Wir zählen unsere Herbstmonster

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    1. Bruno
    - Geschlecht: Männchen
    - Alter: etwa 2 Jahre alt
    - Kampfhorn seit: war schon im letzten Winter ein Herbstmonster
    - Bezugsquelle: gebrauchtes Hörnchen - war mal von Zajak (Zoogeschäft Duisburg)


    Hallo ihr Lieben.


    Ich möchte gern mal wissen wem es ähnlich ergeht.
    Wir haben unserer Bruno nun seit 6 Wochen und der Vorbesitzer
    hatte uns schon gewarnt dass Bruno ein kleines Herbstmonster ist.
    Zuerst hatten wir Schonfrist, aber nun zeigt er was er kann.
    Besonders ich darf mich nicht seiner Voliere nähern und schon gar
    nicht an sein Futter gehen.
    Auch wenn die Futterschalen geradezu leer sind und ich doch nur frische
    Schalen hineinstellen will... Bruno verteidigt alles :evil: :evil: :evil:
    Einmal hat er mich schon erwischt... er hat ordentlich zugebissen und
    es ist Blut geflossen...
    Ich habe mich so erschrocken ... er ist mir erst mal entwischt aus der Voliere
    und ich habe um Hilfe gerufen.
    Nils kam dann und siehe da - Bruno kommt auf seine Hand und lässt
    sic in den Käfig bringen.


    Zum Glück schließe ich immer Tür und Fenster vor dem öffnen
    der Voliere - auch wenn er scheinbar schläft...
    Denn ich habe das Gefühl er schläft nicht...
    Nein!!!
    Er wartet das ich komme und er mich erschrecken kann - ja wohl.
    Und Nüsse durch die Gitter geben...
    Bruno versucht dann zu packen was er kann und die Nuss ist ihm egal...
    Außer bei Nils... da nimmt er, zwar etwas hektisch aber nicht aggressiv,
    die Nuss und frisst sie in aller Ruhe.


    Jaja... und dennoch würde ich ihn für kein Geld der Welt hergeben.
    Unser kleines, süßes Herbstmonster Bruno :heart:

  • Huhu Nadine,


    das Bild ist ja genial und passt so schön.


    Also Toi toi toi (und 3 mal auf Holz klopf) Che ist nett wie immer. Okay letztens hat er mir mal in den Finger gebissen, aber ich glaube das zählt nicht.


    Bin schon auf die anderen Herbstmonder Geschichten gespannt. Bitte mit Bilder der schweren Verletzungen, damit wir nicht-herbst-monster auch unseren Spaß haben , öhm moment ich meine euch bedeuern können. :D :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    2. Brösel
    - Geschlecht: Männchen
    - Alter: etwa 3,5 Jahre alt
    - Kampfhorn seit: dem 1. Herbst :evil
    - Bezugsquelle: Zoogeschäft (später kam raus, dass mein Zwerg aus dem Großhandel war und daher wahrscheinlich ein chinesischer Einwanderer ist)


    über Brösel muss ich wohl nicht viel schreiben, der ist hier ja bekannt. :D


    Aber wenn, gehört er auf jedem Fall auf die Liste

  • 3.Cleo


    Geschlecht : Weiblich (die erste Zicke)
    Alter : ca. 1,5 Jahre (Wurf Mai 2009)
    Kamfhorn/Zicke seit letztem Herbst ! Sommer war auch hauptsächlich aggrozeit ;)
    Bezugsquelle: Züchter (Elsdorf)


    Bilder gibzt es hoffentlich auch von Cleo genug .... und Infos über Cleo gibts auch nicht zu knapp ;)


    Aber sie ist eine richtige Zicke ! Im Herbst (oder an schlechten Tagen während des Jahres) darf man sich nicht bewegen ohne an den Händen, Füßen oder im Geschicht (inkl. Hals) angegriffen zu werden ... Blut fließt selten (zum Glück) :D -> Meist bin ich geschützt
    Sie ist soooo süß :D aber sie kann innerhalb von 1 Millisekunde zum Teufel werden ... und dann kommt sie mit ca. 100km/h auf dich zugelaufen und sucht sich die Leckersten Stellen aus (auf was sie halt gerade Hunger hat :D)
    Dieses Jahr war nicht so angenehm wie das vorige, das sie oft langzeit-Aggro war .... im Sommer wurde sie dann teilzeit-Aggro und der freilauf wurde angenehmer :)
    Jetzt im Herbst hat sie wieder ne Langzeit-Aggrophase .... was sich hoffentlich nach dem Winterschlaf bis zum nächsten Herbst legt ... :D :evil:


    Aber lieb hab ich selbstverständlich trotzdem ! :):):heart:
    ->Gehört halt dazu





    EDIT: Nadine, Tolles Bild :)

  • 4. Arnold
    Geschlecht: männlich
    Alter: 6 Monate (Wurf März 2010)
    Kampfhorn seit diesem Herbst
    Bezugsquelle: Züchter


    Einiges hatte ich schon von ihm berichtet und er ist von superlieb auf Monster gewechselt. Sein bösester Streich war sein Versuch mir in die Lippe zu beißen und da ich reflexartig den Kopf nach hinten nahm und den Mund öffnete- erwischte er mich nur mit den Krallen an der Lippe und biss mir tatsächlich in die Schneidezähne.


    Welches Tier beißt einem anderen "Tier" in die Zähne????


    Ich denke, er gehört auf die Liste auch wenn ich mich nicht mehr von ihm trennen möchte ;).


    Liebe Grüße
    Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • 5. Flitz


    Geschlecht: männlich
    Alter. ca. 1 1/2 Jahre
    Kampfhorn: seit exakt Mittwoch, den 13.10.2010
    Bezugsquelle: Zoohandlung (Zusatzgeschichte, siehe Brösel)


    Seine größten "Kampferfolge":
    Am Freitag in Frauchens Daumen verbissen, mehrere "Fleischwunden", am Gelenk bis auf den Knochen, musste genäht werden.
    Am Samstag (heute, vor 1Std.) wieder Frauchen attackiert, Kerbe in die Ohrmuschel gebissen


    Ich bin mir sicher, ER wartet auf mich, er wird stundenlang regungslos únd muckshörnchenstille auf der Lauer liegen und darauf warten, dass Frauchen den Napf wechselt, um dann mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Häuschen geschossen zu kommen, egal zu welcher Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    6. Glöckchen -alias Bimbam
    beißt alles, was ihr in der Voli zu nahe kommt :evil: gefüttert wird meist zu zweit, einer lenkt ab, der andere tauscht die Näpfe
    Außerhalb der Voli ist sie zwar extrem hektisch, beißt aber bisher nicht zu


    Bezug:
    Second Hand Streifi mit schlechter Vergangenheit
    der Vorbesitzer hat wohl versucht mit ihr zu züchten, das Männchen hat sie Todgebissen

  • Also bis jetzt hab ich auch noch kein Monster, ich glaub bis jetzt hat sie mich 3x "gebissen", wobei ich beim ersten Mal selber Schuld war ;)
    Und die anderen male seh ich nicht als Herbstaggresivität, mehr als hätte sie halt Lust und Laune mal kurz zu zwicken :evil:

  • Mein Hope ist zwar kein Herbstmonster, daher kann ich zum eigentlichen Thema nichts schreiben, aber ich finde die Idee zu diesem Thread dennoch toll. Was mich persönlich noch interessieren würde... wie lange hatten eure Herbstterroristen Käfigarrest bevor sie das erste Mal Freilauf hatten? Hat es wirklich was damit zu tun oder ist es vielleicht einfach nur charakterabhängig ob ein Streifi herbstelt oder nicht. ?(
    Hope hatte jedenfalls nie Käfigarrest und hat mich noch niemals gebissen.
    Speedy hatte Käfigarrest und findet es zu keiner Jahreszeit toll wenn man in Ihre Voliere greift, richtige Angriffe startet sie jedoch nur selten.
    Bei Abby hab ich das Gefühl sie freut sich wenn ich die Hand in die Voliere lege und findet es super spannend, sie schnuppert daran, knabbert mal ganz zaghaft, ist aber kein bisschen ängstlich oder böse. Aber sie ist ja auch noch ein Baby ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    unser Bruno hat immer noch Arrest - nun seit über 6 Wochen.
    Wie es bei dem Vorbesitzer war kann ich nicht sagen.
    Da war er ja auch schon ein Herbstmonster :D

  • Hope: Arnold hatte wenig Arrest und er war der größte in seinem Wurf. Er ist ein Kämpfer und verteidigt sein Revier mit allen Mitteln. Ich denke, es ist eine Charakterfrage.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • 7. MJ


    Bezug: von Simone als Handaufzucht :D :D :D :D


    Hat von einem Tag auf den anderen Nick als Opfer auserkoren und in den Fuß gebissen, ist dann auf den Arm, hat da kräftig gekratzt und wollte auch beißen - das konnte Nick verhindern und nun sitzt auch sie im Käfigarrest :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    ... sind ja doch schon so ein paar ;o)


    Bislang war Bruno nur in der Voliere aggressiv...
    Wenn er Freilauf hat, dann verhält er sich "normal".
    Mal sehen wie es weiter geht.

  • Don hat uns noch nie gebissen. Wenn er zufällig sieht das ich an seiner Voliere fummel, schaut er mich schon böse an und ich gehe kurz weg davon. :tongue:

  • 8. Rico


    - Geschlecht: Männchen
    - Alter: ca. 5 Jahre
    - Kampfhorn seit: im Herbst/Winter/Frühjahr schon immer :(
    - Bezugsquelle: Zoohandlung


    Leider ist Rico seit gestern auch wieder ein bissiges Kampfhorn, war morgens noch draußen und ganz lieb, kurz darauf hing er schon drohend am Gitter, wenn man es nur wagte, in seine Nähe zu kommen. Momentan ist er dabei, sein "Nest" zu bauen. Also wird es demnächst richtig kalt, darauf kann man sich bei Rico verlassen. Dabei ist er doch sonst sooooooooooooo lieb und zahm, kann ihn anfassen, kommt beim Freigang auf Zuruf und klettert ständig auf uns rum.

    • Offizieller Beitrag

    9. Ginny


    - Geschlecht: Weibchen
    - Alter: 4 Jahre
    - Kampfhorn seit: ihrem ersten Herbst; und seitdem heißt es jeden Winter "Alle Jahre wieder" :evil:
    - Bezugsquelle: Züchter


    Ginny hat uns schon so einiges an Blut und Nerven gekostet... allerdings ist es dieses Jahr ein bischen besser geworden. Die Kleine wird langsam alt und gesetzt *gg* Vielleicht hat sie langsam gemerkt, dass wir ihr nichts Böses wollen... und wir haben langsam die Regel verstanden, mit denen wir verletzungsfrei zusammenleben können.


    1. Nichts im Käfig oder auch nur in seiner Nähe machen. Futter mitten in der Nacht wechseln. Groß-Saubermachen aufs Frühjahr verschieben.


    2. Jede Nuss in Ginnys Zimmer ist Ginnys Nuss und darf nicht mal schräg angeguckt werden... auch nicht nochmal besser geknackt werden, wenn die Lady es selbst vergeblich versucht hat, die Nuss mittlerweile frustriert verlassen hat und man ihr einen Gefallen tun möchte.


    3. Still halten und nicht in die Augen gucken, Hände in die Hosentaschen, damit sie gar nicht erst zum Reinbeißen einladen.


    4. Wenn das Horn auf einem Schrank sitzt, Sicherheitsabstand von 1,5 m einhalten (sie ist mir auch schon voll ins Gesicht gesprungen :evil: ).


    So, dieses Jahr habe ich erst einmal die Regeln ignoriert (Nr. 2, aus Mitleid) und habe damit gleich schlachtbankartige Szenen ausgelöst, weil sie voll eine Ader in meinem Handballen erwischt hat... es sind etwa 4 m bis zum Bad, aber in der Zeit war der Handteller schon voll mit Blut und mein Schatzi durfte mir hinterherwischen. :teufel:

  • 10. Jimmy
    Geschlecht: männlich
    Alter: 2,5 Jahre
    Bezug: als Jung-Horn vom Züchter (Butzeks)
    bereits seit dem ersten Herbst 2008 kampferprobt


    Das Monster hat schon seit Ende September Arrest, er fängt immer schon recht früh mit herbsteln an, allerdings bunkert er erst später. Ab Anfang September wird er schon komisch, und wenn dann ab Oktober das Bunkern losgeht, kann man ihn kaum noch raus lassen. Bei uns hat er's auch mehr auf mich als auf meinen Freund abgesehen. Fies ist, das er die letzten Male immer gezielt auf mein Gesicht losgegangen ist beim Freilauf. Da nützen keine Dicken Pullis und Handschuhe....
    Wirklich gebissen hat er uns zum Glück bis jetzt nicht, aber er hat sich mal in einem Anfall von Wahn in Saschas Haare gestürzt und wir mußten ihn da raus wirren wie eine verhedderte Bürste :rolleyes:


    Sauber machen und Häuser kontrollieren geht nur, wenn Horn in Transportkiste weggesperrt wird. Und dann beim Reinsetzen muß man höllisch aufpassen, dann ist er nämlich sauer. Wenn er dann entwischt, ist es im Wohnzimmer echt gefährlich... :D


    Aber Horn wieder hergeben??? Niemals!!!!!

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!