Befürchte, Hörnchen stirbt / es ist leider gestorben

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch ein Ledersofa. Allerdings habe ich in diesem Fall darauf geachtet, dass die Rückseite auch mit Leder überzogen ist.
    Bei dem alten Sofa war nur ein Stoffrücken. Brösel hatte diesen Umstand dann auch Terroristenmäßig ausgenutzt und sich erst einen
    Eingang geschaffen und dann als er drinnen war noch ein schickes tunnelsystem im Schaumstoff. Jottseiettjetrommeltuntjepfiffen war
    da noch eine Holzwand vor, so dass der Zwerg nicht noch weiter ins Innenleben vorstoßen konnte.
    Der Nachteil seines Tunnelsystems im Schaumstoff war dann, dass ich ihn selten so ohne weiteres aus seiner gemütlichen Zweitwohnung
    rausbekam. Erst habe ich immer an den Stellen, wo ich seine Kontur sah sanft geklopft. Bei dem Sturkopf war das natürlich sinnlos.
    Irgendwann ist mir dann die Hutschnur gerissen und ich habe kurzerhand den Stoff von oben bis unten aufgeschnitten und konnte
    den Räuber dann mit dem verhassten Staubwedel da rausjagen :evil2:


    Die Rückseite war eh an einer Wand, da konnte man nichts sehen 8)

  • Hihi, Brösel ist aber auch spitzenmäßig! Der hat es echt drauf. Ich vermisse den Blödsinn von Snoopy auch. In dem Moment regt man sich natürlich darüber auf. Aber im Nachhinein muss man dann doch über diese Terroristen lachen :D In unserer Wohnlandschaft hatte die Maus sich auch irgendein Tunnelsystem "gebaut". Ich habe wie eine Bescheuerte vor dem Sofa gestanden und gebrüllt, sinnlos. Dann meinte ich cleverer zu sein als die kleine Maus und habe den Staubsauger rausgeholt alla "ghostbusters". Die hat sich bestimmt den Bauch geschüttelt in ihrer Höhle. Ich konnte dann letztendlich nichts anders machen als abwarten.


    Ich habe dann ihre Zugänge zugeklebt mit breite Klebestreifen, dahinter verstärkt durch Karton. Ich kann leider nicht beurteilen, ob dies jetzt wirklich genutzt habe, weil die Maus dann wohl auf ihren Alterssitz saß und sie sich in dem Sofa vor den zugeklebten Eingänge schlafen gelegt hat. Ich habe die Stellen mit weiche Handtücher ausgelgt.


    Ich glaube aber auch, dass Ledersofa's auf jeden Fall die bessere Alternative sind. Wir werden uns mit Sicherheit auf ein Ledersofa konzentrieren.


    Es ist jetzt eine Woche her, seit die kleine Lady eingeschlafen ist. Es ist verdammt hart, dies alles zu verarbeiten. Ich denke unentwegt darüber nach, ob ich nicht doch was besser hätte machen können. Auf jeden Fall war der größte Fehler, mit der kleinen Maus in die Klinik zu fahren. Das werfe ich mir vor. Ich kann nur jeden davor warnen, egal ob Kleintierarztpraxis oder Klinik, niemals sein Tier aus den Augen zu lassen. Das Menschliche darf nicht auf der Strecke bleiben!


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Liebe HV-Gemeinde,


    ...schon 10 Tage ohne Horn! Es ist schwer erträglich und ich versuche, meine Lebensfreude zurückzugewinnen. Heute habe ich für alle Kissen, die meine Snoopy zerfleddert hat, neue Kissenhüllen gekauft. Dabei fiel mir der Fußwärmer runter, es kullerten Nüsschen heraus. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. So geht es fast den ganzen Tag. Morgens fängt das an, wenn ich für die Arbeit einen Apfel schneide, das Gehäuse herausnehme. Normalerweise hätte die Maus das Gehäuse bekommen, jeden Tag.


    Ich stand in der Küche und war nur noch traurig. In der Mittagspause bin ich in den Laden gegangen, in der Gemüseabteilung automatisch zu den Granatäpfeln gegangen. Ich brauche keine mehr...


    Auf der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren, weil ich ständig darüber nachdenken muss, was in der Tierklinik passiert ist, werfe mir das tagtäglich vor. Dass ich es nicht vermeiden konnte, dass sie eine Antibiotika-Spritze bekommen hat. Das alles lässt mir keine Ruhe. Ihr kennt das bestimmt auch, man lässt einiges Revue passieren, analysiert alles und jenes. Es ist zum Verrücktwerden.


    Mein Verstand sagt, das Hörnchen war schon alt und müde, wollte einschlafen. Mein Unterbewusstsein sagt, es ist was schiefgelaufen und ich werde es nie erfahren! Zu dem Thema habe ich noch eine Frage an euch. Keine sechs Wochen vor Snoopy's Tod hat sie noch munter gepfiffen, wie sie das alle 10 Tage gemacht hat. Ist das normal, dass sie noch bis kurz vor dem Tod pfeiffen? Worauf ich hinaus will, hätte sie noch länger leben können oder anders gefragt, wie lange leben Hörnchenweiber noch nach dem letzten Fiepen.


    Falls ich jemals ein anderes Hörnchen zu mir einlade, will ich noch mehr Erkenntnisse gewonnen haben. Ich weiss, ich bin momentan ziemlich durchgeknallt, das wird mit Sicherheit wieder irgendwann....


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Hallo Peggy,
    ich kann deine Gedanke voll verstehen. Du machst Dir Gedanken ob du was anders hättest machen müssen. Dein Wusel hatte es schön bei dir. Und du hättest nichts anders machen können. Meine Ciny war 7 Jahre alt.
    Als sie gestorben ist, machte sie Winterschlaf und kam raus um sich ein paar Nüsschen von mir zu holen. Die hat sie auch ganz freudig genommen. Ich bin nur kurz in die Küche um was zu holen und dann hat sie schon gepfiffen und sich auf die Seite geworfen. Da hätte ich nichts mehr tun können.
    Bei einem alten Horn ist es wie bei alten Menschen. Wenn die Zeit gekommen ist, ist die gekommen. Daran kann letztlich nicht mal ein Tierarzt was tun.
    Also bitte mach dir keine Gedanken deswegen.

  • Liebe Peggy,


    dieser Zustand wird dich noch eine Zeit lang begleiten. Der gewohnte Gang zur Voliere, Futter vorbereiten, rufen und der Blick in die nun leere Ecke.
    Ich wünsche dir das du schnell deine Lebensfreude wieder gewinnst. Am besten kannst du es mit einem neuen Bewohner. ;) :)

  • VNVmicky
    ...ja, es schmerzt sehr, diese unerträgliche Stille. Natürlich wäre ein anderes Horn sehr schön, andererseits will ich auch um meine Snoopy trauern. Ich muss es aushalten. Mein Mann ist überigens schon eifersüchtig, fragte, ob ich auch so um ihn so trauern würde :D Na ja, vom Dreckmachen her taten sich die Beiden nichts... Ich bin sehr, sehr froh, dass mein Mann so verständnisvoll ist. Manchmal frage ich mich selbst, ob das noch normal ist.


    Ladylike1
    Das ist ja schrecklich, was dir mit deinem Horn passiert ist! Das hat dich völlig unvorbereitet getroffen, das tut mir sehr leid. Ich konnte mich wenigstens noch darauf vorbereiten. Ich weiss, dass du Recht hast, ein Hörnchenleben ist nun mal begrenzt und ja, ich habe "Glück" gehabt, dass sie zuhause und in unserer Anwesenheit gestorben ist.


    Ich möchte euch noch einmal ganz, ganz lieb danken, dass ihr mich so unterstüzt habt. Ohne euch hätte das alles viel schlimmer ausgesehen! Ich weiss auch, dass ich damit vielleicht auch mal nerve, aber hier fühle ich mich richtig aufgehoben. :taetschel:


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Hey Peggy,dafür sind wir doch hier,um dir zu helfen.;) Und das
    Manche Leute den Tod eines kleinen Tür nicht so schnell Verarbeiten können,ist doch irgendwie verständlich...die einen verarbeiten es schneller,die anderen langsamer...

  • Natürlich wäre ein anderes Horn sehr schön, andererseits will ich auch um meine Snoopy trauern.



    Natürlich sollst du trauern. Jeder trauert anders, aber das Leben muß weiter gehen.
    Nach einen gewissen abstand wirst du merken wann die Zeit gekommen ist.


    Für mich persönlich, ich konnte auch trauern wenn bereits ein neuer Bewohner eingezogen ist. Auch nicht direkt nach dem Tod, da waren schon paar Wochen dazwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor Brösel hatte ich Hamster, die leider auch immer nach ca. 2 Jahren verstorben sind.
    Jedes einzelne tier ist auch heute noch in meinem Herzen:
    Wichtel, mein sturköpfiger Methusalem
    Teddy. die dunkelbraune Diva
    Lucky, die unscheinbare aber pfiffige Maus
    und Maus, die dann leider an Alzheimer litt


    Ich habe jedes dieser Tiere geliebt und um jedes getrauert, aber ich hatte nie lange einen leeren Käfig, weil ich es nicht ertragen konnte ständig auf die nicht vorhandenen Geräusche zu achten.
    Ich weiß auch heute schon, dass ich nach Brösel irgendwann schnell einen neuen Mitbewohner haben werde.


    So geht jeder anders mit dem Thema um

  • Hallo Gela,


    ja, du hast Recht, ich habe alle meine anderen Tiere auch nicht vergessen. So groß oder klein das Tier auch gewesen sein mag. Wenn dein Brösel mal stirbt, werde ich genauso laut weinen. Ich habe alles über deinen Terrorist mitverfolgt, die Tierchen können einen aber auch ans Herz wachsen!!!


    Als ich noch andere Tiere zur gleichen Zeit hatte, habe ich den Trauer auch anders verarbeitet. Das ist normal, man ist mehr abgelenkt und will den anderen Tierchen auch gerecht werden. Ja, das Lachen kam definitiv schneller wieder.


    Das Schlimmste ist wirklich die vertrauten Geräusche nicht mehr zu hören. Manchmal bilde ich sie mir sogar ein, ganz komisch ist das. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Wenn ich an meine anderen Tiere denke, denke ich auch nur an die schönen Sachen. Und wenn ich bedenke, dass meine zahme Blaustirnamazone Momo den halben Tag auf meiner Schulter saß und mir an das Ohr knabberte oder einfach brabbelte. Das war ein "echtes" Streicheltier.


    Auch überwunden. Aber nach Momo wollte ich nie wieder ein Tier haben, weil ich den Schmerz und die Trauer auch nicht ertragen habe. Und daran habe ich mich auch gehalten, bis meine kleine Maus kam. Deshalb werde ich nie wieder behaupten, nie wieder ein Tier zu holen. Im Gegenteil, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. :)


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Es ist schön zu lesen das du wieder ein Tier zu dir holen willst. So schmerzhaft der Verlust auch immer ist wenn sie gehen müssen.


    Ich bin ganz ehrlich, ich versteh auch immer die Menschen nicht die sich kein Tier mehr holen wenn ihnen eins gestorben ist, klar der Schmerz kann einen auffressen (ich glaube ich habe bis heute noch nicht den Tod von meinen Kater Salem überwunden) aber ohne Tier leben??? Neeee, das geht doch nicht. Das sind schließlich Freund, Familienmitglieder usw.


    Zu dem Thema gibt es auch ein wunderschönes Gedicht, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt


    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht und sooo treffend! Es gibt aber auch nichts Schöneres, als die Liebe der Tiere. Sie ist echt und hält ein Leben lang. Schnief, momentan bin ich ein bisschen nah am Wasser gebaut... Ich wäre auch bereit, alles zu verschenken, nur um noch einmal einen Tag mit meiner kleinen Maus zu verbringen.

  • Peggy hat mir nochmal Bilder von ihrer kleinen Maus geschickt, mit dem Wunsch das ich sie hier doch noch hochladen möge


    -> Hiermit erfülle ich ihr den Wunsch :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!