Wieviel Futter am Tag?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi, ich weiß jetzt zwar schon welches Futter gut ist und etc. aber leider les ich nie wieviel es am Tag geben sollte. Also wieviel Trockenfutter, wieviel Obst und evt. wieviel Nüsse pro Tag?


    Danke für eure Antworten


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    Ich gebe einen EL Grundfutter, 3-4 verschiedene Nüsse 2-3 Mehlwürmer mit 2 Tagen Pause und dann noch eine 2 Trauben große Menge Obst am Tag.


    Ich habe außerdem noch eine Baumsaatenmischung, die sie auch ab und an mal bekommen und verschiedene Dinge wie Kolbenhirse,
    Joghurtdrops (wirklich nur ab und zu und auch nur einen), getrocknete Früchte für Sittiche ect.


    ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde bekommen die Kleinen bei uns so viel sie haben wollen.
    Das Meiste wird sowieso gebunkert und nicht gefressen =)


    Am Tag gibts 1/2 Hand voll Körnerfutter und frisches Obst.
    Wir legen immer etwas größere Mengen in den Käfig (z.B. einen halben Apfel).
    Kleinere Mengen veschwinden gerne mal im Häuschen und das beugen wir damit vor.


    Nüsse gibt es je nach Sorte so viel sie sich von uns abholen =)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt...


    Dann gibbet noch Obst / Gemüse...


    Derzeit futtern die Beiden am Liebsten Apfel...
    Im SOmmer lieben sie Melone :D :D :D


    Na ja... bisher haben sie alles gefuttert...
    Und die Geschmäcker üändern sich beid en Kleinen ja auch mal ;o)
    Mal lieben sie Möhren... dann Paprika...


    Sie bekommen dazu noch ein paar Mehlis...
    Mal einen mehr,mal einen weniger ;o)


    Zwischendurch gibbet mal nen Heimchen, dann aber auich nur
    mal ein und an diesem Tag keine Mehlis...
    Sind sehr eiweißhaltig und fettreich.


    Zudem mögen sie noch Hirse ;o)


    Und Nüsse ;o)

  • Hehe & hi leute :),
    habe mal eine Frage, wo gibt es denn Mehlwürmer? Ich habe meinem Streifi noch nie sowas gegeben aber weiß auch das er es braucht nur irgendwie haben die Zoogeschäfte usw. sowas nie!
    Ganz lieben & streifigen gruß Tanja

  • Also normalerweise haben die meisten Tierhandlungen Mehlwürmer!Vielleicht findest ja ein Reptiliengeschäft, die haben mit Sicherheit welche!


    Chiquita bekommt ca ne halbe bis Handvoll Körner, Obst oder Gemüse so ca. 1/4 Apfel, ne halbe Karotte, oder so.....
    Nüsse gibts auch immer so 2-3, und Mehlwürmer bekommt sie ca 3/Tag, mal nen mehr, mal nen weniger, und dann auch mal nen Tag gar keine!Da ich sie derzeit nit jeden Tag seh bekommt sie meistens 4 alle paar Tage....
    Derzeit hab ich keine Heimchen, aber die bekommt sie dann so 1x in der Woche, aber dann gibts keine Mehlwürmer an dem Tag!
    Drops bekommt Chiqiuita gar keine, als Leckerlie gibts eben Nüsse, Zuckermelonenkerne oder Kürbiskerne, die hat sie am liebsten!


    Kolbenhirse bekommt sie so 1-2x/Woche....außer ihr is grad nit nach Kolbenhirse, dann hängt 1 auch mal länger drin!


    Ich denk ein Streifi is schwer zu überfüttern.....mitn Obst mußt halt aufpassen, daß nit im Häuschen verschwindet und zum gammeln anfangt, oder irgendwo im Käfig vor sich hin verwehst!

  • ja. ich glaube, die überfressen sich nie! Da wir im Haushalt sechs personen sind, und jeder schrecklich freude daran hat, meinem Rocky 'ne Nuss zu geben, bekommt der unmengen davon am tag! (tja, nicht nur streifis, sondern auch "mitbewohner" sind schwer zu erziehen!!) davür hab' ich mir das recht, obst und früchte zu füttern vorbehalten... genau aus dem grund, wie esLugBurz grad gesagt hat.


    und eben, zur zeit hat mein kleines zwar noch 'n bissel winterspeck, doch der sollte sich wieder legen... :D

  • Hallo,
    also Du mußt auch einfach mal im Zooladen nachfragen ob sie Mehlwürmer haben. Die meisten Zoohandlungen die ich kenne haben die nicht im Laden stehen sondern separat. Das könnte vielleicht auch noch ein Grund sein warum Du sie nirgends findest ;)


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • wenn du keine zoohandlung findest oder ein anderes geschäfft dann kannste auch im internet futtertiere bestellen, aber das meistens in größeren mengen so ab nem halben kilo oder kilo:-) bei mehlwürmern und zophobas
    heimchen bnatürlich auch nur in größeren mengen vieleicht ab 30 oder 50 stück:-)


    aber das rechnet sich nicht bei einem streifi:-)
    jede größere zoohandlung mit terraristik hat futtertiere

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    In Reptilienshops und Zoohandlungen gibt es in der regel immer
    Mehlwürmer... einfach nachfragen, denna uch hier bei uns
    stehen die Mehlwürmer immer in einem seperatem Raum (Garage).


    Viel Erfolg :D

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Brauchst dir nix aufzuschreiben ;o)
    Kannst alles nachlesen oder aber nachfragen *g*


    Ansonsten haben wir ja auch unsere Suchfunktion...
    Die befindet sich oben in der Menüleiste,
    dort einfach auf "Suche" klicken,
    Schlüsselwort oder Wörter eingeben und Suche aktivieren.
    Dann bekommt ihr sämtliche Beiträge / Themen gezeigt,
    wo diese Wörter und Themen schonmal vorkamen ;o)
    Eventuell hilft es ja *nur mal erwähnen wollte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!