeit zu entspannen. Die Idee das Ganze mit Unterstützung zu versuchen finde ich klasse :thumbup:
    Seit ich die ersten Male gebissen wurde bin ich auch ganz schön schreckhaft und habe Angst vorm nächten Biss, dabei hat Muchacho noch nichtmal Freilauf :wacko:
    Ich werde also, sobald er raus darf, die gleichen Ängste wie du ausstehen, denn ich denke das ist nochmal wenn der Kleine mal zugebissen hat :)


    Nimm deinen Mut zusammen und ihr könnt bestimmt noch eine tolle Zeit zusammen haben. Grade wenn du bald umziehst kannst du ihn beim kommenden Arrest gut beobachten und vielleicht noch Neues über ihn erfahren. Man lernt schließlich nie aus!!!!


    Liebe Grüße
    Anna


    Ich würde es euch beiden wünschen und drücke dafür auch ganz fest die Daumen!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo momo
    ich kann mich meinen Vorchreibern nur anschließen. Solltest du dich aber entscheiden, dein Streifi abzugeben, kann ich das auch verstehen. Leicht machst du es dir jedenfalls nicht, sonst hättest du so nicht geschrieben, und das finde ich gut. Aber, egal was andere sagen, oder schreiben, die letzte Entscheidung liegt bei dir. Und egal, wie diese Entscheidung aussieht, du handelst in meinen Augen sehr Verantwortungsvoll.

  • Hallo momo=)
    ich würde es auch versuchen, denn es giebt so schöne momente mit den kleinen Rackern;) ich hatte am Anfang auch total Angst weil es sehr hektische Bewegungen macht, das hat mich am Anfang wirklich sehr verunsichert. Dann bin ich immer zu zweit zu ihr und da habe ich einfach weniger Angst oder wie man das nennen soll bekommen=) sobalt sie dann auf meinem Bauch eingeschlafen ist habe ich gemerkt wie sehr sie mich "mag" und auch schätzt=) mitlerweile gehe ich nur mehr alleine rein weil es die anderen richtig anhüpft;) auch irgendwie ein Zeichen das sie mich akzeptiert. (hab sie seit mitte Juli)
    mit der Zeít legt sich aber die Angst, glaube uns. Das Hörnchen muss ja auch erst Vertrauen lernen du bist ja auch ein bisschen größer als es und du musst das auch lernen ;) Das Hörnchen spürt wenn du Angst hast!
    ich würde einfach von vorne anfangen, such dir eine Person die keine Angst hat und mach den Auslauf zu zweit. kannst ja auch mal ein paar stunden vor dem käfig sitzen und mit ihr/ihm reden... :)
    Das schaffst du schon:)

  • Hi momo,


    also ich würde ihn auch behalten, du weißt ja auch nicht, ob er beim nächsten Besitzter genauso ist, und immer noch so neugierig ist.
    Vielleicht kannst du ja auch beim nächsten Mal Beißen(falls es dazu kommt) "nein" oder "aua" sagen, ich weiß nicht ob Streifis auch so etwas wie eine Beißhemmung entwickeln.
    Ansonsten dick einpacken und entspannen, wie die anderen schon geschrieben haben.
    Ich könnte mein Hörnchen nach zwei Jahren nicht weggeben und du scheinst ihn ja auch sehr zu mögen!
    Nur Mut:)

    Jack November 2008 - September 2011 ;(


    Sam September 2011 - Januar 2016 ;(

  • Das man zuckt schon wenn nur ansatzweise das Hörnchen zur Hand kommt und vielleicht reflexartig zurückzuckt kenne ich auch. Denoch war das für mich nie ein Grund das Hörnchen abzugeben.
    Wenn du vielleicht keins mehr möchtest, behalte ihn solange er auf der Erde weilt.
    Wenn du überfordert bist mußt du entscheiden scheiden was für dich das richtige ist.
    Aber zuvor schaust du dem kleinen ganz tief und lange in die Augen und dann sagst du was du wirklich möchtest. :)

  • Also ich sag zwar im Prinzip nichts Neues mehr, aber trotzdem sag ich was ^^


    Als ich Cleo hatte -mein erstes Hörnchen - ging eigentlich die erste Zeit super ... Cleo war lieb, und ich konnte sie auf mir klettern lassen ! :)
    Aber dann hat sie angefangen zu herbsteln, und 100%ig hat sich das dann auch nicht mehr geändert ...
    Sie hat öfter mal gezwickt, hat mich angesprungen (Hände oder Gesicht) und der Freilauf war echt kein positves Tages- Highlight ;)
    Aber war halt nicht zu ändern ... ich musste mich halt mit Handschuhen, Pantoffeln und Strumhaube ruhig ins Zimmer setzten 8|


    Ganz ehrlich ... i-wann hat man da keine Lust mehr drauf :D
    Als ich dann öfter mal gezwickt wurde, hab ich gemerkt, dass es VIEEEEEEEEL angenehmer ist in die FInger gezwickt zu werden als wirklich verfolgt zu werden weil das Hörnchen die unbedingt beißen will, aber Hände, Gesicht und alles geschützt war 8)


    Bei Körnchen ists im Moment auch so ... (zwar nicht so extrem, aber sie herbstelt)
    Einfach ins Zimmer setzten und sich ganz normal verhalten :)
    Klar ... ganz von zwicken wirst du nicht verschont sein, aber ich denke i-wann verliert dein kleiner das Interesse an deinen Händen und so ;)
    Ich hab dicke Handschuhe im Zimmer liegen ... wenn ich damit auch nur einmal beim Freilauf in Körnchens nähe komme, hat sie ziemlich respekt vor der hand, und lässt mich während dem Freilauf von ihren Aggressionen verschont !


    Was ich eig. damit sagen will ist, dass das zwicken sich bestimmt i-wann legt und man garnicht ängstlich sein braucht :)
    Hört sich zwar einfach an, aber ich zucke auch JEDES mal zurück wenn Körnchen es versucht oder tut ;)
    Gehört für mich aber dazu ... sind halt kleine Tyrannen !


    Und wenn du an die schönen Momente mit deinem Knirps denkst, da fällt der Gedanke ihn abzugeben doch echt schwer ;)


    Die Entscheidung liegt bei dir ... aber gib dir einen Ruck und zeig ihm das du keine Angst hast :)
    Gib euch noch ne Chance :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey!
    Vielen Dank für die tollen Antworten!
    @ VNVmicky: Anfangs war das zurückzucken für mich auch kein abgabe grund, aber nach zwei Jahren ganz ohne eine Veränderung kommt dieser Gedanke halt jetzt langsam!
    @jack&jana: Da ich ihn ja auch als Notfallhörnchen bekommen habe, denke ich, dass er bei einem neuen Besitzer die gleiche neugierde wieder entwickeln würde, wenn man ihm die Zeit dazu lässt. Manchmal sucht er geradezu die Nähe, vielleicht weil es sonst nichts gibt, was sich bewegt.
    @Sally:Vor dem Käfig sitz ich manchmal, aber das findet er doof. Er fängt dann an an der Tür hin und her zu laufen so schön stereotyp. Er hasst es in seinem über 1x1x2.30m kleinen Käfig zu sein. Wenn ich ihn trotzdem drin lasse gibt es sich irgendwann ein wenig und er setzt sich auf ein Brett und staart mich an. Dann rennt er weiter!
    Flitzi: Vielen Dank! Ja eine leichte Entscheidung ist es nicht. Eigentlich hab ich mich für ihn entschieden und will ihn auch behalten, aber . . .!
    @*Anna*: Chestnut bekommt nach jeden Angreifen oder aufmüpfig sein Arrest aufgedrückt. Das fällt mir zwar ganz schwer, aber sonst geht es nicht. Das letzte mal hat er durch meine Jeans durchgebissen, aber Hasselnüsse kriegt er nicht alleine auf, schon ungerecht!
    @Chibi:Chestnut wird regelmäßig von anderen gefüttert, da ich mehrfach im Jahr auf Betriebsreise bin. Leider ist er gegenüber Fremden total scheu und staart diese nur von einem Ast oben in seinem Käfig an. Es hat auch keiner die Zeit, sich so viel mit ihm zu beschäftigen, dass er nicht mehr so scheu ist und gebissen werden möchten sie auch nicht *g*. Ein Problem mit den Handschuhe ist immer, dass ich ihm auch Chestnut auch nicht weh tun will und wenn er da rein beißt, werde ich wohl trotzdem zucken, nicht dass er mal durch die gegend fliegt.
    Kleiner94: Ich glaube so abhärten, dass mich das zwicken in den Finger nicht mehr stört, kann ich nicht *lol* Dazu bin ich zu ein Weichei! Und Tyrannen das sind sie. Nutti jagt gerne Füsse und im Notfall auch beine. Ich hab nen Besen an der Tür stehen, wenn er sofort angeflitz kommt, bewege ich den und hab meistens glück, dass er den Besen angreift oder laut quitschend abhaut. Kommt drauf an, was er eigentlich wollte!


    Vielen Dank an alle! Ich werde mir das ganze auf jeden Fall noch so lange durch den Kopf gehen lassen, bis ich wirklich umziehen muss. Das steht nämlich noch nicht fest, wann es soweit ist. Jetzt im Herbst wird er wohl wieder mehr im Käfig bleiben müssen, während er herbstelt. Ich brauch echt nohmal nen fetten Schneeanzug, dait fühl ich mich vielleicht sicherer *g*

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von momo3069 ()

  • hallo ich würde ihn an deiner stelle behalten .
    deine angst bekommst du noch in griff man erschreckt sich ja nur leicht aber wenn du ihn beim auslauf immer im auge hast merkst du auch wann er kommt ;)
    und wenn er mal beißt blutest du wo man ja einfach ein pflaster raufklebt´:D
    liebe grüße denk gut drüber nach schließlich mag dein hörnchen genauso gern wie du ;)

  • Die eigene Angst in den Griff zu bekommen ist nicht einfach und das braucht seine Zeit.


    Ich kann dir nur den Rat geben, den mir eine Userin aus diesem Forum gab: Benutze deinen Verstand.
    Die Kleinen können es nicht ändern- aber du.


    Was ist der schlimmste Fall, der eintreten könnte? Ein Biss, an dem du nicht sterben wirst. Lederhandschuhe sind eine gute Schutzmöglichkeit und sie beißen nicht durch. Wenn du keine Nähe von ihm dulden möchtest, dann wehre ihn mit einem kleinen Handtuch ab. Einfach dagegen wedeln, ihn wegwischen.
    Ruhig durchatmen und sich bewußt der Situation stellen. Wenn du dir bewußt machts, dass deine Angst vor dem Kleinen einfach eine Form von Überreaktion ist und du diejenige bist, die es steuern kann, verlierst du Schritt für Schritt die Angst.


    Deine Angst überträgt sich auf den Kleinen genauso, wie deine Ruhe und deine Stärke ihm Sicherheit geben. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hey!
    Luise und Smartie Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass es nicht all zu doll wehtut, wenn er mich beißt. Trotzdem möchte ich das vermeiden. Außerdem zucke ich in so einem Moment total zusammen und habe Angst, dass ihm bei meiner Abweh mal etwas passiert.
    Ich lasse ihn also gar nicht mehr in meine Nähe, aber er würde so gern. Daher ist meine Überlegung, dass er es bei einer nicht so Ängstlichen Person besser hätte. So ist er wie oben schon beschrieben viel allein, da ich während seines Freilaufs nicht im Zimmer bleiben mag!
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Momo,


    ich kann verstehen, dass du dir diese Gedanken machst. Und wenn du wirklich so ängstlich auf dein Streifi reagierst, dann könnte es wirklich sein, dass solche Tiere für dich nicht die richtigen Hausgenossen sind.


    Ich habe meinen Kampfgnom mittlerweile über 4 Jahre in meinem Leben und oft sitze ich in der letzen Zeit in Handschuhen, sobald Brösel mal wieder draussen ist.
    Und wenn ich ganz unsicher bin, habe ich meinen Staubwedel in der Nähe, weil ihn das noch abhält, seine Zähne an mir auszutesten.


    Aber so wie es bei dir klingt, reden wir nicht von einem Herbstmonster, dem man mit Schutzmaßnahmen begegnen kann.
    Du beschreibst dich mit deinen Ängsten, die du seit 2 Jahren nicht überwinden kannst.


    Die aufmunternden Schreiben der Mituser geben gute Tips. Dem möchte ich nichts hinzufügen.
    Das dir viel an deinem Streifi liegt, ist offensichtlich. Du willst nur das Beste für dein Tier. :)
    Es gibt hier einige Entscheidungshilfen, es mit deinem Zwerg weiterhin zu versuchen.
    Aber falls du dich entscheidest, den Kleinen abzugeben, werden wir dich so gut es geht unterstützen.
    Und dann hätte niemand das Recht, dir irgendwelche Vorwürfe zu machen. Du machst dir deine Entscheidung bestimmt nicht leicht. :troest:

  • Hey!
    Bröselchen Nein Nutti ist kein Herbstmonster. Er sucht nur auf der einen Seite die Nähe und auf der anderen erschrickt er sich, vor allem wenn ich mich erschrecke und beißt dann zu. Außerdem knabbert er an allem rum. Für mich steht auch schon fest, dass diese kleinen wuseligen Zwerge leider nichts für mich sind und ich würde mir daher nie wieder eins holen. Nur das abgeben von meinem jetzigen Zwerg ist halt noch unendschieden!


    Smartie Wenn ich still halte, klettert er über beine. Hab mal eingepackt in Decken da gesessen. leider hat er es unter die Decke geschafft und mir ganz unverschämt ins Bein gebissen.*g* Er herbstelt nur an wenigen Tagen und dann versuche ich ihn immer eingespeert zu lassen.


    Sally Wie oben schon geschrieben, ist er bei Fremden sehr zurückhaltend. Keiner meiner Freunde hat Lust und Zeit sich länger mit ihm zu beschäftigen und gebissen werden wollen sie auch alle nicht!


    Meine Entscheidung bleibt also abzuwarten. Spätestens entgültig wird sie beim Umzug oder falls ich von jemandem in der Nähe höre, dass er ein Hörnchen sucht.
    Nochmal Danke

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *winkäää*


    Zuerst einmal finde ich es super, dass du so offen über dein "Beziehung" zu deinem Horn schreibst :thumbup:
    Ansonsten haben wir hier auch ein Herbstmonster in unserer Voliere.
    Das wussten wir schon als wir ihn zu uns geholt haben,
    der Vorbesitzer war sehr ehrlich,
    aber als wir das Bild von Bruno gesehen haben war es um uns geschehen und wir haben ihn gern bei uns aufgenommen.


    Und soll ich ehrlich sein???
    Ich habe es noch keinen Tag, keine Stunde, keine Minute und auch keine Sekunde bereut.
    Er ist einfach so wie er ist und mir tut es selbst in der Seele weh zu sehen,
    wie gestresst er ist ;(


    Dennoch habe ich KEINE ANGST vor ihm.
    Er hat mich schonmal erwischt und ich bin nun vorsichtiger,
    weiß einfach wie ich mich wann verhalten muss (er deutet seine Aggressivität meist durch Geräusche an).
    Ist er aggressiv so kommt er nicht raus und ich verschiebe den Futterwechsel auf spät abends...
    Und ich plane einfach nichts...
    Wenn wir zu Hause sind uns Zeit haben gehen wir zur Voliere und wenn er sich dann ruhig verhält,
    dann versuchen wir es mit dem Freilauf.


    Dazu muss ich aber ehrlich sagen... wenn ich Angst vor ihm hätte,
    dann wäre das nichts für mich und ich würde, so wie du, über die Abgabe nachdenken.
    Einfach weil es wenig Sinn hat ein Tier zu halten vor dem ich Angst habe und welches ich
    eben deshlab nicht aus der Voliere lasse.


    Es kann sogar sein, dass dein Horn bei wem anders nicht aggressiv ist.
    Bruno zum Beispiel zeigt sich nicht Nils gegenüber aggressiv,
    da ist er immer ganz lieb.


    Aber wie dem auch sei... du wirst den richtigen Weg wählen,
    da bin ich mir sicher ;)
    Würde mich freuen, wenn du uns Bescheid gibst wie es bei euch weiter geht.
    Wenn wir dir helfen können, dann sag es uns, wir helfen gern :thumbup:

  • @ quitschi Klar werde ich bescheid geben, wenn es eine endgültige Entscheidung gibt! Das schlimme ist, dass ich gar kein Herbstmonster habe. Nur ein Hörnchen, welches sowohl neugirig, wie auch ängstlich ist. In beiden Situationen kann es dazu kommen, dass er beißt oder kneift. Also halte ich abstand. Auslauf hat er mehr als genug, nur eben ohne mich im Zimmer! Denn irgendwann hatte ich keine Lust mehr den kleinen ständig wegzujagen, nur weil ich zu ängstlich bin.


    Es ist wirklich toll so viele Antworten zu kriegen! Und fast alle schreiben ja auch, dass eben beide Entscheidungen verständlich sind *g*!

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Hi,
    auch ich finde beide Entscheidungen verständlich.
    Jedoch sind andere Ängste ja auch zu "therapieren". Das heißt, eigentlich sollte man diese Angst auch mit einem vernünftigen Plan beseitigen können (?)
    ich bin nunmal kein Psychologe, aber ich denke, ihr habt eine Chance verdient. Und da du ihn sehr magst, denke ich, wirst du irgendwann deine Angst auch verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *winkäää*

    Also halte ich abstand. Auslauf hat er mehr als genug, nur eben ohne mich im Zimmer! Denn irgendwann hatte ich keine Lust mehr den kleinen ständig wegzujagen, nur weil ich zu ängstlich bin.

    Aber euch Beiden tut das ja net gut. Okay, dem Horn ist es wahrscheinlich egal da es ohnehin viel Freigang bei dir hat,
    aber dir geht es net gut damit und das beschäftigt mich.
    Ich würde euch Beiden ein schönes miteinander wünschen :knutsch2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!