Beiträge von snoop-os

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Einen Monat und einen Tag ist meine Maus nun nicht mehr da. Die Zeit heilt alle Wunden, aber Zeit ist ein relativer Begriff...


    Klar "gewöhnt" man sich irgendwann daran, dass das geliebte Tier nicht mehr da ist. Aber diese Stille! Diese unerträgliche Stille, die auch so "aggressiv" sein kann. Ich habe mich natürlich viel mit dem Tod und dem Sterben beschäftigt. Will auch glauben, dass mein kleine Maus wiedergeboren wird. Ein schöner Gedanke.


    Ich hatte wirklich eine nette Begebenheit die Tage. Morgens, wenn ich aus dem Haus ging, hüpfte vor mir eine junge Amsel herum. Ich sprach sie an, sie hatte keine Scheu. Das ging wirklich ein paar Tage so. Dann, am vierten Tag, ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa, hüpfte die Amsel hinten im Garten auf der Terrasse herum, sprang auf den Tisch, schaute durch die offene Terrassentür und hüpfte zu mir ins Wohnzimmer herein.


    Mal ganz im Ernst! Ich wohne hier schon seit 5 Jahren und hier gibt es wirklich viele Amseln. Wieso verfolgt mich diese jetzt? Kam sogar ins Wohnzimmer herein. Ich hatte noch Schiss, dass sie beim Fliegen an die Glastür knallt, denkste, sie flog nicht, sondern hüpfte durch das Wohnzimmer und hüpfte auch sauber wieder durch die Terrassentür hinaus. Zufälle sind ja auch eine Glaubensangelegenheit...


    Aber ob Zufall oder nicht, sowas bringt mich zum Lächeln, es ist ein Anfang :)


    Liebe Grüße
    Peggy

    Was Schönes im Internet gefunden:
    Ich erinnere mich daran, wie einer meiner ersten Lehrer - ich wuchs in der mongolischen Steppe bei Nomaden auf - starb. Bevor er auf seine letzte Reise ging, sagte er zu mir: "Aber vergiss eines nicht. Eine Trennung ist nicht endgültig. Solange du an mich denkst, bin ich bei dir, auch wenn du mich nicht siehst." Und so geschah es auch.


    Liebe Grüsse
    Peggy

    Ich kann nicht schlafen, finde keine Ruhe. Wieder sind zwei Hörnchen gegangen, die Kleinen Speedy und Che. Das schmerzt so sehr! Zurück bleiben verzweifelte Menschen voller Selbstvorwürfe. Das scheint so typisch zu sein, man meint, nicht genug getan zu haben. Dabei tümmeln in der HV nur Menschen rum, die eher übervorsichtich sind.


    Wir müssen aufhören, uns selbst zu quälen. Es dient unsere Hörnchen nicht mehr. Sollte etwas nicht ganz so optimal gelaufen sein, so haben wir diese Situation nicht vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt. Ich denke, wenn wir dies einsehen, haben wir schon ein ganzes Stück Trauerarbeit geleistet.


    Liebe Grüsse
    Peggy

    Sandra und Mandy,


    was bin ich froh, dass ich nicht als einziger Neuling in Dortmund auftauche! Ich freue mich auch sehr, euch kennenzulernen (alle anderen auch!). Das wird bestimmt lustig unter lauter Hörnchenhalter! Stelle ich mir ziemlich schräg vor, aber ich lass mich überraschen. Ich habe mir die Bilder angeschaut, für mein Teil scheinen die Anwesenden alle sehr sympathisch. ;)


    So wie ich es verstanden habe, wird das Treffen bei Olaf sein, oder? Der hat doch auch ein Streifi, kann man das Horn wohl anschauen? Das wäre Hammer! Das würde meine Laune sehr verbessern :)


    Liebe Grüße
    Peggy

    Ihr Lieben,


    ich werde da sein! :) Dann werde ich mich zu gegebener Zeit bei Olaf anmelden, ich gehe davon aus, dass ich dann die Dortmunder Adresse auch mitgeteilt bekomme, (kenne bislang nur das Signal Iduna-Stadion( habe eine BVB-Dauerkarte).


    Ich für mein Teil freue mich schon tierisch, um mal persönlich mit den einen oder anderen zu sprechen. Habt ihr Moderatoren irgendwelche Namensschilder oder wie erkennt man einander? Nur mal so eine Frage... Wie viel Menschen werden denn überhaupt erwartet? Mannomannomann, ich fange schon an, nervös zu werden :S


    Liebe Grüße
    Peggy

    Hallo Luise,


    danke für deine Umarmung, das tut gut! Wir werden das Thema jetzt auch ruhen lassen. Das ist auch gut so und bestimmt nicht von Nachteil. Dann und wann werde ich mir euere Hörnchen hier in der HV angucken, davon bekomme ich auf jeden Fall gute Laune.


    Übrigens, du hast auch so ein süßes Horn! :)


    Liebe Grüße
    Peggy

    @ wusi
    Ja, du hast Recht, die Zeit ist noch nicht reif für ein neues Hörnchen. Wir belassen es auch erstmal dabei und werden erst wieder über die Unterkunft für das Hörnchen nachdenken, wenn es wirklich spruchreif sein sollte. Es stimmt, dass ein Horn nicht "einfach" in der Versorgung ist und natürlich fällt der Abschied schwer. Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein geliebtes Tier verloren habe.


    Ich habe allerdings nie behauptet, dass ich ein einfach nur ein Hörnchen möchte, im Gegenteil, eigentlich wollte ich NIE wieder ein Tier haben, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung "verfrachtet" werden, nur damit wir ein Haustier halten können. Und ich habe hautnah richtiges Tier-Elend gesehen (z. B. 10 Graupapageien zusammengepfercht in einem kleinen Holzkasten, völlig nackt, keine einzige Feder mehr am Leib). Was im Tierhandel und Import so vor sich geht ist einfach nur entsetzlich.


    Als meine zahme Blaustirnamazone Momo vor 9 Jahren starb, habe ich geschworen, nie wieder ein Tier zu nehmen. Dann ist uns Snoopy zugelaufen. Natürlich habe ich sie behalten, weil es meine Pflicht ist, das Tier ein würdiges Leben zu ermöglichen. Und ich habe es gerne gemacht. Jetzt, nachdem Snoopy verstorben ist, bin ich auf dem Level, dass ich ein Tier mit "Vergangenheit" ein Heim bieten möchte. Sprich, ein Tier aus dem Heim oder welches ein schlimmes Schicksal hat oder eben aus einer Notsituation stammt. Ich würde nie ein Tier kaufen nach dem Motto:Es muss die Rasse sein und die Farbe haben und von dem Züchter oder Zoohandlung (da sowieso nicht). Ich habe auch immer Tiere gehabt, die kein anderer haben wollte, weil sie nicht "makellos" waren, ein Gebrechen hatten oder dergleichen.


    Zu meinem Mann, den wollte ich mit Sicherheit nicht lächerlich machen.Ich habe es als nicht schlimm empfunden, eine Situation zu schildern, die in so einem Fall entsteht und einigen bekannt vorkommen möge. Ich war der Meinung, dass wir hier unter Gleichgesinnten sind, sonst hätte ich wohl schwerlich meine Trauer hier kundgetan. Es tat mir auch sehr gut, dass ich soviel Unterstützung und trostende Worte bekommen habe.


    Aber du hast Recht, ich befinde mich momantan in einer Phase, wo es irrelevant ist, über die Anschaffung eines neuen Horns zu lamentieren. Danke für den Hinweis :)


    Liebe Grüße
    Peggy

    Danke dir, Sandra! Ja, normalerweise ist es auch gemütlich, aber ohne Horn ist alles doof!!! Ehrlich, ich bin soo traurig, dass ich am liebsten umziehen würde (nach Bielefeld, wo ich arbeite, die Stadt, die es eh nicht gibt...).


    Wie ihr seht, ich kann wirklich nur den Normkäfig 1x1x2 hinstellen. Heute waren mein Mann und ich bei Freunde zu Besuch und meine Freundin hat meinen Mann einen Knopf an der Backe gelabert, dass wir unbedingt ein Hörnchen aufnehmen müssten. Ohh, mein Mann ist fast explodiert, fing an, rumzutoben.


    Schliesslich war er so wütend, dass er sagte, ich sollte doch ein Horn nehmen, ihm wäre das Sch...egal! Ob ich denn Snoopy schon vergessen hätte. Aha! Also doch, was wir vermutet haben, der Ärmste trauert auch. Also, ich bin sehr zuversichtlich, wenn wir beide unsere Trauer überwunden haben, dass da noch was geht. ;)


    Aber wirklich nur mit einem Normkäfig, was meint ihr? Gibt es ernsthafte Einwände? Dann würde ich mich wirklich damit abfinden, alles andere wäre pure Egoismus.


    Liebe Grüße
    Peggy

    sweetkohaku
    Den Gedanken hatte ich ja auch, schliesslich ist er kein Unmensch, hat alles für Snoopy getan. Ich werde das Thema ruhen lassen, weil ich uns so nur noch selbst quäle. Damit ist niemand geholfen. Ich werde die Bilder von unserem Wohnzimmer und Küche trotzdem noch hier einstellen, vielleicht hat jemand eine zündende Idee.


    Das ist ja lieb von dir, das du mir dann so'n Häkelhorn schicken willst :) Sage mir dann, was du dafür bekommst. Vielleicht sehen wir uns ja in Dortmund, ich gehe davon aus, dass wir da hinfahren. Apropos, ich habe nirgendwo was gefunden, wo ich mich anmelden kann.


    Ach, wie schade ist das nun mit Rabaukulus, ich habe mir das schon so schön ausgemalt. Dann habe ich von den 3 armen Häscherln gelesen. Ich hoffe sehr, dass die Hörnern ein gutes zuhause bekommen.


    Liebe Grüße
    Peggy

    sweetkohaku
    Leider habe ich das Strickhörnchen nicht gefunden, aber ich bestelle schon mal eins im voraus (wenn das möglich ist).


    Das mit den ungünstigen Arbeitszeiten und der "normalen" Voli hatte ich bislang ja auch. Aber optimal fand ich das nicht. Wie gesagt, ich hatte das eine oder andere Mal doch ein schlechtes Gewissen. Zu der Voli, leider kann ich keine Möbel verrücken. Ich werde (über Sandra, hoffe ich) Bilder einstellen von unserem Wohnzimmer/Küche. Da ist leider nichts mehr mit Möbelrücken. Wir haben viel Glas, einen Stück Wintergarten.


    Ich habe schon hin und her überlegt, aber keine Möglichkeit. Dann müsste ich schon das Loriotsofa rausschmeissen (Snoopy's Sofa, auf keinen Fall!), das wäre der einzige Platz im Wintergarten. Das mit der Küche ist gottlob nie ein Problem gewesen für Snoopy. Mein Mann hat ALLES in unserem Wohnzimmer und Küche "hörnchensicher" gemacht.


    Das offene Schränkchen für die Stereoanlage hat vorne jetzt Bretter davor, unter der Spülmaschine wurde Holz eingepasst und am Kühlschrank Edelstahlelemente eingefasst. Der Küchenbüffetschrank wurde mit Bretter dichtgemacht. So ist es nicht, mein Mann hat alles gegeben. Snoopy ist überall auf de4n Küchenflächen rumgelaufen, sogar auf das Ceranfeld. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich nicht koche, wenn sie draussen ist etc. Hat wunderbar geklappt!


    Zu meinem Mann:Wir waren heute EM-Rudelgucken und zwischen meinem Mann und mir herrschte Eiszeit. Er weiss genau, was ich möchte, geht aber nicht darauf ein. Andererseits hat er vorher gesagt, wir müssten das mit Snoopy erstmal verarbeiten. Das macht mir auch ein schlechtes Gewissen. Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein sollte, nochmals ein Hörnchen zu haben! Nur weil er vielleicht befürcheten muss, das Horn könnte unsere Möbel anknabbern? Also, in gewisser Weise ist mir das schnuppe!


    Na ja, ihr könnt ja euer Glück bei ihm versuchen, ich wünsche mir so sehr ein Horn, vielleicht den Rabaukulus (so ein geiler Name!), so ein Wonneproppen, eine richtige Knutschkugel.


    Liebe Grüße
    Peggy

    Fips


    ...das ist sehr lieb von dir. Ich würde das Tier sofort nehmen! Aber leider hast du das zweite Problem angesprochen (welches ich absichtlich ausgeblendet habe). Wir haben eine nicht allzu große Wohnung. Wir haben eine offene Küche im Wohnzimmer und leider keine großen Stellplätze an der Wand.


    Also großer als die vorgeschriebene Größe vom Käfig bekommen wir räumlich nicht hin. Deshalb war unsere Überlegung, dass wir erst wieder ein Tier (wahrscheinlich ein Horn) nehmen, wenn ich zuhause bin oder heimatnah arbeite. Dann könnte das Horn jede Menge Auslauf bekommen. So wäre es ein Behelf.


    Es ist zum Verrücktwerden!


    Lieben Grüße
    Peggy

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gesehen, dass Rabaukulus ein neues Heim sucht. Der ist ja sowas von süß, ich würde den sofort nehmen! Paderborn und Osnabrück wäre auch noch zu schaffen. Ich habe meinen Mann das Bild und das Video gezeigt, aber er ist strikt dagegen. Ich bin soo verzweifelt!!!


    Jetzt möchte ich gerne mal euere ernstgemeinten Meinungen. Mein Mann ist dagegen, weil wir wenig Zeit hätten. Fakt ist, ich bin von 6:30 bis 18:00 nicht zuhause wochentags. Im Winter würde es kaum jemanden sehen, im Sommer nur, wenn das Horn so gestrickt ist, das es länger wach ist. Mein Mann ist erst ab 20:00 zuhause. Das Horn würde an manchen Tagen kein Auslauf bekommen, was ja schon wirklich ein wenig Tierquälerei ist. Das werfe ich mir bei Snoopy auch vor, dass sie im Winter kaum draussen war, nur am Wochenende.


    Kann man ein Horn vorsätzlich (meine Snoopy tat mir auch manchmal leid, ich hatte das "Glück", dass ich schwer erkrankt war und monatelang am Stück zuhause war) so lange Zeiten allein lassen? Das ist das, wo ich auch Bauchschmerzen habe. Von den Urlauben kaum zu sprechen. Bislang habe ich es extra so eingerichtet, dass wir nicht länger als eine Woche weg waren, erst wieder nach Hause kamen, eins, zwei Tage zuhause waren und dann die zweite Hälfte des Urlaubes antraten.


    Der zweite wichtige Grund für meinen Mann ist, dass ich so überbesorgt bin und dann halt das Theater, wenn es krank wird oder halt wie jetzt stirbt. Kann mann ein Horn so lange alleine lassen??


    Liebe Grüße
    Peggy

    FocSy


    Also die kleine Maus Flux ist sowas von knuddelig! Eine richtig süße Prinzessin, wirklich :) Es war schon das aktuelle Bild, meine Augen sind wohl nicht mehr die Besten, gehe immer mit dem Netbook online. Bei näherem Betrachten habe ich es dann auch erkannt, dass Flux einmal real und zwei mal abgebildet ist, oder?? ^^


    Ich hatte vor langer Zeit mal die Kösener Stoffhörnchen ins Auge gefasst, aber die kosten natürlich. Zudem sind die nicht in Originalgröße sondern etwas größer. Na ja, als meine Snoopy noch lebte, brauchte ich sowas nicht. Aber jetzt fände ich es ganz schön, wenn ich so ein Stofftierchen auf Snoopy's Hocker setze. Ab und zu vielleicht mal beknuddeln und an mein Horn denken (wer knuddelt nicht mal gelegentlich seinen abgewetzten Teddy von früher, oder?)


    Am liebsten würde ich mir ein anderes Horn holen. Ich habe eine Adresse von einem Züchter hier in der Gegend... Aber leider kriege ich das aktuell unter keinen Umstand durchgesetzt bei meinem Mann, das weiss ich hundertprozentig :( Der würde sich von mir trennen, wenn ich damit jetzt ankomme. Dabei träume ich schon von einem anderen Horn, wäre echt schön, hier wieder leben in die Bude zu haben und einem Horn Asyl zu geben.


    Ich habe mir auch schon was ganz anderes überlegt, vielleicht habt ihr eine Meinung. Ich habe hier von dem Treffen in Dortmund gelesen.
    Ich würde gerne dabei sein, wenn das geht. Alleine schon, um einige von euch zu treffen, die mir über all die Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Ich würde dann clevererweise mit meinem Mann kommen. Wenn ihr den dann totquatscht, schwuppdiwupp, schon ist er überzeugt :D Ich habe ihn gestern schon von dem Treffen erzählt und ob er mit dahinkommen würde. Also, wie ein Nein hörte es sich nicht an.


    Ich habe gelesen, das geht zwei Tage lang, kann man auch für einen Tag vorbeikommen? Ich war ja noch nie da, ist das auch was für "Neulinge"?


    Liebe Grüße
    Peggy

    FocSy


    Das hat mich sehr berührt, ich musste natürlich wieder Flennen ohne Ende, aber danke. Das hilft mir wirklich. Ich habe es schon ein paar mal gelesen, so schön finde ich es. :)


    Etwas anderes noch, auf euerem Bild von dem Horn ist doch noch ein Stoffhörnchen oder? Oder habe ich schlechte Augen? Wenn dass ein Stofftier ist, wo kann man sowas kaufen?


    Liebe Grüße
    Peggy

    Hallo ihr Lieben,


    heute hatte ich den 3. Hochzeitstag. Mein Mann, ein wirklich herzensguter Mensch, hat mir einen wunderschönen Ring geschenkt. Ich hätte lieber ein neues Hörnchen gehabt... :dance:


    Aber ich will nicht klagen. Wir haben beim Mexikaner gegessen und zugegebenermaßen habe ich mir während des Happy Hours ein paar nette Cocktails reingehauen. Es ging mir dann auch vorübergehend besser. ^^?(


    Danke Sandra, dass du die Bilder eingestellt hast. Ich finde, auf ein paar Bilder kann man erkennen, dass meine Süße nicht mehr die Jüngste war. Aber frech! Sowas von... Neugierig bis geht nicht mehr. Sobald irgend was Neues in die Bude reingetragen wurde, wurde es erstmal "untersucht". Alles Essbare angeknabbert. Wenn wir andere Tiere zu Besuch hatten, wurde erst intensiv an den Spuren geschnuppert. Ja, sie war schon wirklich eine echte Bereicherung in meinem Leben. Ich bin so froh, dass sie mich als ihr Nüßchengeben ausgesucht hatte.


    Ich bin auch sehr froh, dass sie hier auch verewigt wurde. :):):):dance:


    Liebe Grüße
    Peggy

    Das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht und sooo treffend! Es gibt aber auch nichts Schöneres, als die Liebe der Tiere. Sie ist echt und hält ein Leben lang. Schnief, momentan bin ich ein bisschen nah am Wasser gebaut... Ich wäre auch bereit, alles zu verschenken, nur um noch einmal einen Tag mit meiner kleinen Maus zu verbringen.

    Hallo Gela,


    ja, du hast Recht, ich habe alle meine anderen Tiere auch nicht vergessen. So groß oder klein das Tier auch gewesen sein mag. Wenn dein Brösel mal stirbt, werde ich genauso laut weinen. Ich habe alles über deinen Terrorist mitverfolgt, die Tierchen können einen aber auch ans Herz wachsen!!!


    Als ich noch andere Tiere zur gleichen Zeit hatte, habe ich den Trauer auch anders verarbeitet. Das ist normal, man ist mehr abgelenkt und will den anderen Tierchen auch gerecht werden. Ja, das Lachen kam definitiv schneller wieder.


    Das Schlimmste ist wirklich die vertrauten Geräusche nicht mehr zu hören. Manchmal bilde ich sie mir sogar ein, ganz komisch ist das. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Wenn ich an meine anderen Tiere denke, denke ich auch nur an die schönen Sachen. Und wenn ich bedenke, dass meine zahme Blaustirnamazone Momo den halben Tag auf meiner Schulter saß und mir an das Ohr knabberte oder einfach brabbelte. Das war ein "echtes" Streicheltier.


    Auch überwunden. Aber nach Momo wollte ich nie wieder ein Tier haben, weil ich den Schmerz und die Trauer auch nicht ertragen habe. Und daran habe ich mich auch gehalten, bis meine kleine Maus kam. Deshalb werde ich nie wieder behaupten, nie wieder ein Tier zu holen. Im Gegenteil, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. :)


    Liebe Grüße
    Peggy

    VNVmicky
    ...ja, es schmerzt sehr, diese unerträgliche Stille. Natürlich wäre ein anderes Horn sehr schön, andererseits will ich auch um meine Snoopy trauern. Ich muss es aushalten. Mein Mann ist überigens schon eifersüchtig, fragte, ob ich auch so um ihn so trauern würde :D Na ja, vom Dreckmachen her taten sich die Beiden nichts... Ich bin sehr, sehr froh, dass mein Mann so verständnisvoll ist. Manchmal frage ich mich selbst, ob das noch normal ist.


    Ladylike1
    Das ist ja schrecklich, was dir mit deinem Horn passiert ist! Das hat dich völlig unvorbereitet getroffen, das tut mir sehr leid. Ich konnte mich wenigstens noch darauf vorbereiten. Ich weiss, dass du Recht hast, ein Hörnchenleben ist nun mal begrenzt und ja, ich habe "Glück" gehabt, dass sie zuhause und in unserer Anwesenheit gestorben ist.


    Ich möchte euch noch einmal ganz, ganz lieb danken, dass ihr mich so unterstüzt habt. Ohne euch hätte das alles viel schlimmer ausgesehen! Ich weiss auch, dass ich damit vielleicht auch mal nerve, aber hier fühle ich mich richtig aufgehoben. :taetschel:


    Liebe Grüße
    Peggy

    Liebe HV-Gemeinde,


    ...schon 10 Tage ohne Horn! Es ist schwer erträglich und ich versuche, meine Lebensfreude zurückzugewinnen. Heute habe ich für alle Kissen, die meine Snoopy zerfleddert hat, neue Kissenhüllen gekauft. Dabei fiel mir der Fußwärmer runter, es kullerten Nüsschen heraus. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. So geht es fast den ganzen Tag. Morgens fängt das an, wenn ich für die Arbeit einen Apfel schneide, das Gehäuse herausnehme. Normalerweise hätte die Maus das Gehäuse bekommen, jeden Tag.


    Ich stand in der Küche und war nur noch traurig. In der Mittagspause bin ich in den Laden gegangen, in der Gemüseabteilung automatisch zu den Granatäpfeln gegangen. Ich brauche keine mehr...


    Auf der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren, weil ich ständig darüber nachdenken muss, was in der Tierklinik passiert ist, werfe mir das tagtäglich vor. Dass ich es nicht vermeiden konnte, dass sie eine Antibiotika-Spritze bekommen hat. Das alles lässt mir keine Ruhe. Ihr kennt das bestimmt auch, man lässt einiges Revue passieren, analysiert alles und jenes. Es ist zum Verrücktwerden.


    Mein Verstand sagt, das Hörnchen war schon alt und müde, wollte einschlafen. Mein Unterbewusstsein sagt, es ist was schiefgelaufen und ich werde es nie erfahren! Zu dem Thema habe ich noch eine Frage an euch. Keine sechs Wochen vor Snoopy's Tod hat sie noch munter gepfiffen, wie sie das alle 10 Tage gemacht hat. Ist das normal, dass sie noch bis kurz vor dem Tod pfeiffen? Worauf ich hinaus will, hätte sie noch länger leben können oder anders gefragt, wie lange leben Hörnchenweiber noch nach dem letzten Fiepen.


    Falls ich jemals ein anderes Hörnchen zu mir einlade, will ich noch mehr Erkenntnisse gewonnen haben. Ich weiss, ich bin momentan ziemlich durchgeknallt, das wird mit Sicherheit wieder irgendwann....


    Liebe Grüße
    Peggy