Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mír helfen!/ Voliereneinrichtung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle !


    Bin vor kurzem auf eure Seite gestoßen.


    Habe bereits mehr mals eure Seite mit den Information gelesen bevor ich mich entschloss mir selbst ein streifi zu zulegen.


    Heute ist es soweit gewesen meine kleine ist heute in Ihr Reich eingezogen. Ich bin aber trotzdem etwas überfordert. :)


    Habe ihr einige Röhren und Häusschen zum verstecken und klettern eingebaut, eine Futterschüssel für das Streifenhörnchenfutter eine extra Schale für die Mehlwürmer, eine Wasserschale und einen Himalaya Salzleckstein und natürlich eine Futterpflanze eingebaut.


    Als einstreu verwende ich buchenholzschrot fein und ich bin noch auf der Suche nach einer geigneten Schüssel zum Buddeln für die Erde.Die Erde ist speziel für Terrarientiere hergestellt worden mit einem Sand anteil.



    Jetzt meine Frage :
    Ich wollte fragen ob ich auf etwas wichtiges vergessen habe ob die Erde und das Einstreu geeignet sind für die Streifis und wie ich merke das es meinem hörnchen gut geht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen.
    Was du da hast, hört sich alles recht gut an. Was hast du für eine Voliere? Vielleicht kannst du ja mal Bilder einstellen, so dass wir evtl. Vorschläge machen können. :)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!


    Du hast schon viele wichtige Dinge aufgezählt, was mir spontan noch einfällt sind vielleicht ein paar Klettermöglichkeiten. Seile, Korkröhren, oder Hängematten.


    Ein Foto von der Voliere würde uns helfen, Dir noch ein paar Tips zu geben.


    Liebe Grüße

  • Dankeschön für die vielen Antowrten!


    Ich habe keine Voliere sondern ein Terrarium ist ca 200 cm x 100 cm x 80 cm ich hoffe das ist ausreihend. Fotos sind schon am werden. muss nur noch mein USB kabel finden :)

  • Wie hoch ist denn das Terrarium? Das Hörnchen sollte mindestens eine Höhe von 2m zum Klettern haben und eine Grundfläsche von 1m x 1m. Zudem hat das Hörnchen durch die Scheiben des Terrariums keinen Halt zum klettern....

  • Hallo und willkommen :)
    Wie ist das denn mit der Frischluftzufuhr geregelt und kann das Horn an den Wänden klettern?
    Bin mal auf die Bilder gespannt.
    Was du auch als Buddelerde nehmen kannst ist Kokosfasersubstrat ebenfals bei den Reptilien zu finden.
    Wenn das Horn nicht dran knabbert kannst du eine Kunstoffwanne zum Buddelln nehmen.Bei anderen Materialien muß man wegen der schimmelbildung aufpassen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hey,


    also die Fotos kannst du mit Picasa oder irfanView verkleinern. Beide Programma kannst du kostenlos downloaden.


    Beträgt denn die Höhe oder die Länge des Terrariums 2 Meter?

  • Bilder verkleinern mit Paint←Link
    Das Terrarium sollte so offen sein wie möglich damit das Horn die Altagsgeräusche warnimmt und auch frische luft hat ich denke ehrlich gesagt das es sich in einem zunem Glaskasten nicht so wohl fühlen wird.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Okay, viel Erfolg beim runterladen.


    Ein bisschen zu klein ist der Käfig schon, da die Mindestmaße 200cm x 100cm x 100cm vorsehen. Zudem kann dein Hörnchen durch die Glaswände nicht so viel und gut klettern.


    Vielleicht kannst du noch eine der Wände verkleiden, sodass eine weitere Klettermöglichkeit hinzukommt.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich von der Hörnchenhaltung im Terarium gar nix halte. Es hat da viel weniger Klettermöglichkeiten und dann die Luft und überhaupt.


    Hast du nciht die MÖglichkeite ne Voli aus Holz oder Alu zu kaufen bzw. bauen??? Gerade die Gitter pesen die kleinen so gerne rauf und runter.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich kann mich da nur anschließen.
    Von einem Terrarium für Hörnchen halte ich nichts. Mir wäre das mit der Luftzufuhr nicht geheuer, es fehlen viele Klettermöglichkeiten und du hast nicht die Möglichkeit dem Hörnchen Leckerlies zu geben. Außerdem sind die Grundmaße zu klein. Die Mindestmaße für ein Hörnchen sind: 2m x 1m x 1m (H x B x T)
    Ich würde an deiner Stelle auch eine Voliere kaufen oder bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns. ;)
    Die Voliere sieht eigentlich nicht schlecht aus ;););) Die Äste sind sehr schön ;)
    Ich würde dir nur dringend empfehlen die Tür aus Glas zu entfernen und an dem Rahmen Gitterdraht anzubringen. Dann hat das Hörnchen noch mehr Fläche zum Klettern, du kannst besser mit ihm in Kontakt treten ;) und die Belüftung ist auch viiiiiel besser ;););)

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla! :) :)
    Etwas mehr Luftzufuhr kann das Terrarium tatsächlich vertragen. Deshalb finde ich die Idee von Lupinchen Perfekt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!