Beiträge von kirsten

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

Heu hab ich nicht drin. Gereinigt wird morgen. Heut soll er sich erstmal vom Stress erholen. Wir hatten ziemlich ne Lebensmittelmottenplage. Vielleicht hat das damit zu tun. Ich weiss es nicht :(

Oh ja pardon. Er hat eine Flüssigkeit auf den Rücken geträufelt bekommen. Sie verteilt sich von dort. Der TA meinte es mache wenig Sinn ihm etwas fürs Futter mitzugeben, wenn er nicht richtig frisst.

Also er hat Milben. Der TA ist sich aber aufgrund seines Alters nicht sicher, inwieweit er von den Milben geschwächt ist und was das Alter macht. Habe jetzt den Käfig so eingerichtet, dass er nicht mehr klettern muss und ihm das Milchpulver gegeben. Er schläft erstmal. 60 Minuten Autofahren ist anstrengend. Hoffen wir das Beste.

Er dürfte gerne noch etwas bei uns bleiben!

Einen Parasiten habe ich auch schon im Verdacht. Aber torkeln sie dann auch beim laufen? Oder vielleicht trifft hier Parasit und Alter zusammen. Warte immer noch auf den Anruf vom TA. Kann dann hoffentlich morgen hin. Er isst auch nur noch Nüsse. Keine Körner und kaum Obst.

Hallo zusammen, lange war ich nicht mehr in der Villa unterwegs. Unser Benji ist jetzt 8 Jahre geworden. Wir hatten es gut und es war immer alles in Ordnung. Nun ist es so, dass wir sehen, dass ihm Fell ausfällt. Er sieht richtig gerupft aus und er beisst sich. Er macht keinen Winterschlaf, nicht mal Winterruhe und torkelt beim laufen. Nun warte ich auf nen Rückruf vom Tierarzt. Wie verhalten sich die Kleinen im Alter? Ich hab Angst ihn gehen lassen zu müssen. Abgenommen hat er auch schon völlig. ;(;(

Yeah! Es war der Hinterausgang, der dringend her musste. Seit drei Tagen/Nächten ist Ruhe im Käfig und er kann jetzt hinten ausm Häuschen rauslaufen. Das merk ich mir aber fürs nächste Heim...

Prima Anleitung!
    Noch eine kleine Anmerkung aus leider eigener Erfahrung: Die Unterlegscheibe als Abstandshalter ist ganz wichtig und sollte nicht zu dünn sein. Man hat sonst das Problem, dass sich die Schalen von den Körnern zwischen Futterbrett und Käfigwand verkeilen und man es nicht mehr raussgedreht bekommt, ohne doch in den Käfig greifen zu müssen.

Hallo an alle!

Ich habe heute kleine weiße Mehlwurmlarven (ich hoffe das ist richtig?) in meiner Mehlwurmbox gefunden. Nur - keine Käfer... gibt´s doch gar nicht oder?
    Habe die Mehlwürmer Ende September gekauft, also können die Eier auch nicht schon in der Box gewesen sein, oder doch???

Danke schon mal für Eure Antworten.
    Kirsten

Also ich habe Kürbisskerne recht oft bei REWE gefunden. Bei den Nüssen und Nussmischungen. Die Firma weiß ich nicht mehr. Aber die waren ungeschält und ohne alles.
    Und fürs nächste Jahr vielleicht bei Halloween allen Bekannten bescheid sagen, dass die "Innereien" vom Kürbis bei euch abzugeben sind. Damit komm ich jetzt seit Ende September super hin.

Also wir haben das Häuschen mit zwei Hölzern auf einem Brett fixiert, damit er es nicht runterschmeißen kann. Die werden wir heut Nacht mal entfernen. Denn kann er es ein bisschen rücken.

Die Pappröhren hat er auf dem Boden. Er hat sie auch fein von innen her zerlegt, aber zum schlafen geht er nach oben ins Haus.

Das mit dem Hamsterhäuschen werd ich denn ab dem Frühjahr mal versuchen. Ihm sein Häuschen jetzt zu wechseln käme bestimmt einer Kriegserklärung gleich :evil:

Danke für eure Ratschläge.

ja, so kann man das auch sehen :)

Oder vielleicht kannst du auch ein Tuch vorne anheften - da kannst du denn nach Wunsch auch mal die Farbe wechseln :)

Oder von innen an die Tür ein dickes Seil anbringen. Das kann er nutzen, wenn er drinn ist und wenn er Freilauf hat, kannst du es einfach nach außen raushängen lassen. Dann ist auch sicher, dass er das Seil soweit kennt und hochklettert und du musst nichts extra lagern. Vielleicht ein oder zwei kleine Bretter am unteren Ende mit ins Seil einbinden.