• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen,

    leider ist heute unser geliebtes Baumi Keks verstorben und jetzt wollen wir unseren beiden Mädchen Puschel und Krümel 1 bis 2 neue Freundinnen holen.


    Leider finde ich kein passenden Threat zum Thema Verpartnerung. Was muss man beachten, bzw. Wie funktioniert das?

    Unsere 3 Mädels waren Geschwister und kamen damals zusammen.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen


    Baumi-Halter93 (Partner von Riaru Mujun)

  • Hallo City_Slider,


    ich stelle mir Möglichkeit A sehr problematisch vor weil es ja das Revier von Puschel und Krümel ist


    Möglichkeit B ist irgendwie unvorteilhaft weil nochmal eine 2m² Voliere ist schon sehr aufwendig sowie kostenintensiv.


    Gibts hier welche die schon eine erfolgreiche Verpartnerung durch gemacht haben? Auch negative Erfahrungen sind hilfreich


    LG Baumi-Halter93

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baumi-Halter93,


    Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass Euer Baumi gestorben ist. Die Kleinen können einem sehr ans Herz wachsen.


    Das Du keinen passenden Thread gefunden hast, kann eigentlich nur daran liegen, dass Du ein Wort gesucht hast, was hier bisher niemand nutzte.


    Wenn Du oben auf den Reiter "Forum" klickst (sodass das komplette Forum durchsucht wird ) und dann oben rechts bei der Lupe den Suchbegriff "Vergesellschaft" eingibst, erhältst Du sehr viele Threads, durch die Du Dich in Ruhe lesen kannst.


    "Einfach zusammensetzen" kann sehr nach hinten losgehen & mit Bisswunden und schlimmerem Enden.

    Es kommt immer auch auf Platzangebot (Fluchtmöglichkeiten ) Alterstruktur, Temperamente usw., & wie gut Du die Lage beobachten und reell einschätzen kannst, an. Auch ob Du jederzeit eingreifen kannst und einen Plan B hast.

    Ich würde jedenfalls keine Tiere "einfach zusammenkippen - nu macht mal!" Zumal wenn ich die neuen Tiere nicht kenne.

    Sogar sehr soziale Tiere, wie Ratten und Kaninchen setzt man nicht einfach zusammen - sollte man zumindest nicht!-, sondern folgt erprobten Vergesellschaftungsregeln, damit das Zusammenleben langfristig harmonisch wird.


    Zum Glück ist es bei Dir ja nicht so eilig; denn es sind ja noch 2 da; dass Du Dich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich mit Baumis nicht aus, würde aber eher eine vorsichtige Zusammenführung durchführen. Die Tiere müssen sich kennenlernen. Das fängt bei dem ungewohnten Geruch und die fremde Umgebung an.

  • Danke Fips habe durch deinen Tipp viele Posts gefunden wurde aber trotzdem nicht so schlau draus und hoffe das vielleicht (auch weil die Posts schon älter sind) Baumi Besitzer aktuell sagen wie sie es machen oder was man beachten muss. Ja wir hätten noch Zeit aber vielleicht wollen wir zeitnahe unser Rudel vergrößern.

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun leider auch Puschel verstarb, hatten wir keine wirkliche Zeit mehr und Gedanken um eine Verpartnerung zu machen und mussten mit der Holzhammermethode arbeiten.


    Krümel hatte nach 2 Tagen alleine sein nun 3 neue Freundinnen bekommen, alle ein wenig jünger als sie. Wir haben die einfach mit rein gesetzt und gehofft das es gut geht.


    Jetzt ist fast eine Woche um und es sieht aus als sei alles gut gegangen. Die drei neuen Mädels kamen alle abends bei uns an und sind über Nacht gleich mal in der Transportbox schlafen geblieben. Am nächsten Morgen haben 2 sofort begonnen den Käfig zu erkunden, zumindest so lange bis Krümel aufgewacht ist und die zwei Krümel erblickt haben, ab diesem Moment haben sie sich keinen Millimeter mehr gerührt. Krümel ist dann über einen Zeitraum von ca. 45 Minuten immer wieder mal ein klein wenig näher ran, Centimeter um Centimeter und dann gab es einen Nasen Boops aber die neuen haben sich immer noch nicht gerührt. Ging bis zum Abend so da sind dann alle einzeln schlafen gegangen. Die letzte hatten wir 2 Tage gar nicht gesehen.


    Am nächsten Tag nicht viel anders, bis Abends, da ist eine der neuen Aufgetaut und viel mit Krümel durch den Käfig.


    Es gab bisher keinen Streit und sie vertragen sich prächtig, klar wird ab und zu mal geschaut wer nun das sagen hat aber alles so wie es noch ok ist und sogar friedlicher als bei den damaligen Einzug.


    Heute früh (nicht ganz eine Woche nach de Verpartnerung) war richtig was los, da haben sie alle 4 zusammen gespielt, sind kreuz und quer durch den Käfig und ich muss sagen die 3 kleinen Wirbelwinde stecken Krümel wieder an so das sie sich auch wieder viel viel mehr bewegt. Sie verstehen sich alle Prächtig und die Verpartnerung auf die Harte Tour hat somit super geklappt.


    Keks und Puschel vermissen wir dennoch extrem :(


    Der Züchter von dem wir die 3 Quirligen Damen haben war auch super nett und macht einen tollen Job, der gibt die nicht einfach her sondern will auch wissen das es ihnen gut geht und man merkt das es den Tieren auch bei ihm gut geht.

    Obwohl sie draußen aufgewachsen sind sind sie sehr zahm, zu mindestens Knöpfchen die sehr genau weis das es immer einen Pinienkern gibt wenn sie nett fragt und darum bittet ;)


    Ich würde auch das nächste mal wieder so verpartnern und neue Hörnchen einfach dazu setzen, man sollte sich aber die Zeit nehmen und zumindest den ersten Tag dabei sein können.


    Liebe grüße von den 4 frechen, plüschigen Damen und von uns.

  • Stimmt, die Natur richtet es sich oft so wie sie es braucht, haben halt auch Kaninchen und bei dehnen ist es nicht so einfach mit dem Verpartnern.

    Ein Bekannter hat Chinchillas, da geht es extrem Blutig zur Sache und der versucht alles das es klappt aber muss immer wieder neu Gruppieren.


    Die Hörnchen haben wir von einem sehr guten Züchter hier aus der Nähe, wollten den kleinen Würmchen keine zu lange Autofahrt zumuten.

  • Hörnchen Eltern sein ist ein hartes Los.

    Die Verpartnerung lief ja prächtig und ok, nun ist Frühling und die machen gegenseitig aus wer das sagen hat, viel zwitschern, Schnattern und was auch immer. 2 Jagen sich mit Vorliebe um nur kurz danach knuddelnd aneinander zu liegen.


    Nur eine macht uns sorgen, uns ist aufgefallen das die recht dick wurde aber nicht allgemein sondern unten rum und einen ziemlichen Bauch rumträgt. Heute hat man ganz deutlich gesehen das unter dem Bauch sich was Bewegt, sofern es nicht wie im Film Alien ist, müsste sie Schwanger sein.


    4 Mädels und trotzdem schwanger? wie soll das gehen? nach langem überlegen wurde es uns klar und es passt auch Zeitlich zusammen, wir haben sie bereits Schwanger erhalten. der Züchter meinte es könne sein aber wir haben das schnell wieder vergessen.


    Nun machen wir uns bereit auf die Geburt und hoffen alles geht gut. Vorbereitet ist alles und die kleine weis auch genau was zu tun ist, zumindest bereitet sie sich einen ruhigen Ort vor wo die anderen nie hin gehen und stopft diesen Mit Fasermaterial aus.


    Drückt uns die Daumen das alles gut geht.

  • Die Möglichkeit besteht nicht und nachdem sie sich den ruhigsten Ort als möglichen Kreißsaal herausgesucht hat ist dies denke ich auch nicht nötig. Wir sind auch im engen Kontakt zu dem Züchter und der gibt uns auch gute Tipps.


    Das schönste, wäre, wenn es max. 2 Mädchen werden würden.

  • da die kleine ein halbes Jahr alt war als sie zu uns kam muss es der erste sein und fett wie der bauch war müssen es auch mehr als nur 2 sein .


    Bin mir nicht sicher aber heute haben wir sie morgens nicht gesehen, kurz vor der Schlafenszeit der Hörnchen war sie glaube ich da aber ohne Bauch, hat einige Pinienkerne abgegriffen und ist in ihr Nest. Hätte nicht gedacht das sie die kleinen so lange alleine lässt aber sie ist Mutter und muss wissen was man da macht.

    Bin auch nicht zu 100% sicher das es die Mutter war, kann nur 2 eindeutig Identifizieren :(

  • Die Mutti ist schon wieder unterwegs und der Bauch ist weg, habe mit dem Züchter gesprochen, der meinte auf keinen Fall stören und habe das auch so im www gelesen.

    Also Leute, das war alles so nicht geplant aber den Stress will ich nicht wieder haben. Wir wissen nicht was los ist, können und dürfen nicht nachschauen und hatten mega angst um unsere kleine weil könnte ja auch schief laufen. Ich hoffe nur alles geht gut und dann soll der Züchter die kleinen wenn sie alt genug sind an sich nehmen und wir haben wieder mit einem reinen Mädchenhaufen unsere Ruhe so wie es auch geplant war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!