Streifenhörnchen Zoe sucht ein neues Zuhause (52072, Aachen) - und hat es gefunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Naja, am Anfang klang das noch ganz anders. Da hieß es Zeitmangel und Angst vorm Horn. Aber egal. Streitereien bringen Zoe ja auch nichts. Ich bin auch am überlegen wie ich ihr hier am Besten einen schönen Lebensabend bereiten könnte. Am Besten mit einem Zimmer ganz für sich alleine *grübel*


    Hab mir jetzt entweder überlegt das sie in unser Schlafzimmer zieht, wobei das unseren Katzen gar nicht gefallen würde oder aber ins Chinchizimmer. Dort ist katzenfreie Zone. Und da die Chinchis Nachtaktiv könnte beiden Tierarten immer Auslauf haben. Also Chinchis Nachts und Hörnchen am Tag. Dass das nicht Optimal ist, ist mir auch klar. Aber ganz ehrlich uns Menschen müssen sie ja auch "riechen" und wir sind ne andere Spezies. Zumindest wäre das Katzenthema kein Problem. mehr. Und sie hätte eben Tagsüber ein Zimmer für sich.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo alle zusammen,


    hat die kleine Zoe schon ein endgültiges Zuhause gefunden?
    Leider musste mein Manni vor einer Woche eingeschläfert werden. Nun bin ich ganz ohne Hörnchen und schaue mich langsam nach einem neuen Mitbewohner um.
    Ich biete einen großen Käfig, viel Geduld, viel Freilauf und die Garantie, dass sie bis ans Ende ihrer Tage bei mir ein Zuhause gefunden hätte.


    Würde mich freuen, wenn Ihr euch kurz meldet, auch wenn Zoe schon umgezogen und das Thema abgehakt ist.


    Gruß
    Olivia

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Olivia


    melde dich doch bitte direkt bei HörnchenAachen :) , macht die "Sache" einfacher ;)

  • Hallöchen,


    Zoe hat ein neues Zuhause!
    Habe sie gestern aus Aachen geholt, wo ich sehr freundlich empfangen wurde. An dieser Stelle nochmal herzliche Grüße an Jana und Christopher! Die Kleine hatte ja eine Mega-Voliere! Bin immer noch beeindruckt.
    Wir haben uns dann um halb sieben auf den Heimweg gemacht. Anfangs war Zoe noch unruhig und nicht so recht einverstanden mit der Gesamtsituation. Aber nachdem wir zwei uns unterwegs einen Apfel geteilt hatten, hat sie sich in ihrer Transportbox eingerollt und ab Köln den Rest der Fahrt verpennt.
    Zu Hause ist sie im neuen Käfig noch auf eine kurze Erkundungstour gegangen, hat sämtliche ausgelegten Taschentücher in ihre Transportbox getragen und es sich da noch gemütlicher gemacht.
    Heute morgen wurde dann der neue Käfig gründlich inspiziert, die besten Wege ausfindig gemacht und alle durch das Gitter gereichten Pistazien in das höchste Häuschen geschleppt.
    Jetzt macht sie ein Nickerchen in der Kuschelecke. Süß, so ein schlafendes Hörnchen :heart: .


    Ich freu mich, dass in dem Käfig wieder Leben herrscht. Fotos folgen. Jetzt muss ich aber los, Pistazien sind alle :D


    olivia

  • Das sieht richtig schön aus! :)

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Schön zu lesen das Zoe ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Freue mich schon auf weitere Berichte.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!