Beiträge von umarku

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hab mich jetzt mal informiert, die sonnenblumen sind weder gedüngt, noch ähnliches ! :D ;)
    wir müssen nurnoch warten , bis richtige kerne daran sind :) ! Ich freu mich schon, weil sie bestimmt darüber herfällt :D:daumenh: :alk2: :dance: :love:

    das weis ich leider nicht, ich hätte gedacht, da es nur ein kleines feld ist,....
    naja, aber wir probieren es lieber nicht aus...
    und wenn sie aus dem garten, also wenn es NICHT gedüngt oder ähnliches ist eine bekommen würde ?
    Danke auf jeden fall !

    Bei uns gibt es im Ort (mehr am Ortsrand) ein kleines Sonnenblumenfeld , Sonnenblumen zum Selbstschneiden. Da bei uns nicht viel Verkehr ist, haben wir uns überlegt, ob wir auch eine GANZE Sonnenblume füttern können, oder doch nur die Blüten und Kernen ? ?(

    hallo ! du wolltest ja wissen , was andere so erlebt haben. Naja, unsere Jacky wohnt ja in einer Aussenvoliere, und darum haben wir eine Schleuße. Allerdings mussten wir diese jetzt auch noch besser sichern (die zweite tür , also wenn man durch die erste reingegangen ist :D ) weil die kleine schon oft als wir nach hause kamen in der kleinen "kammer" saß ! ! ! Sie hatte so stark gegen die türe gedrückt, das sie ein stückchen aufgegangen ist ! ! ! (komisch ist nur : sie hat die türe irgentwie wieder von innen geschlossen ! ) naja, nun ist es aber sicher gemacht !


    und noch etwas:
    Michelle hat das ganze futter (also hauptfutter, nüsse, mehlwürmer ,....) in einer transportbox... diese steht immer in der schleuße. Als sie einmal gerade mit füttern fertig war, hat sie den deckel zugeklappt (nicht richtig zugeschlossen, aber das die box zu war) und dann ist die kleine einfach da durch geschlüpft, und hat sich eine nuss geklaut ! 8o:schild15: Sie muss eben alles gleich hamstern :D


    viele grüße

    Michelle hat heute morgen (vor der schule) beim futterwechseln einfach noch einen dazu gelegt, uns siehe da => er ist weg :);):evil:8)
    auch kolbenhirse , eine halbe erdnuss und trockenes brot hat sie schon gefressen. die Salatgurke hat sie nur runtergeschmissen! :gacker: :schild13: :schild15:


    naja, ich hoffe, wir können bald die ersten bilder machen ! ;)

    jetzt hat sie auch schon einmal insgesamt die "villa " erkundet.
    mit dem hund, ist eigentlich jetzt schon kein problem mehr. der liegt vor der türe (zum zwinger :) ) und tut keinen mucks, wenn Jacky im käfig herrum turnt. mehlwürmer hat sie aber bis jetzt noch nicht gefressen ?(8o wisst ihr, woran das liegen könnte?


    achja, danke für die glückwünsche ;)


    viele grüße

    Unser Streifi ist gestern in seinem neuen zuhause angekommen :)!
    Es is warscheinllich ein Weibchen und heißt Jacky.
    So scheu ist sie garnicht, und hüpft auch schon wie wild im Käfig herrum, wenn nicht grade der hund da ist, aber der hat sich bestimmt auch schon bald daran gewöhnt, weil immer wenn sie da ist, verschwindet Jacky in ihr Häusschen. das wird ihr dan schnell langweilig, und Jacky kann wieder rauskommen. Heute früh war sie zum ersten mal im oberen "stockwerk" :D , und hat auch gefressen.


    Sie ist unglaublich süß ! ! ! :D:):tongue:;)
    bilder haben wir noch nicht gemacht, wir wollen sie heute erst mal ein bisschen in ruhe lassen.

    naja, mal schauen, vielleicht, Michelle darf ja irgentwann in den keller ziehen, und wenn es dann mit streifi klappen würde, vielleicht. An der Rückwand sind Bretter zum Springen und klettern angebracht, aber wir wollen auch noch Seile usw. kaufen.
    Es kommt übrigens doch schon nächste Woche :) =) :D;) !

    Murphy:
    selbergebaut ist die nicht, also halt von einem bekannten zimmermann, und wie viel es kostet, wissen wir noch nicht. ich schätzte mal , es hat so 3-4 wochen gedauert


    flitzer:
    eigentlich hat unser hund nie parasiten, er hatte auch noch keine, ausser zecken, aber die jetzt auch schon lange nicht mehr


    Dexian:


    ich glaube nicht das das so eine gute idee ist :), weil es sehr viele versteck und ausbruchsmöglichkeiten gibt. wenn man da eine vergisst, is das Hörnchen weg! und er ist sowieso schlecht umzu bauen :( ! danke aber für deine idee

    jetzt hatt es doch geklappt :D !


    ----------------------------------------------------------------


    also bild...


    1: links im bild die Schleuse


    2: "Hauptraum" , also Villa vom Streifi


    3: Villa vom Streifi


    4: Rechts das dreieckige Brett = "Futterecke"
    Rest Teil der Villa


    wir haben auch schon mal nen Plüschaffen reingesetzt, der hat so ungefair die größe von einem Streifenhörnchen :D