Beiträge von Erdnuss

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hey,


    also meiner mochte mal Mehlwürmer nicht, als diese schon "älter" waren.. Ich hatte sie erst später aus der Handlung geholt, da war er wohl etwaswählerisch.


    Ansonsten kommt es bei anderen Sachen auch vor, dass er ganz plötzlich etwas nicht mehr mag.
    Seit neustem sogar keine Erdnüsse mehr ;)


    Ich wechsel manchmal mit ein paar Heimchen ab.
    Die hüpfen dann zwar weg, das macht aber nichts: Die Hörnchen sind schneller!
    :D


    Auf jeden Fall empfehlenswert...


    Liebe Grüße

    Schön, dass ich damit nicht alleine bin!


    Tito ist gestern total am Rad gedreht.. :D
    Ich war da leider nicht so begeistert von, denn ich muss grad eigentlich fürs Abi pauken.


    Stellt sich etwas problematisch raus, wenn der Kleine durchs Zimmer rast und alles klaut.
    Hier ein Foto mit einem Glücksschwein, was ich eigentlich für die Prüfung bekommen habe..
    Und das ganze auch noch in meinem Schuhschrank :cursing:
    :thumbdown:


    Ich bin durchs ganze Zimmer geflitzt, um es wieder zu bekommen, er wollte es auch einfach nicht loslassen.
    Sieht süß aus, macht mir manchmal aber doch etwas Sorgen!


    Genauso wollte er gestern einfach ALLES aus meinem Zimmer als Nistmaterial verschleppen :cursing:
    Egal ob Jacke, Bettdecke, Plastiktüte (!!!) oder dann endlich doch die Tücher..


    Ich hatte auf jeden Fall einiges zu tun, Videos davon gibts bald :D


    Anstrengend anstrengend die Kleinen, aber genau das macht sie ja so süß :love:


    Edit: So süß die Fotos ist. Nicht zum Nachahmen empfohlen.
    Lupinchen

    Hallo,


    ich frag mal gleich unter diesem Thema:
    Ich habe ein neues Häuschen besorgt und möchte es möglichst weit oben hinstellen.
    Da steht jetzt aber noch ein anderes. Sollte man das während der Winterzeit einfach umstellen oder lieber an ort uns stelle lassen?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)


    Na da bin ich ja beruhigt... Schlaue Tierchen die Kleinen! :)
    Ich hab Tito gestern mal eine von den alten Nüssen angeboten.. Hätte sie ihm wenn er sie gewollt hätte wieder weggenommen (Ich weiß, wie gemein!)
    aber er hat sie wirklich nicht angerührt!
    Natrülich hat er dann als Belohnung für so viel "Klugheit" gleich weitere absolut einwandfreie Nüsse bekommen..


    Vielen Dank nochmal ;)
    Ich wünsche wunderbar besinnliche und streifige Vorweihnachtstage!

    Hallo liebe Streifenliebhaber und Streifis,


    ich habe gestern in einer Vorratsbox Erdnüsse gefunden. Beim aufbrechen habe ich dann ziemlich schnell bemerkt, dass sie nicht mehr zu verfüttern sind.
    Habe sie dann natürlich sofort weggeworfen.
    Dabei hat sich mir dennoch eine Frage gestellt: Bei Nüssen sieht man ja nicht immer, ob sie noch gut oder schon "schlecht" sind. Ich handhabe es so, dass ich nur Nüsse verfütter, von denen ich weiß, dass ich sie erst kürzlich gekauft/ gesammelt habe. Was wäre aber sonst der Fall?


    Bemerken es Streifenhörnchen, wenn ihre Nahrung etc. vergammelt ist und sie davon evt. krank werden könnten?
    In der Natur klappt das ja meistens irgendwie aber ist das auch in der Haltung in der Voliere im Allgeingang möglich?


    Ich freue ich über Antworten :)


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen zweiten Advent.

    Also mir ist es egal, wie die jetzt genau heißen. Hauptsache sie sind soooooooo wahnsinnig süß! :heart:
    Das sind echt wundervolle Bilder. Und bei dieser Beschreibung der ganzen "Situation" bin ich einfach nur wahnsinnig neidisch! ;)
    Aber ich finde es einfach klasse, dass es in der Natur solche süßen Tiere gibt. Das begeistert mich immer wieder! :thumbup:

    Hey,
    also zu allen möglichen Früchtejoghurts würde ich generell sagen: NEIN! Weil hier alles mögliche drin ist, nur nichts Natürliches. Und das hat im Magen von den kleinen ja nichts zu suchen.
    Ansonsten schau mal hier:
    Kaum Fleisch...


    Wie ich an anderer Stelle heute schon schrieb: Joghurt bitte NICHT verfüttern, wegen der Laktose. Einzige Alternative wäre laktosefreier Joghurt. Das ist wirklich wichtig.

    Also bei mir ist es nur so, dass er angerannt kommt und mich versucht zu beißen, wenn ich Lärm mit einer Sache mache, die für ihn nach "Essen fassen" klingt.
    Sprich wenn ich mit einer Tüte laut raschel, seine Box mit Futter umwerfe..
    Aber das ist auch nur manchmal...

    Ja er hat schon irgendwie eine tiefe Beziehung zu der Erdbeere aufgebaut! Da is(s)t man natürlich ganz liebevoll :D


    Aber Manieren hat der Kleine nicht: Wo schleppt er die Erdbeere hin? Natürlich auf den Stuhl mit dem schönen grünen Polster! Aber er hat ja nicht alzu dolle rumgesaut :thumbup:

    So..


    Nach einen paar Tagen Arbeit..TATARATA: Titos neuer Käfig ist fertig.
    :jump:


    Ein paar kleine Details fehlen noch, aber die können ja jederzeit "nachgerüstet" werden.
    Unter anderem fehlen im Futterbrett noch die 2 anderen Näpfe und ein dickes Seil habe ich leider auch noch nicht.. KOMMT ABER! :zwinkern:



    Ich hoffe es gibt nichts auszusetzten.. Tito hat vorhin mit Begeisterung alles erkundet.
    Einfach nur niedlich :love::love::love:


    Mh, mir fällt grad auf, es wär toll wenn ich die Überschrift ändern könnte, ohne die Fragen :D Geht das?