8.... München - Streifenhörnchen sucht neues Zuhause / Hörnchen ist vergeben

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Habe nun eine Tolle Antwort von Streifenmax per Email bekommen


    "Der ursprüngliche Interessent ist damals leider abgesprungen und hat nur das Zubehör behalten. Falls Sie das Streifenhörnchen noch haben wollen, könnten Sie es morgen abholen. Sonst müssen wir es leider in ein Tierheim bringen.


    mfg"


    Warum ich die Antwort bekommen ist, weil ich Streifenmax letzten Freitag eine Anfrage gestellt habe von einer zweiten Email, nur um zu sehen was für Lügen ich bekomme.


    Die Person hat doch echt einen an der Waffel ;) VIelleicht mag ja doch noch einer hinfahren und etwas Sprit verblasen für paar Zubehörteile...


    Hehe

  • Hallo,


    ja mir wurde geschrieben per SMS dass das Tier leider nicht mehr zu haben Sei weil es sehr schlimm gestürzt sei und erlöst wird, diese Sms stammt von dem Mädl die mir das Zubehör in die Hand gedrückt hat. Die Email wo ich vorhin gerade bekommen habe stammt vom Namen her von einem Kerl, gleiche Adresse gleiche Schreibweise. Aber wie gesagt, Die Leute suchen scheinbar wieder jemand ders abholt...

  • Ich kann es nicht begreifen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln 8| und finde es einfach schrecklich für das kleine Mäuschen :( das arme Tier ;(









    lg Anna :wacko:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Anna, vergiss es, wer weiß ob es das "Viech" überhaupt gibt, und wer weiß, was da für ein Honk hintersteckt

    • Offizieller Beitrag

    Echt unglaublich... und wenn es das Tier doch gibt, sollen sie es doch ins Tierheim bringen, dann dürfen sie zumindest die Abgabegebühr blechen... :evil2: ... und ernsthafte Interessenten hätten ein paar Ansprechpartner, mit denen man Verabredungen treffen kann, die auch eingehalten werden.


    Echt traurig, wenn tierliebe Menschen so ausgenutzt werden.

  • Ja das ist echt ned zu fassen. Aber wenigstens warens nur einmalig 70km oder so und nicht hunderte. Sollte es das Tier wirklich geben dann bitte gebt es ab oder erlöst es falls es doch so leidet wie in der Sms stand. Da versteh ich schon warum die MItarbeiter bei uns vom Tierheim erstmal kontrollieren ob daheim alles in ORdnung ist bevor sie eins rausgeben. Sollte jedoch doch einer hinfahren und denken ich hatte nur so ein Pech, bitte überzeugt euch ob das Tier wirklich gesund ist, evtl vom TIerarzt bestätigen lassen. Denn die Emails und Smsen wo ich bekommen haben waren mehr als hinweisend auf ne schlechte Haltung. Ich glaube wir können nun das Thema als erledigt abhacken, denn es ändert sich nichts mehr außer dass ich verarscht wurde.

  • Eins möchte ich jedoch noch Zittieren, da ich gerade wieder ne Lustige Antwort bekommen habe:


    "Der Interessent hatte noch keinen eigenen Käfig und wollte erstmal nur das Zubehör mitnehmen. Danach haben wir leider nichts mehr von ihm gehört und es hat sich vermutlich erledigt. Von wo kommen Sie denn? Falls Sie in München wohnen, könnten wir Ihnen das Streifenhörnchen auch vorbeibringen.


    Mfg"


    Jetzt bin ich der Böse, hab das Arme Tier ned abgeholt sondern nur das Zubehör , Lach. Ich hab schonmal die Weißen Hemden mit Ärmel hinten bestellt, denn die Klappsmühle ruft....

  • Das is doch der Knaller so Leuten gehört eins links und rechts um die Ohren gehauen X(
    Was soll denn da für ein Sinn hinter sein :doof:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • hmm ich wäre ja fast in der Nähe, aber wenn ich auch umsonst hinfahre? .. mal so überlegen. er würde nicht wissen das ich von hier wäre. was denkt ihr? wäre das ein Anfänger - Streifi für mich??? weiss ja nicht in was für einem Zustand es ist und ob es bissig is oder so.

    • Offizieller Beitrag

    wäre das ein Anfänger - Streifi für mich??? weiss ja nicht in was für einem Zustand es ist und ob es bissig is oder so.

    egal wo das Tier her ist,ob jung, oder alt, eine Garantie das es nicht beißt, gibt es nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nahe genug wohnst, dass sie es dir bringen würden, wäre das vielleicht noch eine Überlegung wert...
    Ob es "anfängertauglich" ist, kann man aus der Ferne aber schwer beurteilen. Prinzipiell ist es immer ein bischen Katze im Sack kaufen. :angel: Streifis, die vorher scheu waren, können in der neuen Umgebung aufblühen. Manche werden auch scheu bleiben, Herbstmonster sein und lange Winterschlaf halten (was du vielleicht mit "weniger anfängertauglich" meinst ;) )... das kann einem aber auch bei einem Jungtier passieren. Wie Flitzi schon sagte, Garantien gibt's keine. Aber die Chance, einem kleinen Hörnchen ein schönes neues Zuhause zu bieten. ^^

  • habe ihm vorige Woche mal ne Email geschickt würde den kleinen aufnehmen aber bekam bis jetzt noch keine Antwort ?( schade leider. weiss viell jemand wie man den Herren noch erreichen kann oder was mit dem Tier geworden is?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!