Immer noch aggressiv

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo! :schild4:


    Also unser Zwinkie schläft jetzt sehr viel, bedeutet wir sehen ihn fast gar nicht mehr oder nur einmal die Woche für ca. 30min maximal. Aber dann ist und trinkt er und ist auch so munter. Allerdings ist er immernoch agressiv wenn ich dann mal an den Käfig gehe und ihm noch zusätzlich was geben will. Wenn er merkt das ich Kürbiskerne oder Obst für ihn habe ist er richtig wild und hängt ackert an seinem Käfig. Wenn ich nichts mehr habe und ihm meine leere Hand zeige is Ruhe. Ist das bei Euren Hörnchen auch so? :ratlos2:


    Was kann ich denn da machen. Rauslassen traue ich mich nicht, abgesehen davon das er sowieso fast nur schläft. :schild12:


    Danke für Eure Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Freilauf während des Winterschlafs ist eh keine wirklich gute Sache - er könnte sich irgendein gemütliches Plätzchen außerhalb des Käfigs suchen und dort einpoofen.
    Wecken sitzt ja nicht drin wenn man das Leben des Kleinen nicht gefährden will - deswegen ist das aggressive nicht ganz so schlimm als wenn er keinen Winterschlaf halten würde und jeden Tag raus wollte.


    Machen kannst du da gar nichts.
    Du wirst das Futter und Wasser weiterhin wechseln müssen wenn er schläft und ansonsten würde ich bis zum Frühjahr über die 30 Min freuen, die er mal wach ist.

  • Huhu Bienchen!


    Ich kann deine Situation nur zu gut verstehen. Mit meinem Meeko ist das nicht viel anders. Fütter ihn auch meistens nurnoch wenn er schläft, es sei denn er macht einen ganz ganz ganz ruhigen Eindruck. Rauslassen tu ich ihn zur Zeit auch nicht, hatte es nochmal versucht, dachte auch es klappt ganz gut, schlussendlich hat er mir Hand und Fuß blutig gebissen. Seitdem hat er Ausgehverbot, anders gehts ja kaum. Wie aktiv er ist, ist bei ihm auch immer unterschiedlich, erst hatte er seine Schlafphase und war auch nur äußerst selten zu sehen. Zur Zeit ist er eigentlich die ganze Zeit wach, aber irgendwie auch verändert: entweder sehr scheu, wasdann kurz später in Agressionen ausatet, wenn ich nicht weggehe oder ganz normal und er beobachtet mich die ganze Zeit. Ich werde mit dir zusammen auf den Frühling warten und der kommt bestimmt irgendwann :rolleyes:

  • Hallo!


    Die Aggression wird sich bis zum Frühling legen. Fritz geht zwar schon um 17.00 Uhr schlafen, seine Agro - Phase hat er anscheinend hinter sich. Bunkern tut er auch nicht mehr, ab und zu eine Nuß oder paar Körner. Seit dem ist er wieder schwer in die Voliere zu bekommen. Die Lockmittel wirken nicht mehr.


    lg
    micky

  • Meeko macht Randale in seiner Voliere, er hat das bambusrollo an der Rückwand mit Löchern ausdekoriert... . Er nimmt sich wohl das "Entdecke die Möglichkeiten" zu herzen :evil: .Aber OK wenn er das ja toll findet... Ich muss dadran ja nicht hochklettern...

  • willkommen im club :D


    mein hörnchen ist zeitweise auch noch auf dem aggro-trip, es sei denn es merkt schnell genug, dass ich lauter leckere sachen in der hand habe.


    da kannst du nicht viel machen, ausser auf den frühling warten und möglichst dann im käfig rumhantieren, wenn dein hörnchen schläft oder dementsprechende schutzkleidung anlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man,


    da beneide ich euch echt nicht ... ihr tut mir wirklich sehr leid.


    ABer versucht es mal mit den AUgen der Kleinen zu sehen,
    vielleicht kommt ihr dann besser damit zurecht ;o)
    SIe wollen ihr Hab und Gut beschützen,
    haben Angst, dass ihnen wer was wegnehmen möchte...


    ... oh man, ich fühle mit euch ;o)


    Bei uns sind se am poofen...


    Warten wir gemeinsam auf den Frühling ;o)

  • Rupper ist auch noch voll bösartig, sobald er ein Stück Haut von mir "betritt" beißt er rein, dabei bekommt er immer so lecker Würmchen. Ich hab jetzt immer meine Winterjacke an und versteck meine Hände im Ärmel - so geht's schon, zumindest kann er dann raus.
    Einmal hat er mir so sehr mein Knie zerkratzt und auch rein gebissen, das sah furchtbar aus. Zum Glück kriecht er nicht mehr oder nur selten unter meine Hose/Jeans. Ich muss sogar die Schuhe anlassen, weil er auch in die Füße beißt (er beißt aber auch mit Vorliebe in die Schuhe und in alles, was irgendwie aus Plaste ist oder Gummi etc. obwohl er so lecker Möhrenknabbersticks hat, die sind sogar richtig hart, das ist doch ideal, aber nein...lieber meine Schuhe oder die Kuscheltiere...)


    Wieso beißt er aber meinen Exfreund kaum und mich total??? Kommt das, weil ich weiblich bin???


    Ruhig ist Rupper überhaupt nicht, von wegen Winterschlaf...tz...der ist immer fit, schläft halt nur nachts. Aber er wird auch im April erst ein Jahr alt!!


    Grüße

  • ist schon witzig wie sich das alles so unterscheidet. mein karlsson denkt im traum nicht daran winterschlaf zu halten, bei ihm zeigen sich schon die frühlingsgefühle, ehrlich gesagt, sind die kaum noch zu übersehen.


    er sammelt auch nicht mehr so viel, sondern rennt in der wohnung herum wie ein verrückter! aggressiv war er aber ohnehin nicht, sondern nur unheimlich anhänglich und hat regelrecht um futter gebettelt.


    lasse ihn deshalb auch immer laufen wenn ich zu hause bin!

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh, du tust mir echt leid Rupper,


    ich denke nicht, dass es am Geschlecht liegt...kann es jedoch nicht ausschließen.


    Wer kümmert sich denn vermehrt um das Kleine?
    Du oder dein Exfreund?


    Nun ja,warten wir eben alle gemeinsam auf den Frühling ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!