Wir zählen unsere Herbstmonster

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • 11. Punk
    Geschlecht: Männlich
    Bezug: second hand Hörnchen(Ursprünglich aus dem Zoohandel)
    Farbschlag: Natur
    Alter: 2,5 Jahre
    hat begonnen zu herbsteln nachdem er geschlechtsreif war also im 2. Winter


    Punk wird mit der Zeit schlimmer... er hat im ersten Winter nicht geherbstelt, im 2. hatte er 1/2 schlechte Tage, hat aber eher den Futternapf verteidigt, war herraussen friedlich
    Heuer ist er sehr aggro. Sein verhalten schlägt von friedlich auf Krawall in ner Millisekunde um und dann beisst er auch ordentlich zu. Zusätzlich springt er von innen gegens Volierengitter, wenn man vorbeigeht.


    lg,Tene

  • 12. Lena Burunduk
    - weiblich
    - Alter: 20 Monate
    - Farbe: braun gestreift
    - Habitus: eigentlich ganz zahm


    Die Aggressivität ist zur Zeit ganz schlimm. Meine beiden Hände waren so stark verwundet, dass überall Pflaster kleben. Doch jetzt habe ich die Lösung: Arbeitsschutzhandschuhe der Klasse 4 aus dem Baumarkt. Beim Käfigsäubern und Wassernapf reinigen trage ich jetzt immer Schutzhandschuhe!


    Doch dieses aggressive Tier hat schon ein Loch in die neuen Handschuhe hineingebissen. Im Sofa ist auch ein großes Loch, wo Lena hineinkriecht. Und jedesmal wenn ich auf dem Sofa sitze, werden meine Hände attackiert. Als ich einmal meine Hände hinter dem Rücken versteckt habe, ist mir dieses Hörnchenmonster ins Gesicht gesprungen. Brrh... :(

  • Zitat

    Original von benjamin
    Nummer 12 CHIP
    -Männlich
    -Alter:4 Monate
    -Bezugsquelle:Züchter
    Eigentlich Normal aber halt doch ein Herbstmonster



    Dein Hörnchen herbstelt im zarten Alter von gerade mal 4 Monaten 8o ?(


    Das Bild von Chibi finde ich klasse... Hope kann seine Ohren auch so anlegen... wenn ich staubsauge :D allerdings guckt er dann nicht so böse und seine augen werden auch nicht rot :rofl:

  • Zitat

    Original von Bröselchen
    Ich könnte Brösel eigentlich wieder abziehen ?(
    Der Schlumpf ist total lieb und nervtötend anhänglich. Heute durfte ich ihn wieder mal kurz knuddeln :)


    Na das werden wir mal am Sonntag austesten! :)


  • Korrektur es ist 8 mein Fehler dankee Hope :schild13: :schild11:

  • Zitat

    Original von Alice
    Beim Staubsaugen gehört das Monster aber unbedingt hinter Gitter, sonst macht es flupp... ei wo ist denn das Hörnchen ? :ratlos:


    Was? Don ist begeisterter Staubsaugerreiter im vollen Betrieb. Er ist auch kein Herbstmonster und man sollte den Sauger auch nicht hoch heben. :)

  • Hallo,
    mein Chip ist ca. 3 Monate alt, mänlich und noch scheu. Habe Chip vom Züchter und kann nicht behaupten, dass er ein freches Hörnchen ist.
    Er macht das was alle Hörnchen um die Herbstzeit anstellen- bunken ohne Ende.

  • Und Nummer 14 ist Ratatöskr
    Ein Kerl und zarte anderthalb Jahre alt.
    Bekommen haben wir ihn vor etwa einem Jahr direkt vom Züchter und seither treibt der kleine Killer uns zu Verzweifelungstaten ('Nimm die Nuss, aber verschone meine Familie', etc.). Ich selber bekomme davon allerdings eher weniger mit, vor mir scheint der Kleine ein klein wenig mehr Respekt zu haben als vor meiner Freundin. An guten Tagen beim Herbsteln kann ich ihn kraulen... aber wehe meine Freundin tritt ins Zimmer. Dann wird auf sie zugerannt, sie wird zerbissen und anschließend hoppst es wieder zu mir zurück um sich weiter kraulen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Teatime, das kenne ich. Bei mir ist Brösel auch lieb. Aber BB wird sofort angegriffen, sobald er in die Nähe kommt.













    Ach übrigens: interessanter Name für deinen Zwerg :D

  • Zitat

    Original von Teatime
    Und Nummer 14 ist Ratatöskr


    Hört sich Ungarisch an!? ?(


    Herzlich Willkommen in der Hörnchenaggrovilla! Nein nicht wirklich, sonst sind wir alle lieb. :D

    • Offizieller Beitrag

    16. Turok
    Geschlecht: männlich
    Alter: 8 Monate (Wurf 20. März 2010)
    Kampfhorn: noch NIE ... der ist ganz lieb, schläft viel, bunkert nicht,
    Bezugsquelle: Züchter

    Hallo Agathe,


    wenn Dein Turok so lieb ist, gehört er - zu Deinem Glück ;) - nicht in diese Aufzählung.
    Hier sind nur die Herbsmonsterle gesucht :)


    Du kannst Deinen Turok aber in dem allgemeinen Streifizählthread eintragen. Da sind alle Streifenhörnchen der Villa drin :)


    Aber ein niedlicher Kerl Dein Turok :)

  • Dann ist meine Flocke Nr. 16
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 5 bis 6 Monate
    Bezugsquelle: Züchterin (Handaufzucht)
    Farbschlag: weiß
    Kamphorn: seit ca 3 wochen mal mehr mal weniger!! Mal werde ich gleich beim rauslassen attakiert mal erst beim auf dem sofa sitzten!!

  • Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 2 Jahre
    Bezugsquelle: wurde in meine Obhut abgegeben
    Farbschlag: :dance:
    Kamphorn: eigentlich sollte der Kleine ganz lieb sein,ist er aber nicht. Man darf bloß nicht zu nahe an den Käfig kommen. Und irgendwas im Käfig machen schon gar nicht..
    Und beim Auslauf wird man (natürlich Mensch nicht Hörnchen) auch mit Bissen bestraft :ungluecklich:
    Aber da ich meinem Tito nochmal Käfigarrest gegeben habe ist dies kein Problem mehr.


    Mittlerweile ist er wieder ein bisschen lieber geworden (zumindest wenn nur ich im Zimmer bin :evil2: )
    Er schläft auch länger, ich glaube das tut meiner kleinen Kampfmaschine gut..
    Ich freu mich so sehr auf Frühling, wenn er sich hoffentlich ganz beruhigt hat. :smile:
    Hatte davor ja nocht nicht viel Zeit mit ihm..

  • Nummer 18!


    Name:sammy
    Alter: 8 Monate
    Bei mir seit: Anfang mai
    Herbstelt seit:August/September
    Bekommen vom: Züchter




    Seine Theorie: in der ersten stunde lieb sein und dann wird er von einer sekunde in die nächste voll Aggro!


    Schlimmste Attacke: war letzte Anfang letztes Woche.er hat meine ganze Hand blutig gebissen.es ist eine richtige Bisswunde und mehrere kratzer drumherum.durch meine Arbeit hat sich dies natürlich alles entzündet ! :(


    Lieben gruß
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!