Nüsse - nur bunkern?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr ;)
    ich schon wieder.
    Also, habe gestern mal das Streu gewechselt und mal in das Häuschen geschaut, welches auf dem Boden steht. Ich dachte ich spinne... ich habe fast alle Nüsse wieder gefunden, die sie in den letzten Wochen bekommen hat.
    Was soll ich machen, jeden Tag weiter welche geben? Genauso hab ich gedacht das sie Kürbiskerne liebt aber auch die hat sie überall verbuddelt.
    Mache eure das auch?
    Haselnüsse knacke ich schon immer fast auf... Walnüsse sowieso... Kürbiskernemache ich auch manchmal auf, dann frißt sis sie...
    bitte gebt mir Tipps.
    Finchen wird Freitag 12 Wochen und sie ist jetzt Samstag 5 Wochen bei uns, Sonntag bekommt sie den 1. Freilauf :app3:


    Grüße von der immer noch unsicheren michaela

  • Hallo


    also meine bunkert auch ziemlich viel in ihrem Häuschen, dachte uch erst, dass das ja nicht normal sein kann. Aber ist es anscheind doch. Also mach dir keine Sorgen, fressen tut sie auf jeden Fall genug.


    Ja, der 1. Freilauf wird sicherlich spannend für euch. Wünsche euch auf jede Fall viel Spass.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Das ist ganz normal. Meine Hörnchen bunkern auch immer alles sofort ein. Es ist daher auch wichtig, dass ab und zu auch die Schlafhäuser gereinigt werden, da auch Obst und Gemüse eingebunkert werden. Das kann natürlich faulen. Bei meinem ersten Hörnchen war es echt extrem. Da hatte ich natürlich noch nicht so die Erfahrung, wieviel so ein kleines Viech futtert. Irgendwann habe ich mich nur gewundert, warum Scrat so Probleme hatte in sein Haus zu kommen. Es stellte sich heraus, dass es bis oben hin mit Vorräten voll war. ^^
    Freue dich auf den Auslauf. Du wirst nicht glauben, wo man im Zimmer später überall Vorräte findet. :D Hörnchen sind echt Lagerspezialisten.

  • Dann freu dich schon mal auf den Herbst und Winter, wenn die Bunkerzeit richtig los geht. Da kannst du Kiloweise Nüsse geben und kannst sie dann aus der Voliere schaufeln. ;) Völlig normal.

  • Hallo,


    ich hab das bei meinem Kleinen schon das gleiche bemerkt (ist ungefähr gleich alt)
    Habe da noch eine Frage, man soll ja alle paar Wochen (außer im Winter) die Häuschen sauber machen/kontrollieren. Was macht ihr mit den Nüssen?
    Lasst ihr die komplett drin (also auch jetzt im Sommer)? Falls ihr sie raus holt, bietet ihr sie (soweit frisch und okay sind) nochmals an oder schmeißt ihr die weg? Ist ja sonst fast schade um die ganzen Nüsse...



    LG

  • Ja du hast schon recht, nur denke ich nicht, dass ein Streifi die Nüsse im Haus über eine so lange Zeit bunkert. Die Nüsse in den anderen Verstecken werden dort wohl wesentlich länger gebunkert. Nur war davon ja nie die rede und deshalb bemerke ich gerade, dass mein Post wirklich relativ falsch war.


    Also ich bitte um Entschuldigung ;)


    >Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dexian
    brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist aber auch sehr verschieden.Ich glaube nicht das Nüsse die im Haus gebunkert werden nach nem halben Jahr gefresssen worden sind. Da können immer welche älter werden. Ich halte es immer so beim reinigen des Häuschens einen Teil der Nüsse drin zu lassen,damit sie nicht entsetzt ist wenn sie rein kommt und einen Teil, speziell Walnüsse zu entfernen.
    In der Wohnung gebunkerte entferne ich von Zeit zu Zeit sowieso, (die Vögel freuen sich auch)
    Liebe Grüße
    Lupinchen

  • Hallo!


    Also Frodo ist auch nur am Bunkern! ;) Und die Erdnüsse schimmeln auch nicht in dem Futterbunker vom Frodo-Hörnchen^^

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

  • Hallo,


    Michaela
    Du bist mit deinem sammelwütigen Hörnchen in guter Gesellschaft , was meinst du, was erst im Herbst/Winter los ist? :rofl:


    Tinker sammelt ja leidenschaftlich gerne und findet die unmöglichsten Verstecke. In sämtlichen erreichbaren Bücherregalen liegen haufenweise Vorräte, beliebt sind die Ecken auf der Fensterbank, unter der Bettdecke liegen Nüsse auch ganz gut, im Wäschekorb- das schärste war mal eine (natürlich mit Kindersicherung gesicherte) Steckdose ....


    Im Herbst brauche ich Unmengen Futter und Nüsse, ich fülle ständig auf, einfach, weil es so toll ist, ihr beim Sammeln und Verstecken zuzuschauen :) und es für Tinker natürlich immens wichtig ist .


    Also Michaela: geh schon mal einkaufen ... :haha:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist im Herbst immer doppelte Bunkerzeit. Erst ziehe ich los und hole Haselnüsse, Weizenähren, Hagebutten und Bucheckern, je nach dem was gerade Reif ist. Und dann ist Bienchens Zeit gekommen mit sortieren und bunkern. Früher habe ich die Haselnüsse immer selbst vom Grün befreit und dachte ich habe einen schönen Vorrat für den Winter. Aber Bienchen hat :doof: dies gemacht und höchstens die Hälfte genommen weil die anderen leer waren :schild1:. Seitdem lasse ich sie selbst sortieren, ich lege die Nüsse hin und sie befreit nur die Guten vom Grün und versteckt sie. Besonders interressant ist es zuzuschauen wie schnell eine Ähre vom Weizen befreit wird. Hagebutten sind eine besonders schöne Sauerei :evil:. Das Fleisch wird aufgebissen und nur die kleinen Körnchen herusgenommen.


    Lupinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!