Beiträge von tapsilino

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich habe vor 5 Tagen angefangen mit dem Klickertraining. Immer wenn ich klicke (ich machs mit einer Klammermaschine) kommt er nun freudig angehüpft und holt sich sein leckerchen ab....


    Er kann jetzt schon:
    Komm her
    Mach Männchen
    Setz dich auf die Schulter


    Ich kann das Klickertraining nur weiterempfehlen, da das Hörnchen sowieso nur mitmacht wenn es Spaß hat und es auch toll ist, wenn man clickt und das Hölrnchen kommt auf einen zugehüpft....


    LG Milena :) :) :)

    Hallo!


    Heute beim Freilauf habe ich gesehen, dass Mütze immer wieder ein paar Urintröpfchen loslässt.... was kann ich dagegen tun?
    Der Züchter meinte, er sei stubenrein und würde das nicht machen...


    Falls es schon so einen Thread im Forum gibt, bitte schreiben, ich habe leider nichts gefunden.


    LG Milena

    Hallo!


    Danke erstmal für eure Antworten...
    Am Anfang hats mir ja auch Spaß gemacht und ich hab auch mit ihm gespielt.
    Aber jetzt knabbert er schon so fest, dass es wirklich weh tun anfängt. Wenn ich ihn dann aufs Bett oder Boden setze bekommt er erst richtig Lust und es fängt wieder von vorn an.



    Danke für den Tipp mit dem Fingerhut, Werd ich mal ausprobieren ; )


    Lg Milena :)

    Ja es war ein Stück Marzipan von einem Stück Kuchen. Ich war nur kurz am Klo und der Kuchen war sogar in einer Tapperdose... frag mich noch immer wie er die aufgekriegt hat...


    Ab jetzt gibt's kein Essen mehr in meinem Zimmer.
    Danke für eure superschnellen Antworten...bekam am Anfang echt Panik



    Slg Milena

    Hallo !


    Nachdem Mütze nun 4 Wochen im Käfig verbracht hat, wurde es nun Zeit für den Auslauf.


    Wenn er heraussen ist klettert er die ganze Zeit an mir hoch und knabbert mir an der Hand.
    Ich schubse ihn dann immer mit der anderen Hand weg und sage NEIN.
    Er hört aber nicht auf und knabbert immer fester.
    Was soll ich tun?


    Lg Milena

    Hallo!


    Wie schon berichtet habe ich mein Streifi leider schon ich weiß viel zu früh nach 2 Wochen rausgelassen.
    Deshalb habe ich es jetzt für 4 Wochen wieder eingesperrt. Die 4 Wochen Käfigarrest wären dieses Wochenende um.
    Kann ich ihn ganz unbesorgt rauslassen oder soll ich ihn noch 1 Woche im Käfig lassen?


    Danke für eure Antworten im Vorraus
    Lg Milena :)

    Hey!


    Ich habe mein Streifi auch schon mit 2 Wochen freigelassen und schnell gemerkt, dass es ein Fehler war.
    Jetzt ist er wieder für 4 Wochen im Käfig... auch wenn er mir leid tut, besser ist's für ihn.


    Bei mir hat zuerst auch alles toll geklappt aber dann hat er angefangen mein Zimmer in seinen Besitz zu nehmen und wurde deutlich aggressiver.

    Hallo!


    Ich habe meinen kleine Mütze ja leider zu früh rausgelassen und er muss jetzt auch weitere 4 Wochen im Käfig bleiben.
    Kann ich ihn dann einfach rauslassen und es müsste alles passen oder gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
    Zur zeit sitzt er oft am Gitter weil er raus will...
    Fotos folgen


    Lg Milena :)

    Ja er sitzt halt irgendwo und auf einmal hüpft er auf mich und fängt an zu knabbern. Werd ihn allerdings jetzt 4 Wochen Käfigarrest geben, wie es die anderen mir geraten haben.
    Glaube ich hätte der Züchterin nicht glauben sollen


    Lg Milena

    Hallo!


    Ich habe ja vor ein paar Wochen mein Streifi bekommen.
    Allerdings fängt er jetzt immer an zu knabbern, wenn er auf mir herumklettert.
    Was kann ich dagegen tun?


    Glg Milena :)

    Natürlich habe ich schon oft gehört, dass man Streifis frühestens mit 4 Wochen rauslassen darf, aber die Züchterin meinte, weil er schon vorgezähmt wäre, könnte ich ihn mit 2 Wochen rauslassen.


    Er geht jetzt auch schon wieder ganz brav in den Käfig, wenn ich ihm Futter reinstelle...



    Danke für eure Antworten
    Lg Milena :)

    Hallo!


    Ich habe vor 2 1/2 Wochen mein Streifii bekommen. Da er ja schon gezähmt war, sagte die Züchterin, ich könnte ihm nach 2 Wochen wenn er zahm ist, Freilauf geben.
    Vorgestern war es dann soweit. Es war auch total lustig für ihn....
    Jedenfalls hängt er jetzt in der Früh schon immer am Gitter vorne und ich kann nicht mehr das kleine Türchen aufmachen um ihn zu fütter etc. denn er hüpft sofort raus.
    Ist das normal und gut für ihn? Was soll ich tun?



    Lg Milena