Spooky frisst nichts mehr, total abgemagert

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich fass es nicht. Fängt das denn schon wieder an?
    Jemand gibt gut-gemeinte Ratschläge, die nicht DEINER Meinung entsprechen und schon wirst Du wieder patzig und alle sind doof? *koppschüttel*


    Versteh ich nicht. Hätte ich bei Diego rechtzeitig gemerkt, dass mit ihm was nicht stimmt, hätte ich mit Sicherheit gehandelt und nicht abgewartet, ob der Brei ihn aufpeppelt oder nicht. Geh zumindest zum Tierarzt und lass Dir Vitamine oder sonstwas zum Aufpeppeln geben, was Du ins Wasser tun kannst. Denn trinken muss er auf alle Fälle.

  • Hallo Carla,
    Von weiter Ferne aus ist wirklich schlecht zu raten. Deinen Schilderungen nach, kann ich gut verstehen, dass man dir dringend rät einen TA einzuschalten. Ich befürchte ebenfalls, dass es ohne TA nicht gehen wird. Tut mir sehr leid. Dir nichts anderes sagen zu können.
    Vielleicht hat der Kleine etwas an den Zähnen, das wirst du mit Breigabe nicht beheben können.
    Man muß sich da die Frage stellen. Was ist für den Kleinen besser. Ein schreckliches Erlebnis aber ggf. Hilfe durch medizinische Versorgung, oder weiterhin Qualen und evtl. verhungern. Stell ihm den Brei in die Pappröhre und wenn es da nicht frist, bezweifle ich, das Angst der Grund ist für die Nahrungsverweigerung.
    Ich wünsche deinem kleine Horn alles Gute.

  • Nabend.


    Carla....versuch es mal mit Preaptamil(säuglingsnahrung)???
    Oder vielleicht kannman Katzenaufzuchtmilch versuchen??
    Hast du es mit Mehlis versucht?
    Hafrbrei??
    Stell doch erstmal alles am besten rein??
    Sei net böse,aber wenn mit auffällt das mein Tirle nix frisst,(und das nicht erst nach Wochen sondern 1-2 TAgen)dann wechsle ich das Futter(hab ich bei Knopfi auch gemacht)
    Und Cari geb ich Recht,was wenn Spooky was an den Zähnen hat??Kommt leider oft genug vor das sie Zahnprobleme haben,nachher war es vielleicht so,und dann machst du dir Vorwürfe??Da ist der Ta leider unumgänglich...Klar ist es nicht einfach einem so scheuen Horn.
    Aber nimm doch erstmal die Tips an wenn du fragst?Also ich würde ihm alles was es gibt reinstellen zum fressen,dann wenn er wirklich gar net isst,sofort zum TA!!
    Mein Pferd hat auch Panik vorm TA,und??Was muss das muss!!Er wollte auch nimmer fressen,da kam TA hat Zähne gerapelt und gut war....


    glg und daumendrück ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • Mehr sagen als die anderen idioten hier kann ich auch nicht :D


    Versuch mit dem kleinen zum TA zu gehen. Mit dem Gewicht ist nicht zu Spaßen.
    Babybrei würde ich aufjedenfall versuchen. Frisst er denn Mehlwürmer?
    Eine Rotlichtlampe würde ich auch anbieten wärme tut ja immer gut. Bist du weißt was er hat. Angst alleine halte ich nicht für den grund..


    Musst ihn halt in der Röhre mit zum TA nehmen.

  • ?( ?( ?( ?(
    hmm ich weiß jetzt grad gar net was ich sagen soll. Als die heftige Diskussion letztes mal war dacht ich echt das ich/wir dich vll am falschen Fuß erwischt haben.


    Aber wen jetzt hier (wieder) gutgemeinte Ratschläge alle sinnlos, blöd und was weiß ich noch alles sind, alle User hier doof sind und Mitläufer sind muss ich mich grad echt zusammenreißen nicht sonst was zu schreiben X(


    Meine Lösung für den armen Spooky:
    lass ihn verrecken, schau ihm zu wie er immer mehr abmagert, ruf keinesfalls den TA an weil du weißt ja eh was ihm fehlt und leg dir ein Stofftier als Haustier zu. Mit dem kann man wenigstens alles richtig machen.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sollte man, wenn man Krankheitserscheinungen bei seinem Tier beobachtet, erst einmal zum Tierarzt gehen und wenn das dann nichts gebracht hat und man bei einem zweiten Tierarzt war und das auch nichts gebracht hat ggf. im Internet nach einer Lösung suchen.


    Die eigene Faulheit oder Scheu vor den Kosten sollte man nicht versuchen mit Ängstlichkeitsausreden zu entschuldigen.


    Wir haben solche Themen doch so oft, dass ich es überhaupt nicht verstehe, warum man nicht direkt handelt, sondern abwartet.


    Wenn man beim Streifenhörnchen sieht, dass es krank ist und unternimmt nicht sofort etwas, ist es so gut wie tot, denn wenn man schon sehen kann, dass etwas nicht stimmt, ist die Krankheit bereits stark fortgeschritten.


    Ggf. leidet das Tier überhaupt nicht an überproportionierter Angst, sondern einfach an der Krankheit und du verhinderst die mögliche Erlösung für das Tier, wie auch immer die aussehen mag.


    Ich persönlich würde mir ganz extreme Vorwürfe machen, wenn mein Tier sich quält und stirbt und ich nicht alles probiert habe, um ihm zu helfen.


    Wenn hier jemand die Richtung Tierarzt vorgibt, ist das immer richtig wenn das Verhalten oder das Aussehen des Tieres oder beides auf eine Krankheit hindeutet - da braucht man allen anderen, die sich dem Tipp anschließen auch keine Vorwürfe machen.
    Tierarzt ist einfach die vernünftigste Lösung - zumal der verantwortungsbewusste Halter sich ja informiert hat, wo es einen Streifierfahrenen Arzt gibt, der sicher auch mit scheuen Tieren umgehen kann.

  • Tag auch


    Um nochmal eins vorrauszuschicken:


    Ratschläge und/oder Tips hier im Forum,oder auch in anderen Foren ersetzen niemals!!!!!! einen Tierarzt!!
    Ist nicht böse gemeint,sondern einfach mal Fakt


    glg ela


    Wie gehts Spooky denn überhaupt??

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • wie ich gestern über sam-ma in der sb noch erfahren habe, schien die ganze sache wohl doch nicht so dramatisch zu sein , wie zuerst von carla geschildert..
    sam-ma hat mit carla telefoniert und einiges mit carla über spookys gesundheitszustand herausfinden können, der von carla etwas übertrieben dargestellt wurde, weil sie es nicht besser wusste..was z.b.das "überhauptnihct fressen"anbelangt..so hat sam-ma mir das gestern geschildert..
    simone wenn du das liest, oder auch carla, bitte nehmt nocheinmal selbst stellung , bevor ich was falsches erzähle..ich möchte an dieser stelle nur erstmal entwarnung geben, dass sich um spookys gesundheitszustand nun doch nicht allzu große sorgen gemacht werden muss.......so war zumindest der stand bis gestern!
    dass hier alle deswegen sehr in aufruhr versetzt wurden...das muss jetz leider erstmal so hingenommen werden..

  • wie gesagt ich möchte dazu selbst nicht zuviel schreiben..nur erstmal allgmeeine entwarnung geben...bitte gebt simone und carla die chance selbst stellung zu nehmen..dann wird sich alles klären

  • Hey!


    Ich würde wenn er so ängstlich ist, das Futter (brei, Obst, Wasser, Nüsse ...) so nah wie möglich an seine Höhle stellen.
    Vielleicht traut er sich dann ja wenigstens dort nah dran.
    Wird er denn jetzt umziehen?
    Ich hoffe es klappt alles gut.
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Carla!


    Wie geht es denn Spooky? Hat er etwas Brei gefressen?


    Eigentlich wollte ich mich da jetzt raushalten ...
    Aber sag mal Carla, ich verstehe das jetzt echt nicht, warum du gleich so um dich schlägst ?( :ratlos2:


    Dieses mal hat dich doch nun wirklich keiner angegriffen. Was möchtest du denn hören, wenn du so einen Thread hier eröffnest :ratlos2: .. Tut mir leid, aber ich verstehe das wirklich nicht.


    Als Sammy krank war, war ich froh, dass so viele mir gute Ratschläge gegeben haben und auch wenn zum 10. mal geschrieben wurde ich soll zu TA, war ich froh über die Reaktionen.


    Ich werde mich hier jetzt auch völlig raushalten, da ich denke es wird zu nix führen.. außer das die Gemüter wieder noch mehr überkochen!


    Ich wünsche deinem Spooky alles alles Gute

    • Offizieller Beitrag

    carla:


    Um des lieben Friedens willen:
    Wir alle wollen das Beste für unsere Tiere und reagieren entsprechend auf die Angaben der User.
    Es wäre ein guter Anfang, wenn du einfach mal die Situation mit Spooky hier richtig beschreibst, bzw. die Sachlage relativierst.


    Und bitte: hier hat dich keiner Angegriffen, sondern auf deine Aussagen haben diese Reaktionen hervorgerufen. Wir alle nehmen lediglich ernst, wenn jemand was schreibt. Und das ist doch wohl auch ein Zeichen von Respekt.


    Also nochmals meine Bitte:
    Wie geht es Spooky und wie ernst ist die Situation? Das interessiert uns hier

  • Hallo Carla!


    Am Beispiel dieses Threads kann man sehen, dass es gar nicht so einfach ist aus der Ferne die Stiuation an hand der Schilderungen richtig einzuschätzen und einen Rat zu geben. Es ist ja nun man so, dass wir tatsächlich keinen TA ersätzen können. Als Pequeno krank war, habe ich erst mit dem TA telefoniert und er konnte mir sagen was er zur ersten Einschätzung benötigt oder ob er Pequeno direkt sehen müsste. (Pequeno hatte einen Fleck im Auge und ich dachte zuerst an eine Linsentrübung) Ich wollte erst nur ein Foto zur Praxis bringen, doch die TA meinte, um es richtig beurteilen zu können müsse sie das Auge von verschiedenen Seiten beleuchten. Somit blieb Pequeno ein Besuch in der Praxis nicht erspart. :( ) Die Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen. Wir können nur raten, was wir in dem Fall tun würden. Also sei nicht böse. Nach deinen Schilderungen der Situation wären die meisten mit ihren Hörnern zum TA gegangen. Sie wollten dich nicht persönlich angreifen.
    Viele Grüße Cari

  • ich finde du könntest den leuten die, dir hier ihre zeit opfern und dir tipps geben, ruhig mal antworten wie es nun aussieht.


    Ansonsten kann man den Thread auch closen :P

  • sorry leute wen ich mich jetzt oute aber warum verschenkt ihr eure wertvolle zeit für eine person die alles weiß und richtig macht :evil:


    Mich bringt echt nix so schnell aus der Ruhe. Wen man nicht sofort zum TA geht find ich jetzt auch nicht soooo schlimm aber die TA-Gang vermeiden weil "doch klar ist das es aus Angst nicht frisst" das ist schon krass....

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo Carla,


    es freut mich zu lesen wie sehr du dich doch bemühst Spooky zu helfen. :daumenh: :daumenh: :daumenh:


    Ist auch super das du die Leute hier so auf den laufenden hälst. Im gegensatz zu dir interessiert es nämlich die meisten hier was aus dem Hörnchen wird.


    Glückwunsch, du hast es echt geschafft mich auf die Palme zu bringen. Aber das ist zweitrangig.Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, das Spooky vielleicht Schmerzen haben könnte? Du gehst von deiner eigenen Meinung aus und nur die Zählt. Warum fragst du nach Hilfe, wenn du eh nix hören willst.


    Schalte doch bitte um Spookys willen dein Hirn mal ein. Überleg doch nur mal Cari hätte mit seiner Vermuttung recht und Spooky hätte was mit den Zähnen. In diesem Fall würdest du mit zugucken wie Spooky vor einen vollen Fressnapf verhungert. :app2: :app2: :app2: Prima. Ganz toll gemacht.


    Kommt dir der Gedanken nicht einmal in deinen Kopf das es nicht nur Angst sein könnte, sonder das er vielleicht wirklich krank ist? Bist du dir das so sicher??? Kennst du dein Tier so gut, das du die Situation einschätzen kannst???


    Ich glaub du leidest an ganz großer Selbstüberschätzung.


    Ich habe dir letzte Woche den Rücken freigehalten und mich für dich eingesetzt, weil ich meinte dich verstanden zu haben. Mittlerweile bin ich der Meinung ich habe mich getäuscht (hatte ja noch nie Menschenkenntnis) finde es auch ganz klasse das du sofort auf mich losgehst weil ich nicht deiner Meinung bin. Soviel zum Thema sehr erwachsen. Ich habe auch Ela nichts "gepetzt" sondern ihr nur das gesagt was eh ölffentlich hier im Thread und in der SB zu lesen war. Sollte Ela aufgrund dessen ihrr Meinung ändern könnte ich das verstehen. Was soll denn bitte mit Alfred werden wenn er zu dir kommt. Das habe ich auch gestern abend versucht dir zu erklären. Ich mach mir einfach Sorgen darum. Das du das nicht begreifen kannst. Ich wollte dir nix böses.


    Aber du fühlst dich ja bei allen sofort angegriffen. Lese dir doch mal kritisch durch was du geschrieben hast, da ist auch nicht alles eitel Sonnenschein., Wer austeilt wird auch einstecken müssen. Ist so.


    Spooky soll auch unter gar keinen Umständen zurück zum Tierladen. Auch wenn ich es jetzt bei dir bis in die Steinzeit verschissen hab. Biete ich dir an Spooky am Wochenende von dir zu holen. Du brauchst mir kein Geld zu geben und ich zahle dir auch den ausgemachten Preis, wenn du willst auch mehr. Nur bitte bitte unternimm was. Ich würde mit Spooky zum TA gehen und durchchecken lassen. DIR WÜRDEN KEINE KOSTEN ENTSTEHEN und du währst das Problemhorn auch los. Wir müssten auch nicht miteinander reden von mir aus treffen wir uns auf einen neutralen Platz oder du schickst jemanden vorbei, aber bittte bitte schau nicht zu wieder der kleine evtl. grausamst zugrunden geht.


    ALSO, BITTE tu was für Spooky und geh auf mein Angebot ein. Wir brauchen dann nie wieder was miteinander zu tun zu haben.


    Ich weiß das es nicht alles in Ordnung ist was ich hier geschrieben hab, aber ich finde es einfach schrecklich wenn jede Verantwortung von sich geschoben wird und ander für die eigene Ignoranz und die Folgen daraus verantwortlich gemacht werden.


    Ich hoffe ich konnte noch einigermassen die Höflichkeit waren. Wenn nicht dann tut mir auch das leid. Mir geht es um die Tiere Carla, nicht mehr um dich. Du gefällst dir in deiner Opferrolle viel zu gut.


    ICH WILL NICHT DIE WELT RETTEN, sondern wenn dann nur Spooky.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Respekt - CM so zum ausrasten zu bringen 8o DAS muss frau erst mal schaffen!
    Ist ja ganz großes Kino hier!!
    Mal - so es geht- neutral nachgefragt: Wie geht es dem Horn wirklich? Ist jetzt alles nur dramtisches Hollywood oder geht es dem Kleinen wirklich schlecht? Werden wirklich Lösungen erwünscht oder will nur provoziert werden? Geht es hier definitiv um ein Tier oder eine Cartoon-Figur, die lebt, stirbt, lebt, stirbt... - frei nach den Dinos "wir brauchen einen neuen Timmy"!!


    Also bitte - Butter bei de Fische :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    sweetkohaku:


    Ich habe gerade Tränen in den Augen, weil ich weiß, wie weit dich was
    bringen muss um so zu reagieren. Aber diese Tränen sind auch Rührung,
    weil du einfach reagierst und für ein kleines Tier wieder alles tust.


    Ich habe mit Sam Rücksprache gehalten und sie meint, mit Spooky wäre
    alles im grünen Bereich. Sie hat sich lange mit Carla unterhalten und ständig
    neu hinterfragt. Dabei scheint es sich um eine Fehlinterpretation der Situation
    durch Carla zu handeln.


    Das würde uns alle freuen, da Spooky dann nicht ernsthaft in Gefahr wäre.


    Was mich aber auch verärgert ist:
    Wieso müssen wir diese positiven Informationen aus 3. Hand verteilen?
    Wieso hat die Autorin dieses Themas nicht den Respekt uns gegenüber und
    die Einsicht sich selbst gegenüber und äußert sich hier in keinster Weise?


    Es ist ein leichtes, ständige Schuldzuweisungen gegen andere
    auszusprechen, weil Frau sich angegriffen fühlt. Aber eben nur "gefühlt". Die
    negativen Aussagen waren dann nur Reaktionen auf vorher gesagtes.


    Aber es ist doch kein Verbrechen, seine Aussagen richtig zu stellen und es
    ist keine Schande, mal zuzugeben, selber sein Schärflein zu den
    vorhandenen Mißverständnissen beigetragen zu haben.



    Aber standhaft zu schweigen um den Sturm zu überstehen, ist in meinen
    Augen auch ein Form von Selbstanklage.


    Wir haben alle gerade hier wieder gezeigt, daß wir an das Wohl der Tiere
    denken. Menschen können und dürfen Fehler machen. Sie sollen nur bereit
    sein, daraus lernen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!