Problem mit "Einfangen" gehabt

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo zusammen...


    @ Schädling:
    Ich muß Dir aufs heftigste widersprechen, was das Thema "chemische Keule" angeht.
    Würde es diese für einige schwere/schwierigere Krankheiten nicht geben, wäre ich zum Beispiel schon unter der Erde. Denn ein Herpes zoster (= Gürtelrose = Nervenentzündung mit Bläschen, die Flüssigkeit enthalten und bei Zerplatzen, die Krankheit weiter auf/im Körper verteilen) am gesamten Oberkörper geht ohne CHEMISCHE Hilfe leider nicht weg.
    Das hat jetzt zwar mit Traumeel und/oder Homöopathie etc. nichts zu tun, ist aber Deiner "schädlichen" (nichts für ungut) Einstellung entgegenzusetzen.
    Und meiner Meinung nach kann auch ein Antibiotikum o.ä. in der entsprechenden Dosierung einem Hörnchen oder anderen kleinen Tier das Überleben sichern und das Leben retten.
    Entschuldige bitte diesen massiven Kommentar, aber bei Dir möchte ich nicht Hörnchen sein! :stampf: Da müßte ich ja Angst haben, Du ließest mich verrecken, nur weil Medikamente SCHEINBAR NICHT helfen. :schild12:


    Gruß
    Nicole

  • Ich bin immer wieder verwundert, was man für komische Einstellungen manche Menschen haben. Ohne Arzneimittel würde es wohl einige, mich einschlossen, nicht mehr geben.

  • Ich rede doch nicht von lebenswichtigen Medikamenten, wovon man in dem Fall sicher nicht reden kann, ich meine die 90 % die für jede Kleinigkeit genommen werden und dabei nichtmal ein Arzt gefragt wird, z.B. weil das in einem Forum empfohlen wird. Es werden in Deutschland Milliarden jedes Jahr unnötig für Medikamente rausgeworfen. Dazu gehört auch der veranwortungslose Umgang mit Antbiotika, was die Übertreibung damit verursacht sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.

  • Hallo Schädling,


    Ich habe jetzt ein bißchen darüber nachgedacht, was du uns eigentlich sagen willst. Irgendwie verstehe ich dich schon und kann dir auch zustimmen: sicherlich sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit eine Tablette einwerfen - vor allem, weil es eben z.B. sog. Hausmittelchen und die Homöopathie gibt.
    Es ist aber immer ein Unterschied, ob ich so etwas für mich entscheide, oder für ein anderes Lebewesen, sei es ein Tier oder beispielsweise ein Kleinkind, das sich verbal auch noch nicht so äußern kann - da fällt manche Entscheidung entsprechend anders aus.


    Aber darum geht es eigentlich hier ja nicht.
    Da ich das Traumeel ins Spiel gebracht habe, beziehe ich deine Beiträge durchaus auf mich.


    Zitat

    ich meine die 90 % die für jede Kleinigkeit genommen werden und dabei nichtmal ein Arzt gefragt wird, z.B. weil das in einem Forum empfohlen wird


    Zitat

    Dazu gehört auch der veranwortungslose Umgang mit Antbiotika


    Ich habe ein homöopathisches Mittel empfohlen - dazu mag man stehen wie man will, giftig sind sie nicht und haben auch normalerweise keine Nebenwirkungen- und keine chemische Keule.
    Außerdem habe ich Flo empfohlen, den TA zu fragen, auch gerade wegen der Dosierung, da ich die bei Streifis nicht kenne. Ich denke also nicht, daß ich irgendwen zur Selbstmedikation angestiftet habe.


    Keiner hatte hier vor, mal eben einfach so irgendwas zu besorgen und dem Hörnchen einzuwerfen.


    Antibiotika sind meines Wissens nicht frei verkäuflich, von daher gesehen ist der Umgang damit auch selten verantwortungslos.


    Ich muß sagen, wenn ich meinem Tierchen durch die Gabe eines Medikaments Erleichterung, eine Beschleunigung des Heilungsprozesses oder eine Befreiung von Schmerzen ermöglichen kann, werde ich dies sicher tun.


    Nachdenkliche Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Na ihr Streithammel (oder soll ich sagen Streithörnchen? *gg*) ;),
    ich denke, es ist einfach super, dass es eben Foren gibt um Ideen zu bekommen, welche Möglichkeiten es eben gibt. Jeder hat seine eigene Einstellung - und das ist vielleicht auch gut so. Natürlich ist die Hilfe eines Arztes vor Medikamenteinnahme Pflicht. Ich selbst nehme auch Migralaven, da ich oft starke Migräne habe und ich bin froh, dass sie mir die Schmerzen nehmen.
    Pro Medikament: Sie können Schmerzen lindern und Krankheiten heilen, usw usw. viele Menschen könnten ohne nicht.
    contra: falsche Dosierung und Anwendung sind kein seltenes Problem, echte Langzeitstudien (50 Jahre und mehr, in einer großen Testreihe) sind nicht vorgeschrieben und daher kann der massenhafte KOnsum (Volkskonsum) ungeahnte Auswirkungen zu haben. (man denke nur an Bakterienstämme, die immer resistenter werden usw. usw.)
    Ich denke, jede Meinung hat ihre Berechtigung und wir entscheiden immer aus dem Bauch heraus. Vielleicht hat ja ein Verfechter der Medikamente ein Ökohörnchen, dass eigentlich keine Medikamente möchte... wer weiss und wer wagt zu behaupten, dass da nicht vielleicht doch mehr hinter dem Tierchen ist. (Stichwort Seele)
    Über das Thema kann man sich echt streiten, das ist wie Sterbehilfe und all solche Themen. Am Ende soll es jeder für sich entscheiden und am Ende entscheidet auch jeder für sein Tierchen mit.
    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass ein Tier nicht unnötig leiden sollte. (hoffe ich zumindest) Doch alleine schon ein Leiden zu erkennen ist sehr schwer.
    So, bevor ich jetzt weiter schwafel: Pebbels wird immer aktiver und sammelt langsam immer mehr Vertrauen. Ich habe sie heute auch beobachtet, wie sie beim Kopfüberklettern definitiv ihr Füßchen benutzt hat. In anderen Situation jedoch noch nicht. Ich bin übers WE bei meiner Schwester in München und meine Freundin kümmert sich derweil um mein kleines Sorgenkind. Ich melde mich dann mal wieder am Dienstag bei euch. (oder noch morgen, bevor ich fahre ;) )


    Sicherheitshalber erstmal schönes WE
    Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • Dann wirds ja wieder, und ganz ohne Medikamente.


    Zitat

    [i]Original Am Ende soll es jeder für sich entscheiden und am Ende entscheidet auch jeder für sein Tierchen mit. ............ Doch alleine schon ein Leiden zu erkennen ist sehr schwer.


    Das ist das Problem. Hat das Tier Schmerzen und wie stark? Für uns Mimosen (ich meine den Mensch) ist eine einfache Erkältung schon Grund genug massenhaft Chemie einzuwerfen, vor allem Männer sterben ja schon bei Schnupfen, deshalb sind Erkältungstropfen überlebenswichtig. :D
    Ich persönlich könnte schon an die Decke gehen wenn ich mir das Schienbein ein wenig anschlage. Wenn ich so sehe wie meine Tiere (Katze, MÄuse, Horn) sich laufend irgendwas anschlagen, irgenwo degegen rennen, ich würde jeden Tag mehrmals sterben, und die scheinen nichts zu spüren.


    Da also Tiere scheinbar viel weniger schmerzempfindlich sind muß auch nicht gleich zu Schmerzmittel gegriffen werden. Ein Bruch verursacht sowieso keine Schmerzen mehr wenn der Unfall ein paar Minuten zurückliegt. Was Schmerzen verursacht ist es wenn man den Bruch belastet, ich habe mehrere Brüche hinter mir und weiß wie sich das anfühlt. Deshalb wird fixiert, es gibt keine Schmerzen und da man nicht bewegen kann heilt es problemlos.


    Man kann aber einem Tier nicht klar machen, daß es das verletzte Glied nicht bewegen soll, fixieren ist nicht möglich also sind Schmerzen das einzige was das Tier daran hindert zu viel zu bewegen. Humpeln oder nachziehen hat nichts mit quälenden Schmerzen zu tun, sondern damit wird die Belastung von der schmerzenden Stelle genommen, also Schmerzen verhindert. Das kennt jeder aus eigenen Erfahrungen. Hat man beim Treppenlaufen Schmerzen im rechten Knie weicht man dem Schmerz aus indem man nur mit dem linken Bein hochdrückt und das rechte daneben absetzt. So hat man keine Schmerzen obwohl es danach aussieht.


    Ein Tier mit Schmerzmittel wird sich so bewegen als wäre nichts kaputt und die Heilung wird so unnötig in die Länge gezogen. Was bei Nagern eigentlich in wenigen Tagen vergessen ist kann so Wochen dauern oder sogar noch verschlimmern. Ein Sprung auf ein gebrochenes Bein......das kann sich wohl jeder vorstellen.


    Bei offenen Brüchen, also wenn der Knochen aus dem Fell rausschaut ist bei den Kleinen nichts zu machen und es muß eingeschläfert werden. Normale Brüche braucht man nicht behandeln. Bei meinem 1. Bruch bei einer Rennmaus wurde mir das in der Tierklinik so gesagt wie es auch logisch erscheint. Fress-und Trinknapf direkt nebens Nest stellen und alles rausnehmen auf das sie klettern können. Bei Rennmäusen kommt noch dazu, daß sie alleine gesetzt werden müssen wenn man merkt, daß die andere sie jagen. Wenn die merken daß eine verletzt ist wird sofort die neue Rangfolge ausgekämpft.

  • Hallo Flo,
    ich bin einfach nur sehr froh, daß es mit Pebbels so gut aufwärts geht :)


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hi,
    wollte mich mal wieder melden. Also ich bin jetzt recht überzeugt, dass das mit Pebbels Füßchen eine nervlich bedingte Sache ist, da es langsam, ganz allmählich immer besser wird.
    Heute war für meine Kleine ein ganz aufregender Tag - die ersten zwei Mehlwürmer. Ich musste aufpassen, dass sie mir nicht die Finger mit abriss, so wild war sie auf den zweiten Wurm - einfach wundervoll. Danach bekam sie einen Topf mit Erde, in dem ein paar Nüsse versteckt waren - wenn ich so genau hinsehe, dann ist sie noch immer am Wühlen, der Topf beschäftigt sie jetzt schon fast eine Stunde und die Erde ist im ganzen Käfig verteilt ;). Ich würde die Kleine zur Zeit als absolut glücklich beschreiben und ich bin es auch, da sie jetzt oft schon aus ihrem Häuschen kommt, wenn ich das Zimmer betrete und dann sofort vorne an den Käfig und schauen, was der große denn da diesmal wieder tolles bringt.
    Der große Schock vor 2 Wochen scheint nun doch einen guten Ausgang zu nehmen.


    MfG
    Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • Hallo Flo,
    das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten bei euch! Da freue ich mich!
    Ist doch einfach nur toll, die Kleinen beobachten zu können, wenn sie so richtig rumwühlen, oder?
    Ich kann mir vorstellen, daß ihr beide total glücklich seid, vor allem, weil Pebbels ja immer zutraulicher wird und das schlimme Erlebnis in der Hinsicht keinen Schaden angerichtet hat. Alles andere wird sicher auch wieder, es dauert halt nur; solange sie keine Schmerzen hat, ist das auch kein Problem.


    Vielleicht könnte auch hier Rotlicht helfen? Bei solchen Nervensachen bin ich mir da aber nicht sicher, hoffentlich kann noch jemand was dazu sagen.


    Viel Spaß euch beiden und viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • HI Leude,
    so, 2 weitere Wochen sind nun seit meinem letzten Lebenszeichen vergangen.
    Ich kann euch nun berichten, dass Pebbels zu 100% wieder fit ist! Dat Füßchen läuft und läuft. Wenn Sie von mir einen Mehlwurm bekommt, dann bleibt sie auf meiner Hand sitzen und frißt ihn dort. Daaher weiß ich auch, dass jeder Zeh gleichmäßig belastet wir und sie auch jeden Zeh wieder bewegen kann.Ansonsten kann ich noch berichten, dass sie mir am Montag erneut ausgebüchst ist - was aber diesmal ganz anders ablief. Sie ist ja nun shcon über 5 Wochen bei mir und dann hab ich gedacht - scheiss drauf und lass sie ein wenig rennen. Nachdem sie dann 2 Stunden unterwegs war, hatte ich zwar einige Mühe, sie wieder in den Käfig zu bekommen (ich habe sie in eine große Pappschachtel gelockt),da es ihr hinter meinem Kleiderschrank am besten gefiel. Nun sehrnt sie sich natürlich schon oft nach draußen, aber mit dem gezielten Freilauf will ich noch eine Woche warten. In 3 Wochen beginne ich dann mit dem Bau von ihrem neuen Käfig, das wird ein toller Auslauf für sie. (meinen jetzigen erachte ich als zu klein, der ist zwar auch lange nicht winzig, hat aber einfach die falschen Maße, da er unter anderem breiter als hoch ist - aber das ist dann ja auch bald vorbei)
    Also: an dieser Stelle nun erstmal vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Probelm (besonders an Tinker für ihre große Anteilnahme) - es ist super, euch heute berichten zu können, dass es meiner Kleinen und mir wieder bestens geht und wir uns toll verstehen.


    Euch allen ein schönes WE.
    Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • Hallo Ihr Beiden.


    Wirklich schön zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist und Ihr Beide gut miteinander klarkommt.
    Wir freuen uns schon aus Fotos und weitere Berichte...


    LG aus MUC
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Hallo Flo,


    Zitat

    vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Probelm (besonders an Tinker für ihre große Anteilnahme


    Vielen Dank! *ganz rot werd*


    Wir sind einfach nur superfroh, daß alles doch so gut ausgegangen ist und es euch beiden wieder gutgeht! Das ist die Hauptsache.
    In einem Forum ist man ja schließlich da, um sowohl freudige Erlebnisse zu teilen als auch Hilfe zu geben, wenn sie gebraucht wird, oder einfach mal nur zuzuhören bzw. zu lesen. Das machen hier auch alle gerne.



    Zitat

    dem Bau von ihrem neuen Käfig,


    Ich fürchte, da kommt dann wieder Käfigknast auf die kleine Pebby zu....
    Aber da muß sie durch, wenn es dafür mehr Platz gibt! :angst2:


    Gibt es eigentlich schon Bilder von der Maus?


    Viele liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Guten Morgen...


    Ich kann mich dead nur ohne weiteren Kommentar anschließen!


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • So,
    jetzt werde ich mein kleines Versprechen mal einlösen - habe ein paar Bildchen von meiner kleinen in mein Profil hochgeladen. Ich hoffe, sie gefallen euch.


    Lg Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!