Beiträge von Hemlock

  • Flitzi

    Dann versuche ein zweites Mädel zu bekommen, je eher desto besser

  • Abby

    Wie merke ich das sie ein Partner braucht ?

  • Flitzi

    Sie vereinsamt und wird krank, glaube es, sie braucht eine Partnerin

  • Abby

    ok..denke da wurden wir echt verarscht 😳

  • Flitzi

    Hm, wäre dumm vom Züchter, er hätte dir ja zwei Tiere verkaufen können

  • Abby

    habe zweimal Züchterin angeschrieben . Wegen fragen . Speziell zum Thema keine Antwort

  • Flitzi

    schlechtes Gewissen……..

  • Abby

    echt kein plan

  • Flitzi

    Aus welcher Gegend kommst du?

  • Abby

    solingen

  • Flitzi

    Die Villa hat auch eine Facebookgruppe, auch da kann dir geholfen werden, ich habe allerdings nichts für Facebook übrig 😉

  • Flitzi

    Und die „Zücherin“ woher kommt die?

  • Flitzi

    Züchterin*

  • Abby

    möchte ich jetzt nicht schreiben . Sorry . Aber in der Umgebung

  • Abby

    Ich muss mich jetzt erst mal sammel und überlegen wie es weiter geht

  • Flitzi

    Ok, kein Problem, schau mal ob es Butzek in Menden noch gibt, evtl. kann sie dir helfen, das ist nicht so weit

  • Abby

    ok

  • Flitzi

    Wenn die Voliere groß genug ist, ist ein zweites Tier kein Problem, macht auch mehr Spaß beim beobachten

  • Abby

    erst mal danke

  • Flitzi

    Da nicht für…..

  • Abby

    ja Voliere ist groß genug. War mir sehr wichtig

  • Flitzi

    Dann wird alles gut

  • Abby

    danke dir

  • Flitzi

    🐿

  • Flitzi

  • Flitzi

    Jetzt verstoße ich zwar gegen Regeln, aber das kann ich gut…….

  • claudiaaush

    🤗 HV - hier wird dir geholfen 👍

  • claudiaaush

    Viel Erfolg

  • Fips

    hoffentlich bekommt abby schnell eine kumpeline :dance:

  • Fips

    :kaffee:

    An Mike:


    wir wollen es Dir nicht mies reden und
    ich wünsche Dir dass deine kleinen vielleicht sauber werden und nicht überall hinmachen. Sinvoll ist ein Käfig komplett aus Metall denn hier kann der Urin nicht einziehen und du kannst alles gut abwischen.
    Gib denen keinen Grastunnel denn dieser wird nach einiger Zeit nach Urin riechen.
    Also viel Erfolg.
    Ich Drück Dir die Daumen

    Swinhoei markieren ihr Revier und ihr Rudel durch Urin. Daher werden sie
    immer zu riechen sein.


    Sie werden sich daher selten EINE Pinkelecke suchen.


    Daher habe ich mich auch für ein Streifenbackenhörnchen entschieden ;-)


    Grüße

    Hallo,


    was ist eigentlich mit Tannenzapfen ?
    Dürfen unsere Streifis diese bekommen ? In der freien Wildbahn gibt es diese ja auch. Ich habe mir nur Gedanken gemacht wegen dem Harz.


    Hat jemand von Euch Erfahrung ? Möchte Gismo soviel Abwechlung wie möglich bescheren.


    Grüße
    Hemlock

    Hallo und ein frohes gesundes 2007 !


    Gismo ist jetzt auch etwas ruhiger geworden. Ich hatte schon gedacht
    er macht keinen Winterschlaf, denn bis 1 Monat war er immer noch sehr aktiv.
    Aber seit ca. 3 Wochen ist er nur noch 3 mal am Tag im Käfig unterwegs. Mal länger mal kürzer und dann geht es wieder ins Häuschen.


    Er hält offensichtlich nur Winterruhre.


    Lasst Ihr Eure Hörnchen während der Winterzeit auch aus den Käfig ? Wieviel Auslauf bekommen sie ?


    Ich würde ihn gerne öters rauslassen. Wenn er mal raus ist dann tobt er herum wie im Sommer.


    Also macht Ihr das ?


    Grüße aus dem verregneten Oberhausen


    Hemlock

    Gismo ist bisher auch noch sehr aktiv und bunkert was ich ihm gebe.
    vom herbsteln bisher keine spur, nur beim Freilauf sucht er nah neuen
    Stätten in denen er sich niederlassen kann. Er geht in meine DinA 4 Ordner und macht sich ein lager aus den abgehefteten Blätern. Das ist für Ihn eine schöne Beschäftigung für mich ärgerlich, weil meine Buchführung gefärdet ist.


    Grüße


    Hemlock und Gismo

    Hallo,


    mein Gismo ist jetzt fast 7 Monate alt. Er ist putzmunter. Tobt herum bekommt Auslauf so oft es geht.
    Futter hat er genügend. Die Häuser quellen über. Heute habe ich Ihn gewogen. Er wieg genau 80 gramm. Ist das nicht zu wenig=?
    Habe gelesen dass so 100 Gramm ok sind.


    Er bekommt jeden Tag und immer wechselnd Obst, dann hin und wieder seine Portion Mehlwürmer und verschiendenste Hafer sorter, Bucheckern, Haselnüsse, das ganze Sortiment.
    Muss ich mir Gedanken machen ?


    Grüße auch von Gismo

    Dateien

    • verkleinert.jpg

      (46,81 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HAllo,


    das Problem hbe ich auch derzeit. Gismo hat sich seit ca 4 Wochen eine
    neue Ecke gesucht und ich bin nicht sicher wo ???


    In die erste Ecke Pinkelt er nicht mehr hinein.
    Ich habe die immer alle 3 Tage gesäubert. Wollte nicht dass er krank wird.


    Jetzt bin ich auf der suche nach der 2. Stelle *Schnüffel Schüffel durch den Käfig *


    Was denen wohl immer durch den Kopf geht.


    LG
    Hemlock

    Gismo wohnt im Spitzboden und im Juli hatten wir dort 32 Grad.
    Hat er gut ausgehlaten. Er war nur etwas ruhiger. Jetzt wo es wieder kühler ist fühlt er sich natürlich wohler. Das Zimmer haben wir abends immer gut abgekühlt bekommen. Aber alles über 30 Grad ist schon heftig zugegeben.


    LG
    Hemlock

    Habe Heute dirket den zweiten Freigang angeschlossen.
    3 Stunden 15 Minuten dann ist er zum 2. mal rein und hat nach schließen der Tür auch nicht mehr im Käfig alles abgesucht, wo er ncoh rauskönnte.


    Ist aber tierisch interessant und macht spass.


    werde ihn aber erst wieder Donnerstag laufen lassen können.


    LG
    Hemlock

    Heute war es soweit für ihn und für mich.
    Der erste freigang. Nervös war ich aber war super.
    Tür auf eine Nuss auf den Tisch vor dem Käfig, dass war alles. er war nicht mehr zu halten.
    Das ganze Zimmer aht er unsicher gemacht. Jetzt habe ich auch bemerkt welche stellen im Zimmer ich noch Hörnchensicher machen muss. Alles hatte ich wohl nicht im Blich, aber nach dem Freigang jetzt bin ich schlauer.


    Aber ist das normal.... folgendes.


    Er war nach einer stunde wieder im käfig, nachdem er ihn von aussen gründlich erkundet hatte. Dann ist er noch mal so fü r30 Minuten raus. Habe das Tor nicht sofort wieder zugemacht.
    Als er das zweite mal im Käfig war habe ich die Tür zugemacht, es passte mir gerade sehr gut. Der Hunger treibt mich in die Küche.
    Jetzt im Käfig turnt er überall herum und schaut ob er nicht noch mal raus kann.
    Ganz aufgekratzt. Habe ich die Tür zu früh geschlossen ???


    Werde Ihn morgen gleich wieder rauslassen und mir Verpflegung mit ins Zimmer nehmen.
    Aber süß ist es wie er die Nuß in meinem Schoß geöffnet hat und dann an meinem Bein heruntergekrabbelt ist.


    Alle mühe hat sich bisher gelohnt ;-)


    LG
    Hemlock

    Hallo
    wiedermal eine Frage zu dem Futter.
    Möchte das essen ja einwenig abwechslungsreich halten.
    Darf ich meinem Streifi auch Zwieback geben ?


    lg

    Danke


    Gismo hat eine pinkelecke die er auch benutzt. Nur gelegentlich
    geht er in die Hängematte.
    Habe diese mal gesäubert und eine Baumwollschote reingelegt.
    Seine Toilette säubere ich alle 3 - 4 Tage.
    Ist das zu häufig ?
    Es ist eine kleine Exktoilette.


    LG

    Bisher hat Gismo in seine Ecktoilette gemacht (Pipi)
    Den Kot hat er fallen lassen wo er war. Das war auch ok so damit konnte ich leben. Die Ecktoilette habe ich alle drei Tage sauber gemacht.
    Letztens dachte ich meine Freundin hätte die Hängematte eingespüht weil es so warm war.


    Heute sehe ich kotstückchen in der Hängematte und eine kleine feute stelle.
    Gerade erwische ich Gismo wie er hineinpinkelt *pfui*


    kann ich dagegen etwas machen ?
    Hatte überlegt vorerst eine Baumwollschote hineinzulegen die dann die Matte ausfüllt und er mit dieser beschäftigt ist und die Hängematte nicht mehr als Toilette benutzt.
    Für die Hängematte habe ich ein gebrauchtes T-shirt von mir genommen.
    Die hängt seit beginn im Käfig.
    Will Gismo mir damist sagen er scheisst auf mich *grrr*


    LG
    Hemlock

    Gismo hatte wohl auch Angst. Ist aufgewacht und aus dem Häuschen raus.


    kauerte dann auf seinem Lieblingsplatz in luftiger Höhe.
    Habe ihn mit Leckerli beruhigen können. Damit war er dann beschäftigt und abgelenkt.


    Grüße


    Hemlock

    @ brina
    super danke.
    Komme auch aus der Gegend und habe mir sofort den TA
    notiert.
    Solltest mal fragen ob Du bei Ihm Vermittlungsprovision erhälst ;)


    Grüße


    Hemlock


    PS In der Hoffnung so sellten wie nur iergendmöglich zum TA gehen zu müssen