• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hey leutz



    heut hatte mein kleiner Gino seinen ersten freilauf ich hab den kleinen jetzt seit 3 wochen und habe mir gedacht ihm mal raus zu lassen erst ist am anfang auf mir rum geklettert aber dann auf einmal lief er nur von mir weg ich hab ihn versucht mit leckerlies zu locken aber er wollte nicht mal die mehlwürmer heut er war nur damit beschäftigt von mir weg zu rennen des fand ich sehr traurig .


    Gino lässt sich nur von mir streicheln wenn es grad ein leckerlie bekommen hat sobald er das leckerlie gegessen hat und merkt das ich ihn grad streichle rennt er wieder von mir weg


    Meine frage was kann ich beim nächsten freilauf besser machen das er nicht von mir weg rennt? :(

  • Hallo,


    leider muß ich Dir sagen das es zu früh war Dein Hörnchen rauszulassen.
    Man sollte es 4-6 Wochen im Käfig haben damit es den Käfig als sein Revier sieht.
    Ich würde es jetzt erst mal nicht rauslassen oder hast Du Lust auf blutende Hände weil Dein Hörnchen das Zimmer als Revier sieht? ;)


    Hab noch etwas Geduld dann hast Du garantiert mehr Freude mit ihm.


    viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Hallo!


    Da muß ich Ivonne recht geben. Aber letztendlich entscheidest nur du was du machst. Wir können auch nur empfehlen oder einen Rat geben. ;)


    lg
    micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    kann mich dem leider nur anschließen, die EIngewöhnungsphase ist sehr wichtig,
    dein Kleines benötigt diese um den Käfig als sein revier zu sehen und nicht das
    Zimmer in dem es sich bewegt (ansonsten kann es im Herbst zu Kämpfen kommen).


    Lasse dein Kleines nun noch einige Zeit (ca 2-3 Wochen) eingesperrt und lasse
    es dann nochmals raus ;o)
    Die Kleinen finden erstmal alles andere interessant, springen herum,
    schnüffeln... können sich einfach viel bewegen und finden den "Futterspender"
    erstmal nicht so interessant ;o)
    Gib deinem Hörnchen dann etwas Zeit und es wird auch dich besuchen kommen,
    wenn es dann kommt und aus der Hand frisst ist das schon klasse.
    SIe lassen sich nicht gern streicheln, das ist eher unser Bedürfnis den Kleinen zu zeigen,
    dass wir sie lieb haben - ich kann mich davona uch nicht freisprechen...
    Ich erwische mich auch immer wieder, dass ich Powell oder Lana streicheln will,
    merke dann aber schnell, dass sie es nicht immer so prall finden ;o)
    Futter schnorren, herumspringen, buddeln, aus dem Fenster sehen ist da weitaus besser :evil:

  • Hallo!


    Ich habe meinen Jingles jetzt seit 6 1/2 Wochen. Leider ist er immer noch nicht zahm. Er bleibt zwar im Käfig sitzen, auch wenn jemand im Raum ist aber zu seinem Fressplatz traut er sich nicht. Er istzt einfach nur da und beobachtet uns. Ich darf auch langsam zum Käfig gehen und davor hinsitzen. Mehr jedoch nicht.


    Wie soll ich jetzt den ersten Freilauf gestalten?


    Ich habe am Freitag alle Gefahrenquellen beseitigt. Am Samstag habe ich dann das Käfig-Türchen aufgemacht. Natürlich ist er stundenlang nur am gleichen Fleck gesessen. Von rauskommen gar keine Rede.
    Sobald ich ihm ein Leckerchen vor die Nase halte flüchtet er. Auch wenn ich ihm ein Leckerchen in den Käfig lege traut er sich, so lange ich im Raum bin, es nicht zu holen.


    Ich habe gelesen, dass die Zähmung ausserhalb des Käfigs einfacher geht, aber was, wenn er gar nicht aus dem Käfig kommt?


    Was kann ich tun?
    Bitte helft mir!


    Danke!
    LG Julchen :)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • er verhällt sich voll komisch wenn ich ihn raus lasse er rennt durch das ganze zimmer hin und her genau dahin wo er nicht hin sollt mein gino lässt sich streicheln aber nur wenn ich ihm leckerlies gebe und auch nur so lange bis er es gegessen hat hehe

  • Hallo italia lady!


    wenn ich schon so weit wäre mit zähmen wie du, wäre ich voll auf zufrieden. Ich darf nicht mal ein Leckerli durch das Gitter in den Käfig werfen, ergreift er schon die Flucht. Wenn ich das Türchen aufmach ist gar kein daran denken, dass er raus kommt.
    Also, kopf hoch, bei dir gehts super voran!! ;)


    LG Julchen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hallo italia-lady...


    das dein horn überall rumrennt ist denk ich mal normal.Finkel macht es auch so...Und das er natürlich genau da hin rennt wo er nicht hin soll machen di Streifi´s bestimmt mit Absicht.... ;)


    Mein Finkel kommt noch nicht mal auf die Hand...und wenn er Freilauf hat sollte man sich auch nicht bewegen.Also Du hast es doch schon ziemlich gut mit Deinem Gino.


    Viel Glück weiterhin...


    Hast Du ihn denn jetzt eigentlich länger drinnen gelassen?



    @ julchen


    sei doch froh das er draußen sitzen bleibt.
    Bei Finkel hat es fast 2 Monate gedauert bis ich ihn das erste mal sah.
    Und jetzt darf man sich immer noch nicht vor den Käfig stellen...aber umso mehr Freilauf er bekommt um so zahmer wird er!!!


    Wie würde VNV micky jetzt sagen Geduld, Geduld, Geduld...ja ja ich weiß ich kann es auch nicht mehr hören... :rolleyes::D

  • @ italia-lady


    hallo!
    danke, das beruhigt mich, wenn es bei dir auch so lange gedauert hat. Ich mein immer, dass ich IRGENDETWAS falsch mache...
    wie hast du es hingekriegt, dass dein Finkel aus dem Käfig gekommen ist?
    Ich würde ihn so gern raus lassen aber er hockt nur im Käfig und schaut doof. ;) Wobei ich sagen muss, dass er jetzt eh schon sitzen bleibt, wenn ich die Käfig-Tür aufmache.


    Lg julchen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Karlchen steht total auf den Jogurt von 'Minus L'...das Kerlchen ist ansonsten fürchterlich scheu, huscht nur vom Schlafhäuschen ins Futterhäuschen, und manchmal aufs Schlafhäuschen, wo er dann 5 min sitzt und dann wieder verschwindet..aber wenn er mal draußen sitzen bleibt und ich ihm dann den Jogurt anbiete, kommt er sogar runtergeklettert und setzt sich auf meine Hand zum abschlecken.
    Vielleicht klappt das bei deinem ja auch?!
    Ansonsten ist Karl ein wenig seltsam, eher nachtaktiv als tagsüber zu sehen...weiß nicht, woran das liegen könnte, eventuell hat er sich das in der Zoohandlung angewöhnt, um dem Tag-Stress zu entgehen?! Oder er frönt dem Winterschlaf und kommt nachts zum Futtern raus...keine Ahnung.

  • Hallo Schnorchel!


    Danke für den Tipp!
    Leider ist mein Jingles ein sehr heikler und mag Joghurt überhaupt nicht.
    Aber ich werde mal nachdenken, mit welcher Mahlzeit das bei mir klappen könnte. ?(


    Wie lange hast du dein Streifi schon?
    Das finde ich echt wahnsinn, dass er ansonsten Angst hat aber zum fressen auf deine Hand sitzt.
    Leider darf ich in Jingles Käfig nicht reingreifen. Da kackt der kleine Racker vor Angst in die Hose. :rolleyes:


    lg julchen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hallo Schnorchel!

    Zitat

    ihm dann den Jogurt anbiete


    Bitte nicht solche Tips!!!!
    Joghurt ist ein Milchprodukt und verursacht Durchfallerkrankungen bei unseren Kleinen.


    Danke!

  • @ julchen


    Finkel kommt nur dann raus wenn ich den Käfig aufmache und ichj regungslos auf der Couch sitzen bleibe!!!


    Doo ne?!


    Aber ich habe bald drei Wochen Ferien in denen ich mich jeden Tag vor den Käfig setze und laut für mein Examen lernen werde!
    Ich denke dann hat er keine Chance mehr und muß sich einfach mit mir auseinandersetzen :D


    Mal schauen ob´s klappt...Ich sag auf jedenfall Bescheid! ;)


    Bis bald und noch viel Erfolg!!!


    Milchprodukte würde ich auch nicht verwenden egal ob mit oder ohne Lactose!Aber ich würde es mal mit Früchtebrei probieren...Gibt´s im Babyregal ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von italia-lady
    Mansche sagen streifi´s brauchen milch und joguhrt und mansche sagen ich darf meinem streifi kein joguhrt und milch ?( ?( ?(


    Hallöchen,


    kann deine Zweifel gut verstehen, ich sage immer "Im Zweifel nie" ;)
    Somit schadest du deinem Horn nicht und bist auf der sicheren Seite.
    Unsere Kleinen bekommen keine Milch und keinen Joghurt,
    ebven wegen der Gefahr des Durchfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht auch nicht ausschließlich um die Lactose, sondern auch um die anderen Sachen, die so einen Joghurt ausmachen. Joghurts werden mit Kulturen angereichert, die der Verdauung des Menschen förderlich seien sollen - wie das auf einen Streifiorganismus wirkt ist unklar und ich persönlich würde Abstand davon nehmen so etwas zu verfüttern.

  • Hallo!
    Gestern war es so weit. Ich habe jetzt seit einer Woche die Käfigtüre offen gelassen, in der Hoffnung dass Jingles irgendwann heraus kommt. Gestern nachmittag habe ich alles Hörnchensicher gemacht und hab auf der Couch Fern gesehen. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Dann war es so weit. Jingles ist aus seinem Käfig raus. Als ich aufgewachen bin hat es etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, dass er heraussen ist. Als er mich dann wacher gesehen hat, ist er die Wand hinauf und hat sich in der Küche (keine Angst, Küche wurde von meinem Papa vor 2 Wochen Jingles-sicher gmacht) auf meinen Handtuchhalter gesetzt. Da saß er dann die längste Zeit ganz erschrocken.
    Leider musste ich dann unvorhergesehen kurz wek. Ich wollte Jingles natürlich nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Ich bin ihm dann immer langsam auf allen Vieren :haha: hinterhergekrabbelt bis er irgendwann in seinen Käfig zurückgehüpft ist. :party2:


    Schade, dass ich ihn nicht so lange heraussen lassen konnte, wie ER wollte. Ich hoffe, dass er nicht so erschreckt ist, dass er nicht wieder raus kommt. Heute möchte ich natürlich gleich den 2. Auslauf in Angriff nehmen.


    Drückt mir die Daumen! :zwinker:


    Erzählt mal, wie es bei eurem 1. Mal gelaufen ist! :evil:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!