Mein Streifenhörnchen muß auch Ferien machen!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,
    in 2 Wochen fliege ich eine Woche in die Türkei. Eine gute Freundin nimmt Banjo sehr gerne in der Zeit in Pflege und freut sich schon auf ihn. Nun brauche ich allerding noch einen Ferien Käfig. Er sollte etwas kleiner sein als die Voliere zuhause.


    Jetzt mache ich mir tausend geanken.......muß ich ihn eingwöhnen ins neue Zuhause...wie läuft der transport? Und vorallem wie groß/klein kann der Käfig sein und wo bekomme ich preisgünstig einen her! ????


    Fragen über fragen ich wäre sehr dankbar über tips und vielleicht hat ja jemand einen Käfig abzugeben...


    Ich wohne in Braunschweig...bin Mobil könnte ihn als abholen!


    Lg Sandra

  • Kann deine Freundin nicht einfach zu dir kommen? Ansonsten stelle ich mir das für die kurze Zeit alles sehr stressig vor. ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich würde dir auch empfehlen dein Streifi in seiner gewohnten Umgebung zu lassen, denn das ist die stressfreieste Variante für dich und dein Tier...Schön, dass sich deine Freundin um dein Streifi kümmern möchte, aber das kann sie mit Sicherheit auch mal bei dir machen...?!
    Ich fahre auch in den Urlaub und meine Großeltern werden dann auf Rosilein aufpassen, d.h. sie kommen zu mir und gucken wie es Rosi geht, ob sie Futter und Wasser hat und alles klar ist mit ihr...Ich würde Rosi auch nur ungern in die Hände anderer Leute geben (auch wenn es Freunde sind), denn sie hat so ihre Eigenheiten, mit denen man nicht unbedingt immer so super zurecht kommt. Außerdem wird sie langsam wieder etwas bissig und das will ich auch niemanden zumuten... :evil:


    Ich würde es mir an deiner Stelle sehr gut überlegen...

  • Hmm, ich habe leider niemanden der bereit ist jeden Tag zu mir zu kommen. Außer mein Nachbar! Ich habe gedacht es sei besser für Banjo wenn er auch mal Gesellschaft hat und nicht den ganzen Tag allein ist???


    Hmm jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht ...


    Ihr meint also eine Woche allein und nur mal kurz Futter , Trinken und Obst geben ist besser als ein kurzer Umzug?


    Vielleicht sollte ich dann noch Futter Näpfe besorgen die man von außen befüllen kann...??


    Ich habe auch mal gelesen das man dem Hörnchen ein bischen Fernsehen oder Radio (ohne Musik) anmachen soll damit sie stimmen hören...????

  • Hallo,


    unser Ceddie ist ein Reisehorn- entweder kommt er mit in den Urlaub, wenn wir kürzere Ziele haben, oder er bleibt bei meinen Eltern. Dort steht sein Urlaubskäfig immer für ihn bereit. Der ist zwar eine Ecke kleiner als seine Voliere, doch da meine Eltern absolute Ceddiefans sind, darf er pro Tag so 7 Stunden im Zimmer herumturnen. Er ist gern bei ihnen, macht keinen buschigen Schwanz und gar nichts, er hört sogar auf sie, wenn sie ihn rufen, kommt er angerannt und macht Männchen.


    Ich würde ihn nicht den ganzen Tag allein lassen...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse mein Paulchen auch vor Ort versorgen. Ich finde die kommen in der vertrauten Umgebung allein beser zurecht, als in fremder Umebung, bei fremden Menschen. Rauslassen kann sie ihn doch auf gar keinen Fall. Da ist es einfacher sich mal ne Stunde zu ihm zu setzen und ihn in deiner Wohnung rauszulassen. ?( ?( ?( Das mit dem Radio ist auch nicht schlecht. :)

  • Ja, also ich bin mir wirklich unsicher was ich machen soll. Weil Banjo ja auch schon anfängt für den winter Futter zu sammeln. Anderseits war er mal zwei Tage allein und danach hat er schon ein bischen gefremdelt...

  • Okay warscheinlich hast Du recht und weniger streß ist es auf jeden fall. Für ihn und für mich. Ich werde dann mal meinen Nachbar fragen...


    und werde mal im zoohandel nach näpfen gucken die er von außen befüllen kann....


    Banjo bügst nämlich sehr, sehr gerne aus... :rolleyes:

  • Die Zeitschaltuhr ist echt eine klasse Idee!


    Und zum Thema Reisehörnchen: Ich hatte bis vor Kurzem eine Fernbeziehung (jetzt wohnen wir zusammen) und habe meinen Herrn Samsa lange Zeit auch immer mitgenommen. Ich muss sagen, ich würde es nicht mehr machen. Man kann vorher nie wissen, wieviel Stress so ein Tier verträgt. Meines hat es überlebt, aber wenn dein Hörnchen stressempfindlich ist, dann kann das den Tod bedeuten. Das klingt jetzt alles furchtbar, aber ich will dir nur erklären, warum die Variante des Daheimbleibens besser ist, auch, wenn er dann nur kurz Gesellschaft hat oder gar nicht. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    der Urlaubskäfig ist wirklich nur geeignet, weil meine Eltern als Rentner Vollzeitbetüdeln für den Ceddie anbieten: Er ist ca.1, 20 hoch, 90 breit.
    Wie gesagt, das Horn darf dann praktisch den ganzen Tag raus!


    Gruß

  • Ich bin da eher skeptisch was ein "Reisehorn" angeht. Wenn er in eine neue Umgebung kommt bedeutet es mehr oder weniger Stress für das Hörnchen und sollte zumindest wie in der Eingewöhnungsphase drin bleiben.
    Dann schon lieber in der gewohnten Umgebung lassen und einen netten Menschen bitten, wenigstens ein mal am Tag Futter und Wasser zu bringen.

  • Ja so werde ich es jetzt auch machen. Und ich denke ihr habt recht das es die bessere lösung ist.


    Eine Zeitschaltuhr werde ich heute noch kaufen...dann brauche ich nur noch einen Sender der Geschichten erzählt...weiß jemand einen?


    LG und einen schönen Tag!


    Danke für die Hilfe!


    Sandra

  • Hier in Bayern gibt es den "B5 aktuell" - da laufen den ganzen Tag lang Nachrichten, also quatscht dauernd jemand. ;) Ich weiß nicht, ob es bei euch sowas auch gibt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Leute,
    wollte ja auch nochmal berichten wie es gelaufen ist im Urlaub!
    Banjo würde super verpflegt von meinem Nachbar! Hätte ich ihm garnicht zugetraut. :) Er hat ihn sogar zwei mal rausgelassen, und ihn ganz sorgfälltig und nach meinen anweisungen gefüttert. Also danke das ihr uns den streß erspart habt umzuziehen. War alles super so!!!


    Danke... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!