Beiträge von NormaBates

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo mal wieder,
    also Hörnchen ist seit 5 Tagen ganz wach. Also von morgens bis abends, hatte Sie auch 1 Tag draussen, weil sie da "mal" lieb war. Jetzt ist sie total aggressiv und hat nach 2 Tagen endlich aufgehört zu Fiepen.
    Also bedeutet das erst mal "Agro-Hörnchen" in Käfig lassen ?(
    Ist sie vielleicht schon rollig wegen dem Fiepsen? 8o

    Rückmeldung *G*


    Also an alle, die mit der Aggression :box: verzweifelt sind.... so wie ich *G*


    Seit ein paar Tagen ist Hörnchen auffällig lieber gewesen anstatt einen buschigen Schwanz zu haben. Nun hab ich mich getraut, mal vorsichtig was in den Käfig zu stecken... und, siehe da.... noch nicht mal Fremdkörper wurden attackiert. Nun gut, ängstlich lies ich sie dann auf meinen Arm kommen .... und .... es passierte NIX :taetschel:


    Jahaaa, Hörnchen ist wieder die alte, obwohl noch nicht mal richtig der Winter angefangen hat und sie schon im Winterschlaf :schnarch: war. Nur Stundenweise sehe ich sie ab und zu.


    Gott sei Dank

    ich trau mich einfach nicht, Hörnchen rauszulassen. Das Herbsteln war total heftigst. Sie hat uns nur attackiert und seit September nicht mehr draussen gewesen
    LEBENSGEFAHR!!!!


    Was soll ich tun, sie hat zwar keinen buschigen Schwanz, aber ich trau mich auch nicht, den Käfig sauberzumachen.
    Wie macht ihr das?

    Hallo,
    da ich immer gute Ratschläge lesen konnte, hab ich leider ein Problem, was ich leider hier nicht gefunden habe.


    Ihr sagt, ich solle den Käfig erst saubermachen oder Getränk und Essen reinstellen, wenn sie schläft... nicht mit ihr *G*!!!
    Sie springt ganz schnell raus und wartet ab, bis wir wieder wegsind. *gemein*!
    Also unmöglich, das sauber zu machen, geschweige denn, essen und trinken reinzugeben. Ich streu das essen sogar in den Käfig *hilflos*. Mit dem Wasser ist es so ein problem.. das muß dann ultra schnell gehen.


    Und dann fiepst sie den ganzen langen Tag... ununterbrochen. Wenn wir ihr Nüsse geben, wenn sie mal ausnahmsweise ruhig ist, fängt sie wieder an *seufz*.
    Das geht echt an die nervliche Substanz. Da sie sehr aggressiv reagiert, ist sie schon seit wochen nicht mehr draussen, scheint sie aber auch nicht zu stören. Hauptsache Nüsse!!!


    Habt ihr Rat?

    also, das Herbsteln ist bei uns im vollem Gange. Aber jetzt kann ich Hörnchen gar nicht mehr rauslassen. Sie benimmt sich so, als wäre sie eine Bestie!!! X(
    Vor 2 Tagen hab ich sie herausgelassen, und sie sprang ständig herum wie eine verrückte. Dann ging sie auf meine Füsse los, die ich auf der Couch gelegt hatte. Sie biss zwar nicht, aber sprang herum, als wollte sie mich warnen.
    Gut, dachte ich, du warst auch lang genug draussen, geh mal wieder in dein Häuschen.... so dachte ich :D
    Aber nein, Hörnchen benahm sich wie eine Irre. Sie sprang auf mir herum wie eine Gestörte und ich hab allmählich dann wirklich Panik bekommen... Sie war überall und nirgends.
    Jetzt hab ich Angst, daß sie das wieder macht und ich tu sie schon nicht mehr raus. Ist das ok?
    Kennt Ihr das?

    LOOOOOOOL


    ok, mein Kampfhörnchen könnte rot sehen *G*


    Da das ausgesuchte Stofftier von meiner Tochter geliehen worden ist, werde ich aufpassen.


    Ehrlich gesagt hab ich aber wirklich angst, hörnchen nochmal rauszulassen. So aggressiv, wie sie war, hab ich ein bisschen schiss bekommen....


    Sie war doch sonst so eine liebe...


    Aber seit 2-3 tagen pfeift sie ab und zu total hoch... ob das mit dem herbsteln zu tun hat?

    hallo, ich mal wieder!!


    Also heute war hörnchen komisch. Ich hab ihn eine Packung Haselnüsse gegeben, die sie gierig in ihre Backentasche getan hat und erst hin und her gelaufen ist, dann aber gott sei dank doch in ihrem Häuschen im Käfig versteckt.


    Als mein Mann dann in die Küche ging, griff hörnchen die Füsse an und wollte sogar auf die Finger los. Es ist dann von selber schnell in den Käfig und ich hab den Käfig dann zugemacht. WAS IST LOS MIT HÖRNCHEN?


    Ist das herbsteln?


    Wir haben Hörnchen nach 4 wochen rausgelassen, war das zu früh?
    Sollen wir jetzt bis zum Frühjahr Hörnchen jetzt im Käfig lassen?


    Komischerweise ist hörnchen auch derbe Buddeln gegangen, das erste Mal !!! Hab ihr einfach mal wieder die Buddelkiste angeboten und sie hat gegraben und gewühlt, total süss... und jetzt? :(


    Herbsteln eure jetzt auch schon?

    hallo, ich mal wieder *G*
    also, mein Hörnchen hat sich super eingelebt, doch allmählich mach ich mir Sorgen. Ich habe Angst, daß Hörnchen denkt, ALLES ist ihr Revier.
    Habe sie nach 4 Wochen freilaufen lassen. Überall baut sie Nester, in jedem Zimmer.
    Ich lasse sie immer von 13 uhr bis zur Schlafenszeit 19 Uhr raus. Ist das zu viel?


    Sollte ich sie mal nicht rauslassen? Aber sie zirpt um 10 Uhr für eine halbe stunde, dann ist sie ganz wild, wenn ich am Käfig vorbeigehe.


    Komischerweise "kackt" sie mich auch an, was sie sonst nie gemacht hat und versteckt sämtliche Leckerchen quer durch die Wohnung. ?(

    ups, stimmt, Terrarien-Erde *G*


    aber Hörnchen benutzt leider die buddelkiste gar nicht. Hab eine größere reingestellt und nichts....


    wenigstens benutzt sie nicht die Buddelkiste mehr als Toilette...

    solange es im Käfig sitzt und ich das mit richtigem Abstand mache, warum nicht?
    wollte das nicht die ganze nacht machen...

    hm, also sooooo oft kratzt es sich nicht...
    es sitzt auch manchmal minuten da und kratzt sich nicht.


    Ich hab gelesen, daß Flöhe auch kaputtgehen, wenn man abends eine Schüssel mit Spüli und mittendrin eine kerze aufstellt, daß die Flöhe reinspringen und ertrinken. Das soll man 3 mal machen... ich denke, daß ist auch eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist, oder? :evil:

    DANKE, aber ich habe überlegt, daß eine normale Fliege auf die "häufchen" die Eier gelegt hat. Hab aber noch keine Fliege hier entdeckt....
    ich hab mich auch gefragt, warum Hörnchen kaum Mehlwürmer ist, aber jetzt glaub ich, es hat Maden gefressen *würg*.


    Komisch, daß sie nicht buddelt, Essensreste waren aber ganz frisch... (Kirsche) und lag in der Kiste... mehr nicht