Die beliebtesten Häuschen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • So ich möchte mal wissen welche Häuschen eure Hörnchen am liebsten zum Schlafen benutzen :o)
    Meinen 3 Baumis habe ich einen Kuschelringtunnel, Vogelnisthäuschen, Grasnest, gefochtenes Nest, Kokusnuss und eine Hängematte angeboten.
    Nach fast einem halben Jahr kann ich nun folgendes platzierung auf der Beliebtheitsskala angeben:


    Platz 1
    Der Kuschelringtunnel
    Bild des Kuschelringtunnels
    Der Kuschelringtunnel wird vorwiegend als Schlafplatz genutzt :o) nur gelegentlich entschließen die 3 sich dazu woanders zu übernachten.
    KANN ICH NUR JEDEM WEITEREMPFEHLEN!!!! ;)


    Platz 2
    Die Hängematte
    Bild der Hängematte
    Die Hängematte wird vorwiegend an heißen Tagen benutzt. Ich habe sie so plaziert dass nur wenige cm entfernt eine Nagertränke plaziert ist. Die 3 relaxen und schlafen gerne an warmen Tagen auf der Hängematte, knabbern an dort verstauten getrockneten apfelringen und schlürfen ein paar kühle Tropfen Wasser 8)


    Platz 3
    Die Kokusnuss
    Bild einer Kokusnuss
    8o ich wollte es nicht glauben doch auch in diese Kokusnuss passen GLEICHZEITIG 3(!!!!) Hörnchen hinein! :D Hier wird eher mal ein Mittagsschläfchen gehalten aber für die nächtliche Ruhe wirds selten benutzt


    Platz 4
    Das Grasnest
    Bild eines Grasnestes
    Das Grasnest wird eher selten benutzt. Meist nur zum Bunkern da "Herrchen" da so schlecht die Nüsse rauskriegt ^^


    Platz 5
    Das Geflechtnest

    Bild des geflechtnetzes (links)
    Das Geflechtnest wird seeeeehr selten benutzt.
    Wenn man es seeehr gut polstert mit den Inhalt der Pokaschoten (denn meine kleinen sind zu faul sich selber einzurichten seit sie den kuscheltunnel haben ^^) dann gehen sie auch gerne mal hinein aber so sehr selten.


    Platz 6
    Vogelnistkasten
    ist absolut am unbeliebtesten. Einfach zu groß für die kleinen und sie machen sich überhaupt nicht die Mühe es vollzustopfen.


    Also für Baumis is der Kuscheltunnel echt am besten! :D
    mfg

  • Wo hast du denn den Kuschelringtunnel her? Habe schon sowas für mein Burunduk gesucht aber nur welche mit sp "kunstofffell"gefunden.


    Grüße Darkloser



    €dit:
    hat sich erledigt...habe nun gesehen das dieses Bild von nem Onlineshop stammt
    *G*

  • Hallo,


    bei meiner Kleinen liegt auf Platz eins eindeutig eine Weidenbrücke für Kaninchen! Steht auf dem Boden und lässt sich super vollstopfen!

  • Fritz schläft abwechselt im Vogelhaus oder in der Kokosnuß, alle anderen Häuschen oder Strohschlauch, Strohglocke dienen nur zum bunkern oder als Volierendesign.

  • Herr Samsa bevorzugt - tadadadaaaaa - Schuhkartons! Anfangs hatten wir Holzhäuser, die er alle nacheinander vollgepinkelt hat. Dann haben wir einfach mal einen Schukarton reingehängt und der kleine Herr war zufireden. ;)
    Im Moment allerdings schläft er woanders, wie soll ich das erklären: Es gibt solche Körbchen, wo Erdbeeren etc. drin sind. Die sind rechteckig und sehen aus, als wären sie aus dünnen Holzplatten geflochten. So ein Teil haben wir verkehrtrum auf einem großen Sitzbrett befestigt und da haust er im Moment drin.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda!

    Zitat

    Herr Samsa bevorzugt - tadadadaaaaa - Schuhkartons!


    Bist du dir sicher das es ein "Herr" ist? Nur Schuhe und Frauen passen nur zusammen! :D ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varda


    Im Moment allerdings schläft er woanders, wie soll ich das erklären: Es gibt solche Körbchen, wo Erdbeeren etc. drin sind. Die sind rechteckig und sehen aus, als wären sie aus dünnen Holzplatten geflochten. So ein Teil haben wir verkehrtrum auf einem großen Sitzbrett befestigt und da haust er im Moment drin.


    Ich denke, dass du sogenannte Spankörbchen meinst. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Bist du dir sicher das es ein "Herr" ist? Nur Schuhe und Frauen passen nur zusammen! :D ;)


    *ggggggg* Nee, das ist so: ICH kaufe die Schuhe. Und ER sucht sich dann schnellstmöglich ein Versteck, damit er sich nicht stundenlang anhören muss, wie toll die neuen Schuhe sind. Das nächste ist da der Schuhkarton. Kapiert? :D


    maxemau: Jaaaa, cool! Hab sogar ein Bild gefunden:
    So sieht das ungefähr aus. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Na der hats gut, dann ist er in Menschengröße ausgedrückt sozuzagen ein Hochhausbesitzer oder Makler! Beider Menge an Schuhkartons. Dazwischen mal eine Datscha ala Erdbeerkörbchen. :doof: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!