• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Wilkommen,


    ich denke dein Streifi hat sich wahrscheinlich eh noch nicht so ganz eingewöhnt, dass es jetzt noch zeit ist den Ast einzusetzten. Es ist in der tat so dass sie Veränderungen im Käfig mit Argwohn betrachten.


    Gismo habe ich so nach und nach etwas mehr in den Käfig gehängt. Er war erst etwas nervös hat aber alles angenommen.


    Aber du könntest in Deinem Käfig noch eine Hängematte, ein zweites kleineres Häuschen oder Kokusnüsse hineinhängen oder Seile spannen.
    Es sieht in der tat noch recht leer aus ,-(


    LG
    Hemlock

  • Hallo!


    auf jeden Fall solltest du den Käfig besser ausstatten, lieber sofort als gleich! Dieser Käfig hat wirklich Sozialwohnungscharakter.


    Besorge dir Äste, Seile, Hängematte usw. Schau dir doch die Volieren, welche hier vorgstellt wurden und hole dir da Ideen.


    Diese Gitterleitern kannst du dann getrost weg schmeißen! Sind die Sitzmöglichkeiten aus Plastik? Dann ersetze diese durch Holzbrettchen. Plastik ist lebensgefährlich, wenn sie daran nagen und Stücke verschlucken.


    Grüße
    Eva

  • ja, danke für die Tipps, ich werde noch heute eine buddelkiste besorgen und eine Hängematte selber machen. Ein Kokoshäuschen hab ich ja noch von meinen ehemaligen Wüstenrennmäusen.


    Wenn der Käfig fertig ist, werde ich nochmal Fotos reintun

  • mal ne andere frage, welche ausmaßte hat denn dieser käfig? der wirkt auf mich irgendwie ein bischen winzig, also wenn du willst das sich das tier wohl fühlt musst du dir vermutlich was größeres besorgen. ich hatte auch mal wüstenrennmäuse, die sind mit streifenhörnchen fast nicht zu vergleichen. die nagen wesentlich mehr und bewegen sich viel weniger. ich habe eine 1,1m x 0,6m x 2m (BxTxH) voliere und das tier klettert von ganz unten bis ganz oben in zwei sätzen.
    du wirst wahrscheinlich sehr schnell feststellen das so ein tier einen wahnsinnigen bewegungsdrang hat.
    selbst bei genügendem freilauf kann ein zu kleiner käfig zu verhaltensstörungen führen. also ich will mich da nicht als experte auftun, ich kann das persönlich nicht beurteilen weil ich kein tierarzt bin und selber sowas nicht erlebt habe. ich sage nur das was ich an diversen stellen gelesen habe.


    aber zu deiner eigentlichen frage: also ich kann dir eigentlich äste von laubbäumen empfehlen. ich hab glaub haselnuss äste. die hab ich mir am bach geschnitten, dann zu hause noch heiß abgeduscht, um keime etc abzutöten. die habe ich dann überall reingehängt. vor allem wenn noch blätter dranhängen (evtl nach läusen etc absuchen) haben tie tiere einen irren spaß damit. die halten allerdings nicht sehr lange weil sie a) sehr schnell kaputtgenagt sind und b) durch das abduschen eigentlich schon abgetötet sind.
    weiterhin empfehlen kann ich sisal seile. ich habe am boden eine große bodenschublade mit kleintierstreu, darin eine hohe kiste mit chinchilla sand und noch einen blumenkasten mit heu. dann noch so eine amphore mit erde. am besten von nem ungedüngten feld maulwurfserde besorgen. die ist frisch und relativ unbelastet an düngern, keimen etc. bambusvorhänge an ein oder zwei seiten des käfigs/voliere werden gerne angenommen. ich glaube es ist für die pfoten angenehmer an holz rumzuklettern wie an drahtgitter. sie mögen es aber auch wegen der blickdichtigkeit.
    ausserdem hängt bei mir noch eine korkrinde drin, sieht aus wie ein hohler stamm. daran wird sehr gerne geknabbert und geklettert. mehrere häuschen und sitzbretter sind auf jeden fall auch nicht verkehrt.


    viele grüße,
    hulk1st

  • hallo normabates


    nun...einem Streifi kannst Du nicht Platz genug bieten.
    Sind die 130cm denn inkl. Fussstempel?
    Die reine Kletterhöhe würde ich schon auf 150cm ansetzen. auch sind die 60x50 schwer knapp und nur zu tolerieren wenn das Tier täglich ausreichend Auslauf bekommt!


    Ich würde Dir ehrlich gesagt zu einem insgesamt grösseren Käfig raten - im Sinne des kleinen Streifis :)


    vg


    stefan

  • das ist rein der Käfig, die Füsse hab ich nicht dazugerechnet...
    Ja, ist eine Musikbox, aber wenn die angemacht wird, stellen wir das Hörnchen ins nebenzi,mmer, hat ja Räder, der Käfig

  • Wie ich sehe hast du schon mal Äste reingetan. Das ist ja schon was. Hier im Forum findest du noch viele weitere Anregungen was die Haltung, Einrichtung,....usw. betrifft. Es stimmt auch das sie sehr auf Veränderungen reagieren. Ich würde auch nicht die Voliere hin und her schieben. Ich habe auch eine auf Rollen, nur benutzen tuh ich sie auch erst seit der kleine Auslauf bekommt. Dann kann man auch mal unter der Voliere sauber machen. Wenn er drin ist bewege ich die Voliere nicht.
    Bestimmt hast du auch die Möglichkeit selbst eine Voliere zu bauen bzw. bauen zu lassen? Je größer um so besser!

  • Könnt ihr nicht einfach die Box umstellen?Für´s STreifi is es echt sehr Stressig wenn ihr zu Hause verrückelt wird!


    eine größere Voliere wär wirklich besser, die is schon sehr kleine für ein Streifi!die von meiner Chiquita is 60x60x160, und das is auch bei täglichem auslauf fast schon zu klein!Ziehe aber in den nächsten monaten um, und da bekommt sie dann nen neue große Voliere....würd dir acuh empfehlen eine selbst zu basteln, denn volieren die groß genug sínd gibt es so gut wie gar nicht zu kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jacky,


    hm... meinst du die mit den Luftlöchern???
    Ferplast stellt zum Beispiel welche her, die haben einen ganz guten Ruf,
    da sie angeblich nicht angenagt werden können ;o




    Hm... Dann besteht noch diese Möglichkeit, dass du ein Drainagerohr oder ein Staubsaugerrohr nimmst...
    diese haben jedoch keine Luftlöcher und es besteht die ´Gefahr,
    dass dein Kleines diese annagt.


    WIr haben Pappröhren für unsere Süßen verwendet,
    diese kommen ur gut an ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!