Beiträge von Flöckchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    also am Gitter er hängt sie nicht so weit es mir auffällt sie sitzt auf ihren ästchen und beobachtet wenn ich näher komme oder geräusche mache hüpft sie durch den käfig

    Dann ist meine Flocke Nr. 16
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 5 bis 6 Monate
    Bezugsquelle: Züchterin (Handaufzucht)
    Farbschlag: weiß
    Kamphorn: seit ca 3 wochen mal mehr mal weniger!! Mal werde ich gleich beim rauslassen attakiert mal erst beim auf dem sofa sitzten!!

    Es ist ihr erster Herbst sie ist jetzt ca 5-6 monate alte!! also kann ich da nichts mit tipps und tricks versuchen????
    das ist aber eine sehr lage zeit :(
    Kann man evtl. durch einen Wohnwechsel also eine neue Voliere die aggressivität reduzieren oder eher verschlechtern???
    Weil ende November ist die neue Voliere fertig!!



    ja es geht hauptsächlich um meine Hände!!

    Hilfe!!
    Nun hat es mich erwischt meine Flocke ist zum Aggro-Hörnchen mutiert!!
    Ich öffne ganz normal wie immer die Käfigtür habe meinen Arm ausserhalb der Voliere halte ihn so wie immer dass sie an mir hoch krabeln kann. sie springt auf meine hand und beißt mir in den unterarm :( dann sitzte ich nichts ahnend auf dem sofa tippe was auf dem laptop und ich werde von ihr an den händen attakiert dann beißt sie mir in den oberarm ... in die füße hat sie mir auch schon gebissen!!!
    Muss ich jetzt jeden Herbst damit rechnen und wie lage hält das verhalten an???
    Weil von winterschlaf ist bei ihr noch nicht wirklich was zu merken!!!
    und gibt es evtl. tipps und tricks das sie nicht so blutrünstig ist????
    Zumal ich sie so nicht laufen lassen kann, weil jede verletzung bedeutet für mich ein erhöhtes infektionsrisiko da ich beruflich im Rettungs und Krankentransport bin.


    Liebe Grüße

    Mein Streifi bunkert unter sofakissen, unter decken in meinem wäschekorb, schuhen egal op stiefel oder sandale, unter der heizung und in meinen handtaschen aber das beste hat das streifi von meiner freundin gebracht im unterwäschefach von ihrem schrank XD

    Hey spidy,
    bei kleber, silikon oder der gleichen bin ich skeptisch bzw. ziehe ich nicht in betracht diese zu nutzen!! weil wie ich schon gesagt habe testet Flocke alles auf Essbarkeit!!
    Aber das mit dem Kork hört sich prima an!! kann ja auch die materialien variieren lassen heißt linke seite kork rechte seite bambusrollo oder kokosmatte :)

    @ existenz Heißkleber geht bei meiner Maus schon mal gar nicht, ich glaube manchmal hat sie so eine Art von Zerstörungswut und würde sich dann durch die Matte nagen und auch den Kleber, das wäre mir zu viel Risiko

    @ existenz eine Lösung über Eck kommt leider nicht in Frage weil ich auf der einen Seite nen Versatz in der Wand habe und auf der anderen Seite Fenster und Heizkörper kommen :(


    @ Flitzi können die kleinen Flitzer, denn dann auch an den Multiplexplatten hoch klettern oder ist es da dann ratsam Sisal-Seile zu befestigen oder so nen Holzrollo von IKEA??

    die eine Grundfläche wäre ca 50*60 cm und die andere 100*60 cm @ Flitzi


    Ja das ist klar Bröselchen daran habe ich auch schon gedacht, hatte an zwei türen gedacht und die sind nochmal unterteilbar( hoffe du verstehst es wie ich es meine) :)


    welches Holz nehme ich denn am besten??? Denn Flocke nagt so ziemlich alles an was aus Holz ist und in ihrer Voliere ist, das ist ja auch nicht weiter schlimm dafür ist es ja da. Oder befästige ich den Draht bzw. das Gitter dann am besten so, dass das Holz außen liegt???

    Hallöchen,


    wir haben da ein Problem oder besser gesagt mein Frauchen hat ein Problem!!
    Und zwar ist sie ein wenig plan-/ratlos sie hat mir eine neue Voliere versprochen, weiß aber nicht genau wie sie diese umsetzen soll!!! Da ihr Zimmer Recht klein ist und zu dem noch 3 Wände mit einer Tür bzw Fenstern versehen sind.
    Nun überlegt sie Eine Voliere zubauen bei der sie die ganze Wand ausnutzt Breite und Höhe( wir wohnen in einem Altbau) aber ein Loch reinsetzt für ihre Tür.
    Also so das ich 2 Hälften habe und nen Durchgang.
    Ist die Idee optimal oder eher suboptimal???


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Flocke und Kea