Die zwei Wollknäulinen und eine sind drei :D

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Bitte einmal zum Mitnehmen. :love::love::love::love2::love2::love2::love2::love2:


    Ich freu mich auf massig Fotos und Berichte! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Viel Spass mit den Unfughörnchen. Ich finde die Grundzahmheit dieser Schönhörnchen immer wieder toll. Sie haben so gut wie keinen Fluchtabstand. :D


    Im moment wird das füttern durch das Gitter eher Ignoriert und wenn, dann ganz ganz zögerlich genommen aber meistens wird geschnuppert und dann sofort abgehauen :angst:
    Heut beim Einkaufen werd ich mir ein größeres repertuar an leckerlies zulegen mal sehen ob etwas wirkt... :verwirrt:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hi...


    Versuch es mal mit Apfelstücken... Das fressen meine beiden auch sehr gerne... Die holen sie bei mir seit dem ersten Tag aus der Hand... Aber geb ihnen nicht zu viel... Durchfallgefahr ;)

  • Mittlerweile nehmen die beiden auch futter durchs Gitter,dabei sind sie natürlich recht wählerisch wie es sich für Hörnchen gehört :rolleyes:
    Es hat sich rausgestellt das die kleine (Patty) für den Nestbau zuständig ist und als erstes Abends verschwindet um das Bettchen zu machen ^^
    Die große (Selma) ist auf jedenfall die gemütlichere von beiden und hat auch die Rolle der Chefin übernommen,es lebe das Recht der Stärkeren...
    Mittlerweile wissen die kleinen auch was man mit ner Tür machen kann,nämlich rausgehen.
    Wenn ich davorsteh wird immer richtung Tür gespäht und sich auf die Lauer gelegt,man kennt ja den "laß mich sofort raus" Blick ^^


    Was die Neugierde angeht nehmen sich beide nicht sehr viel,Patty ist die die am ehesten neue Sachen unter die Lupe nimmt dafür ist Selma die die eher aus der Hand frißt.
    Hab eben eine Kappokschotte reingehangen und einen Futterball mit ner Nektarine drin,die Nektarine wurd sofort angeknabbert.
    Bei der Kappokschote mußt ich ein wenig nachhelfen aber nachdem Patty spitzgekriegt hat was drin ist wird sie leergeräumt,auch in der hoffnung nach eßbaren :D
    Noch weis sie nichts mit dem Material anzufangen,dafür wird versucht die Hängematte zu zerrupfen und als Nistmaterial wegzuschleppen,was bis jetz nicht gut gelungen ist :evil2:
    Je umständlicher etwas zu erreichen ist umso interessanter ist es für die beiden,vom Kopfüber fressen und trinken bis hin zum klettern.
    Ab und an pfeift Patty in einem sehr grellem Ton,was das heist muß ich auch noch rausfinden.
    Kopfüber futtern06092012899.jpg10092012903.jpg
    Beim rupfen der Kappokschote10092012905.jpg Chefin beobachtet alles genau und passt auf :D 10092012906.jpg
    Hörnchen mit Bart?!10092012907.jpg

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Total süß die zwei :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber die Namen, ich hab immer das Bild von den HÖrnchen mit den Firsuren und Ohrringen im Kopp ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So heut war Tag des Auslaufs ^^
    Nachdem die Tür auf gegangen ist wurd sich neugierig stockend nach drausen gewagt.
    Patty ist nach kurzer Zeit aufgeregt ins Wohnzimmer und hat dort alles erkundet,Selma hat sich rund um die Voliere geschlichen.
    Dann sind beide ins Wohnzimmer und hatten sichtlich Spaß an meinem Fleischis und haben von den Schlauch und Kannenpflanzen den Nektar abgeleckt :D
    12092012912.jpg13092012914.jpg15092012919.jpg15092012923.jpg15092012924.jpg

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • *kreisch* ich will auch Bäume *schnüf*


    Die sind aber auch zu süß udn machen Hörnchenseidank ihren Namensgeberinnen keine Ehre ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!