Beiträge von momo3069

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey!
    Hörnchenfan Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat es bestimmt auch eine Woche gedauert, eh er sich gezeigt hat und bei euch herscht viel mehr Trubel als bei mir. Ich würde ihn an euerer stelle erstmal 4 Wochen einfach in Ruhe lassen. Futter rein und gut. Ich wette, dann hat er sich schon ganz gut eingelebt.
    Er ist ein kleiner Schißer! Frustrierend, aber danach wird es besser, versprochen!
    Luise Ich habe alle Häuser mitgegeben. Also hat er nichts von seinem gebunkerten verloren. Sie sind alle in der neuen Voliere. Ich dachte vielleicht hilft ihm der Geruch beim eingewöhnen!
    Ach so, wenn ihr ihm was leckeres geben wollt, dann Weintrauben und Erdnüsse. Alles andere findet er gerade nicht so doll! Wette er kommt nachts raus!

    Hey!
    Ich glaube ich würde nach der größten Voliere bei Ebay suchen, die ich finden kann (in billig) und die dann aufbauen. Für zwei Wochen wird er sich da mit schon einigen können.
    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/BD006-V…B6gel&hash=item3a6d7c34e9
    Die lassen sich ja auch schnell aufbauen.
    Wenn man ein bisschen Holz und draht über hat, kann man auch das Dach weglassen und einen Kasten bauen, damit man die Höhe der Voliere noch ändern kann.
    Ich glaube manchmal müssen Tiere sich mit etwas abfinden, wenn es nicht anders geht. Und für nur zwei Wochen, in denen er sogar raus darf.


    Oder schauen, ob er nicht doch irgendwie dort im Haus bleiben kann. Im schlafzimmer oder so!

    So! Chestnut gehört nun nicht mehr mir, obwohl er wohl in meinem Herzen immer ein wenig mir gehören wird.
    Natürlich war er heut stur und hat sich den neuen Besitzern nicht vorgestellt.
    Wir haben das Haus in dem er saß einfach auf den Boden der Voliere gestellt und auch noch 20 min gewartet, aber er wollte nicht raus. Ich denke er wird heut nacht, wenn alles schläft sein reich erkunden.
    Hoffe sehr, dass er es dort gut hat.
    Aber man hat mir schon Fotos und Berichte versprochen, wenn er sich endlich zeigt.
    Ich muss jetzt ganz schnell meine Voliere abbauen, da sie unbewohnt einfach doof aussieht. ;(
    Lupinchen Ich glaube es ist unten hoch genug (ca. 25 cm) eingezäunt, dass ist nur schwer zu erkennen. Meine es ist Holz!

    Hey!
    Sieht echt super aus! Und wenn ihr dann heut abend noch die ganzen Häuser reinsetzt, dann kann mein Kleiner sich nicht beschweren.
    Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es mir fällt ihn abzugeben. Aber meine Entscheidung ist gefallen und ich glaube zu wissen, dass er es bei euch besser haben wird als hier.
    Ich habe ihn gerade eingesprerrt. Jetzt hasst er mich. Er hat er immer von unten versucht den Deckel aufzumachen. Dann hab ich eine Decke drauf getan und jetzt ist er in seinem Häuschen und ganz ruhig!
    Puh, wie schwer sich von einem Tier zu trennen!

    Minka Vielleicht solltest du dir mal alles durchlesen. Dann hättest du als Grund den Hinweis auf den Threat Behalten oder Abgeben gesehen. Dort erkläre ich warum ich ihn, egal wie schwer es mir fällt, abgeben möchte. Ich habe mir das schon sehr genau überlegt. Angriffe deinerseits machen es bestimmt nicht besser!
    Mile Schade, aber ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann auch wieder ein Hörnchen hast, wenn du es möchtest!
    Hörnchenfan09 Wir unterhalten uns ja schon per Mail!

    Mile Ich würde mich freuen von euch zu hören. 2 1/2 stunden sind wirklich kein Problem! Vor allem, weil meine Eltern in Ostfriesland wohnen und ich dann nicht so weit zurück müsste. Chestnut kennt übrigens Hunde. Meine Jack Russel Dame schaut ihm immer beim toben im Käfig zu. Das interessiert ihn eigentlich nicht *g*
    Es ist für mich zwar einerseits ganz schön schwierig ihn abzugeben, aber wenn ich weiß, dass er es woanders besser hat und jemand Spass an ihm hat, würde mich das natürlich sehr freuen. Er ist wie die meisten Hörnchen auch wirklich ganz entzückend!

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    Name: Chestnut


    *Art / Gattung: Streifenhörnchen


    *Farbschlag: Natur


    *Alter (zumindest geschätzt): ca 4 Jahre


    *Geschlecht: Männlich


    *Preisvorstellung: Verhandelbar


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Second Hand Hörnchen


    Charakter (zahm/nicht zahm): Neugirig und lässt sich durchs Gitter füttern (meistens)


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Voliere, aber mit seinen Schlafhäuschen (mind. 3 Stück)


    *Abgabegrund: siehe den Threat Behalten oder Abgeben


    Bild (wenn vorhanden): s. u. und hier Chestnut ist einzigartig


    *Standort: Hannover


    Transport: Wenn es nicht zu weit weg ist bringe ich ihn


    Kontaktdaten: am besten hier, schaue recht regelmäßig vorbei.


    *e-mail-Adresse: sandra.lin@gmx.de


    So heute habe ich etwas Zeit und setzte daher meinen kleinen Chestnut hier rein. Ich suche für ihn ein zu Hause, wo er hoffentlich alt werden kann. Er ist nämlich schon mindestens drei mal umgezogen. Am liebsten wäre mir jemand, der schon einmal ein Streifenhörnchen besessen hat.
    Chestnut ist sehr neugirig und ich glaube ganz fest, dass er bei dem richtigen Besitzer schnell zutraulich wird. Leider beißt er, wenn er Panik kriegt und rennt dann schnell weg.
    Ein neuer Besitzer muss sich nicht sofort finden. Eng wird es erst, wenn ich dann irgendwann mal umziehe. Trotzdem suche ich auf dauer jemand, der ihn einfach lieb hat und Spass mit ihm hat.
    Meldet euch, wenn ihr meinem kleinen Wusel ein neues zu Hause bieten möchtet.
    Danke

    Nummer 26
    Name: Chestnut
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 4 Jahre
    Herkunft: Nothörnchen


    Nun seit 3 Wochen im Arrest! Dem Käfig darf man sich gar nicht nähern. Geschlafen wird mit einem offenen Auge. Füttern geht nur mit Erpressung (Eine Nuss und ich kann ganz schnell das Futter rausholen, während er die Nuss versteckt. Zweite Nuss, meine Zeit neues Futter reinzustellen.
    Letztes Jahr hat er so gut wie gar nicht geherbstelt und dieses Jahr hört er nicht damit auf!

    Fürs erste werde ich wohl auf Suche Hörnchen antworten.
    Ihn einstellen werde ich erst später. Im Prinzip wäre umziehen ja auch erst im Frühling besser. Mal schauen!
    Ja schwere Entscheidung, aber ich bin froh endlich eine Entscheidung getroffen zu haben!
    LG

    Hallo ihr alle!
    Ich habe mich entschieden. Ich werde meinen kleinen Chestnut abgeben. Wenn ich mir vorstellen, dass er hoffentlich noch einige Jahre zu leben hat, dann klappt es mit uns beiden leider nicht so lange! Ich habe ihn zwar sehr gern, aber ein Zimmer zu haben und da ein Streifenhörnchen leben zu lassen, ist für mich nicht das gleiche, wie mit einem Streifenhörnchen zu leben.
    Nun ja, zur Abgabe stelle ich allerdings einige Anforderungen. Und so lange die nicht erfüllt werden, wird er bei mir bleiben.
    So suche ich nach jemandem, der schon einmal ein Hörnchen besessen hat, damit Nutti nicht wieder bei jemandem wie mir landet.
    Außerdem suche ich jemanden, der eine große Voliere hat und meinem Kleinen auch Auslauf gibt. Schön wäre es, wenn ich ihn selbst hinbringen kann.
    Im Prinzip suche ich also nach Leuten in diesem Forum.
    Und es eilt nicht. Wenn es sich noch über ein Jahr hinzieht, da ich niemanden finde, ist das halt so!
    Ich möchte für ihn eigentlich nur das Beste!
    Gruß

    @ quitschi Klar werde ich bescheid geben, wenn es eine endgültige Entscheidung gibt! Das schlimme ist, dass ich gar kein Herbstmonster habe. Nur ein Hörnchen, welches sowohl neugirig, wie auch ängstlich ist. In beiden Situationen kann es dazu kommen, dass er beißt oder kneift. Also halte ich abstand. Auslauf hat er mehr als genug, nur eben ohne mich im Zimmer! Denn irgendwann hatte ich keine Lust mehr den kleinen ständig wegzujagen, nur weil ich zu ängstlich bin.


    Es ist wirklich toll so viele Antworten zu kriegen! Und fast alle schreiben ja auch, dass eben beide Entscheidungen verständlich sind *g*!

    Hey!
    Bröselchen Nein Nutti ist kein Herbstmonster. Er sucht nur auf der einen Seite die Nähe und auf der anderen erschrickt er sich, vor allem wenn ich mich erschrecke und beißt dann zu. Außerdem knabbert er an allem rum. Für mich steht auch schon fest, dass diese kleinen wuseligen Zwerge leider nichts für mich sind und ich würde mir daher nie wieder eins holen. Nur das abgeben von meinem jetzigen Zwerg ist halt noch unendschieden!


    Smartie Wenn ich still halte, klettert er über beine. Hab mal eingepackt in Decken da gesessen. leider hat er es unter die Decke geschafft und mir ganz unverschämt ins Bein gebissen.*g* Er herbstelt nur an wenigen Tagen und dann versuche ich ihn immer eingespeert zu lassen.


    Sally Wie oben schon geschrieben, ist er bei Fremden sehr zurückhaltend. Keiner meiner Freunde hat Lust und Zeit sich länger mit ihm zu beschäftigen und gebissen werden wollen sie auch alle nicht!


    Meine Entscheidung bleibt also abzuwarten. Spätestens entgültig wird sie beim Umzug oder falls ich von jemandem in der Nähe höre, dass er ein Hörnchen sucht.
    Nochmal Danke

    Hey!
    Luise und Smartie Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass es nicht all zu doll wehtut, wenn er mich beißt. Trotzdem möchte ich das vermeiden. Außerdem zucke ich in so einem Moment total zusammen und habe Angst, dass ihm bei meiner Abweh mal etwas passiert.
    Ich lasse ihn also gar nicht mehr in meine Nähe, aber er würde so gern. Daher ist meine Überlegung, dass er es bei einer nicht so Ängstlichen Person besser hätte. So ist er wie oben schon beschrieben viel allein, da ich während seines Freilaufs nicht im Zimmer bleiben mag!
    LG

    Hey!
    Vielen Dank für die tollen Antworten!
    @ VNVmicky: Anfangs war das zurückzucken für mich auch kein abgabe grund, aber nach zwei Jahren ganz ohne eine Veränderung kommt dieser Gedanke halt jetzt langsam!
    @jack&jana: Da ich ihn ja auch als Notfallhörnchen bekommen habe, denke ich, dass er bei einem neuen Besitzer die gleiche neugierde wieder entwickeln würde, wenn man ihm die Zeit dazu lässt. Manchmal sucht er geradezu die Nähe, vielleicht weil es sonst nichts gibt, was sich bewegt.
    @Sally:Vor dem Käfig sitz ich manchmal, aber das findet er doof. Er fängt dann an an der Tür hin und her zu laufen so schön stereotyp. Er hasst es in seinem über 1x1x2.30m kleinen Käfig zu sein. Wenn ich ihn trotzdem drin lasse gibt es sich irgendwann ein wenig und er setzt sich auf ein Brett und staart mich an. Dann rennt er weiter!
    Flitzi: Vielen Dank! Ja eine leichte Entscheidung ist es nicht. Eigentlich hab ich mich für ihn entschieden und will ihn auch behalten, aber . . .!
    @*Anna*: Chestnut bekommt nach jeden Angreifen oder aufmüpfig sein Arrest aufgedrückt. Das fällt mir zwar ganz schwer, aber sonst geht es nicht. Das letzte mal hat er durch meine Jeans durchgebissen, aber Hasselnüsse kriegt er nicht alleine auf, schon ungerecht!
    @Chibi:Chestnut wird regelmäßig von anderen gefüttert, da ich mehrfach im Jahr auf Betriebsreise bin. Leider ist er gegenüber Fremden total scheu und staart diese nur von einem Ast oben in seinem Käfig an. Es hat auch keiner die Zeit, sich so viel mit ihm zu beschäftigen, dass er nicht mehr so scheu ist und gebissen werden möchten sie auch nicht *g*. Ein Problem mit den Handschuhe ist immer, dass ich ihm auch Chestnut auch nicht weh tun will und wenn er da rein beißt, werde ich wohl trotzdem zucken, nicht dass er mal durch die gegend fliegt.
    Kleiner94: Ich glaube so abhärten, dass mich das zwicken in den Finger nicht mehr stört, kann ich nicht *lol* Dazu bin ich zu ein Weichei! Und Tyrannen das sind sie. Nutti jagt gerne Füsse und im Notfall auch beine. Ich hab nen Besen an der Tür stehen, wenn er sofort angeflitz kommt, bewege ich den und hab meistens glück, dass er den Besen angreift oder laut quitschend abhaut. Kommt drauf an, was er eigentlich wollte!


    Vielen Dank an alle! Ich werde mir das ganze auf jeden Fall noch so lange durch den Kopf gehen lassen, bis ich wirklich umziehen muss. Das steht nämlich noch nicht fest, wann es soweit ist. Jetzt im Herbst wird er wohl wieder mehr im Käfig bleiben müssen, während er herbstelt. Ich brauch echt nohmal nen fetten Schneeanzug, dait fühl ich mich vielleicht sicherer *g*

    Hallo!
    Ich habe meinen Chestnut nun fast zwei Jahre und finde ihn auch einfach super süß! Aber ich bin zu ängstlich!
    Er rennt nur weg, wenn man näher als ein halber Meter an ihn rantritt, durchs Gitter lässt er sich im Herbst ohne Probleme füttern. Beim Freilauf ist er neugirig und versucht immer wieder in die Nähe des Menschen zu kommen. Im Herbst beißt er ab und zu.
    Nun zu mir. Ich schaffe es nicht meine Angst zu überwinden. Wenn er beißt tut es weh und da er in alles neue erst einmal reinzwickt um es zu probieren, zucke ich zusammen sobald er in meine Nähe kommt. Auch mit dicken Handschuhen und Pollovern usw. Dann erschrickt er sich und rennt weg, was mich wieder erschrickt, Teufelskreis!
    Aus diesem Grund bin ich beim Freilauf total angespannt und bleibe nur ein paar Minuten im Zimmer, dann lass ich ihn allein toben.
    Wenn er im Käfig ist und ich im Zimmer bin, möchte er unbedingt raus und macht radau. zur Zeit darf er in der Woche jeden Tag von morgens bis abends laufen, am WE bin ich im Zimmer und er im Käfig, so lange ich es aushalte, an Tv sehen ist nicht zu denken, so lange er wach ist.
    Ich glaube, dass er ein sehr zahmes Hörnchen werden könnte, mit einem Besitzer, der nicht jedesmal wegzuckt. Er ist super süß, aber ich habe immer das Gefühl ihm nicht genügend bieten zu können.
    In ein paar Monaten ziehe ich um und aus diesem Grund macht sich bei mir die Überlegung breit, ob ich ihm nicht (da er eh reisen muss) einen neuen Besitzer suchen sollte. Für mich steht eh schon fest, dass ich mir danach kein Hörnchen mehr holen würde, da ich mit der Einzelhaltung nicht umgehen kann und dauernd ein schlechtes Gewissen habe. Er müsste jetzt zwischen drei und vier Jahren alt sein. Ich könnte also auch noch einige Jahre eine schöne Zeit mit ihm haben.
    Was sagt ihr? Was tun?