Schock nach Einklemmen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    ich bin noch ganz neu im Forum.
    Unsere Maggie haben wir aber schon seit August 2011 bei uns.
    Gestern ist was ganz schlimmes passiert. Es war schon Bettgehzeit für sie und ich hab gemerkt das sie sich draussen einen Schlafplatz sucht. Ihr Schlafplatz war sehr ungünstig. Sie hat sich vor langer Zeit ein Loch in unser Sofa genagt und sich dann da drin verschanzt (es is ein Schlafsofa, und sie war in dem Teil den man umklappen kann). Ich hab dann dran gerüttelt damit sie wieder rauskommt. Ich hab dann nichts mehr gehört und mal mit der Taschenlampe unters Sofa geleuchtet, da hab ich sie gesehen, nicht bewegt... ich hab meinen Freund gerufen,dass er das Sofa hochhebt. Dann is sie weggeflitzt und ich hab schon das ganze Blut gesehen. Wir wissen nicht wie sie sich verletzt hat, vermutlich hat sie sich an den Metallfedern geklemmt.
    Wir sind sofort zum TA. Die haben Maggie dann Sauerstoff gegeben und als sie sich erholt hatte haben sie ihr einen Notfallcocktail gespritzt. Sie haben gesagt, wenn Maggie die Nacht übersteht dann sollen wir nochmal kommen. Zum Glück hat sie es geschafft und heute hat sie nochmal ne Aufbauspritze bekommen (sie hat keine inneren Verletzungen, sonst hätte sie die Nacht nicht überlebt) (hat wohl einen Schock, evtl. auch Gehirnerschütterung). Weil sie aber selbst nicht frisst und nur schläft müssen wir sie jetzt zwangsernähren, über eine Spritze. Jetzt müssen wir so weitermachen und abwarten...
    Es ist so schwer wenn Maggie nur so daliegt und sonst doch immer rumflitzt...
    Ich muß jetzt hier mein Herz bei euch ausschütten um nicht verrückt zu werden.


    Hilfe!!!


    AnjaMaggie ;(

    Viele Grüße
    Anja, Dennis und Maggie :dance: (RIP 24.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von AnjaMaggie ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,
    leider passiert sowas immer mal wieder, sind halt Kamikazehörnchen. Ich drücke die Daumen, dass es Maggie gut übersteht. Ist ja gut, dass ihr gleich beim Tierarzt ward.


    Daumen sind gedrückt.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo Anja!


    Es ist echt schlimm, wenn die Kleinen
    etwas haben. Was für eine Verletzung hat sie denn? Oder woher kam
    das Blut? Kann sie sich den normal bewegen? Oder hast Du das Gefühl,
    dass sie schmerzen hat bei der Bewegung. Wir haben halt die Vorliebe
    für so flinke Gesellen, somit sind schnell mal Verletzungen
    vorprogrammiert. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen und hoffe,
    der Kleinen geht es schnell wieder besser!



    LG Fibi

  • Sie hat aus der Nase geblutet, mehr kann man nicht sehen. Sie schläft immer und dreht sich höchstens mal um. Gestern ist sie
    immer im Käfig hin und hergelaufen. Sie war ganz durcheinander. Sie öffnet leider nie die Augen, sie is total schlapp.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und auch von mir herzlich willkommen in der Hörnchenvilla! :hallo:


    Die Geschichte von der Verletzung klingt ja gruselig und wir drücken euch sehr die Daumen, dass die Kleine alles gut übersteht.
    Zwangspäppeln ist immer sehr schwierig, man muss die richtige Balance zwischen genug Nährstoffen und möglichst wenig Stress finden. Gerade bei einem Schock ist Ruhe ja auch wichtig... und Wärme, also könnt ihr ruhig Wärmekissen und/oder eine Rotlicht anbieten.


    Wo hat die Kleine sich denn genau verletzt und wie sehr? Normalerweise stecken Streifis kleine Schnitte gut weg... das muss ja schon tief gewesen sein.


    Edit: War zu langsam... wenn es nur Nasenbluten war, würde ich (falls es nicht schnell besser wird) Röntgen lassen. Habt ihr eine Praxis oder Klinik in der Nähe, die das anbietet?

  • Nach dem Unfall hat sie nicht mehr die
    Augen geöffnet, habe ich das richtig verstanden? Hat den der TA mal
    in die Augen geschaut? Hat der TA sie mal geröntgt? Hat sie was
    gebrochen? Innere Verletzungen könnte sie auch haben. Ich würde ihr
    auf jeden Fall Schmerzmittel geben und ihr viel Ruhe gönnen.
    Trotzdem sie immer im Auge behalten wie sie sich verhält und evtl.
    wieder sofort zu TA. Wie gesagt, die Daumen sind ganz feste gedrückt.


    LG Fibi

  • Ich hab ne Rotlichtlampe aufgestellt. weil es aber bei uns im Wohnzimmer sehr warm ist (wir haben einen Schwedenofen) würde ich die Lampe jetz bis morgen ausmachen. Ich will ja nicht das sie noch dehydriert. Praxis haben wir ganz in der Nähe und die haben sich gut gekümmert. Ich denke Maggie hat sich auch eingeklemmt mit den Federn irgendwie. Genau wissen wir es leider nicht. Am Montag fahren wir wieder zum TA
    @ Fibi
    Sie ist total erschöpft. Röntgen oder dergleichen war bis jetz nicht möglich, es war ja lebensgefährlich. Wir sind da hingekommen und sie ist schon leicht blau geworden, deshalb die Sauerstoffdusche
    es ging im wesentlichen darum erstmal außer Lebensgefahr zu kommen

  • Ist OK, Notfallversorgung, doch wenn es
    am Montag möglich wäre, würde ich es auf jeden Fall machen. Du
    kannst sie in einem kleinen Käfig lassen, sie ist ja so schlapp, da
    kann man im Notfall auch hindurch röntgen. Einfach im mal grob zu
    wissen was los ist. LG Fibi

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest eine Wärmflasche würde ich trotzdem geben. Die Gefahr des Auskühlens ist bei so einem Allgemeinzustand nicht zu unterschätzen. Gerade bei einem Schockverdacht sollte man immer damit rechnen, dass auch eine (vom gesunden Menschen) als warm empfundene Raumtemperatur nicht ausreicht, da sie trotzdem noch deutlich unter der Körpertemperatur liegt.
    Natürlich muss auch für eine entsprechend gute Wasseraufnahme gesorgt (also bei euch viel Flüssigkeit ins Mäulchen gegeben) werden. Am besten, ihr überprüft ab und zu mit der Hautfaltenmethode, ob die Kleine dehydriert ist. Ganz sanft eine Falte "kneifen", und wenn alles in Ordnung ist, muss sie sich sofort nach dem Loslassen wieder glätten. Wenn etwas nicht stimmt, kann ein TA auch Flüssigkeit unter die Haut spritzen.


    Sollte es morgen noch so aussehen wie heute, würde ich nicht bis Montag warten mit dem Tierarzt. Streifis sind doch sehr kleine Tiere und haben einen ganz anderen Stoffwechsel als Menschen - dieser Zustand ist bereits jetzt bedenklich und drei Tage wären einfach seeeehr lange für ein Streifi. Keiner will hier den Teufel an die Wand malen, aber es kann durchaus mehr Behandlung nötig sein als Päppeln und Ruhe. Fibi hat auch einen guten Punkt angebracht, nämlich dass bei einem so lethargischen Tier Röntgen sicher ohne Narkose möglich wäre.
    Unsere Daumen sind natürlich weiter gedrückt, dass es ganz schnell bergauf geht.

  • Das tut mir unsagbar leid. Aber die Kleinen sind einfach wuselig und Unfälle passieren so schnell. :troest: Eure TÄ scheint gut zu sein und die Notversorgung hat sie prima gemacht. Ich drücke Euch und der Kleinen die Daumen, dass sie die Nacht gut übersteht und morgen schon etwas munterer ist.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt das alles gut wird.


    Bitte gib ihr kein rot Licht,denn rotlicht wärmt nicht nur sondern fördert die Durchblutung.Soll heißen das durch das rot Licht schlimmsten falls die Blutung wieder los geht.Besser wäre ein "snuggel safe" das ist ein wärme kissen für Nager und es hält bis zu 10 std.warm. Du machst das bequem in der mikrowelle warm.
    Ein mittel gegen den schock wäre Rescue remedi(notfall bachblüten) die kannst du ihr (in wasser gelöst)in den mund geben(ein paar tropfen/globolis letzteres ist besser da ohne alkohol).
    Gegen Blutungen kannst du auch homöopatisch etwas geben(einfach eine pn und ich schreibe dir das mittel).

  • oh mann, das klingt ja schrecklich!!! ich habe erst im Sept. ein Hörnchen verloren und weiß wie schlimm das ist!!! ich finde es toll dass Ihr so für die Maus Kämpft!!
    gute Besserung natürlich auch von uns!!!

    Hinter dem Regenbogen unvergesslich :love:
    Charly + 2.2013 ;(
    Fivel +9.2013 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!