Stereotypes Verhalten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich benutze den Post hier mal für mein Problem ,hoffe das ist ok?
    Mein kleiner rennt seid gestern auch immer wieder ein und die selbe Strecke und ich weiß einfach nicht wieso.
    Die Voliere ist eigentlich groß genug für unsere zwei .
    Ich weiß mir einfach nicht zu helfen und habe Angst das der kleine nen Schaden davon trägt.
    Das zweite baumi macht das nicht .
    Der kleine rennt die Strecke am Stück sicherlich ne Stunde dann ruht er sich aus und das Spiel beginnt von vorne.


    Bitte dringend um Hilfe

  • Wie lang ist denn die Stecke? Lange Wege oder eher nur kurze Strecken?


    Wenn du vor Stereotype Angst hast, dann häng etwas (Ebene, Röhre) in den Weg.

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Naja ich sag mal so
    Also wir haben die Maße 2,60 höhe x 1,50 m breite x 1 m tiefe.
    Davon rennt er ca in folgendem Maß die Strecke
    1,30 Höhe x1,30 Breite x 0,30 tiefer also quasi immer eine runde im Kreis .


    Vom Brett außen rechts das Gitter hoch dann übers Seil nach links bis zum weißen Rohr dort auf die äste und wieder aufs Brett .
    Ich versuche mal nen Bild einzufügen

  • Groß genug auf jeden Fall.


    Bastelt doch vllt. einfach kleines Häuschen in die Äste... Das würde es vielleicht ablenken.


    Wenn es sich neue Strecke sucht, dann auch die wieder sperren.


    Das wird wieder

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • So war nun für die zwei Racker Shoppen und folgendes hab ich mit gebracht:
    Noch ein weiteres Häuschen ,
    Ein Nest in Football Form aus Stroh
    Und ein Kreis aus Stroh mit 4 Löchern
    Zudem noch ein obsthalter


    Dann waren wir noch im britzer Garten ( Berliner kennen ihn sicherlich) dort haben wir mehr durch Zufall Leckereien gefunden


    Haselnüsse
    Gänseblümchen
    Eicheln ( dürfen sie diese überhaupt ? )
    Und zwei pinienzapfen


    Ich hoffe die süßen freuen sich drüber

  • So hab die Sachen nun eingebaut und hoffe sie freuen sich morgen drüber.
    Ja das mit den Eicheln hab ich auf der Info Seite schon nachgelesen aber danke.


    Ich möchte für die kleinen gerne Äste haben wo noch Blätter dran sind um ihnen ein wenig Natur zu ermöglichen , nur leider weiß ich nicht woher ich diese bekomme . Ich kenne mich nämlich so gar nicht mit Bäume aus :) .
    War heute schon froh das ich Eicheln und Haselnuss erkennen konnte* grins*

    • Offizieller Beitrag


    Ja das mit den Eicheln hab ich auf der Info Seite schon nachgelesen aber danke.


    Konnt ich ja nicht wissen ;) Aber sehr vorbildlich! Unsere Infopage trägt ihren Namen zurecht :)


    Ich möchte für die kleinen gerne Äste haben wo noch Blätter dran sind um ihnen ein wenig Natur zu ermöglichen , nur leider weiß ich nicht woher ich diese bekomme . Ich kenne mich nämlich so gar nicht mit Bäume aus :)


    Das ist eine schöne Idee. Machen auch andere hier. :)
    Woher Du sie bekommst? Entweder Du fragst Leute, die Du kennst, die einen Garten haben. Die wissen meist , was bei ihnen so rumsteht. Außerdem wüsstest Du gleich, ob die Äste gespritzt oder sonstwie behandelt sind.
    Welche Arten genommen werden können, steht ebenfalls auf erwähnter Infopage.


    Dagegen, dass Du Dich nicht auskennst, kann man nur eins tun: Lernen.
    Entweder ein bisschen Googlen & Notizen/ Zeichnungen machen, oder einen kleinen Baumführer kaufen. Kostet nicht viel & passt in die Handtasche.
    :)

  • Ich glaube nicht, dass dein Hörnchen ein stereotypes Verhalten hat. Es erkundet die Voli und sie prägen sich die Wege durch häufiges Ablaufen ein. Ich hatte mal ein Hörnchen, welches auch im Freilauf oft die gleichen Wege ablief und sich langsam das Zimmer eroberte. Wenn das Hörnchen sich auf kurzer Distanz hin und her bewegt und sich auch durch Ansprache nicht davon abhalten lässt- dann ist es stereotyp und bedenklich.
    Ich würde den Kleinen beobachten und wenn er die Strecke nach einigen Tagen nicht wechselt oder abändert, dann kannst du ihm ein Hinderniss dazwischen bauen und er muss die Route ändern.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Luise,


    Naja mein kleiner hat das nun schon zwei Tage lang gemacht. Immer die selbe Strecke und das bis zu 1 Stunde am Stück ,dann kurz Pause ( was essen oder ruhen) und weiter ging es.
    Ich hab ihnen jetzt noch bisschen was neues zum erobern rein getan und hoffe das er so ein wenig mehr Abwechslung hat.
    Aber ich beobachte natürlich weiterhin wie er sich verhält.


    Ich danke euch allen erstmal für die tollen Ideen und Antworten

  • Hallo ycuL,


    als wir unsere Kleine geholt haben, hat sie auch nach einiger Zeit damit angefangen.
    Ich habe mir dann auch Gedanken gemacht und wir haben aber schnell gemerkt, dass es wirklich so war wie Luise beschrieben hat. Alvin hat heute noch genau diese Route die er immer mal wieder läuft.
    Ich würde das weiter beobachten und wie schon erwähnt, dann eventuell etwas dazwischen bauen, damit eine andere Route gelaufen werden muss :)

  • Hallo,
    Also heute früh hat er wieder das selbe gemacht ich hab auch mal nen kurz Video gemacht dazu . Kann man das hier irgendwie einfügen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin leider nicht auf Youtube angemeldet


    Hier auf den Forenserver können keine Videos hochgeladen werden.


    Bei youtube anmelden dauert nicht lange & Du brauchst keinerlei persönliche Daten freigeben. :)
    Alles was Du brauchst ist ein bisschen Fantasie (Nickname ) und eine E-mail-adresse.


    Du kannst auch selbst bestimmen, wer Deine Videos sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!