Schock nach Einklemmen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Heute geht es Maggie sichtlich besser!!! Sie hat gut gefressen (aus der Spritze) und auch getrunken. Sie ist wieder viel kräftiger als gestern. Gestern lag sie nur rum und auch als ich sie auf der Hand hatte zum füttern, heute hat sie dabei den Schwanz bewegt und auch dir Pfoten. War auch schon zweimal nicht mehr auf ihrem Schlafplatz vorzufinden. Geht also auf Wanderschaft.


    LG Anja

    • Offizieller Beitrag

    Das sind wirklich tolle Nachrichten, das freut mich für euch, dass es bergauf geht! :knuddel2: Gibst du Maggie ein Leckerlie von uns? :D


    Hier sind auch die Daumen gedrückt das alles gut wird.


    Bitte gib ihr kein rot Licht,denn rotlicht wärmt nicht nur sondern fördert die Durchblutung.Soll heißen das durch das rot Licht schlimmsten falls die Blutung wieder los geht.Besser wäre ein "snuggel safe" das ist ein wärme kissen für Nager und es hält bis zu 10 std.warm. Du machst das bequem in der mikrowelle warm.
    Ein mittel gegen den schock wäre Rescue remedi(notfall bachblüten) die kannst du ihr (in wasser gelöst)in den mund geben(ein paar tropfen/globolis letzteres ist besser da ohne alkohol).
    Gegen Blutungen kannst du auch homöopatisch etwas geben(einfach eine pn und ich schreibe dir das mittel).


    Infrarotlicht dringt nur wenige Millimeter ins Gewebe ein - durch simple Wärmeleitung erreicht man ähnliche Effekte auch mit einem Wärmekissen. Die Durchblutung wird somit in beiden Fällen gefördert, denn logischerweise weiten sich bei Wärme die Blutgefäße. Auch kann man ganz simpel bei beiden Varianten darauf achten, dass es nicht zuviel Hitze wird: Das Kissen wird nicht sehr heiß gemacht, die Lampe eben weiter weg gestellt und beide sollten fürs Hörnchen nicht "Zwangsmaßnahmen" sein (sprich, es muss Ausweichmöglichkeiten geben). Wichtig ist bei der Lampe vor allem, dass sie nur unter Aufsicht verwendet wird und dabei darauf geachtet wird, dass das Tier nicht hineinstarrt.
    Und bei solchen schwerwiegenden Dinge wie Blutungen sollte man nicht mit Homöopathie auf eigene Faust herumdoktern, sondern das Tier von einen guten Tierarzt behandeln lassen.

  • jetzt wirds interssant, mein Mädl hat zwar noch nicht viel Kraft will aber klettern... Ich hab sie erstmal mit Schlafnest in ihre Transportbox gelegt, ansonsten ist es mir echt zu gefährlich!!!


    Ich denke wenn sie gut frisst und das macht sie heute und so auch wieder auf dem Weg der Bessrung ist wird es morgen reichen beim TA vorbeizuschauen.


    LG Anja
    @ Chibi: sobald sie das alleine essen kann gern!!!! :)

  • Habe auch nicht gesagt das man herum doktoren soll. Sonst hätte ich das mittel ja öffentlich genannt. Es sind erste hilfe maßnahmen die ich genannt habe mehr nicht. Denn wenn jetzt so keine blutung wieder aufgetreten ist brauch man das mittel nicht. Aber die notfall bachblüten helfen dabei den schock zu verarbeiten und helfen besser und evtl schneller bei der genesung . Was hier in diesem fall wichtig ist.
    Das auf grund meines schreibens ein Tierarzt komplett ausgelassen werden soll habe ich so auch nie behauptet.
    Ich fahre auch sofort zum tierarzt wenn meine tiere krank sind. Was aber nicht heist das ich keine notfall versorgung und erste hilfe leisten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das machste recht mit der Transportbox. :) Die Kleinen sind manchmal echt ein bischen größenwahnsinnig und überschätzen ihre Kletterkünste - dann ist "Bettruhe" angesagt. :whistling: Für solche Fälle haben hier viele User noch einen Krankenkäfig in der Hinterhand... also irgendeinen niedrigen Kaninchen-, Ratten-, Sonstwas-Käfig. Preiswerte Gebrauchte gibt es in Kleinanzeigen - auf Dauer ist die Anschaffung echt empfehlenswert, wenn du noch kein Krankenquartier hast.


    Da es gerade so bergauf geht, würde ich momentan auch nicht zum Tierarzt. Erstmal abwarten und Ruhe gönnen und beobachten. Auch wenn Maggie schon der Sinn nach Action steht - tolle Maus. ^^


    Fred: Ich wollte jetzt keine längere Diskussion zur Homöopathie anstoßen, weil sie hier etwas Off-Topic ist. Es gibt dazu einen eigenen Thread im gleichen Unterforum. Die Wirksamkeit der Rescue Tropfen ist wissenschaftlich überhaupt nicht belegt - ist das dann noch Erste Hilfe oder eher Zeit, in der man das Hörnchen besser warm eingepackt hätte und schon ins Auto gestiegen wär?
    Und das besagte Mittel gegen Blutungen wurde zwar nicht öffentlich genannt, aber per PN wäre es doch das noch dasselbe Mittel mit derselben Wirksamkeit. ;)

  • Es ist richtig schön zu lesen, dass es der Kleinen besser geht. Hier haben einige an euch gedacht und die Daumen gedrückt. :):daumenh:
    Ich würde genau, wie Chibi schon schrieb, die Kleine heute noch ruhigstellen. Auch wenn sie es nicht toll findet, Ruhe kann ihr jetzt nicht schaden. :troest:


    Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie ab morgen wieder qitschfidel durch die Bude rockt. :dance2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • habe eben einen alten Hamsterkäfig vom Speicher geholt. Der muß jetz als Krankenlager herhalten wenn wir morgen in der Arbeit sind. Maggie soll sich schließlich schonen und nicht klettern und wer weiß was.

  • Das freut mich zu lesen! Ich denke auch
    der Hamsterkäfig ist für die momentane Situation genau das
    RICHTIGE. So ist keine Gefahr, dass sie sich nochmals verletzt. Ich
    drücke weiterhin ganz feste die Daumen.


    LG Fibi

  • Hallo,


    da hast du aber wirklich eine tapfere Kämpfermaus! Toll, wie sie sich berappelt hat und ich drücke die Daumen, dass es weiter Bergauf geht! In solchen Situationen zählen tatsächlich Sekunden und es war goldrichtig, sie direkt einzupacken und zum Tierarzt zu fahren. Die Tiere können sich ja schlecht mitteilen und auch wenn sie Schmerzen haben, merkt man es ihnen nicht unbedingt an. Raten oder gar der Versuch, Symptome auf eigene Faust zu behandeln können schnell nach hinten los und auf Kosten unserer Liebsten gehen. Gute Besserung!

  • Ich find´s super, dass es der kleinen Maus :love: besser geht, ein ganz tapferes Mädchen :knuddel2: und die Daumen sind hier auf jeden Fall weiterhin gedrückt :daumenh:^^








    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hi ihr Lieben!!!


    Maggie frisst jetz schon wieder richtig mit Apetitt aus der Spritze. Und heute hat sie auch mal kurz die Augen aufgemacht und geschaut. Nach der Fütterung allerdings war sie wieder total erledigt. Trotzdem geht es aufwärts :)


    LG
    Anja

  • Heute beim TA:


    die Sache ist noch nicht ausgestanden, und sie somit noch nicht übern berg. (Die TÄ vom Fr/Sa war heut nicht da und die von heut hat somit keine Vergleichsmöglichkeiten) es sieht für die Ärztin aus wie ein Schädel-Hirn-Trauma


    Was ich aber sehe: Fortschritte!!!!!!


    Ich sehe jeden Tag ein bisschen einen Unterschied. Wie sie sich immer wieder mal aufrappelt und mich anblinzelt, wie sie frisst und trinkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!