Hörnchen abgestürzt :-(

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Leider kann man jedoch nicht sagen, ob sie die Schädigung von einem
    ihrer Stürze hat, oder ob sie die schoon vorher hatte.
    Aber das spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr ....


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Christina.


    Zweifel nun nicht an deiner Entscheidung.
    Du warst bei einem Tierarzt und ich denke er hätte dir gesagt,
    wenn deine Entscheidung falsch gewesen wäre.


    Du hast an deine Sissi gedacht und dich deswegen so entschieden.
    Das beweist, wie sehr du sie gemocht hast.
    Auch wenn es noch sehr weh tut.


    Gib dir Zeit - und wie gesagt, mach dir keine Gedanken,
    du hast bestimmt richtig gehandelt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Zweifel sind leider nur allzu normal und menschlich... lässt man ein Tier einschläfern, macht man sich fertig mit der Frage, ob das richtig war... ist es länger krank und stirbt dann, macht man sich Vorwürfe, dass man es nicht gleich einschläfern lassen hat, um ihm den Leidensweg zu ersparen. Bei solchen Fragen kann man einfach nicht klar über richtig und falsch entscheiden, da man nie weiß, wie es im anderen Fall gelaufen wäre. Also mach dir keine Vorwürfe, du hast im besten Wissen und Gewissen gehandelt. :troest:

  • Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen ahbe und auch der TA hat mich
    dadrin bestätigt.
    Und ich weiß auch, dass es ihr so besser geht!
    Ich habe mir in der kurzen Zeit so viele Gedanken und Sorgen um Sissi gemacht! Das
    hätte ich im vorraus nie gedacht!
    Aber es war dennoch eine schöne Zeit! Sie hat uns oft zum Lachen gebracht und war einfach
    nur lustig zu beobachten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche dir, dass bald alle Zweifel aus dem Weg geräumt sind und du
    eben an genau diese schöne Zeit (auch wenn sie sehr kurz war) denken kannst.
    Denn der Zeitraum ist egal - was man daraus gemacht hat, das zählt!

  • Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es weitergehen soll?
    Ich weiß, es ist alles noch ganz frisch und die Trauer siegt im
    Moment auch. Aber von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass
    ich kein neues Hörnchen haben möchte. Ich bin mir so unsicher mit Sissi
    gewesen. Und denke jetzt auch, was ist, wenn es dem nächsten Streifi
    genauso geht? Nicht unbedingt die Verletzung, aber die Saltos an sich. Wenn
    die Voli doch zu klein ist?


    Ich muss mir jetzt erst mal Zeit geben, aber diese Gedanken sind leider in
    meinem Kopf......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina
    fühl dich verstanden in deiner Entscheidung und auch in deinen Gewissensbissen. Auch wir mußten schon ein Streifi einschlafern lassen
    Mit traurigen Gruß ;(

  • Hallo Christina,


    Oh, ich habs grade gelesen, dass tut mir sooo leid um deine Sissi. ;( ;( Aber du hast zum Wohle der Kleinen sicherlich die richtige Entscheidung getroffen...Dich ganz fest in den Arm nimm und drück :knuddel2: :knuddel2:


    Kleine Sissi komm gut über die RBB :heul3: :heul3:


    traurige Grüße Anna :heul3:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hi Christina,


    ach je, mit sowas habe ich nicht gerechnet ;(
    Ich bin mir sicher das du richtig gehandelz hast, du hast zum Wohle deiner Sissi gehandelt :troest: Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen :troest: , auch wenn es zu seinem bzw ihrem Besten war! Mach dir keine Vorwürfe!
    Fühl dich ganz feste geknuddelt :knuddel2:




    Kleine Sissi, komm gut über die Regenbogenbrücke

  • von hier auch traurige Grüße ;(


    lass dich drücken :knuddel2: ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und ob ein neues Hörnchen bei dir einziehen soll zeigt die Zeit.
    Und falls es dich beruhigt. Auch Fluffy macht ab und an ein paar Saltos. Und ihr geht es gut.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen
    und es tut mir leid, was passiert ist. Ich kann es sehr gut nachvollziehen.


    Es ist wirklich schoen, dass du einem neuen Hörnchen zustimmst :)
    Es würde sich ganz sicher freuen =)


    Ich weiß es ist nicht einfach, aber die Tips, die hier einige schon gegeben haben, finde ich richtig super :)
    Und mach dir bitte keinen Kopf, ja.


    Liebe Grüße Franzi
    & die kleine Sunny

    Liebe Grüße eure
    Franzi ^^


    Sunny, danke für die schöne Zeit ♥ ;( (25.04.12)

    • Offizieller Beitrag

    Von meiner Seite kommen auch traurige Grüße,


    wie alle anderen vor mir schon schrieben ist es eine schwere Entscheidung gewesen.
    Auch ich musste ein Tier mal erlösen lassen und kann deine Zweifel nachvollziehen.
    Aber dafür sind Tierärzte da, dass sie einem den richtigen Rat geben.
    Mach dir bitte keine Vorwürfe :knuddel2:

  • Ja, das ist eine schwere Entscheidung!
    Aber es ist zu dem Wohle von Sissi. Und da darf man als Mensch einfach
    nicht egoistisch sein. Sondern die richtige Entscheidung treffen!


    Auch wenn die Kleine nur drei Wochen bei uns war, habe ich sie fest in
    mein Herz geschlossen und deswegen tut es auch so weh!
    Wir werden sie heute Abend in ihr Häuschen legen und dann einen schönen
    Ort im nahegelegenen Wald suchen und sie dort beerdigen.

    • Offizieller Beitrag

    :heul2: Oh nein jetzt auch noch Kaiserin Sissi. :(:(:(:(:(:(
    Christina ich habe heute morgen an euch gedacht, aber nicht mit so etwas gerechnet. :( Ich weiß wie das ist, habe doch selbst erst vor 4 tagen mein Karlchen das letzte Mal in der Hand gehabt. :heul2:



    Bitte mach dir keine Vorwürfe und ntze die Chance auf einen Neuanfang mit einem neuen Hörnchen. Du hast doch noch gar nicht geniesen können wie es mit so einem Süßen ist. Und eine schöne Voliere hast du doch jetzt.



    Ich umarme dich auch mal ganz feste. :troest::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

  • Sissi wird es bestimmt schön finden im Wald begraben zu werden :)


    Vielleicht trifft sie auf dem Weg über die RBB meine Sunny ^^ dann haben sie es nicht so schwer :)


    Köpfchen hoch :*

    Liebe Grüße eure
    Franzi ^^


    Sunny, danke für die schöne Zeit ♥ ;( (25.04.12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!