Revierkämpfe

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute ,
    Nachdem mein Monster vor 2 Wochen noch richtig agressiv war hab ich den Tip bekommen , das Sie ihr Revier ausweiten wollte, und ich mich dem Kampf zu stellen sollte ! Dies habe ich auch getan .Ich habe einen alten Motorradhandschuh genommen und wenn er angegriffen hat hab ich die Angriffe mit dem Handschuh abgewehrt, so hat Sie gelernt das der Handschuh der eigendliche Feind ist . Nachdem Sie 5 - 6 mal versucht hat anzugreifen, aber jedes mal abgewehr wurde, hat Sie `s aufgegeben und ist jetzt ein absolut liebes Hörnchen, spielt mit mir und kommt nicht mal auf die Idee zu beißen , hat echt super geklappt !
    Mich würde interessieren ob eure Hörnchen auch versuchen Ihr Revier zu vergrößern?
    Gruß max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • hey.
    bei mir nicht im geringsten!!! ich war sogar vor kurzem mit dem ganzen oberkörper im stall von meinem kleinen um eine neue hängematte anzubringen. er ist nur um mich rumgerannt und hat mich beschnuppert und geschaut, was ich tu. auch die idee, sein revier zu verteidigen ist er garnicht erst gekommen. und auch sonst habe ich nicht die geringsten probleme mit bissen und angriffen. ich hab glaub ein sehr friedfertiges hörnchen erwischt...


    gruß

  • Hab den Handschuh angezogen und bin dann Vorsichtig an Sie ran, da hat Sie gemerkt das ich mein ``Revier`` zurück wollte und hat mich angegriffen um dies zu verhindern . Diese Angriffe habe ich dann entsprechend abgewehrt .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • Hallo an alle,
    also ich lese diese Berichte immer mit viel Interesse, kann da gottseidank aber nicht mitreden.
    Das Tinkerlieschen ist so lieb, hat überhaupt keinerlei Herbstaggressionen. Ich bin allerdings auch jedes Jahr gespannt, ob sich das doch irgendwann ändert *hoffentlich nicht*



    Zitat

    ob eure Hörnchen auch versuchen Ihr Revier zu vergrößern?


    Na, ich hoffe, die Maus kann bald ihr Revier in Richtung Balkon vergrößern *zu Micky schielt* - hoffentlich finden wir da eine Lösung.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Revier in Richtung Balkon vergrößern *zu Micky schielt


    Tinky@ Hallöchen, darüber reden wir beim Treffen!



    Ich würde auch empfehlen Handschuhe (am besten Arbeits- oder Motorradhandschuhe) anzuziehen oder die Hände mit einer schönen stinkigen Salbe eincremen. Aber da habe ich bedenken, er, sie, es könnte die Salbe ablecken. Das sind ja oft halbe Chemiebomben!

  • Nein, so wie ich es verstanden habe gehts um das Zimmer, also den Bereich außerhalb ihres Reviers . In der Voliere wäre es blödsinn, ist schleißlich ihr Revier und soll es auch bleiben !
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • neee es geht allgemein darum, dass ich ihr ja überhaupt das futter nicht geben kann weil ich einfach nicht an sie rankomme...sie attackiert einfach drauf los. und das war vor paar tagen halt nicht so...und jetzt trau ich mich gar nicht mehr die tür aufzumachen...


    also futter gebe ich ihr schon keine angst ;) aber halt seit paar tagen dann immer nur abends wenn sie schläft ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Hm... also greift es dich im Käfig an???


    Wir wechseln das Futter immer früh morgens oder spät abends,
    dann schlafen Hörnchen noch und sie greifen weder an noch entkommen sie :D


    Dein Kleines verteidigt lediglich sein Revier und das ist okay soweit...
    Ich weiß, klingt jetzt hart für dich, aber es weiß sich nicht anders zu helfen als
    durch Beißen.
    Es will sein Hab und Gut schützen ;)


    Ist doch eigentlich niedlich :evil:

  • ja schon aber wie gesagt dass war ja vorher nicht so...ich konnte beruhigt den käfig sauber machen oder irgendwelche anderen sachen hineinstellen dran vorbei gehen blabla ohne dass sie was dagegen hatte...
    wenn ich von der küche mit essen kam klebte sie sofort am gitter von wegen ich sollte ihr doch auch was geben...dann hab ich das gitter aufgemacht und zack sprang sie an mir hoch oder gleich zum teller hin.


    selbst wenn ich so gemüsesaft hatte und es am finger hatte hat sie es abgelegt und heute: beißt sie direkt den finger weg...nicht mal am knabbern wie sie es vorher getan hat sondern direktes zubeißen...


    aber wenns normal ist ok...
    nur trau ich mich ja noch net ma den käfig sauber zu machen...weil sobald ich da was machen will...zack hab ich nen hörnchen am finger :D

  • klar freilauf immer....nur halt wie gesagt da sie so aggressiv war hab ich mich nicht mehr getraut...ist ja auch erst paar tage her dass sie so aggressiv wurde.
    und grad wollte ich den käfig sauber machen aber schon hat sie mich angesprungen..hab dann nur ihre box sauber bekommen...und zu mehr kam ich halt nicht
    ich glaube dass war auch für sie heute ein harter tag deshalb lass ich sie jetzt erstma in ruhe und mache morgen dann weiter...


    viell beruhigt sie sich ja auch wieder...hoffnung hab ich da allemal...
    lg gabriela

  • Moin,
    was kann ich denn jetzt unter Box verstehen ? Buddelkiste, Schlafhäuschen , Ecktoilette ......................

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • Da könnte evtl. das Problem liegen ,wenn du Ihr Häuschen sauber machst , und Sie sieht es , dann glaubt Sie das du Sie ``Ausraubst`` und Sie will das bekämpfen , leider grad n kleiner Teufelskreis , du nimmst das feuchte Futter raus , Sie merkts und bunkert noch mehr , blöde Sache und evtl. Grund für die derzeitigen Agressionen .
    Ich hoffe du hast mehrere Häuschen drin. Bei meiner ist es so, das wenn ich ein Häuschen sauber mache, Sie sofort umzieht und in alten Haus nur n bissl bunkert .
    Die einzige Idee die ich eben habe , lass das Futter mal 2 Tage im Häuschen und ignorier dein Hörnchen , dann mit Futter ans Gitter locker und hoffen das die agression weg ist , dann beim nächsten ``friedlichen Auslauf `` ,von Ihr unbeobachtet , das Häuschen sauber machen .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • jo hab auch 2häuschen stehen..wobei sie das eine halt lieber mag...


    ok ich werd sie nun ignorieren und dann wieder mit futter locken, hat ja eigentlich immer geklappt...will schließlich dass glöckchen hier wieder im zimmer überall rumspringt...


    danke für den tipp...werd euch am laufenden halten


    lg gabriela

  • blanca sach ma ist dein hörnchen dein zwillingsbruder von meinem???? meins verhält sich genau so seit paar tagen :(


    werde dann auch die tipps befolgen die da stehen.erst ma igno paar tage und dann sehen wir weiter:evil:


    notfalls nehme ich nen boxhandschuh denn durch nen arbeitshandschuh hat sie meinen finger gestern zerfleischt das der blau angelaufen ist....tiere....sind sie nicht süss?:party2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!