Beiträge von Nein-Ja

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Das kann ich dir leider gar nicht so richtig sagen. Für Katzen ist es aufjeden Fall auch. Ich denke aber mal - was ich so über Arzneimittel weiß, ist so ein Name schon gebunden. Lamisil = Lamisil, wie Paracetamol auch immer ... usw. usw.
    Ich schätze also mal schon. Naja, ich denke aber eher, dass der anstehende Frühling den Heilungsdurchbruch für mein Hörnchen bedeutet hat. Bessere Durchblutung durch mehr Bewegung und mehr Wach-Zeit, die mit Putzen verbracht wird.
    Naja, nachdem das Paarungssingen nun heute bis 17 Uhr gedauert hat, ich noch 2 Stunden Schlaf bekommen habe - ist nun Arbeiten angesagt...


    Flo

    Hi Leute,
    ich nutze die Gunst der Stunde um mal von einem Erfolg zu berichten.
    Lange hat es gedauert, bis ich den Pilz unter Kontrolle bekommen habe. Ich habe den Durchbruch durch Ausdauer und viel viel Pflege erreicht. Behandel habe ich das Hörnchen am Ende mit Lamisil. (Jeden Tag die Stellen einstreichen) Außerdem 1 Mal die Woche den ganzen Käfig desinfizieren, während das Hörnchen freilauf hatte. Leider musste dabei natürlich auch oft die Einrichtugn vom Häuschen mit daran glauben und landete im Müll.
    Der ganze Einsatz hat sich aber gelohnt. Irgendwann entschlossen sich die Haare dann wieder ganz schnell und wild zu wachsen. Jetzt hat klein Pebbles wieder einen schön behaarten Schwanz und ist glücklich. Seit einem Monat bessert sich das Verhältnis nun auch zusehens jeden Tag etwas - so kommt sie bei Freilauf z.B. mittlerweile wieder auf meine Hand un futtert dort Nüsschen.
    Für Pebbles und mich hat sich die lange Zeit der Qual und des Einfacngens also doch gelohnt.
    Heute wurde ich dann auch richtig "belohnt" als 4 Stunden vor meinem Wecker ein lautes Pfeifen durch die ganze Wohnung schallte und mich aufweckte, weil ich das Gefühl hatte jemand bläst neben mir in eine Pfeife. Mein Hörnchen ist heiß und pfeift schon seit 2 Stunden ununterbrochen durch - ich denke, auch dsa ist ein Zeichen für Gesundheit ^^


    Flo


    PS: Danke für eure zahlreichen Ratschläge.

    Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle das Horn auch woanders hinstellen, meines ist schon nervös wenn ich staubsauge. Und es gibt genügende, die auf Stress z.B. auch mit Haarausfall oder anderen Abnormalitäten reagieren.
    Pebbles hat z.B. mal einen ganzen Tag nichts gefressen, als ich Beuch von alten Freunden in meiner neuen Heimat hatte.


    Bisher schaut es übrigens echt schön aus, was du mit deinem Opi baust! Respekt. Ich weiss, was für ein Aufwand das ist - und ich hab nur einen Schrank umgebaut. Und ein kompletter Selbstbau mit Maßanfertigung ist dann nochmal viel schwerer und eine echt eine tolle Sache.
    Also weiterhin viel Erfolg


    PS: Ich wil jetzt keine Panik verbreiten! Nur wenn du die Möglichkeit hast eben einfach umstellen.

    Ich kenne dein Problem zu gut.
    Meine Pebbles
    (an dieser Stelle: seit einem Monat weiss ich, dass Pebbles ein ER ist und nicht eine Sie, wie voher gedacht..., naja zu spät)
    wohnt direkt hinter meinem Arbeitsplatz. Seit 3 Monaten arbeite ich oft daheim und gerade in der ersten Zeit ging dann hinter mir richtig die Post ab. Da musste ich dann auch eisern bleiben. Das belastet gleich auf 2 Arten. Erstens sind die Hörnchen dann laut und ehrlich wenn man sich konzentrieren will, dann nervt das nach einiger Zeit richtig. Zweitens hat man unglaubliches Mitleid mit ihnen und würde sie doch so gerne raus lassen.
    Ich habe das dann so gemacht: Wenn sie laut war habe ich Ohropax benutzt *gg*. Wenn sie leise war, habe ich sie mit Leckerlies belohnt. Mittlerweile ist es so, dass sie, sobald ich mich mit meinem Stuhl zu ihr umdrehe, bemerkt, dass sie nun Zuwendung erhält. Dann geht es ab auf den Stammplatz und da wird dann auf eine Belohnung oder den begehrten Freigang gewartet.
    Also: mach dir nix draus, das bekommst du auf jeden Fall hin. Wichtig ist - und da gebe ich nun meinen Vorrednern Recht - dass du eisern bleibst und dein Hörnchen genau dann nach draußen lässt, wenn du es willst. Der rest ergibt sich dann von alleine.


    Lg Flo

    So, nachdem ich nun auch schon etwas hier aktiv gewesen bin, werde ich nun meine kleine Pebbels hier mal als Nummer 189 anmelden. ;)


    Ich habe ein paar schöne BIlder von ihr machen können und natürlich von dem neuen Käfig, in den sie vor 2 Tagen nun endlich einziehen konnte. Drei Tage Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt. Nette Fliesen am Boden, zwei kleine Klappen unten usw usw.


    PS: Bilder über mein Profil nachschauen!

    HI Leude,
    so, 2 weitere Wochen sind nun seit meinem letzten Lebenszeichen vergangen.
    Ich kann euch nun berichten, dass Pebbels zu 100% wieder fit ist! Dat Füßchen läuft und läuft. Wenn Sie von mir einen Mehlwurm bekommt, dann bleibt sie auf meiner Hand sitzen und frißt ihn dort. Daaher weiß ich auch, dass jeder Zeh gleichmäßig belastet wir und sie auch jeden Zeh wieder bewegen kann.Ansonsten kann ich noch berichten, dass sie mir am Montag erneut ausgebüchst ist - was aber diesmal ganz anders ablief. Sie ist ja nun shcon über 5 Wochen bei mir und dann hab ich gedacht - scheiss drauf und lass sie ein wenig rennen. Nachdem sie dann 2 Stunden unterwegs war, hatte ich zwar einige Mühe, sie wieder in den Käfig zu bekommen (ich habe sie in eine große Pappschachtel gelockt),da es ihr hinter meinem Kleiderschrank am besten gefiel. Nun sehrnt sie sich natürlich schon oft nach draußen, aber mit dem gezielten Freilauf will ich noch eine Woche warten. In 3 Wochen beginne ich dann mit dem Bau von ihrem neuen Käfig, das wird ein toller Auslauf für sie. (meinen jetzigen erachte ich als zu klein, der ist zwar auch lange nicht winzig, hat aber einfach die falschen Maße, da er unter anderem breiter als hoch ist - aber das ist dann ja auch bald vorbei)
    Also: an dieser Stelle nun erstmal vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Probelm (besonders an Tinker für ihre große Anteilnahme) - es ist super, euch heute berichten zu können, dass es meiner Kleinen und mir wieder bestens geht und wir uns toll verstehen.


    Euch allen ein schönes WE.
    Flo

    Hi,
    wollte mich mal wieder melden. Also ich bin jetzt recht überzeugt, dass das mit Pebbels Füßchen eine nervlich bedingte Sache ist, da es langsam, ganz allmählich immer besser wird.
    Heute war für meine Kleine ein ganz aufregender Tag - die ersten zwei Mehlwürmer. Ich musste aufpassen, dass sie mir nicht die Finger mit abriss, so wild war sie auf den zweiten Wurm - einfach wundervoll. Danach bekam sie einen Topf mit Erde, in dem ein paar Nüsse versteckt waren - wenn ich so genau hinsehe, dann ist sie noch immer am Wühlen, der Topf beschäftigt sie jetzt schon fast eine Stunde und die Erde ist im ganzen Käfig verteilt ;). Ich würde die Kleine zur Zeit als absolut glücklich beschreiben und ich bin es auch, da sie jetzt oft schon aus ihrem Häuschen kommt, wenn ich das Zimmer betrete und dann sofort vorne an den Käfig und schauen, was der große denn da diesmal wieder tolles bringt.
    Der große Schock vor 2 Wochen scheint nun doch einen guten Ausgang zu nehmen.


    MfG
    Flo

    Na ihr Streithammel (oder soll ich sagen Streithörnchen? *gg*) ;),
    ich denke, es ist einfach super, dass es eben Foren gibt um Ideen zu bekommen, welche Möglichkeiten es eben gibt. Jeder hat seine eigene Einstellung - und das ist vielleicht auch gut so. Natürlich ist die Hilfe eines Arztes vor Medikamenteinnahme Pflicht. Ich selbst nehme auch Migralaven, da ich oft starke Migräne habe und ich bin froh, dass sie mir die Schmerzen nehmen.
    Pro Medikament: Sie können Schmerzen lindern und Krankheiten heilen, usw usw. viele Menschen könnten ohne nicht.
    contra: falsche Dosierung und Anwendung sind kein seltenes Problem, echte Langzeitstudien (50 Jahre und mehr, in einer großen Testreihe) sind nicht vorgeschrieben und daher kann der massenhafte KOnsum (Volkskonsum) ungeahnte Auswirkungen zu haben. (man denke nur an Bakterienstämme, die immer resistenter werden usw. usw.)
    Ich denke, jede Meinung hat ihre Berechtigung und wir entscheiden immer aus dem Bauch heraus. Vielleicht hat ja ein Verfechter der Medikamente ein Ökohörnchen, dass eigentlich keine Medikamente möchte... wer weiss und wer wagt zu behaupten, dass da nicht vielleicht doch mehr hinter dem Tierchen ist. (Stichwort Seele)
    Über das Thema kann man sich echt streiten, das ist wie Sterbehilfe und all solche Themen. Am Ende soll es jeder für sich entscheiden und am Ende entscheidet auch jeder für sein Tierchen mit.
    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass ein Tier nicht unnötig leiden sollte. (hoffe ich zumindest) Doch alleine schon ein Leiden zu erkennen ist sehr schwer.
    So, bevor ich jetzt weiter schwafel: Pebbels wird immer aktiver und sammelt langsam immer mehr Vertrauen. Ich habe sie heute auch beobachtet, wie sie beim Kopfüberklettern definitiv ihr Füßchen benutzt hat. In anderen Situation jedoch noch nicht. Ich bin übers WE bei meiner Schwester in München und meine Freundin kümmert sich derweil um mein kleines Sorgenkind. Ich melde mich dann mal wieder am Dienstag bei euch. (oder noch morgen, bevor ich fahre ;) )


    Sicherheitshalber erstmal schönes WE
    Flo

    Hi,
    kennt sich denn jemand damit aus? Ich weiss ja, dass es bei homöo besser ist, je weniger drin ist. Und ist Traumeel dann sowas, was man in das wasser mit hinein gibt oder wie läuft das ab?


    MfG
    Flo

    Moin,
    Also ich bin mir jetzt auf jeden Fall total sicher, dass sie ihr Bein normal bewegen kann und das Problem ganz vorne bei den Zehen liegt. Ich bilde mit aber auch ein, dass sie vorhin ganz zaghaft ihr Füßchen ganz kurz benutzt hat, als sie kopfüber geklettert ist.
    Sie war vorhin wie als ich sie bekommen habe. Ich mache den Käfig auf (nun natürlich sehr sehr vorsichtig, aus Fehlern lernt man ja) und lege ihr etwas Zellstoff in die Mitte - Sie kommt sofort an und schnappt sich den Zellstoff und will dann mehr, da sie meine Hand beobachtet. Ich also vorsichtig rausgenommen und nen neuen Zellstoff geholt (ich reiße vorher viele kleine Stücke, damit ich immer eine Hand vor der Öffnung habe und sie nicht raus kann). Das Spiel haben wir dann bestimmt 10 Mal gespielt, bevor sie sich in ihre Ecke gesetzt hat, wo sie immer ist, wenn sie ihre Ruhe will (hinterste Käfigecke auf dem Klo-Baumstumpf). Soweit ein kleiner Bericht von heute früh.
    Wie gesagt, beim Beinchen bin ich mir nicht so sicher, da ich mir einbilde, etwas gesehen zu haben - kann aber auch Mist sein - die Hoffnung ist aber groß)


    So, jetzt ne Frage zu den Tropfen:
    Kann ich die auch so bekommen? Es ist für mein ein weiter Weg zum TA, da ich eine Kleintierpraxis rausgesucht hatte, die recht weit von mir weg liegt und "ich habe gar kein Auto, Senorita." (für den, ders kennt). Oder muss man für Traumeel immer zum TA? Ich hab ja sonst auch ne Mutter, die Apothekerin ist und mir sowas besorgen kann.


    Zum Joghurt:
    Weiss gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber das mit der Laktose klingt ja nicht gut. Es war ein einfacher Naturjoghurt aus dem Supermarkt. Kürbiskerne habe ich nur in Schale da, werde ich aber mal probieren, klingt gut. Auch besten Dank für deine anderen Tips, mal schauen, ob sie solche chipsstückchen mag. (werden beim nächsten Einkauf geholt) Ab nächste Woche wollte ich auch mit Mehlwürmern anfangen, bin mal gespannt, ob sie die mag.


    Soweit erstmal,
    Flo


    PS: Tinker, seit wann hast du ein Hörnchen?

    HI,
    also Tropfn hat er nicht erwähnt. Er hat erstmal nur gesagt, dass ich sie weiter beobachten soll und mich wieder melden soll, wenn es schlechter wird. Er meint, das kann auch schon mal 2 bis 3 Wochen dauern.
    Meine Pebbels ist zur Zeit etwas ruhiger geworden. So langsam verliert sie jetzt auch wieder die Angst vor mir. Sie hat jetzt schon oft an der Käfigtür Apfel zum Fressen und Zellstoff für ihr Schlafhäuschen bei mir abgeholt. Heute musste ich dann auch den Käfig säubern und habe voller Freude festgestellt, dass sie sich eine Toilette ausgesucht hat und der Rest total sauber war (hab natürlich trotzdem erstmal alles komplett gewechselt.). Dann war heute abend Zeit für einen kleinen Klecks Naturjoghurt (wollte das nun auch mal ausprobieren, da es im Internet empfohlen wurde), den sie dann auch erst vom Finger geschleckert hat und dann wollte sie aber reinbeißen - nicht so fein. Sie scheint auf jeden Fall wieder Vertrauen zu sammeln. Nur das Füßchen will noch nicht so recht. Als sie dann unterwegs war, hab ich noch mal ihr Häuschen untersucht, ob da vielleicht was ungewöhnliches drin ist (Blut o.ä.), war aber alles bestens. Ich hoffe jetzt jeden Tag, dass es ein wenig bergauf geht und ich sie irgendwann ihr Füsschen wieder benutzen sehe. Das mit dem Vertrauen scheint sich schon zu geben, wenn dann.... *hmmmm*


    Zu dem homöopathischen Medikament habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Ich habe persönlich schnelchte Erfahrungen mit Homöo gemacht und glaube selbst nicht an die heilende Wirkung. Es ist natürlich immer toll, wenn es hilft, ich bin jedoch sehr schulmedizinisch geprägt (Mutter Apothekerin und Schwester Ärztin - das prägt).
    zu den Tropfen: davon hat mein TA nichts erwähnt.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und alles Liebe für eure Hörnchen.
    Ich hab gerade mal ein paar Bilder von Pebs gemacht, wenn eines was geworden ist, stelle ich es mal rein, vielleicht kann man darauf sogar ihr kaputtes Füßchen sehen.


    MfG
    Flo

    Hi ihr Lieben,
    ich war bei einem TA und er konnte mir auch nicht wirklich helfen. Grob meint er, es sieht "eher" nicht nach einem Bruch aus. Er hat gesagt, ich soll sie die nächsten Tage beobachten, wie es sich entwickelt. Wenn es schlimmer wird, dann soll ich erneut zu ihm kommen. Eine Behandlung meint er wird schwer, weil die Kleine noch so sehr scheu ist und wenn es eine Verletzung wäre, dann müsse ich die Stelle mit einer Salbe behandeln, was wiederum bedeuten würde, dass iche sie in die Hand nehmen müsste, was ja nicht wirklich möglich ist.
    Tja, hat der Besuch also auch nicht wirklich was gebracht... (ich hatte ja gehofft, ich würde irgendwelche Wundertropfen bekommen...)
    Soweit also der Stand. Ich hoffe für die Kleine Pebbels, dass es sich bessert. Ich würde jetzt gerne mit Gott einen Handel machen, der besagt, dass sie dann eben nicht zahm wird, dafür aber wieder gesund....


    MfG
    Flo

    Hi, ihr lieben Streifi-Freunde.
    Ich freue mich, dass ihr mich nicht verurteilt wegen meiner Entscheidung, dass ich zur Exkursion musste. Ich hatte einfach keine Wahl und hätte nie gedacht, dass sowas passieren würde.
    Zu eurer Überlegung, dass ich einen Freund bitte solle muss ich sagen, dass ich hier in Kiel noch keine Kontakte geschlossen habe - ausser an der Uni mit meinen Arbeitskollegen, und meine Nachbarin (sehr alte Dame) hätte nicht zum TA für mich gehen können.
    So, nun zu Pebbels: Ich würde es grob als eine Verbesserung ihres Zustandes beschreiben. Ich habe beobachtet, dass Sie das ganze Beinchen bewegen kann. Sie hat sich auch selbst nicht angenagt o.ä. Ich hab auch schon gesehen, dass Sie 2 Mal beim Klettern ihr Füsschen doch eingesetzt hat. Es ist nichts dicker geworden oder so. Die meiste Zeit hat sie das Beinchen jedoch eng am Körber und die Zehen zusammen. Ich denke also eher, dass sie Schmerzen in den Zehen hat. Ausserdem hatte ich das große Glück aufder Exkursion (ich bin Geograph) auch einen Tierkundler gehabt zu haben, der heute als wir ankamen kurz mit bei mir rumgekommen ist. Er sagte, dass es nicht nach einem Bruch aussieht und ein Tierarzt da wohl gar nichts machen kann (bei einem Bruch wohl auch nicht).
    Ich bin jetzt sehr am Schwanken, ob ich zu einem TA gehe. Selbst tendiere ich auf jeden Fall in Richtung Arzt.
    Einen leiben Dank übrigens auch für die netten Beiträge.


    MfG
    Flo

    Hi, ich habe in der Liste einen Tierarzt gefunden in Kiel.
    Ich denke schon, dass ich die Kleine mit dem Häuschen herausnehmen könnte.
    Hoffentlich erreiche ich den noch.


    Danke für eure HIlfe
    Flo


    ------------------


    So,
    ich habe shcon vorher versucht 2 Tierärzte zu erreichen, doch ohne Erfolg. Auch bei diesem hier nimmt niemand ab. Und wie es immer so ist, kommt ein Problem selten allein und jetzt wird alles richtig schwierig. Ich muss in 2 Stunden auf eine Exkursion und die kann ich auch nicht absagen..... (da warten andere Studenten auf mich), dann komme ich erst am Sonntag wieder.Meine Freundin ist übers Wochenende weg und ich erreiche diese blöden Ärzte nicht. Meine Nachbarin wird morgen kurz etwas zu fressen in den Käfig tun und dann bleibt mir ja anscheinend nur noch der Montag um zum Arzt zu gehen.
    Wie ich mein Leben doch gerade hasse!


    Nochmals großen Dank an euch alle. Ich bin bestimmt das Beispiel für einen ganz schlechten Streifi-Besitzer...
    Flo


    ---------------------


    HI,
    ich habe gerade einen Anruf von meinem Prof. bekommen und ich muss jetzt in die Uni, da ich noch irgendwas für die Exkursion abholen muss.
    Ich möchte nur, dass ihr nicht denkt, wie unmenschlich ich bin, dass ich jetzt gehe, wo es meinem Tier so schlecht geht. Deshalb mag ich es nur kurz erklären: Wie oben erwähnt, bin ich neu in Kiel, das liegt einfach daran, dass ich hier eine Anstellung bekommen habe und daher hierher gezogen bin. Wenn ich jetzt scheiße baue, dann kann ich meinen Job verlieren, da ich erst sehr kurz hier arbeite. Ich darf meine Arbeit aber nicht verlieren.
    Ich melde mich am Sonntag, sobald ich zurück bin und werde euch schreiben, wie es Pebbels geht. Vielleicht kann mir jemand noch eine PN mit seiner Tel.-nummer senden, damit ich evtl anrufen kann, wenn ich schnell weitere Hilfe brauche?


    Nochmals danke für eure Beiträge, auch wenn ich leider keinen Arzt auf die Schnelle finden konnte.
    Flo

    Hi Leute,
    ich bin überzeugt, dass ich mein Hörnchen verletzt hab bei der Aktion. Zumindest hat die Kleine (übrigens benannt: Pebbels) heute ein Hinterbeinchen angezogen und will es auch auf keinen Fall belasten - sowohl beim Sitzen als auch beim Klettern. Ich weiss auch nicht mehr, wie sehr ich gestern zugedrückt hab beim Fangen, weil ich selbst total in Panik war in diesem Moment. Es kann natürlich auch sehr gut vom Runterplumpsen (so ist sie ja auch entwischt) aus der Käfigtür auf den Boden etwas passiert sein. Ich mache mir unheimlich Sorgen um die Kleine. Ausserdem bin ich neu in meiner Stadt und kenne mich hier nicht wirklich aus, vor allem wo ich einen Tierarzt finde.
    Gestern abend und heute vormittags war einfach furchtbar. Die Kleine klettert zwar, doch eben ohne den Fuss und ich fühle mich so hilflos.
    - Wenn ich einen Tierarzt finde, wie soll ich sie dann aus dem Käfig holen? Ich will sie ja jetzt nicht erneut mit meiner Hand konfrontieren...
    Hilfe...


    MfG
    Flo

    Hi liebe User,
    ich habe seit einigen Tagen ein Streifi. Dieses ist - ich weiss auch nicht warum - unheimlich zahm. Das kam am ersten Tag (es müsste jetzt so 8 Wochen alt sein) sofort zur Tür, wenn ich Futter in den Käfig gepackt habe. Ab dem zweiten Tag ist es auf meine Hand gelaufen, wenn ich ihm Körner in die Schüsseln getan hab. So, soweit hat mich das ja alles gefreut und ich dachte, das uns eine schöne Zukunft bevor steht, vor allem, wenn dann in 6 Wochen der erste Auslauf geplant ist.
    Nun kam heute früh das Problem: Ich wollte noch schnell vor der Uni füttern und schwups war es raus. Direkt gleich mal hierter den Käfig und hinter den Schrank. Ich hab keinen Kescher oder sowas und ich musste auch los (Bus), also blieb mir (ich weiss, FEHLER) nichts anderes übrig, als es mit der Hand zu "fangen". Hab es auch nach 5 Minuten gehabt und dann hat es natürlich aus Angst auch gleich mal gebissen. Seitdem ist es fast die ganze Zeit im Haus geblieben und ich habe es den ganzen Tag nicht gesehen. Nun wollte ich mal fragen, was am "mit der Hand fangen" so schlimm ist, ob ich das Tier dabei verletzt haben könnte usw. usw.
    Ich bin sehr besorgt, da ich riesen Scheiss gebaut hab und befürchte, meinem Streifi was schlimmes angetan zu haben. Hab erstmal auf Arbeit geheult, weil mir das alles so leid tat.


    MfG
    Flo