Schon Winterschlaf?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Also ich bin echt Baff, ich wollte gerade bei Stitch den Käfig ein wenig neu einrichten weil er und lilo wirklich alles zerlegt haben in der zeit wo ich nicht da war. Ich habe stitch dann eingerollt in seinem häuschen gefunden, er war einskalt, atmet noch und ist auch anwesend. Istd as normal das er jetzt schon im Winterschlaf geht? Das kenne ich von ihm gar nicht :(


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen


    LG Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,


    warum langst du denn in das Haus?
    Da haben deine kleinen sü0en FInger nix zu suchen,
    denn wenn dein Kleines bereits WInterruhe halten möchte,
    dann kann es zu apropt geweckt werden - das ist purer Stress für die Kleinen,
    und dass wllst du gewiss nicht.


    Dennoch bin ich da etwas am Grübeln...
    Powell schläft bereits auch schon sehr viel mehr seit es wieder kühler ist,
    es scheint also bald wieder soweit zu sein -. auch wenn es noch recht früh wirkt.


    Letztes Jahr hat Powell ende September die Winterruhe eingeläutet - aber es wird ja
    von Jahr zu Jahr mehr.


    Scheint denn sonst alles normal zu sein?
    Frisst er, Köttels normal, Gewicht okay???
    Ich meine bis bisher...


    War er dann wach?
    WIe hat er sich verhalten?
    Sind die Atemwege frei (keine verklebte Nase - keine auffälligen Geräusche beim Atmen)


    Bist du dir unsicher und hast du ein ungutes Gefühl,
    dann suche einen TA auf - kann das von der Ferne nicht beurteilen und möchte
    daher nicht sagen "alles ist okay", wenn ich mir da unsicher bin ;o)


    Dennoch hoffe ich, dass dein Kleines einfach schonmal die Winterzeit eingeläutet hat
    und alles okay ist ;o)

  • Hallo Quitschi
    Ich habe mir Tierische sorgen gemacht weil Stitch nicht mehr rausgekommen ist :(


    Er frisst normal, aber sein Gewicht gefällt mir absolut nicht, er hat wohl in der Zeit wo ich nicht da war Ziemlich abgenommen. Ich leg ihn heute Abend auf der Wage, wenn er wach sein sollte.
    Kottelchen sind auch normal nicht flüssig.


    Als ich ihn gefunden habe war er wach aber Eiskalt, was mich gewundert hat. Ich hab ihn Natürlich rausgenommen, ich weiß es war ein fehler, aber ich habe angst um ihn, da er ja schon so oft Krank war. Er ist dann auch bei mir im Nacken gekrochen und hat da komische geräusche gemacht, ob es von der Atmung her kam weiß ich nicht. Seine Nase ist auf jedenfall nicht verklebt, fell ist nicht struppig, und sonst hör ich eigentlich nichts von der Atmung her.


    Meine Mutter meinte das kommt, weil er schon so alt ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen, er ist erst 4 ?!


    LG Nina :(


    EDIT: RS Fehler berichtigt ;)

  • Hallo Nina,


    welche komischen Geräusche? knattern, pfeifen,...????? Wenn er wirklich sehr anfällig für krankeiten ist, würde ich ihn doch vorsichtshalber vom TA untersuchen lassen. Sicher is sicher!
    Vier Jahre finde ich absolut nicht alt. Wenn man bedenkt, das es Hörnchen gibt, die über zehn Jahre alt sind!
    Ich halte es für Winterschlaf noch sehr früh.


    lg
    Micky

  • naja der Hochsommer herrscht derzeit ja nur aufm Kalender :D
    Der WS hängt ja nunmal mit von den äußeren Faktoren ab.
    Wenn nicht würden ja durchweg alle im Winter WS halten. das ist aber nicht immer der Fall - unsere waren im Winter auch relativ fit, was sicherlich an der Wohnungswärme und dem Licht lag.
    Von daher ist absolut anzunehmen das die Ursache der Müdigkeit eine andere ist und wie bereits erwähnt Du zum TA gehen solltest.


    vg


    stefan

  • Hallo
    Danke für eure Antworten, ich werde morgen mit Stitch zum Tierarzt fahren :( Mal gucken was der sagt....


    Das Geräusch was er macht ist wie so schmatzen von kleinkindern.


    LG Nina

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nina,


    auch ich denke nach wie vor, dass ein Tierarztbesuch angebracht ist...
    Ich hoffe, dass er gut ausgeht *an dich denk*


    Bitte berichte uns doch dann, wie es ausgegangen ist.
    Denke bitte daran, dass du bei dem Wetter etwas über den Transportkäfig hängst,
    zum Einen ist es sehr Windig und zum Anderen bekommt er dann net so viele Reize mit ;o)


    Toi toi toi *daumenquetsch*

  • Du solltest zusätzlich Brei füttern - das Rezept kennst Du ja.
    1 Teelöffel Babybrei (Obst und Getreide), vermischt mit gemahlener Haselnuß, etwas Dextroenergen oder ein Tropfen Honig.
    Dann müßte er wieder zunehmen wenn er ansonsten gesund ist.

  • Hallo Marc
    Ja werde ich auf jedenfall machen, Brei hab ich noch hier, Honig auch, nüsse kann ich zerkleindern. Aber Dextro hab ich nur als Pulver hier, geht das auch?


    LG Nina

  • es muss ja sowieso zerkleinert werden...von daher ist Pulver m.E. nach ok - wobei halt auf die Dosierung geachtet werden sollte..
    Wir haben damals immer vom Riegel mit einem Messer die Portionen abgeschabt...


    vg

  • wie gesagt schwer zu sagen...wir haben es auch immer nach Gefühl gemacht.
    Abschaben, zwo Haselnüsse in die Moulinette, ein paar Tropfen Honig, Babybrei (laktosefrei) ggf ein paar Haferflocken dabei...da verschmäht kaum ein Horn.
    Entweder in ein Eierbecher gefüllt oder auf eine Kunststoffspritze aufgezogen und langsam verabreicht.
    Immer schon dabei sein und dem Kleinen gut zureden - er wird es mögen :)


    lg

  • Hallo Nina!


    Auch ich muss sagen, dass mein Kleiner momentan etwas ruhiger ist und sich immer neue Plätzchen zum Schlafen findet! Normalerweise läuft er wie verrückt in meinem Wohnzimmer herum, aber in den letzten Tagen reicht es ihm vollkommen, auf der Gardinenstange zu sitzen und zu "relaxen" ! Er beobachtet mich dann von dort oben, macht einen zufriedenen Eindruck und döst vor sich hin! Leider verkriecht er sich manchmal auch in die Falten der Vorhänge und schläft dort, so dass es ziemlich lange dauern kann, bis er zurück in seinen Käfig kommt :rolleyes:
    Die Sache mit dem Geräusch ist da schon eher besorgniserregend, da hast Du aber schon genug gute Tips bekommen :)
    Wünsche Deinem Streifi auf jeden Fall eine schnelle gute Besserung!


    Liebe Grüße
    Little Scrat

  • Hallo zusammen,


    also ich hab ja auch eigentlich gedacht das es für den Winterschlaf noch
    zu früh ist,aber bei Dayas merke ich es momentan auch....
    Er schläft sehr viel und wenn wir die Volieren Tür öffnen....
    kommt er einmal kurz raus.....läuft durchs ganze Zimmer und legt
    sich wieder in sein Häuschen schlafen.Schon komisch....
    Aber viel komischer ist das Verhalten von heute früh....
    alles was er an "essbarem" in irgendeinem Haus oder auch
    in der Buddelkiste versteckt hat,holt er in das größte Häuschen....
    Auch das Klopapier holt er aus den anderen Häuschen und polstert
    sich das große aus,wo auch sein Futter drin ist,doch schon Zeit zum schlafen gehen? ?(



    Zeigt sich denn bei Euren Hörnchen gar nichts???

  • Hallo
    Sorry das ich erst so Spät schreibe. Ich war heute morgen um 10 Uhr beim Tierarzt mit Stitch. Zum Glück hat mich die Behandlung nix gekostet :)
    Also er hat sich Stitch erstmal angeguckt, und dann auf die Waage gelegt. 75 gramm. Ich habe dieses Therard ja gestern Abend ausgedruckt, damit ich das mit zum Tierarzt nehmen konnte. Er hat sichd as durchgelesen, und meinte auch das es Winterschlaf sein könnte, da Stitch weder verklebtes Näßchen hat, oder struppiges Fell.
    Er könnte nix auffälliges Feststellen, außer halt das Gewicht. Dafür soll ich Stitch ein bischen Nutrical paste geben, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ( die Paste ist eigentlich für Hudne und Katzen aber er hat gesagt das es auch für Nager geeignet ist bei einer bestimmten Menge). Desweiteren soll ich den Brei verfüttern ( das rezept hat er sich aufgeschrieben ). Wenn das nicht Helfen sollte, soll ich mit Stitch nochmal wieder kommen.


    Ich war heute nicht die einzige mit Streifi da, vor mir war noch eine Frau, die hatte ein Streifi weibchen mit, was sich verletzt hat beim Freilauf, das kleine Tat mir soo leid.


    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!