Futterumstellung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey :)
    habe heute eine superschnelle Lieferung von Rico`s bekommen, bisher hat sie noch das Futter vom Züchter. kann ich ihr denn einfach das neue Futter abwechselnd mit dem bisherigen geben?


    Schaffen Eure Streifi`s Haselnüsse und Pecanüsse zu knacken, Finchen war ganz fleißig aber sie hat es nicht geschafft, eine Haselnuss zu knacken, bisher hat sie nur Haselkerne bekommen.
    Ich streu ihr immer das Futter, welches sie vom Vortag nicht aus der Schüssel geholt hat auf ein Brett und auf den Boden, geb ihr dann frisches in den Napf, richtig?
    Ist das normal das sie mehr bunkern als fressen?
    Die Leckerchen-Kürbiskerne- knackt sie gar nicht, sondern schleppt sie ins Haus, oder vergräbt sie, machen das eure auch so?


    Das Futter duftet ja herrlich... danke für eure Tips.
    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Na dann werde ich mich mal an deine Fragen begeben ;o)


    Bitte mische das neue Futter einbfach mit dem alten, somit vermeidest du auf jeden Fall
    Magenprobleme durch apropptes Futterumstellen ;o)
    Haben wir auch so gemacht - muss net passieren bei fixer Umstellung,
    kann aber und wenn du noch was vom "alten" Futter hast und es okay ist,
    dann gibe s hinzu.


    Powell und Lana schaffen Haselnüsse - Pecannüsse net - sind zu rutschig,
    wir knacken sie immer vor und die Kleenen erledigen den Rest ;o)
    Kann gut,d as deine Kleine das Knacken von Haselnüssen noch schafft,
    lass einfach welche im Käfig liegen - wenn sie es dann und wann versucht geht
    sie auf und deine Kleine tut nebenbei was für ihre Zähen ;o)


    Wie kippen dat Futter vom Vortag auch immer auf den Käfigboden, dann haben se wat zu suche...
    Wenn noch was in der Schale ist außer leere Schalen natürlich nur :D
    Den Napf wasche ich dann heiß aus, trockne ihn ab und geben frisches Futter hinein.


    Mit dem Bunkern ist Hörnchen und Jahreszeiten abhängig.
    Lana futtert gerade weniger als sie bunkert - Powell futtert dat Hauptfutter und bunkert nur Leckereien.


    WIe gesagt, wir und unsere Kleenen sind begeistert von dem Rico-Futter,
    hoffe dein Kleines wird es auch schmecken ;o)

  • Ich knack die Nüsse leicht an. Fritz gibt leider immer schnell auf und die Nüsse fangen schon an zu wachsen. :D Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

  • wenn sie müssen bekommen sie jede Nuss auf!(mal abgesehen von einer Kokosnuss) d.h. im Umkehrschluss entweder wirds dem Tier mit der Nuss zu einfach gemacht oder es gibt genuch Grundfutter und somit ist der A-nreiz die Nuss zu knacken noch nicht gross genug...


    lg

  • Zitat

    Original von Cornelia
    Hallo Michaela,
    von welchem Züchter ist denn das Futter das Du noch übrig hast?


    VG, Cornelia


    Hallo
    habe das Futter von Rainer Ritzert.


    Das Futter von Rico`s schmeckt ihr glaube ich besser. Sie holt es sich sogar aus dem Napf.


    Ne Frage, noch warum bunkert Finchen nur und frißt die Nüsse nicht?



    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,
    bunkern ist einfach eine natürliche Angelegenheit für die Hörnchen, Tinker bunkert das ganze Jahr über, im Herbst natürlich sehr viel. Sie hat den meisten Spaß dabei, Nüsse (vor allem Erdnüsse) und Kürbiskerne zu knacken, ein bißchen daran rumzufuttern und den Rest in einer ihrer zahllosen Ecken zu verstecken. Allerdings holt sie auch von Zeit zu Zeit was aus den Ecken wieder raus, um es zu essen.


    Das Futter von Rico´s haben wir auch, ich habe aber auch noch ein anderes, so daß sie an unterschiedlichen Stellen unterschiedliches Futter sammeln kann.


    Haselnüsse kann Tinker zwar knacken, macht sie aber so gut wie gar nicht. Walnüsse knacke ich an oder mache zwei Hälften, die ich dann an unterschiedliche Stellen zum Einsammeln lege. Pecannüsse mag Tinker nicht, Paranüsse (muß ich knacken oder Kerne kaufen) gelegentlich, genauso wie Erdnüsse. Die knackt sie sehr gerne, aber irgendwie nur immer eine Nuß, die andere liegt dann rum.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Michaela,
    also ich mische das Futter von Rico auch mit dem Futter von Rainer 1:1. Ich persönlich finde, dass im Futter von Rico zu wenige andere Sämereien sind und es etwas zu Sonnenblumenlastig ist. Das ersetze ich dann durch das Futter von Rainer. Aber probiere es aus und kucke was Dein Hörnchen bevorzugt.


    VG, Cornelia

  • Hallo Cornelia,


    ich muß für Fritz noch zusätzlich Sonnenblumenkerne dem Ricofutter beifügen! Was fehlen deiner Meinung noch für Sämereien? Ich finde sie schon sehr vielsseitig.

  • Hallo


    Meine Bella bekommt auch die Haselnüsse geknack die schaft sogar Wallnüsse. Ich mische ziwschendurch zu dem Hauptfutter etwas Vogelfutter dort sind auch viel Sonneblumenkerne, Hirse usw drin. Das ißt sie auch ganz gerne so gemischt.


    LG Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!