Er sitzt nur in einer Ecke...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, Ihr Lieben,


    jetzt ist Jimmy erst zwei Tage da und schon mache ich mir Sorgen!


    Bin zwar zur Zeit nicht zu Hause, aber mein Freund rief heute an und meinte, daß Jimmy nur auf dem Häuschen ganz oben in der Ecke sitzt, seit er da ist, nichts frisst und nichts trinkt und sich überhaupt nicht bewegt, außer, mein Freund tritt an den Käfig heran. Dann saust der Kleine sofort ins Häuschen. Wenn er wieder raus kommt, setzt er sich wieder nur zusammengekauert oben ins Eckchen und bewegt sich nicht!


    Mache mir jetzt echt Sorgen, weil er bei Butzeks, als ich ihn geholt habe, auch sehr ruhig war. Frau Butzek meinte aber,das läge nur daran, dass er gerade erst wach geworden wäre, weil sie ihn für den Transport fertig machen wollte.


    Außerdem ist er uns, als wir ihn Samstag abend mit Häuschen in den neuen Käfig setzten wollten, abgehauen und wir haben ihn vorsichtig wieder einfangen müssen. Liegt es vielleicht nur daran?


    Mache mir jetzt aber langsam Sorgen, er ist doch noch so klein und er muß doch wenigstens trinken und essen! Hab ich vielleicht ein krankes Tier bekommen?
    Oder mach ich mich lächerlich und das ist in den ersten Tagen normal?


    Hilfe!

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Liebe rina,


    ich kann verstehen das du dir erstmal gedanken machst...
    nun erstmal ne frage: hat dein freund den kleinen wirklich den ganzen tag beobachtet?!?das kann ich mir jetz nich so vorstellen, cih glaube schon das der kleine wenigstens etwas gefressen oder getrunken hat nur wahrscheinlich , wenn er sich sehr sicher gefühlt hat, das heisst wenn keiner in der Nähe war:D


    dass du ein "krankes"hörnchen bekommen hast kann ich mir bei butzeks nich vorstellen, hier in der Villa haben einige User ihre hörnchen von Butzeks, und da gabs bisher nur positive rückmeldungen, ich denke nicht das sie dir ein krankes Hörnchen verkauft hätten:)


    Wenn der kleine erst 2 Tage bei dir ist, würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen...es ist ja auch nicht jedes Hörnchen gleich, und manche gewöhnen sich schnell an eine neue Umgebung und die "weissen Riesen":D:D sprich menschen, die um die Voli rumpirschen:D
    andere brauchen eben ein bisschen länger!Lass dem kleinen erstmal zeit alles zu erkunden!Rede viel mit ihm, lies ihm was vor, und lass ihn sich erstmal an euch und das neue Zu hause gewöhnen!das wird schon!:)
    Wir halten alle Däumchen(und pfötchen:D)

  • achja und nochwas:natürlich machst du dich nicht lächerlich!wie gesgat der kleine ist erst 2 Tage da, man muss den kleinen schon ein bisschen zeit geben:)


    Hast du meinenThread von meinem hörnchen Mürbchen gelesen?
    ich hab die kleine erst 2Wochen und wenn ich überlege wie skeptisch ich am anfang war, und wie zutraulich sie jetz schon is...da denk ich manchmal , jemand hat mir ein anderes hörnchen über nacht in die Voli gesetzt:D:D:D
    (bei den ganzen hörnchendieben hier:D)
    also, warte erstmal ab!;)

  • Ja, hatte von Butzeks eigentlich auch einen Super-Eindruck und denke eigentlich nicht, dass sie kranke Tiere abgeben. Aber bin ja, was die Hörnchenhaltung angeht, noch unerfahren und mache mir jetzt über jeden Mist Sorgen.
    Diese Einfang-Aktion war schon zuviel für meine besorgten Nerven...
    Außerdem ärgert es mich, dass ich jetzt hier in Frankfurt in der Schule sitze und mir Vorlesungen anhören muß, wo ich doch lieber jeden Atemzug von Jimmy überprüfen würde...

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • ich kann dich gut verstehen rina!wie gesagt ich hab mir am anfang auch meine gedanken gemacht(viel zu viele:D) und mürbchen ist auch mein erstes Hörnchen!
    Aber es ist wirklich erstmal kein Grund zur Panik!du musst dem kleinen wirklich erstmal zeit geben sich einzuleben:)
    wie hat varda mir das so schön erklärt;stell dir mal vor, du kommst in eine völlig neue umgebung, da sind riesen große dinger die um dich rumschleichen und komische geräusche von sich geben...:D
    wie würdest du dich da erstmal fühlen da wärst du auch erstmal skeptisch:D
    wie gesgat lies dir mal meinen thread durch!das wird schon, wirst sehen!mach dir keine sorgen!:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich finde es sehr gut, dass du oder dein Freund den Kleinen so gut im Blick
    habt - es ist wichtig des Verhalten des Tieres genau zu beobachten um
    zu merken, wenn sich sein Verhalten verändert.


    Dein Kleiner ist erst ganz kurz bei euch, daher klingt das beschriebene
    Verhalten fast normal. Alles ist nun neu (Umgebung, STimmen, Gerüche,
    Voliere,...) und es fühlt sich unsicher. Es weiß nicht wo es ist und muss
    erst merken, dass von euch keine Gefahr ausgeht.
    Ganz langsam wird es mutiger werden - wird wieder Hunger bekommen und
    merken, dass es bei euch sicher ist.


    Das kann jedoch dauern - das eine Horn "taut" sofort auf, das andere benötigt
    viel mehr Zeit. Auch das Weglaufen ist vollkommen normal,
    mutig dagegen ist schon, dass es wieder rauskommt obwohl wer im
    selben Raum ist - das ist nach 2 Tagen eher seltener ;o)
    Normal warten die Kleenen (wenn es sein muss auch STunden),
    bis der "Beobachter" wieder weg ist ;o)


    Aber - das heißt nun nicht, dass es deinem Horn wirklich gut geht.
    Deine Beschreibung lässt mich das vermuten. Wenn du ebenfalls
    ein schlechtes Gefühl hast und dein Kleines wirklich nichts trinkt und
    nichts frisst, dann würde ich einen Fachmann zur Rate ziehen,
    denn via Ferndiagnose etwas zu äußern ist eine waage Vermutung ;o)
    Ich will dir keien ANgst machen - NEIN, aber das musste ich meinem
    Beitrag noch hinzufügen - also:


    Weiterbeobachten ;o)

  • ja da hast du auch recht quitschi..
    wie gesagt mich würde es mal intressieren, wie lang dein freund das kleine beobachtet hat, ob er WIRKLICH mit sicherheit sagen kann, das er den ganzen tag lang nichts gefressen und getrunken hat,.. ?(

  • also ich habe auch am donnerstag ein hörnchen von familie butzek bekommen. das aber wirklich schon zutraulich ist und schon von der oder besser gesagt aus der hand frisst. mach dir keien ssorgen das kommt noch ;)


    vllt haben wir ja geschwister :D ist deins zimtfarbend?

  • nein, Jim ist naturfarben, die Zimtis waren der andere Wurf. :)


    Übrigens hat mein Freund ihm heute morgen vor lauter Sorge (er war nicht in der Uni heute!!) ein paar Sonnenblumen- und Kürbiskerne vor`s Häuschen gelegt und gewartet.- Nix tat sich. Irgendwann mußte er auf`s Klo, als er wieder kam, waren die Kerne weg. :D :D :D
    Also, wenigstens frisst Jimmy und scheint jetzt auch (hoffentlich) geschnallt zu haben, das es in diesem riesigen neuen Käfig irgendwo noch mehr davon geben muß.


    Das sieht sowieso sehr komisch aus: dieses Mini-Tier in diesem Monster von Voli... warscheinlich ist er einfach reizüberflutet 8o 8o 8o


    :D

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Hab hier mal Voli-Bilder aus der Bauphase angehängt, die mein Freund in meiner Abwesenheit geschossen hat.
    Finde, da kann man Jim`s Reizüberflutung verstehen :D


    Sind wahnsinnig stolz auf unser Werk! Beziehungsweise ich bin stolz auf meinen Freund, der die meiste Arbeit hatte... :anbet:

  • Na also,


    wenn die Kerne weg sind ist ja schon mal ein Anfang. Es sieht so aus, als ob er etwas schüchtern ist und nur frist und trinkt wenn ihr nicht in der Nähe seit. Auch das werdet ihr mit der Zeit hinkriegen. Ich drücke ganz fest den Daumen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rina
    Um das Trinkverhalten zu kontrollieren kannst Du mit einem feinen Edding eine Markierung auf der Flasche anbringen, dann siehst Du was und wieviel getrunken wird.Ich kann Dir aber gleich sagen das Du keine großen Mengen erwarten darfst.Die Kleinen decken einen Teil Ihres Flüssigkeitsbedarfs über Frischobst.
    Gruß Flitzi

  • @ Eva:


    Die geschlossenen Wände über Eck hinten sind 1m breit, die Seitenteile 50 cm und die Front 70 cm. Höhe 2,20 m. Tiefe von Front bis hinten Ecke schätze ich jetzt mal so auf auch 1m.


    Auf den Fotos sieht man ja schon den "Baum" in der Mitte, die Hängematte und die Häuschen (4Stück insgesamt), eines oben in der Ecke neben der Hängematte (das ist auch das, wo Jim jetzt hockt), eines in der Ecke etwas weiter unten, eines weit links unten und eines rechts. Mittlerweile ist noch ein langes Kokosseil mit Korkröhre drin und fünf verschieden verteile Sitzbretter. Habe aber noch ein paar Ideen, die ich mit der Zeit noch umsetzen werde. Will den Armen im Moment nicht zu sehr stressen.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • huhu rinchen:D:D
    na siehst du das klingt doch schon super!hab mir schon gedacht wenn der kleine wijrlich GARNICHTS fressen würde tagelang, das würde er doch nicht überleben ?(
    so brauchst du dir um den gesundheitszustand erstmal keine großen gedanken machen:)
    und das zutraulich werden kommt noch von ganz alleine...
    eben für das kleine is die voliere (übringens ein suuuperschönes teil, das ihr da habt, habt ihr echt toll gemacht!:)) doch sooowas von riesig..überleg dir mal die größenverhältnisse,,das wäre doch wie als wenn wir menschen ein 4 etagen haus hätten 8o 8o das hätten wir auch nich alles innerhalb von 3 tagen auswendig erkundet:D:D:D

  • mein Freund hat dann heute nachmittag die supercoole Aktion gestartet und eine Kamera im Aufnahme-Modus an den Käfig geklemmt und das Zimmer verlassen. :D
    Ratet mal, wer sofort lebhaft in der Gegend rumguckte und Lebenszeichen von sich gab?????.....
    Beweise sind elektronisch gesichert! :evil:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • er hat auch heute noch ein kleines Stück Apfel bekommen, weil mein Freund sich um die Flüssigkeitsversorgung Sorgen machte (der iss so süß, der weiß ganz genau, das ich in Frankfurt hocke und irre werde, weil ich jetzt viel lieber zu hause wäre) :troest:


    naja, das wird schon.
    Wollte mal an alle ein dickes Danke sagen, hier wird einem direkt mit soviel Herzblut geholfen und geantwortet, ich find das toll!!!


    @ littleangel: arbeitest Du auch beim CIA????? ?( meine Familie und Freune nennen mich auch immer Rinchen....

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!