Hörnchenkolonie Remagen 2007

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • hallo,


    heute haben wir uns mal wieder zur nahe gelegenen Hörnchenkolonie nach Remagen-Rolandseck begeben und konnten dort einige Hörner sehen.


    Es war gegen 10 Uhr als wir direkt am Eingang von zwei gestreiften Zeitgenossen begrüsst wurden - leider war dort noch nicht die Kamera Stand-By :-(


    Weiter auf unserem Weg durchs Wildgehege entdeckten wir dann ein zwitscherndes Weibchen.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3636313362633139.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3535363061333164.jpg]


    welches einen Bau unter den drei umherstehenden Bäumen ihr eigen nennen durfte :-)


    nicht alle Bilder sind scharf geworden da die kleine doch recht flink gewesen ist..


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6539653830643466.jpg]


    keine 50m weiter gab es ein weiteres Horn welches ebenfalls kräftig zwitscherte


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6363383261653937.jpg]


    die sorgte natürlich auch bei uns für Aufregung dass die kleine Dame in einem der zahlreichen Eingänge zur Höhle verschwand.
    ABER, die Neugier und unsere Lockmittel (Nüsse und Kerne) verhalfen ihr zur Einsicht sodass sie sich aus ihrem Versteck wieder zeigte:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3439633434626533.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6566636230613834.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3730376435643634.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6663326661646663.jpg]


    anderes Horn:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3065343939633134.jpg]


    sowie ein weiteres ein paar "Bäume" weiter:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3134306262653364.jpg]


    zum Abschied nochmal unsere Hübsche :-)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3263636638303231.jpg]


    Zusammenfassend lässt sich sagen dass wir heute 4 Hörnchen richtig gut gesehen haben und weitere wo wir es erahnt haben (könnten aber auch Vögel gewesen sein)
    Auch heute waren wir noch etwas spät dran (vgl vergangenes Jahr) aber es waren in Sachen zwitschern und Aktivitäten im Allgemeinen weitaus mehr los, was zum einen daran liegt dass wir 6 Wochen weiter als vergangenes Jahr sind und sicher das Wetter auch keine unbeteiligte Rolle spielt.


    Das Gebiet der aufzufindenden Hörner ist weitaus grösser als dass in Aschaffenburg wobei hier die Population aufgrund dessen geringer erscheint.


    Und hier nochmal der Link aus vergangenem Jahr:


    Hörnchenkolonie Remagen 2006


    viele grüsse

  • Flitzer da hast du gigantische Fotos geschossen!!! Respekt! :daumenh:


    Die kleinen Hüpfer sehen richtig gesund und munter aus, es scheint ihnen dort gut zu gefallen. *g* Die Bilder darf Lilli aber nicht sehen, sonst fordert sie womöglich noch "Freigang"... :D



    Viele Grüße,
    Florian

  • naja die Dame war auch extrem neugierig - selbst als ich ihr die geknackte Nuss hingelegt habe ist sie nicht abgehauen. Angefassen wäre mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. Außerdem war das Festhalten auf Bildern wichtiger. Meine Liebste allerdings hat auch Bauklötze gestaunt.


    Wir denken auch dass es den Kleinen dort gut geht und das die Kolonie noch einige Jahre vor sich hat obwohl sie vermutlich schlussendlich zum scheitern verurteilt ist (kein neues "Blut" kommt hinzu)


    grüsse

  • Das sind mal echt hammer geile Bilder die du da gemacht hast. :app:

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Wenn das Wetter morgen einigermaßen ist, fahren wir auch mal wieder hin. Ich habe morgen einen Gleittag. :D


    Ich freue mich jetzt schon riesig. Hab leider nicht so ne tolle Kamera. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • moin,


    vielleicht seit ihr noch nicht weg...
    Die Hörner werdet ihr nach dem Eingang rechts an den beiden Sitzbereichen finden. Des weiteren rechts vom Streichelzoo und direkt nach dem Schweinegehege...


    Der Rest ist Glückssache


    grüsse

  • So, wir sind wieder da. Ingesamt haben wir 8 Hörnchen gesehen (Danke Flitzer für die Beschreibung der entsprechenden Stellen). Leider konnten wir sie nie sehr lange beobachten, da durch den Gleittag immer sehr viele Leute unterwegs waren und die entsprechen Lärm verursacht haben.


    Fotos haben wir leider nicht, da wir, durch meine Duseligkeit, keine Kamera hatten. Im Raum standen - nebeneinander - die rote Einkaufstasche, mit der ich morgens einkaufen war und der rote Rucksack, den wir, vollgepackt mit Nüssen für die Hörnchen und Proviant für uns, mitgenommen haben. Als wir in Rolandseck angekommen, die Kamera aus dem Rucksack holen wollten, war keine da. Die fand ich dann zu Hause in der Einkaufstasche. ;):peinlich:
    Was habe ich mich geärgert. :stampf:


    Wir haben uns lange mit der Dame an der Kasse unterhalten. Die hat uns erzählt, dass die Hörnchen öfter auf dem Mäuerchen neben der Kasse rumlaufen oder sich auf dem Dach des Kassenhäuschens befinden.


    War also, auch ohne Kamera, ein schöner Ausflug. Wir hatten auch richtiges Glück mit dem Wetter. :D


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Super!
    Ob mit oder ohne Kamera, die Eindrücke nimmt Euch niemand mehr ;-)
    Wann und wie lange seit ihr denn dort gewesen?


    Acht an der Zahl ist wirklich nicht schlecht, bedenkt man den Besucherrummel...
    andererseits war es der erste Tag ohne nennenswerten Niederschlag seit dem ich das letzte mal dort gewesen bin.
    Von daher gab es sicher "einiges" draussen zu erledigen.


    vg

  • Wir waren von 12.00 bis ca. 14.30 dort. Wir haben den Park auch schon voller erlebt, aber wenn man Streifis beobachten will, reichen schon zwei Familien mit Kindern, um die Tierchen zu vertreiben. Martin hat aber an allen Stellen, wo wir Streifis gesehen haben, Nüsse ausgelegt.


    Für meinen Sohn war es der erste längere Spaziergang, seit er im Krankenhaus war. Er ist schon im Auto und dann sofort, als wir nach Hause kamen, eingeschlafen. :)


    Liebe Grüße
    Eva


    Wir fahren schon viele Jahre in den Tierpark und ich hatte teilweise auch schon drei Kinder mit. Für die ist der Park ja auch toll.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • ;-)
    die Runde im Park hat schon nen paar Kilometer und vor allen Dingen Bergauf- und Bergabbereiche.
    Aber Bewegung tut ihm jetzt sicher gut :-)
    Vielleicht fahre ich nochmal nächsten Monat einen Tag dorthin - dann könnte bereits der erste Nachwuchs zu sehen sein.



    grüsse

  • Wir haben auch vor, in den nächsten Wochen noch mal hinzufahren. Dann aber mit Kamera :D


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Traumhaft schöne Fotos von traumhaft schönen Streifis. Da bekommt man glatt ein schlechtes Gewissen, dass man dem eingenem Schatz keinen solch schönen Lebensraum bietet. Ich wünschte ich würde ebenfalls in der Nähe einer solchen Kolonie wohnen.

  • Hey,
    was ist denn das tolles - eine Hörnchenkolonie? Ist das extra so angelegt oder sind das entlaufene Tiere? Ich mag mehr wissen! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das Auswildern von Hörnchen sollte in Deutschland nicht erlaubt sein, sodass dies als Grund entfallen sollte (die Kolonie hat wenn überhaupt nur natürliche Grenzen und ist nicht eingezäunt usw)
    Ich glaube die Kassiererin hatte es uns mal gesagt, aber irgendwie ists mir entfallen. Ich denke dass die kleinen ausgesetzt wurden...


    grüsse

  • Es handelt sich um einen Tierpark, der sich auf einem Hochplateu über dem Rhein, direkt gegenüber vom Drachenfels befindet. Auf den Wiesen und in den Wäldern leben Ziegen, Wildschweine, Mufflons, Hochlandrinder, Rotwild, Damwild, Minipferde und Schafe.
    ...und auch an mehreren Stellen die Streifenhörnchen.


    Im Übrigen erzählte uns die Kassiererin, dass immer wieder Leute mit Tieren (Kanninchen, Meerschweinchen, Hühnern, Hausschweinen etc) ankommen und diese "spenden" wollen.
    Der Tierpark lehnt dies aber ab.


    Wie es zur Streifenhörnchenkolonie kam, weiß ich aber auch nicht. Da frage ich beim nächsten Mal. ?(


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von maxemau ()

  • Dass Auswildern verboten ist, wusste ich. Aber es hält sich ja nicht jeder an das Gesetz....
    Daher hatte es mich interessiert, denn das ganze klingt sehr ungewöhnlich. Ich mag auch mal hin!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!