Beiträge von Rosi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    es war alles zu spät...ca. 2 Stunden später war sie nicht mehr da...


    Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich falsch gehandelt habe und nicht hätte zum TA fahren sollen...Denn danach war sie ja so platt...


    Tja...jetzt ist sie nicht mehr da und ich nur noch am flennen...


    Ich geb euch den Rat, dem Tier nicht Antibiotika geben zu lassen, wenn ihr nicht 100 mal hinterfragt habt warum...Bin nämlich der Meinung, dass ihr das Zeug den Rest gegeben hat...Weil sie beim TA selbst total lieb und normal war und sie noch zu mir meinte, dass sie doch nen guten Eindruck macht...


    Tja, nun ist alles zu spät...


    Ich wünsch euch viel Spaß und mehr glück mit euren Hörnchen

    Sagt mal hat euer Hörnchen schon mal gebrochen??? Rosi hat heute Morgen gleich nach dem Aufstehen gebrochen oder sich verschluckt...Jedenfalls kam Speichel und alles mit raus...Ich sofort Panik und ab zum Tierarzt! Sie war ziemlich matt und wollte nur schlafen...Der Tierarzt hat nichts weiter feststellen können...Im Gegenteil, da machte sie einen guten Eindruck. Sie hat mir nur etwas Antibiotikum mitgegeben, was ich ihr geben soll.
    Jetzt war ich gerade oben und sie liegt völlig ausgestreckt im Häuschen und ist irgendwie komisch...Ich hoffe, dass sie nur platt ist vom TA ...


    Irgendjemand nen guten Tipp???


    Scheiße...Ich hab son Schiss...will nicht, dass sie die nächste ist...

    Also...Ja ich bin ein schlechter Mensch und halte nur ein Kaninchen...Ehrlich gesagt, passt das hier eher in die "Meckerecke"...
    Erstens, ich bin in der Hörnchenvilla, weil ich mich über mein Hörnchen austauschen will und nicht über meinen Hoppel...
    Zweitens hat Hoppel einen Doppelstockkäfig, von denen andere Kaninchen nur träumen können! und stundenlangen AUSLAUF!!!
    Drittens habe ich ihn ja schon einige Tage und weiß, wie man ein Kaninchen hält und predige selber oft genug, dass kein Getreide gefüttert werden soll...am besten nur Heu und Frischfutter...
    Viertens hat Hoppel Schnupfen und da soll man eigentlich keine anderen Kaninchen halten...wurde mir empfohlen
    Fünftens reiße ich mir auf gut Deutsch meinen A*** auf, dass es meinen Tieren gut geht und sie ein wunderschönes Leben haben...


    Aber schön, dass du gefragt hast!!!Auf die PN habe ich aus Grund nicht geantwortet, weil ich meinen Frust über diese eigentlich nicht auslassen wollte...


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier vielleicht fliege...aber es stinkt mich echt tierisch an, dass man hier ständig von der Seite angemacht wird...
    Wenn ich nicht dazulernen würde wollen, wäre ich nicht hier und ich hole mir auch gerne euren Rat...aber manchmal könnte ich hier nur platzen.
    Nicht jeder hat z.B. den Platz einen Megakäfig aufzustellen...klar, man brauch sich ja kein Streifi holen, aber wenn man sich verliebt hat...und man sollte einfach nur versuchen ein guter Halter zu sein...Wir können keinem Tier das bieten, was es draußen hat und können daher nie perfekt sein...
    Schön, dass einige es vielleicht besser schaffen als der ein oder andere hier oder auch ich. Aber ich finde, man kann einige Sachen auch einfach anders ausdrücken...

    also Rosi passt locker unter meinen Schrank und durch Hoppels Käfigstangen...das braucht sie sich nicht mal schlank machen für...obwohl jetzt mit Herbstspeck...neenee, passt schon immer durch ;)


    Der Abstand beträgt 2,2 cm...wie gesagt, kein Thema...Ich bin heilfroh, dass sie nicht durch den Türspalt passt...

    Ich mach es so, dass ich Rosi am Abend rauslasse, denn dann ist sie irgendwann selber fertig und will schlafe gehen...und das macht sie in ihrem Käfig...Ansonsten ist der Käfig auch ihr absoluter Lieblingsplatz zum Bunkern...und ein Hörnchen mit gefüllten Backen, muss ja irgendwann mal "abladen"...Wenn nichts mehr hilft, hilft bei Rosi nur noch ein kleines Stück Käse...das lege ich auf meine Hand und sie setzt sich dann draus...anschließend wird sie samt Käse in den Käfig gesetzt...Hat bis jetzt immer funktioniert...Aber kam auch nur sehr selten vor...Man kann den Trick auch mit einer Nuss oder einem Mehlwurm versuchen...klappt bestimmt auch ?(

    also momentan schläft Rosi auch unten in ihrer Weidenbrücke, sie hat sich da ein kleines Nestchen gebaut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie wieder in ihrem Nistkasten schlafen wird und der ist auch oben...steht auf einem Brett...


    das sie nach dem Winterschlaf dort abstürzen könnte, glaube ich eher weniger...sie gehen doch nicht benommen aus ihrer Höhle oder??? Weil sie würden sich ja so selber gefährden...


    hab ich bei Rosi auch noch nie erlebt...

    Also soweit ich weiß, fressen Hörnchen nur das, was sie brauchen und den Rest bunkern sie dann. Rosilein ist auch total verrückt nach Nüssen...und kann davon scheinbar auch nie genug haben...Ist so gut wie immer das erste, was sie aus dem Futter pickt...


    Man muss nur dann und wann kontrollieren, dass die Nüsse nicht ranzig werden oder so...ist dann nicht mehr als Hörnchennahrung geeignet...

    Ich habe Rosi auch schon aus versehen aus dem Winterschlaf geweckt und voll die Panik bekommen...sie lag einfach so am Käfigboden und das kannte ich ja letztes Jahr auch alles noch nicht...


    Sie torkelte dann auch erst hin und her...Körper muss ja auch wieder hochgefahren werden...Is ja nur auf "stand by"...hat bei ihr so 15 min gedauert und ich bin froh, dass sie es so mir nichts dir nichts weggesteckt hat...kann ja auch anders ausgehen...


    Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

    ich finde, man muss auch immer bedenken, dass jedes Hörnchen einfach anders ist...man muss auch immer damit rechnen, dass man ein "Aggro-Hörnchen" erwischen kann oder eines, was extrem herbstelt... Bei Kleinkindern muss man immer ein ganz besonderes Augenmerk haben, denn Hörnchen können nun mal beißen, aber das können auch viele andere Tiere...


    Ich habe vor über zwei Jahren meinen Hund (15 Jahre) und mein Meerli (4 Jahre) verloren und bin auch bis heute nicht drüber hinweg...Ich hätte gerne wieder einen Hund, aber meine Mutter kann sich nicht durchringen und so werde ich wohl warten müssen, bis ich ausziehe...Die Todestage waren nur einen Tag auseinander und das hat mich alles ziemlich fertig gemacht und ich habe sofort meinen Hoppel geschenkt bekommen...Damals hat es mir ein wenig über die Trauer hinweggeholfen, aber manchmal habe ich es auch ein bisschen bereut... Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen...Ich liebe meinen kleinen dicken Hoppel auch über alles und würde ihn für kein Geld der Welt jemals wieder hergeben (genau wie Rosi, auch wenn sie momentan beißt) ... aber hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich eher wieder ein Meerli genommen, denn die Charaktere sind so verschieden...Aber damals wollte ich einfach keins mehr...

    Ich dachte immer ich warte noch bei den Haselnüssen...sind die nicht noch "unreif" wenn die Schale noch nicht braun ist???


    Wenn Löcher drinnen sind, brauch die Nuss nicht mehr gegeben werden...Ich hab auch mal eine mit Loch reingelegt...Völlig uninteressant für Rosi...aber die anderen hat sie genommen...daher hab ich sie dann selbst geöffnet und siehe da...war gar nichts mehr drin...bzw. irgendwelche schwarzen Rückstände...hat die Rosi wohl gewusst...


    Bei den Kastanien mache ich immer die Außenschale (die mit den Stacheln) ab und den Rest überlasse ich Rosi...sie schält selbst...Außerdem suche ich möglichst kleine Kastanien...weil sie gefressen werden sollen und nicht versteckt...kann nämlich auch wie eine Frucht anfangen zu schimmeln...musste ich letztes Jahr feststellen...

    Also Rosi mag Heu und Kräuter nicht wirklich...lässt sie ziemlich kalt...Ich habe ihr mal "Waldboden" als Überstreu und in der Buddelkiste angeboten...das fand sie ganz gut...sind halt mal andere Gerüche mit dabei...die Späne hat sie dann auch fürs Nest benutzt...


    Außerdem frag ich mich, ob sie sich bei Heu nicht auch eventuell etwas abbinden können??? ?(


    Rosi bevorzugt eh die Baumwollschoten ;)


    Und wegen Schimmel: wenn das Hörnchen da sein "Geschäft" erledigt, kann alles anfangen zu schimmeln...solange Heu trocken ist, dürfte da nichts passieren...

    Also frisches Obst bunkert Rosi nie im Haus...das kommt unten vor die Weidenbrücke, wenn denn überhaupt was übrig bleibt...meistens frisst sie gleich alles auf...Außerdem kontrolliere ich ihr Häuschen bei der Reinigung des Käfigs...Ich lasse Rosi gänzlich raus und gebe ihr unter anderem einen Futterball zum spielen...findet sie ganz prima!!! Da ist sie dann beschäftigt...Mit einem Auge bin ich aber immer bei Rosi, denn man kann ja nie wissen bei ihr... :kloppe:


    Also bunkern ist jetzt die Lieblingsbeschäftigung, wenn sie wach ist...denn sie ist auch schon etwas schläfriger als sonst...heute hat sie mir den "halben" Finger abgebissen, hat geblutet wie sau...aber so ist sie halt...heute so und morgen so...

    Ich habe einen Hanfteppich und der sieht genauso aus...nur das er bereits als Stück verpackt ist...gibt es in guten Zooläden ja schon fertig ;)


    Lässt sich schwierig schneiden, da es aus zusammengepressten Fasern besteht. Ich habe es für mein Kaninchen genommen, der steht total drauf und rupft es auseinander usw. ähnliche Berichte habe ich auch von anderen gehört. Sie sind einigermaßen saugfähig und machen den Tieren scheinbar viel Spaß beim zerstören...Rosi hat sich auch ein kleines bisschen geholt zum Nest ausstopfen, was ich ihr aber wieder "geklaut" habe...Wenn es "zerstört" wird, bildet sich eine Art Klumpen, weil die Fasern noch zusammenhalten und es sind auch ziemlich starke Fasern... ich finde es sogar ein wenig "picksig"... :rolleyes: bin ne Memme...
    Aber das Schwierigste ist wirklich das Schneiden...Ich habe es mit einer Schere probiert (die ist jetzt stumpf) und dann zu einem Kattermesser gegriffen...auch nicht das ware...als ich einen Anfang hatte, habe ich es auseinander gerissen (auch nicht gerade leicht)...siehr nicht mehr ganz so schön aus, aber Hoppel gefällt es, er rupft es eh zurecht...


    So viel zum Erfahrungsbericht ;)

    Ich würde dir auch empfehlen dein Streifi in seiner gewohnten Umgebung zu lassen, denn das ist die stressfreieste Variante für dich und dein Tier...Schön, dass sich deine Freundin um dein Streifi kümmern möchte, aber das kann sie mit Sicherheit auch mal bei dir machen...?!
    Ich fahre auch in den Urlaub und meine Großeltern werden dann auf Rosilein aufpassen, d.h. sie kommen zu mir und gucken wie es Rosi geht, ob sie Futter und Wasser hat und alles klar ist mit ihr...Ich würde Rosi auch nur ungern in die Hände anderer Leute geben (auch wenn es Freunde sind), denn sie hat so ihre Eigenheiten, mit denen man nicht unbedingt immer so super zurecht kommt. Außerdem wird sie langsam wieder etwas bissig und das will ich auch niemanden zumuten... :evil:


    Ich würde es mir an deiner Stelle sehr gut überlegen...

    Also ich habe gestern den Nagel gezogen und gestaunt, dass er so knapp 5 cm lang war...hab ich gar nicht gedacht...Ich war sowieso ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, dass das Teil gar nicht "genagelt" ist...tja und jetzt...hat Rosi ihren ungefährlichen Hinterausgang und ist glücklich...


    Ich glaube sie denkt wirklich, sie ist nen Biber... :evil:

    Also Rosi hat auch eine Hamsterhängematte und die sah schon nach kurzer Zeit etwas verunstaltet aus...gefressen hat sie sie nicht...Aber sie fand das Fell ziemlich interessant und hat sich davon was mit ins Häuschen genommen...Außerdem hat sie ein "Versteck" daraus gemacht...Sie hat ein Loch reingebissen und ihre Nüsse und anderes Futter dort reingesteckt...und dann wieder mit dem Fell abgedeckt...Eine zeitlang war die Matte ja auch ihr Schlafplatz und da muss man ja seinen Vorrat ein bisschen unterbringen können ;)


    Ich würde auch beobachten was er genau mit der Matte macht, aber ich sehe die Hängematten auch nicht als absolute Gefahr...mein Hörnchen war auch nicht aggro wegen der neuen Matte...Außerdem muss man ja auch bedenken, dass auch in Shirts Gerüche drinnen sein können, die dem Hörnchen nicht passen...


    Ich habe auch die Vermutung, dass sie generell alles neue annagen, um herauszufinden, ob es fressbar ist...