Beiträge von tapsilino

  • Flitzi

    Nicht zu vergessen, Kartoffelsuppe und Grünkohl

  • Bombelka

    Lumumba :verwirrt:

  • Flitzi

    Geht auch, obwohl der Name des beliebten Getränks politisch nicht korrekt ist. Demokratische Kongolesen haben da ein Problem mit

  • Bombelka

    Das ist in kleinen Städten noch nicht angekommen^^. Hier fängt ja am Wochenende das Oktoberfest an :tot:

  • Flitzi

    Ich erinnere mich, einmal Oktoberfest reicht uns, kann man mal machen um mitreden zu können, dann ist aber genug 😉

  • Bombelka

    Ja genau, einmal reicht. Komischerweise ist das genau die Zeit, in der Partnerfirmen oder Kunden zu Besuch kommen :D reiner Zufall

  • Flitzi

    Klar, was sonst

  • Flitzi

    Wir hatten eine Freundin in Pullach, mit der waren wir einmal dort

  • Flitzi

    Buonanotte………🥂

  • Bombelka

    Das ist natürlich praktisch. Schlaft gut! :)

  • Bröselchen

    Schnell ein paar Grüße aus Rostock hier lass. Seit Samstag bin ich bestimmt 70.000 Schritte gelatscht.

  • Bröselchen

    Erst Berlin und Potsdam, seit Mittwoch in Rostock mit 2x Warnemünde und Morgen geht's nach Büsum...

  • Bröselchen

    🥂🍾🍻🍸🍹 ich gebe eine Lokalrunde

  • claudiaaush

    Danke 🥂 schönen Urlaub!!

  • claudiaaush

    …. bleib doch bis nä Sonntag 😇

  • Bröselchen

    Ne, ich habe dann schon was anderes vor und freue mich auf eine besondere Zeit mit wertvollen Menschen

  • claudiaaush

    Schade auch … das klingt auch prima

  • Flitzi

    😘

  • claudiaaush

    happy Birthday gen Büsum 🥳🥂

  • Bröselchen

    Gracias 🍾🥂

  • Flitzi

    Salute

  • Flitzi

    Tanti auguri

  • Bröselchen

    Scheerio

  • claudiaaush

    Hello again :hallo:

  • Flitzi

    Wo warst denn du 🤔

  • claudiaaush

    Büsumer Deichhausen 😁 meine Beautyfarm

  • Flitzi

    Und, nutzt das was?

  • claudiaaush

    Mein Bruder sagt nein 😂

  • Flitzi

    Die meisten Gesichtscremes sind auch für´n Ars.. 🤭

  • claudiaaush

    Isso 😁

    Ich habe vor 5 Tagen angefangen mit dem Klickertraining. Immer wenn ich klicke (ich machs mit einer Klammermaschine) kommt er nun freudig angehüpft und holt sich sein leckerchen ab....


    Er kann jetzt schon:
    Komm her
    Mach Männchen
    Setz dich auf die Schulter


    Ich kann das Klickertraining nur weiterempfehlen, da das Hörnchen sowieso nur mitmacht wenn es Spaß hat und es auch toll ist, wenn man clickt und das Hölrnchen kommt auf einen zugehüpft....


    LG Milena :) :) :)

    Hallo!


    Heute beim Freilauf habe ich gesehen, dass Mütze immer wieder ein paar Urintröpfchen loslässt.... was kann ich dagegen tun?
    Der Züchter meinte, er sei stubenrein und würde das nicht machen...


    Falls es schon so einen Thread im Forum gibt, bitte schreiben, ich habe leider nichts gefunden.


    LG Milena

    Hallo!


    Danke erstmal für eure Antworten...
    Am Anfang hats mir ja auch Spaß gemacht und ich hab auch mit ihm gespielt.
    Aber jetzt knabbert er schon so fest, dass es wirklich weh tun anfängt. Wenn ich ihn dann aufs Bett oder Boden setze bekommt er erst richtig Lust und es fängt wieder von vorn an.



    Danke für den Tipp mit dem Fingerhut, Werd ich mal ausprobieren ; )


    Lg Milena :)

    Ja es war ein Stück Marzipan von einem Stück Kuchen. Ich war nur kurz am Klo und der Kuchen war sogar in einer Tapperdose... frag mich noch immer wie er die aufgekriegt hat...


    Ab jetzt gibt's kein Essen mehr in meinem Zimmer.
    Danke für eure superschnellen Antworten...bekam am Anfang echt Panik



    Slg Milena

    Hallo !


    Nachdem Mütze nun 4 Wochen im Käfig verbracht hat, wurde es nun Zeit für den Auslauf.


    Wenn er heraussen ist klettert er die ganze Zeit an mir hoch und knabbert mir an der Hand.
    Ich schubse ihn dann immer mit der anderen Hand weg und sage NEIN.
    Er hört aber nicht auf und knabbert immer fester.
    Was soll ich tun?


    Lg Milena

    Hallo!


    Wie schon berichtet habe ich mein Streifi leider schon ich weiß viel zu früh nach 2 Wochen rausgelassen.
    Deshalb habe ich es jetzt für 4 Wochen wieder eingesperrt. Die 4 Wochen Käfigarrest wären dieses Wochenende um.
    Kann ich ihn ganz unbesorgt rauslassen oder soll ich ihn noch 1 Woche im Käfig lassen?


    Danke für eure Antworten im Vorraus
    Lg Milena :)

    Hey!


    Ich habe mein Streifi auch schon mit 2 Wochen freigelassen und schnell gemerkt, dass es ein Fehler war.
    Jetzt ist er wieder für 4 Wochen im Käfig... auch wenn er mir leid tut, besser ist's für ihn.


    Bei mir hat zuerst auch alles toll geklappt aber dann hat er angefangen mein Zimmer in seinen Besitz zu nehmen und wurde deutlich aggressiver.

    Hallo!


    Ich habe meinen kleine Mütze ja leider zu früh rausgelassen und er muss jetzt auch weitere 4 Wochen im Käfig bleiben.
    Kann ich ihn dann einfach rauslassen und es müsste alles passen oder gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
    Zur zeit sitzt er oft am Gitter weil er raus will...
    Fotos folgen


    Lg Milena :)

    Ja er sitzt halt irgendwo und auf einmal hüpft er auf mich und fängt an zu knabbern. Werd ihn allerdings jetzt 4 Wochen Käfigarrest geben, wie es die anderen mir geraten haben.
    Glaube ich hätte der Züchterin nicht glauben sollen


    Lg Milena

    Hallo!


    Ich habe ja vor ein paar Wochen mein Streifi bekommen.
    Allerdings fängt er jetzt immer an zu knabbern, wenn er auf mir herumklettert.
    Was kann ich dagegen tun?


    Glg Milena :)

    Natürlich habe ich schon oft gehört, dass man Streifis frühestens mit 4 Wochen rauslassen darf, aber die Züchterin meinte, weil er schon vorgezähmt wäre, könnte ich ihn mit 2 Wochen rauslassen.


    Er geht jetzt auch schon wieder ganz brav in den Käfig, wenn ich ihm Futter reinstelle...



    Danke für eure Antworten
    Lg Milena :)

    Hallo!


    Ich habe vor 2 1/2 Wochen mein Streifii bekommen. Da er ja schon gezähmt war, sagte die Züchterin, ich könnte ihm nach 2 Wochen wenn er zahm ist, Freilauf geben.
    Vorgestern war es dann soweit. Es war auch total lustig für ihn....
    Jedenfalls hängt er jetzt in der Früh schon immer am Gitter vorne und ich kann nicht mehr das kleine Türchen aufmachen um ihn zu fütter etc. denn er hüpft sofort raus.
    Ist das normal und gut für ihn? Was soll ich tun?



    Lg Milena