Banjo schläft den ganzen Tag

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,


    ich bin auch malwieder hier!


    Und habe ein großes anliegen. Mache mir richtig sorgen um Banjo weil er den ganzen Tag schläft und nichts mit uns zutun haben will. Er steht auf und geht in seiner Rolle weiter schlafen! Von der Rolle ins Häuschen schlafen! ?(


    Er frist auch nicht so begeistert wie sonst. Sein Obst bleibt liegen...dabei sind es seine lieblingsstücke!


    Wenn ich ihn dann doch mal dazu bekomme eine Nuß zu nehmen oder ihn doch zu gesicht bekomme, sieht er ganz normal aus. Nicht krank oder so....


    könnt ihr mir helfen!
    Frühjahrsmüdigkeit?

  • Huhu!
    Lies mal in diesem Thema, da hab ich einen Beitrag geschrieben. So, wie du das beschreibst, finde ich es ganz normal. Beobachte ihn gut, wenn es sonst keine Krankheitszeichen gibt, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • okay, eben wo wir über ihn sprechen, springt er draußen rum :)


    Und jetzt hat er auch die leckere Himbeere entdeckt! Er frist! Juchhhhuuuu


    leckt am Salzstein
    springt
    putzt sich



    hi sicher habt ihr recht!

    • Offizieller Beitrag



    :evil: :evil:
    Er hat bestimmt mitbekommen das Du hier geschrieben hast und jetzt Schiss bekommen das was größeres passiert. :D :D :D :D :D :D :D

  • Ja das kann gut sein!


    Er war eben eine Stunde draußen und ich habe mit ihm gespielt!
    Er hat mir in die Füße gebissen und alles war schön wie immer!



    Hi Danke euch allen!

  • :rofl: Wahrscheinlich hat er gelesen, dass ich damals mit Herrn Samsa beim Tierarzt war. :D Also schnell wieder nett sein. ;) Freut mich, dass er wieder auftaut!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi Banjo .
    Mir ging es mit Gizmo vor 3 -4 Wochen genauso !!!
    Er kam nur zu fressen und Trinken raus aus seiner Hütte und dann ins Kuscheltuch und dann Wieder Hütte.Wollte auch keinen Freilauf haben ?( und das bei dem schönen Sonnen Wetter .Nu is er Fit wie ein Turnschuh und springt den ganzen Tag rum ,Freilauf is nu auch wieder und das Stundenlang ....also ich glaube fest an die Frühjahrsmüdigkeit bei unseren Hörnis :)

  • Sollten die kleinen mal ihr Obst nicht fressen, kann es daran liegen das sie mal wieder ihren Geschmack geändert haben.
    Vielleicht hatte Banjo auch nur ein schlechte(n) Tag(e)?

  • Oh der Benji zeigt seit Tagen das selbe Verhalten. Hatte mir schon Sorgen gemacht und übers WE beobachtet, ob und was er frisst. Aber denn scheint das nur Frühjahrsmüdigkeit zu sein. Hoffe das ist bei dir auch nur das und nichts schlimmes.

  • Meine Kleine ist schon seit Wochen total FIT unterwegs :D


    hatte jetzt 14 Tage urlaub und die kleine war jeden Tag viele Stunden im Freilauf unterwegs von Morgens bis Abends :tongue:


    Frag mich grad bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit wie sie das versteht...... das sie jetzt erst mal bis Nachmittag warten muß bis der Käfig auf geht.?( ?( :rolleyes:


    Gruß


    Claudia

  • Klar gibt es schon Himbeeren! Du gehst wohl nicht einkaufen??


    Also gerade schläft banjo malwider obwohl ich ihn gerne rauslassen würde, aber er schläft tief und fest in seiner Rolle!


    Übrigens in der Rolle die ich selbst gebastelt habe für die neue Voliere! Diese Rolle liebt er über alles! !Neuer Lieblingsplatz!!!!


    Aber er war heute morgen schon zum fressen draußen. Hat wieder Himbeere und Salat gegessen und eine Nuss! :)


    Naja ich hoffe er wird bald wieder richtig munter....

  • Hallo ihr lieben,
    also Banjos verhalten hat sich immer noch nicht verbessert. Er ist nur munter wenn er Auslauf bekommt. Ansonsten in seiner Voliere schmollt er vor sich hin. Wenn er Auslauf bekommt möchte er auf garkeinen fall wieder zurück in seine Voliere. Obwohl er wirklich alles hat. Ich verstehe nicht warum er seine Voliere nicht als sein Heim ansieht!????


    Das war Übringens auch schon ein großes Problem als er noch in der kleineren Voliere war. Ich dachte es liegt an dem zu kleinem Heim aber jetzt haben wir wieder das selbe problem.


    Ich habe ihn am Di nicht in sein Heim bekommen. Er hat die Nacht draußen geschlafen und sich wieder in meinem Kleiderschrank eingenistet. Obwohl er eigendlich gar nicht mehr ins Schlafzimmer kann weil ich es abgeriegelt habe mit einer decke...er hat sich durchgegraben. ..



    Hilfe.....


    wie bekommt ihr Eure Höchnchen ins Heim zurück?

  • In der Voli ist Finn auch immer recht ruhig. Draußen tobt sie dafür um so mehr.
    Zum essen und trinken geht sie aber kurz in die Voli.
    Meistens laß ich die Voli dann aber erst offen. Erst beim 2. oder3. mal mache ich zu. So denkt sie nicht, das sie gleich eingesperrt wird. Wenn sie sehr müde ist, geht sie allerdings meistens sowieso in ihr Schlafhaus.
    Meistens genau in dem Moment, wenn es keiner sieht. :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra
    Stell in das Freilaufzimmer ein Schlafhäuschen, evtl. verzieht er sich darein zum Schlafen, dann brauchst du es nur in die Voli bringen. Mit Atze machen wir das auch manchmal so.


    Gruß
    Flitzi und Atze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!