Mürbchens Voli

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • So, ihr Lieben:)


    nachdem ich eine ziemlich unerwartete Nachricht vom Hörnchen-Holger bekommen hab
    ("hi, nachwuchs ist da, wir können nächste Woche wegen Termin telefonieren, die nächsten 14 Tage kannst du vorbeikommen!") 8o 8o 8o
    bin ich in windeseile in den Baumarkt geflitzt, um alle Teile für die Voliere zu besorgen, und heute wurde dann emsig gesägt und geschraubt (meine armen Nachbarn, am heiligen Sonntag, ich hoffe, sie vergebens mir:D)
    Die ersten Ergebnisse präsentiere ich euch hier:)
    ich denke für den ersten Nachmittag kann ich schon ganz zufrieden sein!:)
    Ich danke hierbei auch meinem lieben Mann, der die meiste Arbeit gemacht hat! ER ist nunmal doch handwerklich bissl begabter als ich...es war halt mal kein Ikea schrank:D:D)


    zu den Fotos:
    Auf dem ersten Foto seht ihr den riiiiesen Haufen Baumaterial, vor dem ich anfangs stand und mir gedacht hab:was haste dir daaa nur bei gedacht:Dhoffentlich geht das gut:)
    das zweite und dritte zeigt mich bzw das mein mann zwar handwerklich talentiert ist, aber das er das fotographieren doch noch etwas üben muss....:D*schiiiiief*(liebe Inge, naa erkennst du die Hose??:D)
    das vierte zeigt das dann am ende des nachmittags stehende Ergebnis des halbes Gestells:D
    und das auf em letzten sind dann noch die fertig zugeschnittenen Bretter für die Fronten, diekommende Woche fertig gestellt werden.
    Die waren heute noch nich fertig zu machen weil mir noch der Volidraht fehlt(is schon beim zaun spezi bestellt:D)und mir noch ein paar kleinigkeiten zur Befestigung fehen!Das kommt dann die nächsten Tage..
    AChja beinahe vergessen die Maße:
    Es wird ja ein 5eck, somit sind die maße 1,20 (rückwand(, 92cm Seitenwand Rechts, 84cm links, 78cm front rechts und 51cm front links, Durchmesser der voli ca 1,12m:Dhoffe ihr wisst was ich meine:)

  • Hallo littleangel*,



    na die Nachricht von Holger hat dich wohl ziemlich überrascht, wa? ;)


    Find es super, dass ihr sofort loslegt. Und dabei dann auch noch eine
    so super Arbeit verrichtet. Das sieht echt alles super schick aus. ;)


    Und die Maße und die Käfigform hören sich auch interessant an. :D


    >Liebe Grüße


    PS: Und halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden mit Bildern. ;)

  • Ihr lieben..


    neuester stand der Dinge:


    leider muss ich jetz doch noch bis zum 3,Mai, also knapp 4 Wochen auf mein Mürbchen warten...
    das kleine Zimti, was für mich ausgesucht war, ist leider gestorben...:(
    es wurde von der Mutter, die wohl das erste mal geworfen hat, gefressen 8o 8o
    es war zu schwach...
    Holger hat mir nun als alternative "halbzimtis"also quasi wie maxemaus Sid:))angeboten, die kleinen sind allerdings erst 2 Wochen alt, so das ich es erst am 3.Mai in ca 4 wochen mitnehmen kann...
    naja..bisschen entäuscht bin ich schon..vor allem traurig, das arme kleine zimti...:(
    aber eigentlich ist es besser so...so habe ich noch genug zeit die voli zu bauen und muss unsere nachbarn nich mit gesäge abends um 8 unter der woche quälen;)
    und ich kann mir in der zeit auch urlaub nehmen, was sicher in 2 wochen nich geklappt hätte..
    tja nun habe ich noch 4 wochn voller vorfreude und baueifer vor mir:)
    werde das voli bauen dann aber wohl auf die wochenenden vertagen, nurdamit ihr wisst, warum wahrscheinlich erst in paar tagen neue fotos kommen werden:)ich bleibe natürlich dran:)

  • Erstmal: Sau coole Voli!! (Entschuldige die Ausdrucksweise, ging nicht anders :D ). Ich buche euch dann für August vor, wenn wir eine neue bauen wollen. Also trag dir das schon mal ein. :D


    Schade, dass du noch warten musst mit dem Streif - ist echt tragisch. :( Arme kleine Maus. Aber es sind halt Tiere, so traurig das an dieser Stelle auch zum Ausdruck kommt.
    Jedenfalls drück ich dir die Daumen für das andere Streifentier und dass die Wartezeit nicht allzu lang wird!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Julia,
    schade, dass es mit dem Zimti nicht klappt, aber ich denke, dass es vielleicht gut so ist. Hätte das schwache Streifi überlebt und du hättest es bekommen, hätten wir vielleicht demnächst in der Trauerecke von ihm gelesen.
    Also liber noch die kurze Zeit warten und mit Volierenbauen überbrücken.


    Liebe Grüße
    Eva

  • @Maxemeau: ja da hast du wahrscheinlich recht...wer weiss ob das kleine bei mir noch lange gelebt hätte...und nachher hätte ich mir vorwürfegemacht das ich irgendwas falsch gemacht hab oder so..
    wobei ich davor auch so irgendwie bammel hab...:(
    klingt vielleicht blöd aber:hab gestern noch lange wach gelegen und mir schon den ersten Tag ausgemalt, wenns mürbchen einzieht, ob ich gut heim komme mit ihm, das es sich wohlfühlt, sich nich erschreckt, oder versehentlich ausbüchst oder sonstwas...wahrscheinlich is das bisschen übertrieben, aber meine gedanken hab ich mir schon gemacht...ich glaube es gäb für mich nichts schlimmeres als wenn das kleine paar tage bei mirist und dann schon was passiert...oder gar stirbt 8o :(
    ich hoffe, ich mach da alles richtig... :(
    dafür hab ich euch und die homepage ich weiss:)
    und die zeit bis zum 3.Mai kriege ich mir euch auch noch rum:)

  • :troest: Du bist jetzt sooooo lange hier und weißt schon so viel über Hörnchen - das wird! ;) Und bestimmte Sachen, wie dass es ausbüchst - da ist auch ein bißchen Glück dabei. Aber du packst das schon! Wird sicher total klasse mit neuem Mitbewohner!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke Varda:)
    :knutsch2:
    Das es klasse wird daran habe ich auch keinen zweifel!
    das kleine wird mein ein und alles das weiss ich jetz schon(neben meinem mann natürlich:D:D)
    nur ich hoffe eben nicht das ICH dann das problem bin..
    naja...wir werdens sehen!ich freu mich jedenfalls schon so oder so:)

  • heute ging es weiter mit dem Volibau....naja..allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen...
    ich hab euch mal das Foto vom heutigen Ergebnis dran gehängt..
    es z:)eigt die Bretter für die Fronten, also den unteren , vorderen Teil...ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:)damit das streu net rausfliegt..
    der Grund für dieses magere Ergebnis ist , dass ich heute die "zierleisten"an diese Bretter angeleimt habe.Keine Panik, an den Leim kommts Mürbchen nich ran, die Leisten sind ja aussen an der Voli, und es triefte auch nirgendwo an den seiten raus oder so...hab ich gut geklebt:D:D:D
    jetz is nur das doofe:diese ver :censored: Leim braucht ca 24 stunden bis er fest ist und in der Zeit müssen die Teile auch noch gestützt werden, damits auf Dauer hält.. :mecker: jetz kann ich heute natürlich nix mehr machen, und muss bis morgen warten, bis der Leim trocken is.. :evil: :evil:
    achja und bevor die ersten Kommentare kommen:D die sektflaschen dienenAUSSCHLIESSLICH als Gewicht und um die Leisten an ihren Plätzen zu halten, die hatte ich noch von Weihnachten usw...:D:D:D :angel: (schnapsnase:D)
    naja...morgen gehts dann aber richtig in die vollen!! :)

  • Jaja, ganz klar, littleangel - die Sektflaschen dienen nur zum Beschweren :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ich gönn sie dir doch! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :zunge2: :zunge2: :zunge2: :zunge2: :zunge2:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Also wenn die NUR zum Beschweren sind und du sie gar nicht haben willst... Her damit!! :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • also ehrlich..


    immer diese bösartigen Unterstellungen:D
    tja pinchen der Inhalt wird wohl mein Geheimnis bleiben:D:D
    aber nun mal wieder zum Wesentlichen, ihr Hobbytrinker:D
    heute gings weiter mit dem Bau der Voliere...
    pünktlich 24 Stunden nach dem Ankleben der Leisten(nachmittag um 3)kam der große Klebetest, und siehe da:tataaaa die Leisten haben gehalten:D was war ich erleichtert!:)
    dann ging es also wieder los, schrauben, sägen bis der Arzt kommt..im wahrsten Sinne des Wortes, mein armer Andi hat sich gegen Ende noch einmal schön in den Finger gebohrt...der arme..:( :kraank:
    wurde aber schnell verarztet und ich denke, er wird es überleben:D
    auch gemein war natürlich das Zuschneiden des Gitters(wer nur die Zange vom Ikea Werkzeugset für 5 Euro als Seitenschneider hat, wird wissen, warum:D)
    Mann, hat das gepiiiiiekst :mecker:
    Nun zu den Fotos, das erste zeigt zunächst einmal mein Männlein in action:D
    das zweite die Innenseite der Voliwand, damit ihr mal seht wie schööön sauber das mein männe verarbeitet hat, also ich war ja ganz geplättet und totaaal begeistert!!Er hätte echt Schreiner werden sollen:)
    achja bevor erste Fragen auftauchen:Das lange da an seinem Kinn ist kontrollierter Bartwuchs und ECHT!:D
    Das letzte Foto zeigt nochmal das Gesamtergebnis!
    Haben uns jetz erstmal gestärkt., denke wir werden gleich noch das Rollo an der Rückwand anbringen und vielleicht noch ein zwei Teile anbringen...sonst wirds auch so spät am Sonntag abend...zum Glück hab ich morgen frei, da können wir morgen auch noch einiges schaffen!Jedenfalls bin ich heute schon mehr als zufrieden mit dem tollen Ergebnis!Hoffe, ihr auch:)

  • Zitat

    Original von littleangel*
    achja bevor erste Fragen auftauchen:Das lange da an seinem Kinn ist kontrollierter Bartwuchs und ECHT!:D
    :)



    8o Gut, daß Du das erwähnst. Auf den ersten Blick habe ich erst gedacht, daß Du ihm ´n Schraubenzieher ins Kinn gerammt hast, weil er nicht schnell genug arbeitet. :D Ich habe erst die Bilder angesehen und dann gelesen. Meine Augen sind halt nicht die besten. :D



    Großes Lob an Euch beide - sieht toll aus. :)

  • Zitat

    Original von Claudia
    Auf den ersten Blick habe ich erst gedacht, daß Du ihm ´n Schraubenzieher ins Kinn gerammt hast, weil er nicht schnell genug arbeitet.


    Ist ja auch kaum so, dass du mal hättest denken können: Der Mann hat sich verkleidet oder sowas! Nein, Claudia nimmt natürlich gleich die brutalst mögliche Variante! :D :D :D


    Die Voli ist super! Ich höre schon, wie Mürbchen sich freut!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    Ist ja auch kaum so, dass du mal hättest denken können: Der Mann hat sich verkleidet oder sowas! Nein, Claudia nimmt natürlich gleich die brutalst mögliche Variante! :D :D :D


    :rofl: :rofl: Ich denke immer nur das, was ich selbst tun würde. :D Wenn mein Mann nicht ordentlich und schnell arbeitet, dann ..................... :D :angel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!