(Zu) "kleines Problem ...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu,
    also ich bin ja auf dem besten Wege Streifi-Besitzerin zu werden und hatte auch ne Voliere bestellt, die meiner Ansicht nach groß genug wäre... Die MAße waren mit 2,10 x 1x 80 angegeben....
    Jetzt ist die heute gekommen, ich pack aus, und was ist..die kam mir beim Aufbauen schon was klein vor, hab jetzt eben mal nachgemessen und komm auf folgende Maße : 1,94 x 85 x70 (ganz genau).
    Hab jetzt mal den Verkäufern angeschrieben, ob er sich den abweichenden Angaben bewusst war..Find das schon ein bisschen heftig von 1,94 auf 2,10 aufzurunden.
    Was mach ich denn jetzt ? Sollte am Wochenende mein Streifi abholen und nu ?
    Erstmal in die Voliere setzen und dan ne neue ordern/bauen oder sofort nen Ersatz... Weiß auch gar net ob das in der Eingewöhnungzeit so sinnvoll ist.
    Ach Mensch, ich hatte mich so gefreut und jetzt das -.-´


    Lg Kitty

  • Hi,
    das ist wirklich ärgerlich. Allerdings was sollst du machen? Wenn du den Termin der Hörnchen-Abholung nicht aufschieben kannst, würde ich die Voliere jetzt einrichten und nehmen. Aber sieh zu, dass du vom Verkäufer wenigstens einen Teil des Gelde wiederbekommst, denn das ist absolut dreist!
    Einzige Alternative wäre sonst nocht, die Voliere ganz zurückzugeben und schnell eine neue zu bauen oder zu kaufen - das wird sich in der kurzen zeit aber wahrscheinlich schwierig gestalten.


    Ich würde die Voliere nehmen, denn sie ist ja trotzdem nicht total winzig, und schauen, dass ich vielleicht noch bevor das Streifi kommt einen Anbau hinkriege. Schaffst du das bis dahin nicht, würde ich dann trotzdem bald versuchen anzubauen, musst du mal sehen wie es mit dem Kleinen dann ist. Aber wie gesagt, solange sie diese Maße hat, finde ich es noch in Ordnung.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hey, vielen Dank für die Antwort.
    Mit der Voliere fand ich voll daneben, bin mal gespannt ob ich von dem Verkäufer noch was höre. Ich denk mal ich richte die jetzt probehalber mal ein und gucke wieviel Platz noch ist und wenn gar nix hilft fahr ich morgen nachmittag noch zu Ikea und besorg mir die beiden Regalteile, die ich gesehen hab -.- Dann wird halt ne Nachtschicht eingelegt.
    Mich fuchst das voll, soviel zum Thema Online-Shopping.
    Ich ruf trotzdem morgen mal den Züchter an und frag ihn was er von der Sache hält. Ob ich das jetzt aufschieben kann weiß ich nicht, er hat wohl nicht mehr soviele Jungtiere und ich wollte mir schon aus mehreren ein passendes aussuchen..Müssen ma abwarten was das gibt.


    Lg Kitty

  • morgen,


    na wenn Du von einem gewerblichen VK gekauft hast, gibst Du die Ware einfach zurück. Gegen die Grösse - als zugesicherte Eigenschaft - kannst Du auch vorgehen ;) Frag mal Deinen Anwalt


    lg

  • Hi...


    Ja, das ist ja ma' echt 'ne dreiste Nummer.
    Wegen 2 oder 3cm würde sicher keiner was sagen, aber 16cm ist echt ne Menge, gerade bei einem Streifi-Heim.
    Bin gespannt, was rauskommt... Halt uns bitte auf dem Laufenden!


    Viele Grüße aus München.
    Nici

  • hallöchen, ich finde, dass es da ums prinzip geht. die angaben waren einfach anders und so hättest du dich gewiss gegen diese voliere entschieden. ich würde mich umsehen, ob ich eine andere voliere in größer finden würde, aus dem einfachen grund, das ist nicht das was du wolltest und weil das so ist, wirst du schon bald nach einer größeren voliere schauen... das kann es einfach nicht sein,d afür war sie gewiss zu teuer.

  • Also,
    hab die Voliere hier in der Gegend gekauft, bzw, ich hab die Anzeige gelesen, den Mann angerufen und ihm das Geld überwiesen ... Hab ihm jetzt ne E-Mail geschickt uns 2 x angerufen, da meldet sich keiner :stampf:
    Joar, ich denke mal, dass es darauf hinaus laufen wird, dass ich erst nächste Woche mein Hörnchen hole, vorausgesetzt es gibt dann noch welche.
    Bin total sauer, ich freu mir ein Loch in den Bauch und dann sowas :mecker:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kitty *wink*


    Puh... das ist ja mal ein Hammer *grummel*


    Da willst dir extra ne große Voliere kaufen und dann so was ...
    Unglaublich - reiner beschiss *motz*


    Auch ich würde auf eine Rückgabe bestehen und dann eben selber bauen
    oder eine in der geeigneten Größe kaufen - so jedenfalls ist es echt mal
    ne Unverschämtheit!!!

  • Huhu,
    den Verkäufer selber habe ich nicht erreicht, hatte heute seine Ex-Frau am Tele und die meinte Sie wüsste nichts von einer Voliere :angry:


    Versuch jetzt weiterhin ihn persönlich zu erreichen, ansonsten bekommen die mal ein Schreiben von mir oder meinem Anwalt.
    Wenn er sich ja wenigstens melden würde; würde die Voliere ja sogar behalten, wohl nicht zu dem Preis. Meine Freundin hat 2 Wellis und die würde mir die Voliere dann abkaufen.
    Den Hörnchen-Kauf werde ich jetzt mehr oder weniger auf Eis legen, werde mich dann im Frühjahr nach einem Neuen unsehen :(
    Glaube kaum, dass ich in so kurzer Zeit entweder ne neue Voliere bekomme oder eine vernünftige zusammengebaut, also wohl doch erst Frühjahr... aber das ist noch sooooo lang bis dahin.



    Das ist so :schild12:

  • Mhm ja, aber hinzu kommt, dass ich gestern im Stall nen Unfall hatte, mir ist ne Eisenstange zwischen Knie und Kniesheibe gefallen also bin ich im moemnt alles andere als mobil und beweglich...also nixmit zu Ikea fahren, mein Freund ist das We über nicht zu Hause. Aber wir sind ja noch am planen ^^ Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kitty,


    oh weh - das tut mir so leid...
    Ich hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet und du noch zum Bau einer
    großen Voliere und zum Kauf eines Hörnchens kommst *daumen quetsch*


    Gib und Bescheid ;o)


    Und... Bauen macht Spaß und wenn du verlezt bist,
    dann müssen deine Freunde eben noch mehr mit anpacken :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!