Beiträge von Hemlock

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    An Mike:


    wir wollen es Dir nicht mies reden und
    ich wünsche Dir dass deine kleinen vielleicht sauber werden und nicht überall hinmachen. Sinvoll ist ein Käfig komplett aus Metall denn hier kann der Urin nicht einziehen und du kannst alles gut abwischen.
    Gib denen keinen Grastunnel denn dieser wird nach einiger Zeit nach Urin riechen.
    Also viel Erfolg.
    Ich Drück Dir die Daumen

    Swinhoei markieren ihr Revier und ihr Rudel durch Urin. Daher werden sie
    immer zu riechen sein.


    Sie werden sich daher selten EINE Pinkelecke suchen.


    Daher habe ich mich auch für ein Streifenbackenhörnchen entschieden ;)


    Grüße

    Hallo,


    was ist eigentlich mit Tannenzapfen ?
    Dürfen unsere Streifis diese bekommen ? In der freien Wildbahn gibt es diese ja auch. Ich habe mir nur Gedanken gemacht wegen dem Harz.


    Hat jemand von Euch Erfahrung ? Möchte Gismo soviel Abwechlung wie möglich bescheren.


    Grüße
    Hemlock

    Hallo und ein frohes gesundes 2007 !


    Gismo ist jetzt auch etwas ruhiger geworden. Ich hatte schon gedacht
    er macht keinen Winterschlaf, denn bis 1 Monat war er immer noch sehr aktiv.
    Aber seit ca. 3 Wochen ist er nur noch 3 mal am Tag im Käfig unterwegs. Mal länger mal kürzer und dann geht es wieder ins Häuschen.


    Er hält offensichtlich nur Winterruhre.


    Lasst Ihr Eure Hörnchen während der Winterzeit auch aus den Käfig ? Wieviel Auslauf bekommen sie ?


    Ich würde ihn gerne öters rauslassen. Wenn er mal raus ist dann tobt er herum wie im Sommer.


    Also macht Ihr das ?


    Grüße aus dem verregneten Oberhausen


    Hemlock

    Gismo ist bisher auch noch sehr aktiv und bunkert was ich ihm gebe.
    vom herbsteln bisher keine spur, nur beim Freilauf sucht er nah neuen
    Stätten in denen er sich niederlassen kann. Er geht in meine DinA 4 Ordner und macht sich ein lager aus den abgehefteten Blätern. Das ist für Ihn eine schöne Beschäftigung für mich ärgerlich, weil meine Buchführung gefärdet ist.


    Grüße


    Hemlock und Gismo

    Hallo,


    mein Gismo ist jetzt fast 7 Monate alt. Er ist putzmunter. Tobt herum bekommt Auslauf so oft es geht.
    Futter hat er genügend. Die Häuser quellen über. Heute habe ich Ihn gewogen. Er wieg genau 80 gramm. Ist das nicht zu wenig=?
    Habe gelesen dass so 100 Gramm ok sind.


    Er bekommt jeden Tag und immer wechselnd Obst, dann hin und wieder seine Portion Mehlwürmer und verschiendenste Hafer sorter, Bucheckern, Haselnüsse, das ganze Sortiment.
    Muss ich mir Gedanken machen ?


    Grüße auch von Gismo

    HAllo,


    das Problem hbe ich auch derzeit. Gismo hat sich seit ca 4 Wochen eine
    neue Ecke gesucht und ich bin nicht sicher wo ???


    In die erste Ecke Pinkelt er nicht mehr hinein.
    Ich habe die immer alle 3 Tage gesäubert. Wollte nicht dass er krank wird.


    Jetzt bin ich auf der suche nach der 2. Stelle *Schnüffel Schüffel durch den Käfig *


    Was denen wohl immer durch den Kopf geht.


    LG
    Hemlock

    Gismo wohnt im Spitzboden und im Juli hatten wir dort 32 Grad.
    Hat er gut ausgehlaten. Er war nur etwas ruhiger. Jetzt wo es wieder kühler ist fühlt er sich natürlich wohler. Das Zimmer haben wir abends immer gut abgekühlt bekommen. Aber alles über 30 Grad ist schon heftig zugegeben.


    LG
    Hemlock

    Habe Heute dirket den zweiten Freigang angeschlossen.
    3 Stunden 15 Minuten dann ist er zum 2. mal rein und hat nach schließen der Tür auch nicht mehr im Käfig alles abgesucht, wo er ncoh rauskönnte.


    Ist aber tierisch interessant und macht spass.


    werde ihn aber erst wieder Donnerstag laufen lassen können.


    LG
    Hemlock

    Heute war es soweit für ihn und für mich.
    Der erste freigang. Nervös war ich aber war super.
    Tür auf eine Nuss auf den Tisch vor dem Käfig, dass war alles. er war nicht mehr zu halten.
    Das ganze Zimmer aht er unsicher gemacht. Jetzt habe ich auch bemerkt welche stellen im Zimmer ich noch Hörnchensicher machen muss. Alles hatte ich wohl nicht im Blich, aber nach dem Freigang jetzt bin ich schlauer.


    Aber ist das normal.... folgendes.


    Er war nach einer stunde wieder im käfig, nachdem er ihn von aussen gründlich erkundet hatte. Dann ist er noch mal so fü r30 Minuten raus. Habe das Tor nicht sofort wieder zugemacht.
    Als er das zweite mal im Käfig war habe ich die Tür zugemacht, es passte mir gerade sehr gut. Der Hunger treibt mich in die Küche.
    Jetzt im Käfig turnt er überall herum und schaut ob er nicht noch mal raus kann.
    Ganz aufgekratzt. Habe ich die Tür zu früh geschlossen ???


    Werde Ihn morgen gleich wieder rauslassen und mir Verpflegung mit ins Zimmer nehmen.
    Aber süß ist es wie er die Nuß in meinem Schoß geöffnet hat und dann an meinem Bein heruntergekrabbelt ist.


    Alle mühe hat sich bisher gelohnt ;)


    LG
    Hemlock

    Hallo
    wiedermal eine Frage zu dem Futter.
    Möchte das essen ja einwenig abwechslungsreich halten.
    Darf ich meinem Streifi auch Zwieback geben ?


    lg

    Danke


    Gismo hat eine pinkelecke die er auch benutzt. Nur gelegentlich
    geht er in die Hängematte.
    Habe diese mal gesäubert und eine Baumwollschote reingelegt.
    Seine Toilette säubere ich alle 3 - 4 Tage.
    Ist das zu häufig ?
    Es ist eine kleine Exktoilette.


    LG

    Bisher hat Gismo in seine Ecktoilette gemacht (Pipi)
    Den Kot hat er fallen lassen wo er war. Das war auch ok so damit konnte ich leben. Die Ecktoilette habe ich alle drei Tage sauber gemacht.
    Letztens dachte ich meine Freundin hätte die Hängematte eingespüht weil es so warm war.


    Heute sehe ich kotstückchen in der Hängematte und eine kleine feute stelle.
    Gerade erwische ich Gismo wie er hineinpinkelt *pfui*


    kann ich dagegen etwas machen ?
    Hatte überlegt vorerst eine Baumwollschote hineinzulegen die dann die Matte ausfüllt und er mit dieser beschäftigt ist und die Hängematte nicht mehr als Toilette benutzt.
    Für die Hängematte habe ich ein gebrauchtes T-shirt von mir genommen.
    Die hängt seit beginn im Käfig.
    Will Gismo mir damist sagen er scheisst auf mich *grrr*


    LG
    Hemlock

    Gismo hatte wohl auch Angst. Ist aufgewacht und aus dem Häuschen raus.


    kauerte dann auf seinem Lieblingsplatz in luftiger Höhe.
    Habe ihn mit Leckerli beruhigen können. Damit war er dann beschäftigt und abgelenkt.


    Grüße


    Hemlock

    @ brina
    super danke.
    Komme auch aus der Gegend und habe mir sofort den TA
    notiert.
    Solltest mal fragen ob Du bei Ihm Vermittlungsprovision erhälst ;)


    Grüße


    Hemlock


    PS In der Hoffnung so sellten wie nur iergendmöglich zum TA gehen zu müssen