Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich wollte euch auch noch fragen, welche Zapfen ihr den Streifis gebt? Ich hab ja hier sehr viele Wälder mit allen mögliche Bäumen, vor allem auch Fichten. Kann ich meinem Fips da einfach einen schönen, trockenen Zapfen mitbringen?

    Durch Sanftmut wirst du mehr gewinnen


    als durch Gewalt und Ungestüm.:thumbup:

  • DAs mit den Flachs werd ich auch mal probieren wenn hier wieder ein Streifenträger einzieht.


    Das mit de Pute ist ja genial :rofl::rofl::rofl: davon hätte ich gern Bilder gesehen-


    Zapfen kannst du eigentlich alle anbieten. Gibt es nicht auch in Österreich die Zirbelzapfen???? Manche HÖrnchen sollen da ja ganz wild drauf sein. Che hat allerdings alle Arten von Zapfen immer ignoriert

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte euch auch noch fragen, welche Zapfen ihr den Streifis gebt? Ich hab ja hier sehr viele Wälder mit allen mögliche Bäumen, vor allem auch Fichten. Kann ich meinem Fips da einfach einen schönen, trockenen Zapfen mitbringen?


    Zirbelzapfen sind bei unserem immer noch der Renner. Tannen - Kiefernzapfen kannste aber auch probieren. Ach ja,trocken brauchen die nicht zu sein ;)

  • Manni steht momentan vor allem auf Weizenähren, frisch vom Feld. Die werden rasend schnell zerpflückt.
    Aber Hagebutten - rote oder schwarze - werden gerne genommen.
    Dann noch die kleinen grünen Eicheln und zarte Kastanienkerne (oder -Früchte?), die man erst noch aus der stacheligen Hülle zerren muss.
    Ahornsamen in allen Arten und Größen.

    Ja, und leider auch meine Bettwäsche :doof: . Als ichs mitgekriegt hatte, wars schon zu spät und mein Bettbezug war angekaut. Jetzt lasse ich ihn, ist eh zu spät. Wenns Spaß macht...

  • Yuna´s Lieblinge sind zur Zeit Johannisbeeren und der Klassiker Mehlwürmer.
    Meistens nimmt sie am Anfang erst mal gar nichts an (Erst beschnuppern dann lassen).
    Aber sobald sie einen einzigen Mehlwurm bekommen hat frisst sie plötzlich wieder alles ^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Elvis hat bei den Mehlwürmern ne ganz praktische Marotte. Er futtert nur die weißen. Alle anderen rührt er nicht an. :D


    Mit Johannisbeeren hat er es nicht so, dafür aber Blau- und Erdbeeren. Und auch die Weizenähren findet er klasse. Dat mit den Hagebutten und Kastanien muss ich mal ausprobieren.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Unser Hörnchen "Hörnchen" liebt Kürbiskerne, dabei wird die Schale erst wie mit einem Dosenöffner geöffnet und anschließend der Kern vernascht.
    Aber auch wenn es Grashüpfer gibt (diese ernte ich auf einem Brachland hinter unserem Haus) ist Hörnchen außer Rand und Band.
    Ansonsten liebt Hörnchen alles was rot ist... Erdbeeren, rote Johannisbeeren (schwarze und weiße werden liegen gelassen), getrocknete Cranberrys und gelegentlich mal eine Cherrytomate.
    Haselnüsse und Walnüsse werden nur bebunkert und ab und an mal verzehrt.

  • Hallo an alle,
    Mariechen liebt Brombeeren und Kirschen, Sharon/Kakis und im Winter Mandarinen. Das sind so die echten Favoriten beim Obst.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Grashüpfer sind der Hit und ich habe bald keine mehr im Garten. :D Hagebuttenkerne sind auch sehr begehrt und es sieht "zum schießen" aus, wenn die Kleinen sich danach die Härchen (wir haben früher Juckpulver dazu gesagt) vom Mäulchen abwischen und über alles schubbern. :D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hab grade von Ricos Futterkiste leckere Sachen bekommen: Bergahorn, Eschefrüchte, Wildsamen, getrocknete Hagebutten,...


    Jaja, wird auch genommen (Sammeltrieb treibts rein), aber der Hit ist KANARIENVOGELFUTTER :app3: , und zwar in Massen!!
    Dafür geht der Herr auch mit allen Vieren gleichzeitig auf meine Hand :D .

  • Gestern habe ich bei Aldi eine große Tüte cashews erworben: DER Knaller! Socke findet sie großartig. Und: das Beste zum Schluß: zu meiner großen Freude hat er mir gestern das erste Mal aus der Hand gefressen, cashews und der Herbst machen es möglich :app: Ich freu mich, seit dem ersten Mal: kein Thema mehr . :jump:

  • Halli Hallo,


    hab heute im Nachbargarten Eicheln geklaut :thumbup: und die waren heute der Renner bei meinen zwei kleinen Herren. Beim Freilauf hatten sie die Tüte entdeckt und weil ich sie oben verschlossen hatte wurde in nicht mal einer Minute unten ein Loch reingeknabbert und die Eicheln gegessen und fleißig gebunkert.


    Also auf geht´s zum Eicheln sammeln, die gibts jetzt massig-


    LG Herzerl

  • Socke frisst Möhre -wenn´s nichts anderes Frisches mehr gibt. Paprika lehnt er ab. Eicheln sind ooch nix. Das Innere einer Gurkenscheibe ist genehm. Ansonsten Obst, außer Ananas, Mango...Zitrus gibt´s nicht. Granatapfelkerne sind super. Und die erwähnten cashews, Mandelkerne und Alles was nussig ist. Gestern hat er ziemlich verzweifelt an meiner Hosentasche gekratzt - war eine Nuss drin, daß es "da irgendwo" reingeht, muß er wohl noch lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!