Studentenfutter

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    Ist in dem nüblichen Studentenfutter (Nussmischung) irgendwas drin was das Streifenhorn nicht essen sollte? Oder verborgener Zucker weil es steht nix auf der Verpackung! Kann man das so sagen? :)


    Gruß Dennis

  • Es gibt geschwefeltes und ungeschwefeltes (zumindest die Früchte und Rosinen). Ich fütter es auch, aber ungeschwefelt und du musst aufpassen, in vielen sind Mandeln. Die darfst du nicht füttern, aber man kann sie ja vorher rausholen.


    Kleiner Tip, bei der Discounterkette "mit den kleinen Preisen" gibt es eine unbehandelte Bionussmischung ohne Mandeln. 200g kosten glaub ich so 1,99€. Die teil ich mir dann mit Snowy ;)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • In Mandeln ist soweit ich weiß Blausäure enthalten und das kann schon in geringen Mengen tödlich sein. Ich glaub da reichen schon 2-3 Mandeln aus. Aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr darüber bzw, wie sieht es jetzt im Hebst mit Bucheckern aus, die enthalten auch Blausäure oder?

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Immer einen Blick auf die Infopage werfen. Mandeln enthalten Blausäure, ja. Buchäckern kann man getrost verfüttern. Aber wie gesagt, das steht alles auch ganz ausführlich auf der Page.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich würde vermuten, dass der Blausäure-Anteil in Mandeln um ein vielfaches höher sein müsste. Allein wenn man hier die Haferflocken mit dem Kirschsaft vergleicht, ist da schon ein riesiger Unterschied. Und ich habe noch nie gehört, dass man keine Haferflocken geben dürfte (ich habe sie früher mal selbst unters Futter gemischt).
    Es kommt eben wie gesagt auf die Menge an. Tomaten darf man ja auch füttern, wenn auch nicht zu viel.


    Aber vielleicht ist hier im Board jemand anders eher ein Fachmann bezüglich solcher Werte und Analysen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu !



    Schaut mal hier : KLICK


    Bittermandeln sind giftig und enthalten Blausäure das stimmt, aber Krachmandeln kann man verfüttern, aber bitte lest euch dazu den Link durch, den ich oben angegeben hab ;) !


    Suchfunktion hilft auch zu dem Thema :D !



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Es ging ja auch mehr um den Gehalt an Blausäure.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Varda !



    Ja, aber es gibt solche und solche Mandeln ... die einen darf bzw. kann man verfüttern (Süßmandeln/Krachmandeln) und die Blausäurehaltigen sind eben die Bittermandeln ;) !


    Das bezog sich auch eher auf die Frage : Wieso keine Mandeln ?


    Wenn dann eben nur keine Bittermandeln .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Huhu Zorro !



    Genau, aber les dir den Link lieber gut durch wo ich oben gepostet hab .
    Oder geb mal in die Suchfunktion Süßmandel ein .
    Du musst nämlich penibelst drauf achten, das es auch wirklich Süßmandeln sind :besserwisser: !!


    Wenn man sich eben ganz sicher gehen will, das man nicht ausversehn eine Bittermandel verfüttert, dann bietet man überhaupt keine Mandeln an ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Nochmals huhu !



    Zitat

    Original von zorro
    ...jub ich hab gelesen , werde aber zur Sicherheit Mandeln ganz vom der Speisekarte nehmen .... 1000 Dank


    Wird wohl das Beste sein, sicher ist sicher :daumenh: !


    Und : Kein Problem, helfe doch gerne :knuddel2: !!


    @all : Aber bevor man Themen erstellt, kann man ja mal die Suchfunktion anschmeißen, wenn dann noch was unklar ist, kann man immernoch einen neuen Thread aufmachen ;) !
    Habe auf meine Suche mit dem Wort Mandel 2 Themen oderso gefunden gehabt :zwinker: .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Das Thema ging ja zunächst um Studentenfutter und schweifte dann auf die Mandeln um. Wäre es ein eigener Thread zum Thema gewesen, hätte ich hier schon dicht gemacht, also keine Angst.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich gebe kein Studentenfutter, sondern alles getrennt. Nüsse und auch mit Vorsicht Süßmandeln. Gibt es in der Vorweihnachtszeit mit Schale. Rosinen und die geschälten Nüsse mag Fritz nicht.

  • Hallo an alle,
    also Studentenfutter würde ich auch nicht geben, zumal da ja Rosinen drin sind, die müssen auf jeden Fall raus.


    Zu den Mandeln: die kaufe ich immer in der Backwarenabteilung, da gibt es ja auch Haselnußkerne in Tüten. Soweit ich weiß, sind das immer Süßmandeln, sonst könnte man da ja keine Kuchen mit backen. Bittermandeln werden meist ja nur als Aroma verwendet.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!