Beiträge von jenny_maus

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    du glaubst gar nicht wie ich mich das erste mal erschrocken habe, ich dachte ich seh nicht richtig ;) Vor allem ist sie immer wieder runter geplumst! Aber mitlerweile ist das schon gar nicht mehr so interessant!


    Liebe Grüße!
    Die Maus

    Hier sind auch wir nochmal!!!


    So nach langer (HausKauf-Umbau-Einzugs-Urlaubs-Phase) sind wir nun auch wieder brav in der HV! Frohes Neues an alle (Nachträglich).


    Meine Chipsy ist auch seit Weihnachten fleissig dran. Eine Woche nachdem wir Umgezogen sind, sind wir in Urlaub geflogen. Darum haben wir Chipsy in unserer alten Wohnung in die mein kleiner Bruder gezogen ist gelassen. Direkt nach dem Urlaub haben wir sie dann ins Haus geholt und dann fing das auch irgendwie an. Zu erst dachte ich Irgendetwas an ihrem neuen Heim würde sie sehr stören. Aber nun weiss ich sie fühlt sich Hörnchenwohl!!! Gerade fegt sie schon wieder wie ein Tornado mit einer Flöte dabei durch das Wohnzimmer!


    Aber wir haben doch noch WINTER ;)


    So, und jetzt gibts noch ein paar Bilder!!!

    Oh mein Gott, ich glaube meine Chipsy gehört zu "Germany´s next Topmoppels" ich glaube Sie ist hier echt fast an der spitze mit Ihren 160g!!! Also auf jedenfall bekommt sie schon mal einen Kürbiskern pro tag abgezogen :evil:

    ich willlllllllllll so ein Spiel haben!!!! Das ist ja vielleich soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!! Massenproduktion für die Hörnchenvilla BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE (lieb guck) :D

    Hallo alle zusammen,
    ich habe zwar schon viel nachgelesen warum die kleinen mal zwitschern oder Pfeifen aber meine Chipsy zwitschert seit ungefähr zwei Wochen immer mal wieder einen gaaaaanzen Tag durch. Draussen sind es minus grade, eigendlich sollte sie ja im Winterschlaf sein was hat sie denn im Moment? Ist das irgendeine Art von Herbsteln? Vertut sie sich in der Zeit? Dreht sie durch???


    brauche Rat und Hilfe!!!


    Bye die Maus

    Hallo alle zusammen,
    hiermit melde ich mich wieder schön artig aus meinem 2wöchigen Ägypten Urlaub zurück. Ich sage nur 30 Grad!!!
    Chipsy hat es mir ganz und gar nicht übel genommen und mich liebevoll begrüßt!


    So jetzt zur Frage: Es geht ja auf Weihnachten zu, haben heute unseren Weihnachtsbaum gekauft und extra Plastikkugeln damit Chipsy auch rein kann!
    Aber, ist das Holz und die Nadeln überhaupt gesund für meinen Pupsbär?
    Sie huscht schon fleissig durch den noch nicht geschmückten Baum, knabbert aber auch n bissl dran rum.


    Lieben Dank für eure Hilfe!


    Jenny

    1. zur schonung: Wir haben Ihr erst mal ein paar Tage Käfig Arrest gegeben. damit Sie Niht allzu viel hier rumturnt.


    2. zur Medikamentengabe: es ist absolut kein Problem Ihr den Tropfen zu geben. Ih Knacke Ihr einen großen Kürbiskern, tröpfel einen Tropfen drauf, lasse Ihn einziehen und dann Mümmelt Sie Ihn genüsslich.

    Guten Morgen alle zusammen.
    Kann mir vielleicht irgend jemand sagen wie die Hörnchen mit einem gebrochenen oder verstauchten Ärmchen umgehen? Chipsy hällt ihr Linkes Ärmchen seit ein paar tagen nur noch angewinkelt nach oben und tritt wenn möglich nicht mehr richtig damit auf. Wenn Sie läuft ist es allerdings normal. (Fotos folgen heute Nachmittag).
    Nach einem Anruf beim Tierarzt folgte ein Besuch. Der Arzt hat es jedoch nicht geschafft Sie zu gesicht zu bekommen. Sie hat gezwitchert wie ein Rohrspatz!!! Er hat mir ein Medikament gegeben wo ich ihr täglich einen Tropfen von geben soll und wenn es in einer Woche nicht besser ist müssten wir schauen wie wir eine Untersuchung möglich machen können.
    Wie schnell verheilt denn so etwas bei Hörnchen?


    Liebe Grüße
    Die Maus

    Das ist lieb von euch, heute denke ich da auch wieder wesentlich Positiver. Es sieht alles wunderbar aus. Sie hat die stelle sauber gemacht und benimmt sich wie gesagt total normal. Sie kommt auch die ganze Zeit bei uns Kuscheln, Sie mag es irgendwie gaanz viel auf uns rum zu schmusen.


    Liebe Grüße

    So, heute Morgen als ich aufgewacht bin, bin ich direkt runter um nach Ihr zu schauen. Sie begrüßte mich wie immer und wollte natürlich direkt leckerchen haben und raus. Über Nacht ist das Stück Skelett wohl schon abgefallen oder sie hat es sich abgenagt ? Auf jedenfall ist die Stelle von Ihr auch schön sauber gemacht worden. Es ist wirklich sehr wunderlich, ein Mensch würde jetzt fast sterbend vor Selbstmitleid totkrank irgendwo rumliegen und das kleine tierchen tut als wäre nichts geschehen.
    Na ja ich freue mich sehr das es Ihr gut geht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    Liebe grüße von der Maus

    nein, ich habe extra nachgefragt. Mir ist gesagt worden "einfach in ruhe lassen und beobachten"
    Sie verhällt sich vollkommen normal, so wie immer wirklich, sie läuft hier rum und klettert und springt, hat am anfang mal an der Wunde geleckt um sie zu säubern aber sonst ist sie als wäre nichts passiert. Sogar zu uns und zu unseren Füßen.