Möchte ein zweites STREIFI halten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich haben eine Aussenvoliere und möchte da ein zweites streifi halten
    wir haben ein Männliches schon und würden uns noch ein Weibliches streifi habten
    die Voliere ist getrennt und haben kein sicht kontakt und den anderen
    mfg steffen

  • Zitat

    Ja und nun? Was willst du uns damit jetzt sagen


    :D :D :D Das hab ich mich auch grad gefragt :D :D :D



    Aber jetzt zum Thema ?( ?(


    Zitat

    wir haben ein Männliches schon und würden uns noch ein Weibliches streifi


    Aber züchten wollt ihr nicht ?! (weil da dürfen wir ja keine Auskunft geben - und ich kann darüber auch nix sagen)


    Zitat

    die Voliere ist getrennt und haben kein sicht kontakt


    Angenommen es geht nur so um die Haltung ..... dann isses kein Problem solange sie sich nicht sehen (denk ich mal) ;)


    Und wenn die Voliere groß genug ist (also für jedes halt diese 1x1x2m mindestens!) , dann passt doch alles ;)



    Oder hattest du noch eine Frage ? (oder verstehen wir dich nur falsch) Oder wolltest du uns nur sagen, dass du dir noch ein Streifi anschaffen und uns in Zukunft ganz viele Bilder zeigen willst :D:D

  • Hm, nee, passt nicht. Eine Außenvoliere muss viel größer sein als 2*1*1 Meter.


    Dazu kommt: Wenn die Tiere sich nicht sehen, aber hören und riechen können, stresst das die Kleinen extrem.


    Wozu soll denn das zweite Streifi sein? Es ist doch viel schöner, wenn das eine, das ihr schon habt, den doppelten Platz zur Verfügung hat - man braucht doch nicht zwei Tiere?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Hm, nee, passt nicht. Eine Außenvoliere muss viel größer sein als 2*1*1 Meter


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: STimmt natürlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Bin von Innenhaltung ausgegangen, aber wer lesen kann is klar im Vorteil ...


    Zitat

    Dazu kommt: Wenn die Tiere sich nicht sehen, aber hören und riechen können, stresst das die Kleinen extrem.


    ?( ?( Wohl war ?( ?( (schonwieder unrecht gehabt)


    Zitat

    Wozu soll denn das zweite Streifi sein? Es ist doch viel schöner, wenn das eine, das ihr schon habt, den doppelten Platz zur Verfügung hat - man braucht doch nicht zwei Tiere?


    Und vor allem kann man dann dieses eine Streifenhörnchen von hinten bis vorne verwöhnen :D
    Größere Voliere->mehr Platz->mehr Klettermöglichkeiten->Mehr Boden zum rumlaufen-> mehr Möglichkeiten um Beschäftigungszeug im Käfig zu verteilen-> mehr Platz für Häuser-> schöner zu beobachten (man kann sich ja nicht teilen;))-> mehr zeit um es vielleicht zu "zähmen" oder zutraulicher zu machen -> UND SO WEITER UND SO WEITER ........


    Da gibt es ein paar Gründe bei einem zu bleiben ;) Aber wenn du ein zweites willst, ist es ja nicht unsere Entscheidung ....
    (wobei ich glaub ich schon mit mir zu kämpfen hätte nicht noch eins zu holen :D - oder Baumis :D)

  • ich finde nicht, dass irgendwas gegen ein zweites hörnchen spricht, solange sie genug platz haben und eben nicht zusammen gehalten werden (und natürlich schon gar nicht aus zuchtabsichten oder ähnlichem). warum sollte man keine zwei hörnchen getrennt halten, wenn man die zeit dafür hat?

  • Wenn da steht, dass die Voliere getrennt ist und kein Sichtkontakt besteht, gehe ich jetzt mal von einer Voliere aus, in der in der Mitte eine Trennwand ist. Und dann können sie sich nunmal hören und riechen. Wenn einer von beiden in der Paarungszeit zwitschert - wie wird das andere Hörnchen reagieren? Und das ist nur ein Beispiel, warum es nicht sinnvoll ist.


    Zudem stellt sich mir die Frage, was dann die Geschlechterfrage soll. Und mich interessiert weiterhin, wie groß die Voliere ist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich sehe da kein Problem darin, da es eine Außenvoli ist.
    Da riechen sie so viele Tiere, die da in der Umgebung sind, sei es vielleicht auch ein wildes Eichhörnchen. Da macht es wohl nichts wenn nebendran noch ein Streifenhörnchen ist. Ist doch eine Trennwand dazwischen.
    Wenn es danach geht, das sie sich riechen können, müsste es generell untersagt werden sie in einer Außenvoli zu halten.

  • Zitat

    Original von Varda
    Zudem stellt sich mir die Frage, was dann die Geschlechterfrage soll. Und mich interessiert weiterhin, wie groß die Voliere ist.


    ja, klar, da kann ich auch nur zustimmen. sobald die voliere zu klein ist oder das ganze der zucht dienen soll, bin ich auch klar dagegen.
    aber das riechen/hören/sehen wird bei vielen züchtern auch nicht berücksichtigt. daher bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so stressig ist.

  • Zitat

    Original von Streifle
    Ich sehe da kein Problem darin, da es eine Außenvoli ist.
    Da riechen sie so viele Tiere, die da in der Umgebung sind, sei es vielleicht auch ein wildes Eichhörnchen. Da macht es wohl nichts wenn nebendran noch ein Streifenhörnchen ist. Ist doch eine Trennwand dazwischen.
    Wenn es danach geht, das sie sich riechen können, müsste es generell untersagt werden sie in einer Außenvoli zu halten.


    Es ist doch ein Unterschied, ob ich als Streifenhörnchen einen Artgenossen rieche - vor allem in der Paarungszeit und beim Herbsteln - oder ob das andere Tiere sind. Was das Züchten anbelangt, befinden wir uns ja wieder auf einer anderen Diskussionsebene als bei einer "normalen" Haltung.


    Es bringt letztlich nichts, weiter darüber zu spekulieren, bis Harzer uns die Haltung genauer erklärt hat.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Varda: Draußen ist draußen. Da gibt es tausende von Gerüchen. Ein Streifenhörnchen kann genauso ängstlich oder aggressiv auf ein heimisches Eichhörnchen reagieren wie auf einen Artgenossen. Außer bei der Paarungszeit könnte es schon eine Rolle spielen
    Was allgemein den Streß angeht denke ich genauso wie rantanplan. Gibt es denn Studien, die beweisen das ein Streifenhörnchen wirklich so streßanfällig ist?

  • Und was meinst du damit erreicht zu haben oder wieso grinst du so?
    Er wird sich wohl ein zweites Streifi holen, wenn er es wirklich möchte, auch wenn hier einige Meinungen dagegen waren. ;)

  • Zitat

    Original von Streifle
    Und was meinst du damit erreicht zu haben oder wieso grinst du so?


    Und wie kommst du darauf das Hope etwas mit ihren Post erreichen wollte?
    Sie gab nur die Fakten wieder. ;)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Dieser Satz
    "...denke ich, ihr könnt alle wieder durchatmen, da kommt nix bzw. nicht mehr viel :D"
    hört sich ganz danach an. ?(

  • Thomas es gibt User die müssen ihre negative Energie immer überal und zu jeder Zeit preis geben. :rolleyes: :rolleyes: Scheint sowas wie ein Hobby zu sein.



    Ich hoffe aber auch mal das Harzer sich nicht noch ein Mädel für irgendwelche Vermehrungszwecke zulegt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Streifle
    Dieser Satz
    "...denke ich, ihr könnt alle wieder durchatmen, da kommt nix bzw. nicht mehr viel :D"
    hört sich ganz danach an. ?(


    Aber auch das ist einfach nur ein Fakt! ;)
    Genau wie sweetkohaku`s Worte.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!