3 Baumstreifenhörnchen abzugeben

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Angaben zum Tier:Mogli, Speedy und Gonzales


    *Art / Gattung:Tamiops Swinhoei - Chinesische Baumstreifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 1x 2Jahre und 2x 1 1/2 Jahre


    *Geschlecht: alle drei männlich


    *Preisvorstellung: Schutzgebühr VB


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): super zahm


    *Mit oder ohne Käfig: mit Käfig aber auch ohne wenn ein artgerechter Käfig zur Verfügung steht


    *Abgabegrund: Allergie :( :( :(


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: Berlin


    Transport: eigentlich möchte ich nicht das die 3 mit einem Tiertransport durch die Gegend gefajren werden - also lieber abholen




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: Ivonne@hoernchenvilla.de


    Telefonnummer: wird später gern rausgegeben

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein Ivonne, das ist ja schrecklich, daß du deine 3 abgeben musst.
    Hoffentlich findet sich auf diesem Weg ein neues Zuhause für das Trio


    Ich drücke dich ganz kräftig und wünsche dir viel Kraft

  • oh nein oh nein. das ist ja wirklich furchtbar. :knuddel: ich tröste ganz doll.
    die kleinen sind auch wirklich süße mäuschen. ich denk die finden bestimmt bald ein gutes neues zu hause :)

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Wie traurig, gibt es denn keine Möglichkeit (desensibilisierung?) die Allergie in den Griff zu bekommen?


    Die 3 sind ja super niedlich und finden bestimmt ein neues, tolles zu Hause.
    :troest: :troest: :troest:
    bicoscha

  • Meine Schwester im Geiste - was muss ich da lesen :( :( :( Das tut mir so furchtbar leid für Dich! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht, hab auch schon mal auf ein Tier von mir eine Allergie bekommen und musste es dann abgeben. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • @ Mönchen: Nein die Allergie ist nicht so plötzlich gekommen aber er hat es mir erst jetzt gesagt. Er hat ein total schlechtes Gewissen udn ist auch sehr traurig darüber das ich meine süßen Baby´s weg geben muss.


    @ Bicoscha : Mein Freund hat schon alles versucht aber nichts geht da er auch schon strakes allergisches Asthma hat.Bin ja leider in der materie drin ( arbeite als Krankenschwester ) und hab schon alles versucht und ihn böse gequält. :rolleyes:


    Allen anderen Danke für die Anteilnahme... :knuddel2:


    Ich hoffe ich finde einen guten Platz :(

  • Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich die glatt zu mir nehmen - aber leider bekommen sie bei mir eben nicht regelmäßig Auslauf, weil ich ja so oft arbeiten muss und Nick hat ja schon seinen Sonny. Aber ich bin sicher, dass die 3 Wonneknubbel ein schönes zu Hause bekommen :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Oh Ivonne, das tut mir wirklich soooo leid für Dich!!! Das ist wirklich sehr traurig! Deine drei hatten es so schön bei Dir!


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein schönes Zuhause für die drei findest. Aber so süß wie die sind, wirst Du das!!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke nochmal für eure Anteilnahme.jedes mal wenn ich jetzt hier bei meinen süßen bin weiß ich es ist nicht mehr lange. Es werden wohl noch ein paar Wochen ins Land streichen aber trotz allem quetscht sich schon ziemlich häufig eine Träne vorbei. :(


    Nun ja ich möchte hiermit noch einmal sagen das ich alle 3 nur zusammen abgebe und vor allem das sie ein sicheres und schönes zu Hause finden sollen. Außenvolieren die gerade mal so groß sind wie meine Voli jetzt gezt natürlich gar nicht. So was gab´s wirkllich. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Auch der Käfig kann mit dazu gegeben werden allerdings gegen eine Gebühr. ;)

  • Hi Ivonne,


    so nun haben auch wir den Weg in dieses schöne und interessante Forum gefunden .... :)


    Die Entrümpelung des Schuppens ist abgeschlossen und nach unserem Urlaub wird der Bau der Innenvoliere beginnen.
    Nach Fertigstellung ist dann die Aussenvoliere dran. Sie wird nun doch aus Holz statt Aluelementen sein.
    Die ersten Bilder unseres Baues werden folgen !


    Es wäre prima, wenn wir dann vielleicht Deinen 3 Männern ein neues schönes Zuhause bieten können ...


    LG und bis bald


    Sven & Co

  • Hallo Sven, herzlich Willkommen hier in der Hörnchenvilla!


    Du nimmst also die drei Racker!? Behandel sie mir gut, sonst bekommst du es mit mir zu tun! ;)
    Find ich prima von dir!


    Oh man, arme Ivonne. :troest: :knutsch2:

  • Hallo an alle,


    ja im Moment sieht es alles danach aus das Sven die Kleinen bekommt. Er kann euch ja mal von seinen Ausbauplänen erzählen wenn er aus dem Urlaub zurück ist. ;)


    Und nicht wundern warum ich zurzeit nicht so oft on bin...wir haben gerade ne neue Station aufgemacht und ich bin mal wieder nonstop arbeiten. :evil:

  • Hallo Eva,


    nun ja ich habe eine Anzeige bei DHD und bei enimal aufgegeben. Von allen die sich gemeldet haben wollte und will ich weiterhin eine E-Mail am besten mit Foto´s von der Voliere und natürlich den Grund warum sie Baumie´s haben möchten udn natürlich ob sie schon Ahnung mit Hörnchen haben.Ich habe mich noch nicht entschieden wer die Süßen bekommt. ?( ;(


    Sven ist jedoch sehr engagiert und baut eine tolle Voliere die Innen und Außen ist und steht bei mir erst mal auf der Liste ganz oben.Natürlich würde ich mich auch darüber freuen wenn die Hörnie´s hier in Berlin ein neues zu Hause bekommen würden weil ich sie dann auch besuchen gehen kann. :(


    Sven benötigt auch Hilfe beim Bau seiner großen Volierenanlage.Tipps und Tricks wegen Volierendraht und so weiter und sofort.Würdet ihr ihm dabei helfen?


    @ Sven: Alle Fragen einfach hier rein schrieben. Hier sind Profi´s und die kennen die besten Kniffe und Tricks. :evil: :D
    Zur Zeit sucht Sven nämlich den besten Anbieter von Volierendraht.Kennt jemand von euch da wen? ;)


    Ich kann also immer noch nichts sagen.Bis jetzt geht die heiße Phase des prüfens weiter. Nun ja aber ich werde sie auf keinem Fall jemandem geben der nur eine winzige Außenvoliere hat und die Tiere sammelt oder wie heißt das jetzt Tiermessy. So was meldet sich ja leider auch bei mir.X(

  • Du wirst die richtige Entscheidung treffen, Ivonne - da bin ich sicher :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!