Getrocknetes Obst

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand eine Ahnung welches getrocknete Obst am besten ist?
    Bei uns gibt es irgendwie nur geschwefeltes Trockenobst und das wird ja sicher nicht gut sein oder? ?(


    Wie lange dauert es eigentlich bis ein Hörnchen ganz Zahm ist?
    So das es wenn man an den Käfig geht nicht erst zum Schlafhäuschen geht.


    Mein Hörnchen ist jetzt 2 wochen bei mir und es frist zwar aus der Hand aber er läuft erst immer in sein Häuschen bevor er sich raus traut.


    Lieben Gruß Katha

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    schau mal bei Rico, dort findest du viele leckere Trockenobst-Mischungen ;o)


    Kleiner Tipp:
    Wenn du mal das Wort "Trockenobst" in die Suchfunktion eingibst,
    dann bekommst du viele Meinungen von Usern zu diesem Thema ;o)



    --------------------------------



    Zitat

    Mein Hörnchen ist jetzt 2 wochen bei mir und es frist zwar aus der Hand aber er läuft erst immer in sein Häuschen bevor er sich raus traut.


    Na abba... das nach 2 Wochen, ist doch super ;o)


    Zitat

    Wie lange dauert es eigentlich bis ein Hörnchen ganz Zahm ist?


    Dann dauert es noch genau 2 Tage, 4 STunden und 23 Sekunden bis es zahm ist :D :D :D


    Nein... nur Spaß ;o) (net bös sein... konnte es mir net verkneifen :evil:)


    Das ist von Streifi zu STreifi unterschiedlich, aber dein Kleines ist schon recht zahm,
    Streifis werden "Handzahm", lassen sich nicht gern streicheln und sind eher
    zurückhaltend und vorsichtig, gerade zu Beginn ;o)


    In ein paar Wochen, wenn dein Kleines Freilaf haben darf,
    werdet ihr euch näher kommen *g*

  • Hallo Katha.
    das Trockenobst von Ricos wollte ich dir auch empfehlen, aber ich kriege das mit dem link nicht hin.
    Du kannst auch im Reformhaus oder in Bio- Abteilungen von Super- oder Drogeriemärkten schauen, da gibt es oft ungeschwefelte Aprikosen. Ich habe durch die Kaninchen eigentlich immer auch diese Bananenchips und Apfelchips vorrätig, mag Tinker hin und wieder auch.
    Ab Besten ist aber wirklich so eine Mischung, weil da von allem was dabei ist.


    Mit dem "zahm werden" kann ich mich Quitschi nur anschließen: wenn dein Kleines jetzt schon aus der Hand Futter nimmt, bist du schon ganz schön weit :app2:


    Du mußt halt gaaaanz viel Geduld haben, viel mit deinem Hörnchen sprechen, immer wieder Leckerlies anbieten und dabei seinen Namen sagen, dann kommt alles andere von alleine. Zumal es beim Freilauf wirklich so einen "Schub" gibt.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo!
    Eigentlich kannst fast alles getrocknet geben, was du als frisches Obst auch geben würdest. Wir haben uns bei ebay ein Dörrautomat gekauft. Das ist ganz praktisch, damit machen wir nicht nur Trockenobst. Kostet auch nicht die Welt und sehr einfach zu bedienen.

  • Hallo Micky,


    Zitat

    Das ist ganz praktisch, damit machen wir nicht nur Trockenobst


    Jetzt muß ich mal fragen: was macht ihr denn so damit! Das könnte ja echt was für uns sein, für die Nickels ist solch Trockenobst - in Maßen natürlich - nämlich ein tolles gesundes Leckerchen, wenn wir das also selbst machen könnten... :)


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Tinker,


    da wir uns schon vor Micky einen Dörrautomaten gekauft haben
    kann ich Dir da auch was zu schreiben.


    Eigentlich kannst du darin alles Dörren was Dir über den Weg kommt.
    Fleisch und ähnliches.
    Beim Obst ist es natürlich ganz praktisch fürs Frühstücksmüsli.
    Wirklich super und Dayas fährt voll drauf ab.


    Vorallem auf Erdbeeren und Weintrauben.
    Das hat er schon bei der Züchterin bekommen und deswegen haben wir
    uns dann auch den Dörrautomaten gekauft weil wir eine "Probe"
    mit bekommen haben und gesehen haben wie super er es findet.


    Und da Madame Susi alles an Obst bunkert...ist das Trockenobst auch
    in dem Sinne noch super:)

  • WOW danke für die vielen Antworten. 8o
    Bananenchips hab ich auch schon gefunden da steht Izzy voll drauf.
    Jetzt schau ich mal auf den ganzen Seiten nach die ihr mir genannt habt.


    Hätte nicht gedacht das mein Monster wirklich schon so zahm ist wie ihr sagt. Das Mädel aus der Zoohandlung hatte ganz entsetzt gesagt bei ihr wäre ihr Hörnchen schon am zweiten Tag ganz zahm gewesen und würde schmusen kommen. Dachte schon das ich was falsch machen. Aber sie hat ihrem Hörnchen auch am Anfang nur Futter aus der Hand gegeben.


    Das wollt ich aber nicht.
    Klingt so gemein. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katha,


    da hast du richtig entschieden, dass is wirklich gemein.


    Mach einfach weiter wie bisher, so kann dein Kleines netscheiden,
    wann es soweit ist und ganz freiwillig zu dir kommen ;o)

  • Hallo Katha,
    kann mich Quitschi nur anschließen, du machst das doch toll, weiter so :)



    Brina
    Dann werde ich jetzt wohl mal einen Dörrautomaten auf meine Wunschliste setzen.... hört sich sehr gut an!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Jetzt muß ich mal fragen: was macht ihr denn so damit!


    Hallo Tinki,


    wir haben bisher Weintrauben, Apfel, Erdbeeren,Möhren, Kirschen, Bananen, Kiwi getrocknet. Nun wir sind auch wieder davon abgekommen, weil Fritz lieber frisches Obst mag.
    Aber da wir noch ein Garten haben, ist das ideal für Retersilie, Schnittlauch, Maggikraut, Tymian, Oregano,.... und natürlich Pilze die wir gerne sammeln. Ich bin ja ein Landei, da kennt man das. :D

  • Hallo Micky,


    Zitat

    Weintrauben, Apfel, Erdbeeren,Möhren, Kirschen, Bananen, Kiwi getrocknet


    Zitat

    ideal für Retersilie, Schnittlauch, Maggikraut, Tymian, Oregano,.... und natürlich Pilze


    oh man, das klingt ja göttlich! Da könnte ich auch gesunde Leckerchen für die Nickels selbermachen :heart: *Dörrautomat muß her*


    Schade, daß der Monat rein finanziell gesehen schon wieder rum ist :daumenr:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo dead,


    Zitat

    Der Monat besteht doch erst seit vier Tagen


    oooch das geht immer schnell *HartzIV läßt grüßen*


    Obwohl es mit der Frührente (wenn ich sie denn bekomme) auch nicht besser wird :(


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Mit Pilzen hab ich noch gar keine Erfahrung, würde ich aber gern mal füttern. Welche kann man denn da alle nehmen? Alles was für den Menschen auch essbar ist?
    Keine Angst: Ich sammel nicht selbst :)

  • Zitat

    Mit Pilzen hab ich noch gar keine Erfahrung


    Oh sorry Clarice, falls du mich falsch verstanden hast. Ich verfüttere keine Pilze, sondern die trocknen wir für uns Menschen ab. ;) Ob Streifis überhaupt Pilze dürfen, kann ich nicht sagen und ich lasse die Finge davon.
    Entschuldige für dieses Mißverständnis!

  • Hallo Clarice,
    klick mal hier. Leider steht nicht dabei, welche Pilze enthalten sind, ich selber kenne die Mischung auch nicht, nehme immer die mit Haselnüssen und Eicheln. Vielleicht kann man das aber beim Hersteller erfragen?



    nici und Lutz


    Danke für euer Lob, da werde ich ja gleich wieder knallrot :peinlich: :peinlich:
    Ist wirklich nicht einfach, aber die Tiere haben immer Priorität. Ich kann auf ganz viel verzichten - ist ja auch kein richtiger Verzicht - Hauptsache den Mäuschen geht es gut :)


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!