Ärmchen gebrochen oder verstaucht?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Guten Morgen alle zusammen.
    Kann mir vielleicht irgend jemand sagen wie die Hörnchen mit einem gebrochenen oder verstauchten Ärmchen umgehen? Chipsy hällt ihr Linkes Ärmchen seit ein paar tagen nur noch angewinkelt nach oben und tritt wenn möglich nicht mehr richtig damit auf. Wenn Sie läuft ist es allerdings normal. (Fotos folgen heute Nachmittag).
    Nach einem Anruf beim Tierarzt folgte ein Besuch. Der Arzt hat es jedoch nicht geschafft Sie zu gesicht zu bekommen. Sie hat gezwitchert wie ein Rohrspatz!!! Er hat mir ein Medikament gegeben wo ich ihr täglich einen Tropfen von geben soll und wenn es in einer Woche nicht besser ist müssten wir schauen wie wir eine Untersuchung möglich machen können.
    Wie schnell verheilt denn so etwas bei Hörnchen?


    Liebe Grüße
    Die Maus

  • Hallo,
    leider kenne ich mich mit solchen Verletzungen nicht aus. :ratlos2: Aber ich wünsche Dir trotz allem alles Gute für Dein Hörnchen und dass die Maus bald wieder gesund wird. Es tut mir so leid für Dich. :troest:
    LG Wieczi

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • Hi,


    leider kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber hast du mal versucht Fotos von Chipsy mit angewinkeltem Arm zu machen und deinem TA gezeigt? Oder gefragt, ob er Hausbesuche macht?
    Habe einen TA der heute zu mir kommt und sich Finchens Zeh ansieht. Bei mir war es halt so, dass Finchen noch nicht zahm ist und nicht in die Transportbox geht, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus muss (Habe ich bei ihrem Ausbruch festgestellt). Daher kommt der Arzt dann zu mir.


    Drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Chispy bald wieder gesund wird.


    Lg

  • Metacam ist ein Schmerzmittel.
    Bei meinen Degus zB soll ich das auch nicht zu lange anwenden, weil sie ja eine zeitlang nach der Einnahme relativ schmezrei sind und dann wieder alles machen...sich aber lieber schonen sollten. Wenn sie trotz des Mittels immer noch die Pfote anzieht, würde ich nochmal hingehn. Röntgen wird wohl schwierig werden, oder?

  • Metacam ist ganz gut. Vorrausgesetzt du kannst es deinem Hörnchen geben! So einfach im Futter beimengen bringt nichts. Sie riechen das und rühren das womöglich nicht an. Fritz mußte ich das Zeug mit dem Finger oder einem Löffelstiel unter die Nase reiben, was er dann abgeleckt hat.

  • 1. zur schonung: Wir haben Ihr erst mal ein paar Tage Käfig Arrest gegeben. damit Sie Niht allzu viel hier rumturnt.


    2. zur Medikamentengabe: es ist absolut kein Problem Ihr den Tropfen zu geben. Ih Knacke Ihr einen großen Kürbiskern, tröpfel einen Tropfen drauf, lasse Ihn einziehen und dann Mümmelt Sie Ihn genüsslich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Ganz kurz zum Röntgen von Hörnchen. Das ganze ist für die Tiere extrem stressig,
    sie müssen absolut still auf dem Röntgentisch fixiert werden. Soll nicht heißen das sie angetackert werden, sondern es muß sie jemand in der gewünschten Position festhalten und im richtigen Moment wieder loslassen. Das kann für alle Beteiligten extrem Stressig sein. Wir haben das einmal mitgemacht, ist nix für schwache Nerven. Von daher, wenn es eben geht besser nicht zum Röntgen.


    Gruß Flitzi und Atze

    • Offizieller Beitrag

    Unser Tierarzt benutzt zum Röntgen Pappröhren, in denen sich die Tiere nicht wirklich bewegen können. Das geht dann hanz schnell. So erspart er ihnen die nicht ungefährliche Narkose. Ich glaube, dass das aber nicht mit jedem Röntgengerät geht. ?(

  • ...meine Züchterin hat mir anfangs gesagt, dass es vor allem bei etwas draufgängerischen Hörnchen (vor allem wenn sie noch recht jung sind) schnell passieren kann, dass sie sich mal "Verspringen" und dabei ein Füßchen prellen/verstauchen können. Das Hörnchen schont diese Pfote dann einige Tage (so wie du beschreibst). Sie sagte, dass wäre recht normal und kann vorkommen.
    Soll heißen: Wenn sie sich bis auf die Schonung der Pfote recht normal verhält, würde ich ersteinmal ein paar Tage beobachten und das mit dem Röntgen aufschieben, weil dass sicher unnötiger Stress wäre... ?(
    ...Soweit meine Einschätzung


    viele Grüße


    ferox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!