Anschaffung--Fragen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Ich möchte mir gerne Streifis anschaffen und habe noch ein paar Fragen.


    *Was wäre zum Beispiel, wenn ich auf Urlaub für 4 Tage fahre und das Strefi zwar Futter bekommt, aber keinen Auslauf?


    Ich freue mich auf eure antworten


    Lg milena :)

  • Liebe Milena,


    ersteinmal herzlich Willkommen hier in der HV!!
    Hoffe Du findest hier Antworten auf Deine Fragen und fühlst
    Dich wohl hier ;)



    Ich habe gerade gesehen das Du noch ganz jung bist :)
    das ist nicht weiter schlimm, aber anhand Deiner Frage nach Streifis-->
    nehme ich an du möchtest mehrere halten??


    Ich denke Du solltest einmal über die Info Page schauen --> Infopage um ersteinmal ein paar Infos
    im Grundsatz zu haben um dann Deine Fragen noch viel spezifischer und individueller zu fragen.


    Ansonsten immer her mit Deinen Fragen aber gut ist auch einfach wenn man selber schon ein paar Vorinformationen hat ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

    Einmal editiert, zuletzt von Das Dorle ()

  • Hallo, Milena,


    das ist normalerweise kein Problem, wenn deine Voliere die Mindestmaße Höhe 2m, Breite und Tiefe 1m (besser noch größer) hat. Viele sind berufstätig und können das Hörnchen nicht ständig rauslassen. Unser Jim war sogar schon länger eingesperrt wegen eines Brandfalles bei uns.
    Aber mal abgesehen davon muß Dein Horn eh in der Voli bleiben, wenn es zum Beispiel anfängt zu herbsteln und Dich attakiert.


    Also, große Voli ist wichtig! Wieso fragst Du? Bist Du beruflich oder schulisch öfter weg?


    Grüße, Rina

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Rina ()

  • Was wichtig ist zu wissen,
    das jedes Horn seine eigene Voliere benötiogt,
    denn leider nicht Streifenhörnchen keine Gesellschafts oder
    Rudeltiere...da kommt es dann zu Rivalitäten unter einander
    die sehr heftig werden können.


    Aus diesem Grunde z.B. riet ich Dir oben Dich schon mal vor zu informieren ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • hey rina


    ja ich gehe in die schule und wenn wir da mal ein paar Tage wegfahren würden.... hab schon auf anderen seiten gelesen streifis könnten sterben, wenn sie 2 tage keinen auslauf bekommen. habe das natürlich nicht geglaubt, wollte trotzdem nochmal fragen


    danke für die nette antwort

  • Hallo!


    Hab jetzt noch ne Frage
    Kommt das Strefi beim ersten auslauf auch freiwillig zurück?


    Ich habe mich zwar schon viel informiert, aber es ist trotzdem netter, wenn man von jemanden persönlich, der sich auskennt, eine antwort bekommt.


    Lg
    Milena
    :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du den Arrest von 6 Wochen einhälst, ist das normaler weise kein Problem. Da Streifis Futtergeil sind, kannst du sie auch prima locken und austricksen ;)


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Huhu Milena,
    das klingt ja schon ganz toll :daumenh:
    Also wie Flitzi schon schrieb, wenn du den Arrest des Hörnchens von 6-8 Wochen gut eingehalten hast, das Hörnchen seine Voli als Terrain akzeptiert, dann kannst du es das erste mal frei laufen lassen.
    Und ja die Hörnis kommen von ganz allein wieder zurück in ihr Heim von der großen weiten Reise.

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Zitat

    Original von tapsilino
    hey rina


    ja ich gehe in die schule und wenn wir da mal ein paar Tage wegfahren würden.... hab schon auf anderen seiten gelesen streifis könnten sterben, wenn sie 2 tage keinen auslauf bekommen. habe das natürlich nicht geglaubt, wollte trotzdem nochmal fragen


    danke für die nette antwort



    Hallo tapsilino
    erstmal Willkommen.
    Also wer auch immer so was geschrieben hat, keine Ahnung was in seinem Kopf vorging.
    Aber es stimmt definitiv nicht.

  • Vor allem, wenn das so wäre, dann hätte da sicher schon der Tierschutz gegriffen und die Tiere als Haustiere verboten. Kein Mensch hat so viel Zeit denen jeden tag so viel Auslauf zu geben.

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Wichtig ist das du jemand hast, der wenn du einige Tage nicht da bist, jeden Tag frisches Futter und Wasser gibt. Eventuell Auslauf.
    Den Fehler würde ich nicht noch einmal machen erst ein Tier anschaffen ohne eine Tierbetreuung in einer längeren Abwesenheit.


    Aber gut das du dich vorher informierst!


    viele Grüße
    Micky

  • Da mir dieser Thread für meine Frage passend erscheint, nehm ich diesen jetzt einfach mal.
    Also, wie schon in anderen Threads erwähnt, möchte ich mir wieder ein Hörnchen anschaffen. Mein letztes Hörnchen hatte 2 Vogelvolieren (jeweils 1,5 x 0,8 x 0,8 HxBxL) die mit einem Tunnel verbunden waren. Diese Voliere(n) waren leider zu klein. Das Tier hat den typischen Koller bekommen und Loopings gedreht. Leider ist es auch nur 2 Jahre alt geworden.
    Jetzt plane ich eine Voliere mit einer Höhe von 2 metern oder 2,50 Metern, einer Breite von 90 cm und einer Länge von 1,50 m. Das erscheint mir groß bzw. hoch genug. (Bitte meckern, falls ihr es als zu klein empfindet)
    Ich habe allerdings auch noch die Volieren vom letzten Streifenhörnchen, die ich über Eck (also wieder via Tunnel) um die selbstgebaute Voliere erweitern KÖNNTE. Meine Frage ist jetzt, ob das Hörnchen evtl. wieder diesen Koller bekommen könnte und seine Loopings in der kleineren, per Tunnel erreichbaren Voliere, drehen wird (was ich wirklich nicht möchte...es soll ja nur als Erweiterung dienen).
    Hat jemand mit soetwas Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrung damit habe ich zwar nicht. Da das Hörnchen ja einen großen und vor Allem hohen Käfig zur Verfügung hat und sich austoben kann, sehe ich keinen Grund, dass es Stereotypen entwickelt, weil ein anderer Teil des Käfigs nicht diese Höhe erreicht. ?(

  • Ich denke wenn die Haupthäuschen und der Futterplatz sich in der großen Volli befinden, wird sich dein Hörnchen auch hauptsächlich dort aufhalten und die Anbauten als eine Art Spielplatz ansehen. So nach dem Motto, hey da kann ich ja auch noch hin.
    Also ich sehe da keine Probleme, eher nur Vorteile für`s Hörnchen.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • so, der Bau der Voliere schreitet weiter fort. Jetzt müssen noch zwei Seiten vergittert werden und dann kann ich das Ganze endlich ausstatten :) (Darauf freue ich mich am Meisten)
    Habe inzwischen Häuschen gekauft, Sitzbretter gefertig, Seile, Mineralstein und Salzleckstein sowie eine Korkröhre gekauft und mir diese Papprollen besorgt.
    Es geht voran :D
    Jetzt war ich heute los und wollte mal nach kleintierfreundlicher Erde Ausschau halten. Aber nix da. Sowas gibt es bei uns nicht, bzw. es steht nicht drauf.
    Was muss ich nehmen? Und was kann ich als Behältnis für die Buddelkiste nehmen? Ist eine Schale vom Katzenklo ok, obwohl sie aus Plastik ist?
    Fragen über Fragen, aber langsam komm ich der Sache näher und bin dann hoffentlich bald voll ausgestattet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!