Sie mag meinen Freund nicht

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Servus leute... ganz tolles verhalten...


    Meine kleine ist super lieb wenn ich tagsüber mit ihr alleine bin, sie klettert auf mir rum, lässt sich anfassen und ein bissel spielen kann man mit ihr auch!


    ....


    sobald aber mein freund heim kommt und das wohnzimmer betritt herrscht krieg... sie wird dann auch mir gegenüber agressiv... verlässt er das zimmer wieder ist einige minuten später wieder alles ganz normal und friedlich.


    Sie greift meinen freund immer wieder an, er hat sie anfangs immer "geängert" indem er immer wieder mit dem finger an das käfiggiter gegangen ist was sie nicht mochte... er wollte aber auch nicht aufhören... jetzt springt sie immer mit voller wucht gegen das gitter und versucht zu beisen (IHN nicht mich... )


    Es wird zu einem großen problem... er hat selber schuld das sie ihn nicht mag! Er hat sie zu oft gefoppt... ... nur meine frage... WARUM GREIFT SIE MICH AN SOBALD ER IM RAUM IST....


    ein absolut agressives verhalten... sie springt meine füße an auch wenn ich nur rum sitze... beist rein und solche scherze... das doch nicht normal Oo ... und kaum ist schatz weg ... kommt sie an, springt auf meine schulter und schaut mich treudoof an =)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns herrscht ein ähnliches Verhalten.


    Wenn mein Männe in der Nähe ist, reagiert Brösel auch erheblich agressiver gegen mich. Ich vermute, dass es eher eine zusätzliche Anspannung ist, weil der "Feind" in der Nähe ist.


    na ja. Und das Ärgern hat ihr Verhalten gegenüber deinen Lebengefährten bestimmt gefördert.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliches Verhalten hatte ich bei Bienchen auch. Ich hatte sie ein halbes Jahr und sie war das liebste Horn. :) :) :) :) :) Dann kam mein Mann hinzu und wurde von Anfang an attackiert, obwohl er sie nie ärgerte, sondern um ihre Aufmerksamkeit bemüht war. Ich glaube sie hat ihn als Eindringling in ihr Revier angesehen. ?( ?( ?(

  • :( Vorhin haben wir versucht ihr essen durchs gitter zu geben... er hat es erst mit na haselnuss probiert... da hat sie ihn attackiert... dann hab ich ihn ihr lieblingsessen gegeben... 2 hat sie ohne anstand genommen, beim letzten wieder 2 attacken hintereinander...


    jetzt ist es beleidigt abgezogen... macht mich schon ein wenig hilflos Oo

  • Zitat

    Original von Kaylie
    nur das mein mann nicht so kampffreudig ist wie BB... denn er ist nur mutig wenn er seine dicken arbeitsklamotten an hat....


    :rolleyes: oh man


    typisch mann :D

  • heute hat sie ihn noch brutaler angegriffen...


    und wieder kam die diskusion auf:


    Was mach ich wenn sie mich angreift und an mir hoch klettert um mcih zu beisen? Darf ich sie weg schnicken?


    ... er hat angst ihr weh zu tun wenn er sich wehrt... ich will sie aber nicht einsperren weil sie mir gegenüber lieb ist... was soll ich bloß tun :(

  • Hi


    also wenn sie DICH angeht dann würde ich sie sehr wohl zurechtweisen


    dein Freuns müsste dasselbe tun, jedoch ist eben Herbst und daher ist das aggro-potential hoch


    versuch, ein wenig in den hintergrund zu treten und gib deinem Freund eine chance die kleine ebenfalls mit leckerem Futter zu bestechen, dann wird er vielelicht nicht mehr als eine solche bedrohung angesehen..


    du solltest eher als Vermittlerin wirken ;)


    mein Punk ist meinem Freund gegenüber auch sehr skeptisch(aber nicht aggro) und ich bemühe mcih dann immer ihn zu ignorieren wenn er ankommt und mit mir spielen oder leckerchen abstauben will- das kriegt er dann nur von meinem Freund und siehe da, seit kurzem darf mein freund ebenfalls das Horn streicheln, auf die hand nehmen und dient als sparring partner für spiel und spaß^^


    auch wenn es dich (verständlicherweise- ist zumindest bei mir so) stolz macht dass das hörnchen zu dir so viel netter ist, ist es besser dieses Privileg zu teilen ;) dann könnt ihr entspannter miteinander und mit dem Horn umgehen :)


    lg,Tene

  • das haben wir schon versucht.... Ich hab meinem freund ein paar leckerchen in die hand gedrückt die sie sau gerne mag... und gesagt er soll sich mal hinsetzten und ihr die zeigen... bzw. wenn sie zu ihm kommt still sein... sie greift ihn trotzdem an... egal ob mehlwurm, nüsse oder obst... sie sieht nur ihn und wird gleich böse... dann haben wir versucht es durch die gitter zu geben... ich bin extra ins nebenzimmer gegangen damit sie mich nicht sieht... sie ist nicht interessiert an den mehlwurm den er ihr reicht... sondern springt völlig gressiv gegen das gitter und versucht zu beisen... hmm...


    bin ich wiederum da und stubs sie weg wenn sie attacken starten will ignoriert sie uns nach einer weile und lässt auch ihn dann in ruhe...


    das horn ist komisch!


    ich werde meinen freund animieren weiter mit leckerchen zu arbeiten ^^

  • Ich habe das Gefühl, das sie dein Freund als Eindringling ansieht und nur das Revier verteidigt. Du zählst sicher zur Familie und er nicht.


    Lurie beißt zwar nicht, aber wenn ich allein da bin, frist sie mir schon mal aus der Hand, aber wehe mein Mann ist da! Da ist sie schnellstens verschwunden und läßt sich über Stunden nicht mehr blicken bis keiner mehr im Zimmer ist.
    Klaus geht auch morgens früh aus dem Haus und kommt spät zurück, da fehlt halt die Bindung.

  • ?(


    Sie hat mich seid dem Sie da ist von morgens bis abends gesehen außer 3 wochen urlaub und 1 woche zu hause ...


    Da ich im Krank war und nun urlaub habe hab ich mich halt viel mit ihr beschäftigt...


    Mein Freund damals auch als er urlaub hatte... und ich bei meinem eltern war... da ging das mit den 2 ja noch. Aber seid dem herbst ist und ich auch schon mal gebissen wurde kommt er ja gar nimmer an sie ran... ?(


    Micky habt ihr eine lösung gefunden oder lasst ihr das einfach so weiter laufen? Es wird sich wohl nicht ändern lassen wenn dein / mein mann so lang arbeiten :/ hmm...




    ps.: er möchte das sie jetzt net mehr raus gelassen wird... seine begründung: Dann geht sie früher schlafen und evtl. fängt sie dann endlich an winterschlaf zu halten....


    8o ich bin entsetzt....

  • Zitat

    Original von nobbi


    Ey!!! :evil: :evil: :evil:
    Es gibt auch Bärenbändiger in unserer Gattung. X(
    :D :D :D


    wo? :P




    Bei Bianca isses genauso, also mit einer Bezugsperson. Wenn ich alleine da bin, ist sie super anhänglich und mit viel Training lässt sie sich jetzt sogar hochnehmen und festhalten (ohne Anspannung etc) aber sobald mein freund da ist, ist sie misstrauisch und schissig. Sie geht zwar auch zu ihm auf die Hand um mal was zu fressen, aber beim kleinsten Wimpernzucken rennt sie weg.


    Wohnen Du und dein Freund zusammen oder ist er nur ab und zu zu Besuch da? Wenn er bei dir wohnt könnt ihrs ja mal ne Woche lang versuchen dass nur er sie füttert. Vielleicht baut sich die Aggression ihm gegenüber dann ein wenig ab?

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Punk lies sich auch ganz schön austricksen *gg*
    ich ahb ihn zum Spielen aufgefordert(er wrestlet gerne mit meiner Hand) und ordentlich mit ihm getobt und dann die hand von meinem Freund dazwischengeschoben und meine weggenommen :evil:
    da hat er dann immer ein bisschen weitergespielt-kam dann drauf und hat ein wenig die flucht ergriffen aber nach dem dritten mal kam er von ganz alleine an und hat an den fingern meines freundes gezogen weil er spielen wollte und ich ihn ignoriert hab :D :D


    lg,tene

  • Zitat

    Micky habt ihr eine lösung gefunden oder lasst ihr das einfach so weiter laufen? Es wird sich wohl nicht ändern lassen wenn dein / mein mann so lang arbeiten :/ hmm...


    Da geht nix zu ändern, Klaus muß nun mal so lange arbeiten. Da ich Zweischichtig arbeite sehe ich Lurie morgens oder bevor Klaus nach Hause kommt nachmittags. Ist nicht so schlimm, Klaus hat ein anderes Hobby, ....Waschmaschinen.

  • Update:


    sie hat ihn heute gebissen als er in meinem arm geschlafen hat ...
    es ging stundenlang gut, hab es beobachtet. Sie saß sogar auf seinem knie und hat sich geputzt .. ein wenig in der gegend rum geschaut... an den füßen geschnuffelt...


    und dann nach einigen stunden Oo.... Hoch gesprungen und einen streifschuss am arm hinterlassen! es hat nicht geblutet aber der schreck saß bei ihm tief... diesmal hat er nun wirklich nix gemacht... er lag einfach da und hat sich ausgeruht / geschlafen. :/


    Jetzt muss sie rein wenn er heim kommt. Er will das mit dem essen geben nicht versuchen. Nach der arbeit für ne halbe stunde ins schlafzimmer schlafen gehen will er auch net. Das horn war nicht zuerst da sagt er... also verdrängt es ihn auch net -_-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!